FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sa., 04.10.2025
SV Werder Bremen
Werder Bremen
12. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC St. Pauli
Horst Steffen H. Steffen Trainer A. Blessin Alexander Blessin
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 46,93 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: SV Werder Bremen - FC St. Pauli

01.10.2025 - 16:17 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hohe Niederlage - Werder zieht an uns vorbei
 00,0  0
Knappe Niederlage - trotzdem :-(
 21,1  4
Immerhin ein Punkt ist ein Punkt für beide
 31,6  6
Knappes Ding - reicht aber für 3 Punkte :-)
 47,4  9
Kantersieg an der Weser
 00,0  0
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Fußball-Bundesliga
6. Spieltag am Samstag, 4.Oktober, 15:30 Uhr:
SV Werder Bremen gegen FC St.Pauli
im WESERSTADION.

Ja tatsächlich ein Auswärtsspiel in einem Stadion das so heißt, wie es fast immer hieß - eben: Weserstadion - ohne irgendwelche Sponsorennennungen im Namen - noch genauso wie bei uns am Millerntor.

OK, es gab eine kurze Zeitspanne wo dies anders war und einzelne Stadionabschnitte haben Sponsorennamen, aber sprechen tat man eigentlich immer nur vom Weserstadion.

Wohl auch weil dieser Name so naheliegend ist, so direkt neben der Weser und es sogar eine eigene Anlegestelle am Fluss hat.

Und die „drei Wunder von der Weser“ sind unzertrennlich mit diesem Stadion verbunden:
November 1987: Nach einer 1:4-Niederlage in Moskau war Werder schon fast gegen Spartak ausgeschieden, erreichte aber das selbe Ergebnis im Rückspiel und gewann am Ende nach Verlängerung mit 6:2

November 1988: Genauso aussichtslos verlor man bei Dynamo Berlin (DDR) mit 0:3, gewann aber das Rückspiel furios mit 5:0

Das Wunder kehrte dann nach 11 Jahren zurück. Ebenfalls nach einer 0:3-Niederlage bei Olympique Lyon siegte Werder mit 4:0 im Weserstadion.

Gegen unseren Verein waren für den SV Werder noch keine Wunder von der Weser erforderlich. Seit nunmehr 69 Jahren hat der FC St. Pauli in insgesamt 18 Pflichtspielen dort nicht mehr gewonnen.*
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Die beide letzten Spiele gehörten zu den insgesamt 6 Unentschieden seit 1956.

Vielleicht schaffen es unsere Jungs ja, dass die Sieglosserie nicht auf 70 Jahre anwächst und dass es auf diese Art und Weise das nächste Wunder von der Weser gibt.
Nur eben nicht so wie es sich die Werderaner vorstellen.
Wie so viele von uns habe ich auch keine Karte ergattert. Aufgrund der kurzen Anfahrt soll die Nachfrage riesig gewesen sein.
Also eine Aufgabe an die St.Pauli-Fans, die das Glück hatten ein Ticket zu bekommen: Verhelft den Jungs zum Auswärtssieg im Weserstadion, lasst es in aller sportlicher Freundschaft zu grün-weiß zu einem Fußballfest für braun-weiß werden – ohne Pyro usw.

Was fällt euch denn ein? Zu diesem Spiel meine ich......

----------------------------------
*Edith berichtigt mich. Sie bemerkt richtig, dass es im Weserstadion 2007 einen 2:0- Sieg für den FC St.Pauli gab. Allerdings in der Regionalliga Nord - gegen die II. Mannschaft von Werder. Ein Meilenstein auf dem Weg zum Wiederaufstieg in die 2. Liga

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.10.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Vielen Dank für die SpieltagsEröffnung.

Ich denke Hountondji rotiert raus und wir sehen zum ersten Mal diese Saison Kaars in der S11.
Ansonsten denke ich nicht dass wir großartige Veränderungen sehen werden, evtl Dzwigala für Ritzka aber Ritzka hat es gegen B04 ganz ordentlich gemacht.

