7. Spieltag: Löwe blau
30.08.2011 - 16:22 Uhr
FC St. Pauli – TSV 1860 München
Fassungsvermögen: Aktuell ca. 24.500
Karten: Mach mal keine Welle, Alter! http://stpauli.nu/visit-st-pauli/neubau-gegengerade-millerntor-eine-welle-macht-noch-keine-kultur
-beim Schwarzhändler deines Vertrauens immer kostengünstig erhältlich.
Zeit: So. 11.09.2011 13.30 Uhr
Bezeichnung: Nord-Süd-Gipfel/ Spitzenspiel
Anlass: Die schönste Nebensache der Welt
Spott: Panem et circenses!
Ausstattung: Braun-weiss , dunkel- o. hellblau
Ausgangslage FC SP:
Nach erster Niederlage nur noch Platz 2. Katastrophale Entwicklung ;-)
St.Pauli nur zwei Plätze hinter dem GROSSEN hsv. http://groundhopping.de/hsvb_7g3.jpg
Coach Andre Schubert scheint vieles richtig zu machen. Bye bye Doppelsechs.
Defensive Wechsel bei ausgeglichenem Spielstand sind am Millerntor ein Novum.
Ab und an ist ein klares Spielkonzept noch nicht zu erkennen.
Schlecht spielen und trotzdem gewinnen. Vor der ersten Saisonniederlage konnte man von einer Spitzenmannschaft sprechen.
Leihspieler Sobiech eine Bank in der IV. Neuzugang Schindler (Werder Bremen) mit Traumeinstand.
Mahir Sa(g)lik in der Findungsphase. Bartels + Kruse: the dynamic 2!
Ex-Löwe Tschauner beendete eindrucksvoll die Torwartproblematik beim magischen FC.
Dann kam der Patzer in Braunschweig. Mopo übernehmen Sie!
Ausgangslage 1860:
In Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. IdR nach dem fünften Spieltag näher an den Abstiegsrängen ;-)
Geballte Offensivpower: DJ Lauth http://www.youtube.com/watch?v=DGUjgJjql-I legt auf, Halfar tanzt alle schwindelig und Volland rockt die Hütte.
Lediglich in der Defensive wackelte es in Braunschweig und Düsseldorf gewaltig.
Verletzungsbedingte Ausfälle von Stammkräften wie Buck(gegen Union bereits wieder dabei)und Aygün konnten bzw.können durch Youngster Schindler o. Bülow nicht kompensiert werden. Problematik aber nur spielentscheidend gegen wirklich starke Gegner.
„Münchens grosse Liebe“ http://www.dieblaue24.com/2011/07/21/lowen-trikot-mit-munchens-grose-liebe-zu-kaufen/ ohne Trikotsponsor, dafür Dank Investor schuldenfrei.
Vergleich zu Man City ua nichtig, da arabischer Geschäftsmann kein Scheich.
Ferner heißt der TOP-Neuzugang nicht Kün Aguero (Atletico Madrid ,Ablöse ca 45 Mio.)sondern Arne Feick(Arminia Bielefeld,ablösefrei)
Dennoch Zielvorgabe klar erste Liga in sehr naher Zukunft(2 J.)und Etablierung unter TOP 5 dort mittelfristig( 5 J.)geplant. Ablösung des wahren FCB( mes que un club) in 10 Jahren vorgesehen.
Ein Augenzwinkern des Investors bei diesen Aussagen ist nicht übermittelt..;-)
Man darf also gespannt sein wie sich bayrische Tradition und ein arabischer Investor vereinen lassen und wohin die wilde Reise in Zukunft gehen wird. Alles möglich. Ende völlig offen.
Portrait des Gastes:
Die Stadt :
München : 1.3 Mio. Einwohner , 25 Stadtbezirke, Obergiesing: 48.000 Bewohner
Die Stadt München bezeichnet sich selbst gern als die Weltstadt mit Herz.
