Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner
Di., 30.09.2025
Alemannia Aachen
Forum Alem. Aachen
14. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Alemannia Aachen   FC Erzgebirge Aue
Benedetto Muzzicato B. Muzzicato Trainer J. Härtel Jens Härtel
7,43 Mio. € Gesamtmarktwert 2,08 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

9. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Erzgebirge Aue

30.09.2025 - 11:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg & Miniserie geht weiter
 66,7  2
faires Unentschieden
 33,3  1
Aus nimmt die Punkte mit ins Erzgebirge, alles ein Prozess ;)
 00,0  0
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nächster Spieltag 🙌
Heute Abend um 19 Uhr treffen Alemannia Aachen und Erzgebirge Aue auf unserem heimischen Tivoli aufeinander.
Aue bräuchte auch Punkte, gegen 1860 gelang fürs erste ein kleiner Befreiungsschlag.
1860, das als Randnotiz, trennte sich daraufhin vom Trainer und auch Geschäftsführer.
Man darf also gespannt sein wie sich Aue präsentieren wird nach dem ersten Ligasaisonsieg.
Das Duell vom letzten Jahr habe ich noch im Hinterkopf.
Ein wenig auch die Gegentore.
Damals wurden wir nicht belohnt für den Aufwand, welcher betrieben wurde.
Ich hoffe, dass sich das heute ändert bzw. man doch dann seine Torchancen nutzen wird.
Ein ehemaliger Alemanne mit Matthias Heideich kehrt erneut zurück nach Aachen in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport (Antritt Dezember 2022).
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass mit Heidrich ein Spieler von Aue nach Aachen wechselte (05/06), während glatt zwei ehemalige Alemannen den Weg nach Aue fanden mit Milchraum 10/11 und Benthin 02/03.
Wie aus einer anderen Zeit. Damals quasi.
Ach komm Opa erzähl nicht mehr von früher.
In der Gegenwart fallen mit Hanraths, Wagner, Lorch und Torsiello vier Spieler bei uns aus.
Bei Aue fällt wegen einer Rotsperre Malone aus.
Dazu die verletzten Seifert, Bär, Uhlig, Burkhardt und Özkan.

Knapp 20 000 Zuschauer sollen es später werden.
Ich würde sagen - mehr geht immer.
Jedoch für einen Dienstag und dem bisherigen Saisonverlauf ok.
Es spielt der 13. gegen die Nummer 18. der dritten Bundesliga.

Mich würde es erneut überraschen, wenn wir mehr wie maximal 3 Tore schießen.
Mein Tipp daher ein knappes bissiges 2:1 für uns.
In den letzten Wochen sollten wir an für sich ein wenig Selbstbewusstsein getankt haben.

Also wir sehen uns später im Stadion zwinker

Persönlich hoffe ich erneut auf Minute 26 zwinker
Also auf geht’s Aachen kämpfen und siegen.
Danke dir für den Thread und drücke die Daumen, dass es endlich mal was wird mit Minute 26! 😉

Bei der Aufstellung würde ich wegen der englischen Woche zwar eigentlich etwas Rotation erwarten, tue mich aber auch schwer. Offensiv will man nicht so wirklich auf jemanden verzichten. Im Zweifel dann eben ein richtiger Mittelstürmer ab der 60. Minute. Und defensiv gibt es nicht so viele Optionen mangels Fitness oder drängen sich schlicht nicht auf. Ich bin mal gespannt, was Muzzi macht.

Aue hat keine schlechte Truppe und hat am Wochenende mit dem Heimsieg Selbstvertrauen getankt. Ich denke auch nicht, dass sie am Ende ein Abstiegskandidat sind, eher ähnlich auf unserem Level. Von daher gehe ich von einem engen Spiel aus.

Leider eine bodenlose Ansetzung des DFBs. In einer englischen Woche Team und Fans aus Aue einmal quer durch die Republik zu schicken, ist einfach kompletter Quatsch und für den Wettbewerb auch nicht fair. Respekt an die 200 Fans aus Aue, die trotzdem erwartet werden.

Ich schließe mich dem Tipp an, ein 2:1 aus Sicht der Alemannia erhoffe ich mir. Auf geht's Aachen!
Auf ein gutes Spiel. Aue ist ein unangenehmer Gegner die sich am Wochenende etwas Selbstvertrauen geholt haben. Sie hatten vorher schon gute Spiele, aber der Ertrag hat gefehlt, ähnlich wie bei uns.
Die Mannschaft muss wie zuletzt ihre Leistung abrufen und in der Defensive die individuellen Fehler abstellen, dann kann man auch heute wieder etwas holen.
Nach den letzten zwei positiven Ergebnissen, leider wieder ein Dämpfer und das wieder vor heimischer Kulisse. Überspitzt gesagt hat man sich in 90 Minuten nicht eine gute Torchance herausgespielt ( gab zwei von Schroers mit dem schwachen linken) und das ist viel zu wenig gegen Gegner, die aus einem ähnlichen Leistungsniveau sind wie wir. Den Auern reichte dann eine starke Phase mit Torchancen ab Minute 25, die dann mit dem Tor endete und eine gute Defensivleistung, um drei Punkte mitzunehmen. Zudem ist man auf einfach abgewi**ter als unser Team und hat gefühlt 30 Minuten reguläre Spielzeit intelligent weggenommen mit Zeitspiel.

Irgendwie erinnerte mich das Spiel an das Hinspiel aus der letzten Hinrunde gegen Aue , wo wir schon die bessere Mannschaft waren und trotzdem verloren haben.

Wir hatten beim heutigen Spiel sicherlich mehr Spielanteile als Aue, aber was bringt dir das, wenn du dir keine Torchancen rausspielst.
Zumindest zu Hause würde ich Schroers oder Castelle gegen Wriedt,Sulejmani, Elekwa austauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oecher95 am 30.09.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
Dämpfer trifft es ziemlich gut.

Zu Hause gegen Aue zu verlieren, das kann passieren. Mich stört eher das "Big Picture" der Saison. Insgesamt reißen uns nur die guten Leistungen in Essen und Schweinfurt aktuell raus, ansonsten sähe es düster aus. Zu Hause ist die Bilanz einfach zu wenig. Das mag in vereinzelten Spielen an unnötigen bis ungerechtfertigten Platzverweisen gelegen haben. Die Entschuldigung gibt es aber für gestern nicht. 3 Punkte aus 5 Heimspielen sind zu wenig, das muss schnellstens besser werden, sonst kommen wir da unten aus dem Tabellenkeller sicherlich nicht raus.

Jetzt würde nur wieder helfen, auswärts in Cottbus die Bilanz "wieder zu begradigen", damit machen wir es uns aber unnötig selber schwer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.