TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Di., 18.08.2026
TSV Aubstadt
TSV Aubstadt
10. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSV Aubstadt   TSV 1860 München
Claudiu Bozeșan C. Bozeșan Trainer A. Kayabunar Alper Kayabunar
1,37 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,1
Joshua Endres J. Endres Wertvollster Spieler D. Dressel Dennis Dressel

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

5. Spieltag: TSV Aubstadt - TSV 1860 München (Regionalliga Bayern)

16.08.2026 - 13:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 77,8  14
Remis
 05,6  1
Niederlage
 16,7  3
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sind wir nun angekommen in der neuen Liga? Beim bisherigen Tabellenführer (!) Memmingen kamen wir zu unserem ersten dreifachen Punktgewinn. In einer, über weite Stecken, souveränen Partie machten wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt. 3:0 war vielleicht schon ein Tor zu hoch, aber was soll's. Wir können aufgrund des DFB-Pokal-Spiels und der damit verbundenen Vorverlegung erstmals oben anschließen. Dazu brauchen wir natürlich einen Sieg in Aubstadt. Aber erstmal zu den Eckdaten:

WANN findet die Partie statt?

Die Partie beginnt am Dienstag, 18. August um 18:60 Uhr.

WO findet die Partie statt?

Die Partie findet in der NGN-Arena, Aubstadt statt.

NGN-Arena
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Gibt es einen LIVE-Stream?

Ja, den gibt es. BR24Sport überträgt die Partie kostenlos im Stream. Auch über YouTube ist die Partie kostenlos zu sehen.

TSV Aubstadt

Tabellennachbar Aubstadt hat ebenfalls bereits sein spielfreies Wochenende hinter sich. Sie haben ebenfalls ein Spiel gewonnen und zweimal Remis gespielt. Severo Sturm ist mit drei Saisontoren der torgefährlichste Mann als Linksaußen. Gegen Schweinfurt legten Sie in der Eröffnungspartie furios los und schlugen die Schnüdel mit 5:1 (!). Gegen Burghausen und Buchbach gab es jeweils ein Remis. Zeit für die erste Niederlage für Aubstadt?

1860 MÜNCHEN

Es gibt für unseren Trainer wenig Grund für Veränderungen. Einzig Deniz drängt in die erste Elf. Aber wer müsste dafür weichen? Husic? Wach? Ich bin jetzt generell kein so großer Freund von Husic. Er ist mir irgendwie zu unauffällig. Er kann es und hat es schon oft angedeutet, aber taucht dann doch zu oft ab und ist quasi unsichtbar. Vielleicht tu ich ihm hier auch etwas unrecht, aber ich finde Wach deutlich aktiver im Spiel eingebunden und daher würde ich, wenn Deniz schon soweit ist, Husic auf die Bank setzen. Allerdings bin ich fast überzeugt, dass der Trainer auf die Erfolgself in Memmingen setzt. Wagner hat ordentlich Schwung reingebracht und könnte auch seine Startelfpremiere geben. Dafür müsste dann tatsächlich wohl Wach weichen. Sonst sehe ich absolut keinen Grund für Änderungen.

VORAUSSICHTLICHE LÖWEN-STARTELF

Eicher - Bell - Weber - Faßmann - Fiedler - Dressel (C) - Husic (Deniz) - Eberwein - Wach (Wagner) - Erdogan - Niederlechner

PERSÖNLICHER TIPP

Gegen Memmingen habe ich erstmals nicht auf Sieg 1860 getippt, deswegen bleibe ich dabei. Das nächste 2:2, obwohl ich mir doch einen Sieg erhoffe.
Wie oben bereits erwähnt, gibt es EIGENTLICH keinen Grund für Veränderungen. Aber wir haben am Samstag gleich mal das enorm schwere DFB-Pokal-Spiel vor der Brust. Wann wird der Trainer hier rotieren? Deniz und Wagner drängen in die erste Elf. Husic und Wach sind Wackelkandidaten. Der Rest dürfte seinen Platz erstmal sicher haben. Für mich auch noch eine Frage, ob Bachmann nicht eines der beiden Spiele (vermutlich das DFB-Pokal-Spiel) ran darf.
Extrem, ekliges und schwieriges Auswärtsspiel. Eventuell ganz gut, dass es genau jetzt kommt, nachdem die Mannschaft durch die ersten zwei Spiele auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, nun aber in Memmingen gut Selbstvertrauen tanken konnte.