Platz 1 im bundesweiten Mietspiegel, fehlende Krippen- und Kindergartenplätze, aber auch eine leichte Grundverstimmung(das sogenannte „Granteln“), die dem Münchner nachgesagt wird sprechen dagegen.
München wird auch als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Die Dichte an italienischen Lokalen in „Monaco die Baviera“ ist auffällig. Jeder hat dabei seinen eigenen Lieblingsitaliener und schwört auf dessen Pizzen.
Latte Macchiato trinken gehört zum guten Ton auf Schwabings Flaniermeile der Leopoldstrasse.
Geshoppt wird in den Edelboutiquen auf der Maximilianstrasse. Cocktails trinkt man im Schuhmanns und danach geht’s zum abfeiern ins Einser (P1). Chancen einen oder mehrere Bayernspieler nach Siegen dort anzutreffen sollen bei 98% liegen.
Die Wochenende verbringt die wahre Schickeria gerne am Starnberger See oder besser noch per Kurztrip am Lago di Garda.
Der gemeine Münchner hingegen sucht sich in den Isarauen ein sonniges Plätzchen und löscht danach seinen Durst in einem der unzähligen Biergärten. Schön und zentral im Englischen Garten gelegen ist der Biergarten am Chinesischen Turm. Die Wahrscheinlichkeit dort eine japanische Reisegruppe anzutreffen liegt bei 88%.
Vorbei am Aussichtspunkt Monopterus und den Nackerten(FKK) am Eisbach ist danach ein Kurzbesuch bei den Surfern am Eisbach empfehlenswert. http://bessermuenchen.sueddeutsche.de/einzigartiger-eisbach-der-film-keep-surfing.html
Nachts trifft sich Münchens Jugend im Kunstpark Ost.
Die alternative Szene feiert im Backstage. Electro gibt’s im Harry Klein und die Ü-30 Party steigt regelmäßig im Muffatwerk.
In 3 Wochen startet wieder das Oktoberfest aka größtes Alkoholikertreffen der Welt. Preislich gesehen eine totale Abzocke, aber dabei sein ist alles!- zumindest einmal im Leben.
Politisch gesehen stellt München eine rote Insel im schwarzen Bayernland da. Wobei hier rot nicht für den FCB steht. Der tendiert dann doch eher stark zur CSU. Verkehrte Welt, insbesondere, da der rote Oberbürgermeister es mit den Blauen hält.
Brennende Autos?- mit Nichten. München ist die sicherste Großstadt Deutschlands.
Im (Polizei-)Freistaat muss schließlich alles seine Ordnung haben ;-)
Doch auch das beschauliche München hat eine FC St. Pauli Fan-Kneipe!
Bei Wirtin Doro im Balan Stüberl nähe Rosenheimer Platz kann man mit Gleichgesinnten jedes St. Pauli Spiel auf Einzeloption sehen und dazu ein gepflegtes Astra trinken. Hier tummelt sich Alles vom Exil-Hamburger und diversen Nordlichtern über den Punker bis hin zum bayrischen Sympathisanten und Modefan .
Der Verein:
Turn - und Sportverein v. 1860 München
Andere Sportarten: Basketball, Bergsport, Boxen, Golf, Kegeln , Leichtathletik, Radsport , Ringen, Rollhockey, Ski, Tennis, Turn- und Freizeitsport, Wassersport.
Erfolge Fussballabteilung:
Deutscher Meister: 1966
DFB-Pokalsieger: 1942, 1964
Europapokal d. Pokalsieger Finalist 1965 in Wembley (0:2 gegen West Ham)
Rekordtorschütze 1.Liga: Rudi Brunnenmeier (66 Tore)
Rekordeinsätze 1.Liga: Harald Cerny (238 Einsätze)
Mitglieder: ca. 19.000
Eingetragene Fan-Clubs: ca. 500
Offizielle Fanfreundschaft: FCK
Vereinsfarben: Weiß-Blau (nicht blau-weiß!)
