9. Spieltag: Preußen Münster - SG Dynamo Dresden
17.10.2025 - 15:55 Uhr
Morgen, Startzeit 13:00 Uhr steht eine Ligapremiere an.
Unsere dynamischen Streiter sind endlich mal wieder zu Gast an der Hammer Straße. Das übrigens erstmalig in der 2. Bundesliga, denn alle vorherigen Vergleiche – und davon gab es bereits so einige - fanden klassentiefer statt. So „tief“, dass man bis in Regionalligazeiten zurückblicken muss, möchte man sich die Spielhistorie untereinander zu Gemüte führen.….
Dennoch sei mir an dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf die Historie gestattet. Und sei es nur als kleiner Mutmacher auf die anstehende Aufgabe.
Starteten wir doch anno 2002 mit einem Premierensieg in der Regio Nord gegen unseren heutigen Gastgeber an deren Heimstätte. Auch das Rückspiel wurde siegreich gestaltet und in der Folgesaison trennte man sich schiedlich friedlich zweimal remis.
Danach dauerte es 10 Jahre bis beide wieder – dann in Liga3 -aufeinandertrafen. Unsere SGD siegte erneut bei der Liga Premiere. Diesmal daheim.
Verloren wurde übrigens insgesamt nur zweimal, dass letzte Aufeinandertreffen auswärts inklusive. Beides in Liga3.
Aber jetzt ist ja wieder Liga Premiere. . . . . .
Und damit komme ich zu unserem Gastgeber,
einem Gastgeber aus einer Stadt die ich anno 1991 erstmalig ob ihrer sehenswerten Innenstadt – insbesondere samt deren Kneipen - schätzen gelernt habe. Übrigens analog zu jenem anderen Mitstreiter, der ebenfalls das Kürzel SCP sein eigen nennt, denn da gibt es ebenfalls eine lebhafte Gastronomiekultur……. Aber sonst? Seis drum.
Festzuhalten ist jedenfalls, dass die Preußen vom Aasee – übrigens für viele doch überraschend gut - in die Saison gestartet sind. Hatte man sich in der Vorsaison doch eher schlecht als recht den Ligaverbleib gesichert. Dennoch kommt für mich bei näherer Betrachtung der aktuelle Erfolg nicht von ungefähr. Hat er doch insbesondere einen Namen, welcher da Alexander Ende – zuvor SC Verl – lautet. Scheint es ihm doch gelungen zu sein der Mannschaft eine andere Struktur zu geben.
Einer Struktur, die sich insbesondere in deren Effizienz bei der Chancenverwertung - etwas das ihnen in der Vorsaison noch vollkommen abging darstellt. Der SCP in dieser Saison scheint unter Ende weitaus besser aufgestellt zu sein als zuvor.
Wobei sich unsere SGD in Punkto Effizienz diesbezüglich allen Unkenrufen zum Trotz ebenfalls gut positioniert hat.
Schade, dass bei uns ausgerechnet jetzt in der (ohnehin dünnen Abwehr/IV) mit Julian Pauli ein weiterer Leistungsträger ausfällt. Von Schreiber gar nicht geredet, aber da habe ich in Lennart Grill vollstes Vertrauen. Dennoch sollte man auch das kompensieren können.