Ich hoffe auf ein knappen Sieg für St Pauli gehe aber doch eher von einem Unentschieden aus.
Forza
Ich würde gerne mal Kaars neben Hountondji vorne drin sehen. Pereira Lage erinnert mich langsam an Eggestein: Ist ja nett fürs Spiel und so, aber trifft die Bude nicht. Soll gar nicht so negativ klingen, wie es sich jetzt vielleicht liest, aber ich denke einfach auch, dass man Kaars nicht für die Bank geholt hat, sondern er mal eine Chance von Beginn an verdient. Und gerade gegen Werder, wo wir mal wieder etwas holen sollten und nicht klarere Außenseiter sind, bietet sich das an.

Damit hab ich's eigentlich vorweg genommen: Gegen Stuttgart und Leverkusen haben wir zuletzt gegen zwei Teams gespielt, die vom Kader her deutlich höher einzuschätzen sind und da auch verloren (einmal verdient, einmal unverdient). Aufgrund der guten ersten drei Spiele, ist das auch total okay.
Gegen Werder jetzt sollte eben mindestens mal ein Unentschieden wieder drin sein, lieber ein Dreier (alleine, weil nie im Weserstadion gewonnen wurde, danke für die Eröffnung an dieser Stelle).

Werder hat in dieser Saison bisher ein gutes Spiel gemacht, oder? Und das war gegen Gladbach und in welchem Zustand die sind, wissen wir ja. Daher rechne ich uns am Samstag durchaus etwas aus. Der Schlüssel dafür ist aber unbedingt eine gesteigerte Effizienz vor dem Tor. Wir wissen es aus der letzten Saison und aus Spielen gegen Norderstedt und Leverkusen: Das schönste Spiel und die besten Chancen nützen nicht viel, wenn man nicht auch mal trifft.

Ausnahmsweise glaube ich aber mal an unser Team und habe in der Tipprunde auch auf St. Pauli getippt. Wer weiß, vielleicht stelle ich ja auch im Managerspiel mal wieder mehr Braun-Weiße auf.
Zitat von geestler

Fußball-Bundesliga
6. Spieltag am Samstag, 4.Oktober, 15:30 Uhr:
SV Werder Bremen gegen FC St.Pauli
im WESERSTADION.

Und die „drei Wunder von der Weser“ sind unzertrennlich mit diesem Stadion verbunden:
November 1987: Nach einer 1:4-Niederlage in Moskau war Werder schon fast gegen Spartak ausgeschieden, erreichte aber das selbe Ergebnis im Rückspiel und gewann am Ende nach Verlängerung mit 6:2

November 1988: Genauso aussichtslos verlor man bei Dynamo Berlin (DDR) mit 0:3, gewann aber das Rückspiel furios mit 5:0

Das Wunder kehrte dann nach 11 Jahren zurück. Ebenfalls nach einer 0:3-Niederlage bei Olympique Lyon siegte Werder mit 4:0 im Weserstadion.

Gegen unseren Verein waren für den SV Werder noch keine Wunder von der Weser erforderlich. Seit nunmehr 69 Jahren hat der FC St. Pauli in insgesamt 18 Pflichtspielen dort nicht mehr gewonnen.*
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Die beide letzten Spiele gehörten zu den insgesamt 6 Unentschieden seit 1956.

----------------------------------
*Edith berichtigt mich. Sie bemerkt richtig, dass es im Weserstadion 2007 einen 2:0- Sieg für den FC St.Pauli gab. Allerdings in der Regionalliga Nord - gegen die II. Mannschaft von Werder. Ein Meilenstein auf dem Weg zum Wiederaufstieg in die 2. Liga

Moin aus Bremen,

da muss ich nostalgischerweise leider dazwischen Grätschen. Man spricht nicht per se von den "3 Wundern von der Weser". Jedem Bremer fällt z.B. direkt noch das 5:3 in der CL gegen Anderlecht ein, oder das deutliche 5:1 gegen Maradonas Neapel.

Zum Spiel: Bremen wird wahrscheinlich wieder mit Hein im Tor starten, hat nach 2 zu 0 Niederlagen wieder was gut zu machen. Werden sich aber gegen kompakt stehende Mannschaften wie immer schwer tun. Wird bestimmt nicht schön anzusehen sein. Wat mutt dat mutt. Denke das wird ein 1-1 werden.