Zuschauerschnitt Vorsaison: 19.700
Geilster Derbysieg http://www.youtube.com/watch?v=_XFQWU2suik
Abstieg aus Liga 1 nach Saison 03/04
Stimmung allgemein FC SP:
Endlich wieder ehrlicher Fussball in Liga 2 – immer wieder montags könnt Ich kotzen -->Shaiz Sport 1
UltraSt.Pauli: und die Party geht weiter..
Ticketpreise trotz Abstieg gleich geblieben. Moderne Marktwirtschaft/Angebot und Nachfrage/ solange man einen Dummen findet der es bezahlt.
Schluss mit der Sozialromantik: Was nichts kostet ist nichts wert -->BWL 1.Semester.
Vom Manager versprochene Top-Verpflichtung nicht in Sicht.
Stimmung allgemein 1860:
Aufbruch. Leistungsträger Lauth und Halfar konnten gehalten werden und danken mit Gala-Auftritten.
Keine kostspieligen Neuverpflichtungen. Konsolidierung hat Vorrang.
Zuschauerressonanz lässt zu wünschen übrig. Gefühlte 10 Jahre 2.Liga in Kombination mit ungeliebtem Kaiserdome machen mürbe.
Ultras: Fehlanzeige. „Cosa Nostra“ boykottiert die Arena und bezieht somit klar Stellung gegen das Investorenmodell. Also Fussball ohne Ultras?-Nein.„Giasinga Buam“, bitte übernehmen Sie. http://giasinga-buam.de/
Statistik:
Gesamtbilanz: 5/2/10 aus Sicht des FC SP
Heimbilanz 2.Liga: 3/1/0
Saison 09/10: 3:1, 1:2
Letzte 5 Spiele FC SP: U/S/S/S/N
Letzte 5 Spiele 1860: S/S/ S/N/S
Aufstellungen:
FC SP:
----------------------Tschauner--------------------
Schachten(Rothenbach)------Thorandt--Sobiech------Kalla
----------------------Boll(Morena)-----------------------
Schindler------Bruns-----Kruse------Bartels
---------------------Saglik---------------------
1860:
-----------------Király------------------
Schindler(Rukavina)--Bülow--Buck--Feick
---------Bierofka-----Stahl-----------
Aigner--------------------------Halfar
---------Lauth--------Volland--------
Prognose:
Beide Vereine sind auf einem guten Weg.
Die Löwen können endlich wirtschaftlich durchatmen.
Auswärts fehlt zuweilen der nötige Biss.
Der FC St.Pauli muss spielerisch zulegen. Dann wird’s auch vor allem zu Hause ansehnlicher.
Man darf ein kurzweiliges Spiel mit schönen Offensivaktionen erwarten.
„Geht’s raus – spielts Fussball“ ( Der Kaiser ist in München omnipräsent)
Euer Sao
30.08.2011 - 16:40 Uhr
Sehr schönes Ding Sao :)
Zum Spiel:
Es kommt der nächste Brocken. Ich sehe die Löwen als Aufstiegsaspirant. Gegen Union sah das schon sehr ordentlich aus, Volland war überragend. Das kann bzw. wird ein schweres Spiel werden für uns. Ich hoffe, dass unsere alten Münchener, Tschauner und Thorre es den alten Mannschaftskollegen zeigen wollen! Was mich positiv stimmt, ist die Niederlage gegen Braunschweig. Hört sich komisch an, aber ich denke dass war evtl auch mal ganz gut für die Mannschaft, dass u.a. die Medien nicht andauernd das A-Wort (nein ich meine nicht das mit Loch am Ende) in den Mund nehmen.
Einmal offensiver Fußball und schöne Spielzüge auf beiden Seiten zum mitnehmen bitte!