Seis drum, denn letztlich gilt es sich nur auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren um es durchzudrücken. Diesen Willen möchte ich sehen.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
In diesem Sinne,
man liest sich…..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.10.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
17.10.2025 - 16:07 Uhr
Quelle: m.youtube.com
9.. Spieltag | PRM - SGD | Pressekonferenz vor dem Spiel
17.10.2025 - 16:10 Uhr
Quelle: m.youtube.com
SC Preußen Münster
Vorbericht: SG Dynamo Dresden (H)
Vorbericht: SG Dynamo Dresden (H)
17.10.2025 - 16:19 Uhr
Ergänzend dazu noch zwei "Vorberichte":
https://www.youtube.com/watch?v=wfv3N1l0OZA (vom Gastgeber),
Sowie von unserem "Dynamo Sherriff" Steffen Meltzer:
https://www.youtube.com/watch?v=iLV3_A-mKME
https://www.youtube.com/watch?v=wfv3N1l0OZA (vom Gastgeber),
Sowie von unserem "Dynamo Sherriff" Steffen Meltzer:
https://www.youtube.com/watch?v=iLV3_A-mKME
17.10.2025 - 16:20 Uhr
Das wird ein ziemliches Kampfspiel werden, gut dass Vinko da dabei ist. OBM hat zuletzt sich abwertend über die SGD geäußert wegen Einsatzzeiten. Auf der anderen Seite war er für uns selten gut unterwegs. Er will etwas zeigen, also Achtung.
17.10.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das wird ein ziemliches Kampfspiel werden, gut dass Vinko da dabei ist. OBM hat zuletzt sich abwertend über die SGD geäußert wegen Einsatzzeiten. Auf der anderen Seite war er für uns selten gut unterwegs. Er will etwas zeigen, also Achtung.
Zumal er wieder im Spielsystem Ende spielen darf. Da heißt es tatsächlich aufzupassen. Aber andererseits definiert sich deren System nicht nur über OBM.
17.10.2025 - 18:01 Uhr
Ich weiß nicht warum aber hab die ganze Woche schon ein gutes Gefühl. Trotz der Ausfälle haben wir da morgen ne gute Truppe aufm Platz stehen, die punkten wird. Die Jungs müssen von Anfang an dagegen halten, dann kann was gehen.
17.10.2025 - 18:07 Uhr
OBM muss Vinko und Kofi (Falls er spielt) nur auf den Füßen rumtreten und nerven. Da verliert er schnell die Lust am Spiel, hat man ja auch oft bei uns sehen dürfen.
Ansonsten extrem wichtiges Spiel, drei Punkte sind eigentlich Pflicht um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn wir wie die zweite HZ gegen den KSC antreten und nur 2-3 Chancen mal reinmachen gehen wir als Sieger hervor.
Ansonsten extrem wichtiges Spiel, drei Punkte sind eigentlich Pflicht um den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn wir wie die zweite HZ gegen den KSC antreten und nur 2-3 Chancen mal reinmachen gehen wir als Sieger hervor.
17.10.2025 - 18:36 Uhr
Werde morgen auch in Münster vor Ort sein, allerdings auf der Heim/Sitzplatztribüne und nicht im Auswärtsblock.
Da die Personalsituation angespannt ist, und der Kader sehr dünn ist, erwarte ich von Uns auch keine Punkte.
Wir können wirklich glücklich sein, wenn wir aus Münster einen Punkt mitnehmen.
Stamm wird wie immer alles versuchen, sehr kreative Lösungen finden, und das Beste aus dem Minikader herausholen.
Ich bin nur gespannt, wie lange das noch gutgeht.
Irgendwann wird auch er an seine Grenzen stoßen.
Da die Personalsituation angespannt ist, und der Kader sehr dünn ist, erwarte ich von Uns auch keine Punkte.
Wir können wirklich glücklich sein, wenn wir aus Münster einen Punkt mitnehmen.
Stamm wird wie immer alles versuchen, sehr kreative Lösungen finden, und das Beste aus dem Minikader herausholen.
Ich bin nur gespannt, wie lange das noch gutgeht.
Irgendwann wird auch er an seine Grenzen stoßen.
17.10.2025 - 19:10 Uhr
Schiri ist morgen Tom Bauer, 29, Personalberater aus Mainz.
Er leitete zuletzt das Auswärtsspiel gegen Bielefeld.
17.10.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Mocki-20
Ich habs mir bewusst verkniffen den "Kollegen" Spielleiter mit einzubauen.
Der "Stefan Kutschke Gedächtniszupfer" auf der ALM wirkt bei mir noch immer nach.......
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
9. Spieltag 

Dynamo Dresden