Für die Auswärtsfahrer: beim letzten Heimspiel stand vor dem Auswärtsblock beim Weserstadion noch eine große Holzhütte mit Terrasse von Spaten, wo man nach Oktoberfestmanier auch die ein oder andere Maß genießen konnte. Ich vermute das die da immer noch steht. Ohne Pyro gutes Spiel.

•     •     •

Nukular, es heisst Nu-ku-lar.

WIR HABEN UNS VORGENOMMEN IM LEBEN ZU NICHTS ZU KOMMEN, WAS UNS AUCH GOTT SEI DANK GELANG. TRINKFEST UND ARBEITSSCHEU, DOCH SIND WIR WERDER TREU

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samoere am 02.10.2025 um 14:24 Uhr bearbeitet
Ich freue mich auf das Spiel. Wenn man an die gute Leistung gegen Leverkusen anknüpfen kann, dann kann man was holen.
Zitat von Samoere

Moin aus Bremen,

da muss ich nostalgischerweise leider dazwischen Grätschen. Man spricht nicht per se von den "3 Wundern von der Weser". Jedem Bremer fällt z.B. direkt noch das 5:3 in der CL gegen Anderlecht ein, oder das deutliche 5:1 gegen Maradonas Neapel.l.

Auch Moin, vielleicht nehmen Bremer das anders wahr. Allgemein werden.m E die Europapokalspiele als " Wunder" betrachtet in denen hohe Hinspielniederlagen im Rückspiel ungedreht wurden. Die anderen beiden würde ich z.B. nicht als "Wunder" bezeichnen. Schließlich wird immer mal wieder ein 0:3 zur Halbzeit aufgeholt und So unschlagbar war Neapel damals auch nicht.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Matchday.
@geestler vielen Dank für tolle Eröffnung.

Unsere Bilanz im Weserstadion ist nicht wirklich begeisternd. Daher erwarte ich auch keinen Dreier, zudem waren die letzten Partien ergebnistechnisch auch eher mäßig. Gut in Stuttgart und daheim gegen Leverkusen kann man verlieren, da beide Teams schon auf einem anderen Level spielen.
Mit Werder sehe ich uns auf Augenhöhe. Vor dem 1. Spieltag gehörten die Bremer für mich zum Kreise der Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Nach dem Deadline Day hat sich die Situation geändert. Der SVW sollte im gesicherten Mittelfeld landen.

Zur heutigen Partie.
Wir müssen heute mit Power, Aufmerksamkeit und Konzentration über die gesamte Spieldauer agieren. Nicht nur in der Defensive, auch unsere beiden Sechser und die Außenbahnspieler werden gefordert sein. Auf der rechten Außenbahn wünsche ich mir Pyrka für die erste Stunde, dann kommt Manolis zum Zuge. Auf LIV sehe ich Lars, da er schneller ist als Adam.
Hoffentlich platzt bei unseren offensiven Akteuren der Knoten und wir erzielen den ein oder anderen Treffer.
Kaars sollte spätestens ab der 60. für eine der beiden Spitzen kommen.

Wünsche allen glücklichen Karteninhabern ein tolles Spiel und feuert unsere boys in brown kräftig an.

Das Wetter scheint dem Wunsch unseres Coaches zu entsprechen. Hier (im Landkreis Oldenburg) regnet es seit gestern 22.09 Uhr ununterbrochen. Büßchen Wind ist auch.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Ich würde Kaars gerne einmal von Beginn an sehen. Ob er besser zu Pereira Lage oder Hountondji passt, weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, dass wir mehr als zwei Wechsel in der Startelf sehen.

Ich hoffe, die Jungs halten hinten mal wieder die Null.

Das wird wieder ein sehr schweres Spiel, glaube ich.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Mal etwas verändert vorne mal mit Kaars und Afolayan dann zur zweiten Hälfte einen ausgeruhten Hontondij bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crazyachim am 04.10.2025 um 09:14 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Na das nenn ich mal nen guten Start.
Wie war das doch gleich von Beginn an und 1 HZ und so , oh man

Bis auf das Spiel gegen den Stadtrivalen immer in Rückstand.
Also das mit unser so tollen defensive sehe ich dieses Jahr deutlich anders.

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 04.10.2025 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.