Zur Aufstellung:
-------------------Tschauner-------------------
Schachten/Rothe-Thore-Sobiech-------Kalla
-----------------------Boll----------------------
Bartels-------Daube-----Kruse---Bruns/Schindler
----------------------Saglik--------------------
Ich hoffe, dass Schubi Daube endlich mal von Anfang an bringt. Die Gründe dafür hab ich schon zu oft genannt: flache Bälle in die Spitze usw.
Bruns hat mir in der Zentrale gegen Braunschweig nicht ganz so gut gefallen.
Schachten war irgendwie nicht ganz da gegen die Löwen aus Braunschweig, da hat die Präsenz gefehlt. Rothenbach gefiel mir gegen Duisburg da deutlich besser.
Schubi wird schon wissen was er tut :)
Zum Spiel:
Es kommt der nächste Brocken. Ich sehe die Löwen als Aufstiegsaspirant. Gegen Union sah das schon sehr ordentlich aus, Volland war überragend. Das kann bzw. wird ein schweres Spiel werden für uns. Ich hoffe, dass unsere alten Münchener, Tschauner und Thorre es den alten Mannschaftskollegen zeigen wollen! Was mich positiv stimmt, ist die Niederlage gegen Braunschweig. Hört sich komisch an, aber ich denke dass war evtl auch mal ganz gut für die Mannschaft, dass u.a. die Medien nicht andauernd das A-Wort (nein ich meine nicht das mit Loch am Ende) in den Mund nehmen.
Einmal offensiver Fußball und schöne Spielzüge auf beiden Seiten zum mitnehmen bitte!
Zur Aufstellung:
-------------------Tschauner-------------------
Schachten/Rothe-Thore-Sobiech-------Kalla
-----------------------Boll----------------------
Bartels-------Daube-----Kruse---Bruns/Schindler
----------------------Saglik--------------------
Ich hoffe, dass Schubi Daube endlich mal von Anfang an bringt. Die Gründe dafür hab ich schon zu oft genannt: flache Bälle in die Spitze usw.
Bruns hat mir in der Zentrale gegen Braunschweig nicht ganz so gut gefallen.
Schachten war irgendwie nicht ganz da gegen die Löwen aus Braunschweig, da hat die Präsenz gefehlt. Rothenbach gefiel mir gegen Duisburg da deutlich besser.
Schubi wird schon wissen was er tut :)
30.08.2011 - 18:44 Uhr
Schöne Einleitung. :)
Also laut Homepage sind der Sir und Volz wieder im Training dabei. Ich bin optimistisch, dass zumindest Takyi gegen die Löwen wieder auflaufen wird. Hoffentlich werden Bolle und Ebbe auch rechtzeitig fit. Aber da bin ich zuversichtlich.
Traditionell werde ich keinen Tipp abgeben. Das Spiel wird schwer genug. Die Löwen sind (wie eigentlich jedes Team diese Saison; nicht umsonst haben wir die beste 2. Liga der Welt^^) ein harter Brocken, die schwer zu knacken sind. 3 Punkte sind natürlich Pflicht, ich denke, da sind wir uns einig. Da das Spiel erst am 11. September stattfinden wird, wird das Team hoffentlich die freie Zeit nutzen, und Standards üben. Denn die waren im Spiel gegen Braunschweig unter aller Sau. Aber das wurde ja schon im letzten Spieltags-Thread thematisiert.
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein tolles Fußballfest im heimischen Millerntor-Stadion. :)
Also laut Homepage sind der Sir und Volz wieder im Training dabei. Ich bin optimistisch, dass zumindest Takyi gegen die Löwen wieder auflaufen wird. Hoffentlich werden Bolle und Ebbe auch rechtzeitig fit. Aber da bin ich zuversichtlich.