Auch in Aubstadt geht für mich ganz klar vor, dass die Mannschaft zuverlässig verteidigt. Wir haben im Spiel nach vorne genug Qualität, um dann auch etwas dreckig ein Tor machen zu können, daher muss aus meiner Sicht der Fokus auf die passende Kompaktheit und Restverteidigung liegen.

So wirklich Wechselkandidaten sehe ich aktuell nicht. Wach finde ich wirklich gut, aber der RA ist eben nicht seine Idealposition. Wagner könnte da reinrutschen, ich will aber auch Leone noch nicht abschreiben. Dazu drückt natürlich Deniz noch in die Startelf, hat aber mit Husic einen sehr starken Widersacher vor sich, weshalb ich Deniz nun Schritt für Schritt einbauen würde. Gerne ab HZ2 für Ruhe oder Kreativität sorgen, egal, was dann benötigt wird.
Da Weber angeschlagen ausgewechselt werden musste, aber keine weiteren Infos bekannt sind, würde ich hier mal einen Wechsel berücksichtigen.
Wunschaufstellung

•     •     •

Oliver Griss ist schlecht informiert
Würde 2 wechsel vornehmen , oben schreibt einer Weber ist angeschlagen also darf sich mal Hoppe zeigen und Wach ist zwar spielstark aber würde mir über RA mehr tempo wünschen und Wagner darf sich mal von anfang an zeigen.

Sollte das spiel für uns laufen würde ich bisherige leistungsträger etwas schonen und ab der 60. Minute auswechseln für den DFB Pokal, Erdogan, Eberwein, Niederlechner, Bell , Fiedler schweben mir da vor.
Wunschaufstellung: 1860 München1860 München
Ich würde Flo Niederlechner vor dem Pokalspiel eine Pause gönnen und Eberwein stürmen lassen.
Flo braucht für mich jede Minute auf RL Niveau damit er zu seinen 100% kommt, daher würde ich ihn schon Starten lassen und dann zur Pause - wenn es das Spiel hergibt - Auswechseln.

Aubstadt ist brutal Stark unterwegs, gerade Offensiv wirklich gefährlich, da tut mir der Ausfall von Weber schon weh, ich glaube aber das Hoppe das schon hinbekommt, der Junge ist maximal Motiviert und wird alles reinhauen.

Ich könnte mir vorstellen das Deniz für Husic reinrutscht, mit Deniz auf dem Platz war das schon ein brutaler Klassenunterschied in Memmingen, ganz andere Übersicht und ganz andere Pässe (auch wenn da einige ins leere gingen weil die Jungs die Ideen von Deniz noch nicht so im Kopf haben).

Vielleicht wird auch Seiffert ne Option, evtl. aber eher Offensiv da Fiedler jetzt nicht viel falsch gemacht hat - oder man zieht Fiedler auf RA, wäre auch nicht verkehrt.

Ich denke nicht das wir eine zu große Rotation sehen werden, das Spiel gegen Aubstadt ist jetzt noch mal ne gute Chance die Mechanismen reinzubekommen. Wenn man es schafft das bis zur Pause das Spiel relativ "klar" ist, dann kann man auch gerne etwas rotieren bei den Wechseln, es wäre aber schon wichtig das die Jungs da weiter Routine reinbekommen, ist natürlich ein Straffes Programm im Moment.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Dressel für Weber und Deniz für Dressel und sonst würde ich erstmal nichts ändern.
Besondere Aufgabe für Julian Bell: Den brandgefährlichen Severo Sturm stoppen

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Weber fällt aus, sodass Hoppe ihn ersetzen wird. Dressel wurde Kapitän, weil man einen Spielführer im Zentrum des Spiels wollte. Dort wird Dressel auch benötigt, dort spielt er bisher gut, dort soll er bleiben.
Wäre Weber nichts ausgefallen, hätte ich Bell geschont und stattdessen Gevorgyan gebracht.
Mehr als eine Änderung in der Abwehr würde ich aber nicht vornehmen.
Ansonsten bleibt auch der Rest der Startelf gleich.
Deniz will ich noch nicht verheizen und Husic braucht Spielzeit. Ihm und Erdogan würde ich bis zum Ende der Transferperiode sowieso zeigen, dass man auf sie setzt.
Wagner finde ich nach seinen Einwechslungen durchaus erfrischend, aber für einen Startplatz würde es bei mir noch nicht langen. Ihn würde ich bei einer Führung gerne mal als Ersatz für Niederlechner sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.