Traditionell werde ich keinen Tipp abgeben. Das Spiel wird schwer genug. Die Löwen sind (wie eigentlich jedes Team diese Saison; nicht umsonst haben wir die beste 2. Liga der Welt^^) ein harter Brocken, die schwer zu knacken sind. 3 Punkte sind natürlich Pflicht, ich denke, da sind wir uns einig. Da das Spiel erst am 11. September stattfinden wird, wird das Team hoffentlich die freie Zeit nutzen, und Standards üben. Denn die waren im Spiel gegen Braunschweig unter aller Sau. Aber das wurde ja schon im letzten Spieltags-Thread thematisiert.
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein tolles Fußballfest im heimischen Millerntor-Stadion. :)
30.08.2011 - 19:49 Uhr
Wunderbare Hommage, Paulo. Vielen Dank. Da geht mir doch das Herz auf :).
Zitat von sao-paulo:
Devise: Abwärtstrend stoppen :ugly.
Ansonsten fällt mir zum Spiel noch nix ein. Mal abwarten was Transferschluss und Trainingswoche(n) so bringt.
Zitat von sao-paulo:
Ansonsten fällt mir zum Spiel noch nix ein. Mal abwarten was Transferschluss und Trainingswoche(n) so bringt.
30.08.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von sao-paulo:
Teile die Ansicht!
Mal sehen wer so zurückkommt oder dazu?
Einleitung mal wieder super :)
Kommentar später ;)
Zitat von sao-paulo:
Teile die Ansicht!
Mal sehen wer so zurückkommt oder dazu?
Einleitung mal wieder super :)
Kommentar später ;)
31.08.2011 - 00:11 Uhr
Schönes Ding die Einleitung. Da ich aus Prinzip, noch nie Mitglied eines Vereins war, ausser der Krankenkasse, bleibt mir die Fahrt in den Norden erspart, denn die Auswärtskarten gingen nur an Mitglieder von Sechzig. Bei den bekannten Verkaufsportalen geht eine Karte im Gästeblock ab 80 Euronen los...Da bleibt mir der blaue Wirt meines Vertrauens im A1 in Obergiesing. Erinnere mich aber gerne an vergangene Fahrten und so manchen Schnack und Umtrunk mit Paulianern, besonders in den 80ern und 90ern Jahren des letzten Jahrtausends, okay Bier von gestern ist schal und schmeckt nicht mehr.
Ansonsten schätze ich wird Pauli uns sauber einen einschenken, der Kader ist für mich hinter den Frankfurtern der beste der zweiten Liga undmit letzjährigen Erstligaspielern gespickt, ein Unentschieden wäre ein toller Erfolg für Sechzig.
Ansonsten schätze ich wird Pauli uns sauber einen einschenken, der Kader ist für mich hinter den Frankfurtern der beste der zweiten Liga undmit letzjährigen Erstligaspielern gespickt, ein Unentschieden wäre ein toller Erfolg für Sechzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sevensisters am 31.08.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
31.08.2011 - 08:30 Uhr
Welch eine Einleitung. Sauber recherchiert und lesenswert geschrieben. Ein großes Lob an den Autoren.
Bin natürlich selbst im Stadion und sage mal so, ein fleckiges Tier verliert nie zweimal gegen Löwen.
Bin natürlich selbst im Stadion und sage mal so, ein fleckiges Tier verliert nie zweimal gegen Löwen.
31.08.2011 - 12:41 Uhr
Aus der Einleitung merkt man so richtig, dass sie mit sehr vor Herz und Liebe geschrieben wurde. Aber auch Verstand und Wissen lassen nichts zu wünschen übrig. Einfach wunderbar, Sao - vielen Dank !!!
Jetzt hat uns doch der Helmut Schulte nochmal mit einer Neuverpflichtung überrascht. Mal sehen, ob Petar II. alle Aufstellungsspekulationen über den Haufen wirft. Sind ja aber noch ein paar Tag hin, bis das Spiel gegen die 60er startet ....
Jetzt hat uns doch der Helmut Schulte nochmal mit einer Neuverpflichtung überrascht. Mal sehen, ob Petar II. alle Aufstellungsspekulationen über den Haufen wirft. Sind ja aber noch ein paar Tag hin, bis das Spiel gegen die 60er startet ....
31.08.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von Darmy:
Super Einleitung Sao,
man möchte dich am liebsten abwerben. Gab viel zu lachen beim Lesen, besonders bei der Stadtbeschreibung.
Jaja, das Schiki-P1...eigentlich wie ein Puff in Pauli, nur dass das P1 sich Disco nennt, Promis als Gäste hat und die Mädels statt "kost 'n 50er" "Lädst du mich auf nen Champagner ein" sagen. :D
und den besten Mädels gelingt es dann ab und zu einen Bayern Spieler abzugreifen
Super Einleitung Sao,
man möchte dich am liebsten abwerben. Gab viel zu lachen beim Lesen, besonders bei der Stadtbeschreibung.
Jaja, das Schiki-P1...eigentlich wie ein Puff in Pauli, nur dass das P1 sich Disco nennt, Promis als Gäste hat und die Mädels statt "kost 'n 50er" "Lädst du mich auf nen Champagner ein" sagen. :D
und den besten Mädels gelingt es dann ab und zu einen Bayern Spieler abzugreifen
01.09.2011 - 17:16 Uhr
Thorre war eigentlich bisher ganz ordentlich als Kettenhund. Ich würde lieber ihn als Morena gegen Lauth sehen und Sobiech ist ja auch nicht gerade ein Sprinter.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Morena von Schubert eher auf der 6 eingeplant ist. Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:
Tschauner
Rothenbach - Sobiech - Thorandt - Schachten *
Boll - Bruns **
Bartels - Kruse
Saglik ***
Sliskovic
* Kalla ja leider verletzt
** würde grundsätzlich ja gern Daube sehen, aber Bruns ist (noch?) der bessere Führungsspieler
*** als Halbstürmer, könnte mir vorstellen, dass er da besser ins Spiel kommt und mehr Bindung zur Mannschaft gewinnt
Edith stellt gerade fest, dass Mittelfeld und Angriff wie bei Solon aussehen und befiehlt mir, ich soll gefälligst alle Posts bis zum Ende durchlesen. Aye, aye, Ma'm!
Außerdem habe ich den Eindruck, dass Morena von Schubert eher auf der 6 eingeplant ist. Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:
Tschauner
Rothenbach - Sobiech - Thorandt - Schachten *
Boll - Bruns **
Bartels - Kruse
Saglik ***
Sliskovic
* Kalla ja leider verletzt
** würde grundsätzlich ja gern Daube sehen, aber Bruns ist (noch?) der bessere Führungsspieler
*** als Halbstürmer, könnte mir vorstellen, dass er da besser ins Spiel kommt und mehr Bindung zur Mannschaft gewinnt
Edith stellt gerade fest, dass Mittelfeld und Angriff wie bei Solon aussehen und befiehlt mir, ich soll gefälligst alle Posts bis zum Ende durchlesen. Aye, aye, Ma'm!
01.09.2011 - 20:58 Uhr
Hab jetzt schon öfters gesehen, dass viele Saglik hinter dem Stürmer sehen.
Das kann Mahir nicht ganz so gut! In seiner Bochumer Zeit musste er RA spielen und was dabei rausgekommen ist wisst ihr ja. Bei Paderborn in der Spitze und 15 Buden gemacht. Dem würd' ich noch bisschen Zeit geben, vielleicht harmoniert er ja mit Sliskovic, der die hohen Bälle abfängt und damit ablegt.
Schubi wird schon das richtige tun :) :cool
Das kann Mahir nicht ganz so gut! In seiner Bochumer Zeit musste er RA spielen und was dabei rausgekommen ist wisst ihr ja. Bei Paderborn in der Spitze und 15 Buden gemacht. Dem würd' ich noch bisschen Zeit geben, vielleicht harmoniert er ja mit Sliskovic, der die hohen Bälle abfängt und damit ablegt.
Schubi wird schon das richtige tun :) :cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.