-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Blessin |
Trainer |
K. Hjulmand |
| 46,93 Mio. € | Gesamtmarktwert | 516,95 Mio. € |
| 25,5 | ø-Alter | 25,4 |
5. Spieltag: FC St. Pauli - Bayer 04 Leverkusen
24.09.2025 - 09:13 Uhr
Und die Kiezkicker liefern! Schon in der 7. Minute drückt André Trulsen den Ball über die Linie – 1:0 für St. Pauli! Keine acht Minuten später setzt Driller nach, verwandelt eiskalt zum 2:0. Das Millerntor bebt, Leverkusen ist sichtlich geschockt. Kirsten und Meijer hängen völlig in der Luft, Sergio verzweifelt an Hanke und Pedersen.
Nach der Pause wirft Bayer alles nach vorn, doch an Klaus Thomforde ist heute kein Vorbeikommen. Der Keeper wächst über sich hinaus, pariert spektakulär und wird immer mehr zum Turm in der Schlacht. Dann die 79. Minute: eine scharfe Hereingabe von St. Pauli, Wörns fälscht unglücklich ins eigene Netz ab – 3:0! Das Stadion explodiert, die Fans feiern ekstatisch.
Paulo Sergio gelingt zwar in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer, doch die Braun-Weißen lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Jeder wirft sich in die Zweikämpfe, kämpft bis zum Umfallen – und dann ist Schluss.
Ein 3:1 gegen Bayer Leverkusen, erzwungen mit Herz, Leidenschaft und unbändigem Willen. Ein Nachmittag, wie ihn nur St. Pauli schreiben kann.
...und wenn ich auf wach, fällt`s mir wieder ein...
Es ist 1996. Meine Freundin ist weg und bräunt sich In der Südsee. Allein?
Ja, mein Budget war klein. Na fein. Herein, willkommen im Verein.
Fast 30 Jahre ist es her, dass wir Leverkusen das letzte Mal in der Liga besiegen konnten.
Wird es mal wieder Zeit? Bestimmt.
Kann man einen Heimsieg erwarten? Wohl kaum.
Ist es möglich, dass wir etwas Zählbares in Hamburg behalten? Das möchte ich doch hoffen.
In meiner Welt wäre ein Remis schon ein großer Erfolg und natürlich geht jeder ins Spiel und möchte dies auch gewinnen.
Klar ist, dass wir nur etwas holen, wenn wir - egal, wer auf dem Platz stehen wird - voll konzentriert agieren und das Team eine Reaktion zeigt.
Forza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 24.09.2025 um 09:20 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Auf St. Pauli herrscht Ekstase – Die Braun-Weißen empfangen Bayer Leverkusen und legen los wie die Feuerwehr! Trainer Maslo setzt auf den wiedergenesenen Driller auf rechts, Bochtler ins Mittelfeld und Eigner für den verletzten Stanislawski in die Abwehr. Die Marschroute: aggressiv, gallig, mutig.
Und die Kiezkicker liefern! Schon in der 7. Minute drückt André Trulsen den Ball über die Linie – 1:0 für St. Pauli! Keine acht Minuten später setzt Driller nach, verwandelt eiskalt zum 2:0. Das Millerntor bebt, Leverkusen ist sichtlich geschockt. Kirsten und Meijer hängen völlig in der Luft, Sergio verzweifelt an Hanke und Pedersen.
Nach der Pause wirft Bayer alles nach vorn, doch an Klaus Thomforde ist heute kein Vorbeikommen. Der Keeper wächst über sich hinaus, pariert spektakulär und wird immer mehr zum Turm in der Schlacht. Dann die 79. Minute: eine scharfe Hereingabe von St. Pauli, Wörns fälscht unglücklich ins eigene Netz ab – 3:0! Das Stadion explodiert, die Fans feiern ekstatisch.
Paulo Sergio gelingt zwar in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer, doch die Braun-Weißen lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Jeder wirft sich in die Zweikämpfe, kämpft bis zum Umfallen – und dann ist Schluss.
Ein 3:1 gegen Bayer Leverkusen, erzwungen mit Herz, Leidenschaft und unbändigem Willen. Ein Nachmittag, wie ihn nur St. Pauli schreiben kann.
Fast 30 Jahre ist es her, dass wir Leverkusen das letzte Mal in der Liga besiegen konnten.
Ist es möglich, dass wir etwas Zählbares in Hamburg behalten? Das möchte ich doch hoffen.
In meiner Welt wäre ein Remis schon ein großer Erfolg und natürlich geht jeder ins Spiel und möchte dies auch gewinnen.
Klar ist, dass wir nur etwas holen, wenn wir - egal, wer auf dem Platz stehen wird - voll konzentriert agieren und das Team eine Reaktion zeigt.
Forza.
Auf St. Pauli herrscht Ekstase – Die Braun-Weißen empfangen Bayer Leverkusen und legen los wie die Feuerwehr! Trainer Maslo setzt auf den wiedergenesenen Driller auf rechts, Bochtler ins Mittelfeld und Eigner für den verletzten Stanislawski in die Abwehr. Die Marschroute: aggressiv, gallig, mutig.
Forza.
Sehr schöne Eröffnung inklusive Zeitreise
Leverkusen ist immer ungern ans Millerntor gekommen
Gab selten was zu holen hier das hat schon Calli Callmund genervt
24.09.2025 - 10:30 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliWürde Pyrka starten lassen
Saliakas hat nach einwechselungen in der 2.Halbzeit immer guten impact gehabt
Vorne wäre noch mehr Geschwindigkeit im Umschaltspiel schön deshalb Kaars für Sinani
Never change a winning team zählt ja leider im Moment nicht…
24.09.2025 - 11:16 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliVon Kaars würde ich mir im Kombinationsspiel etwas mehr erhoffen und Hountondji darf dann gerne 30-35 Minuten Attacke geben.
Aber, im Prinzip ist es mir nicht ganz so wichtig, wer sich zerreißt. Ich möchte fokussierte Spieler mit einhundertprozentiger Konzentration.
Ich wünsche mir ein Remis und hoffe natürlich auf einen Dreier. Kaars und Pereira Lage würde ich da besonders ein Erfolgserlebnis gönnen.
24.09.2025 - 12:15 Uhr
Boah Kaipi! Wie gut, dass Du die Eröffnung übernommen hast. Sonst hätte ich als Pate wohlmöglich übernehmen müssen - und das wäre bestimmt schief gegangen.
Und so bescherst Du uns mit einer wunderbaren Blick zurück.
Unserem Verein muß man zugute halten, dass wir in den vergangenen 30 Jahren auch nur 3 Erstliga-Saison hatten.
Un
Richtig, denn die drei Heimpartien gegen Bayer 04 waren alles andere als schlecht. Immerhin sprang zweimal ein Unentschieden raus und die knappe 0:1-Niederlage 2010 war äußerst unglücklich, wenn nicht sogar unverdient. Bayers Führung erst in der 81.Minute, danach wurde Asamoah zweimal im Strafraum attackiert, mindestens beim zweiten Mal in der Nachspielzeit hätte es für uns Elfmeter geben müssen! Aber das ist lange lange her.
Und dann war da ja noch die Pokalpartie vom August 2007, in der wir als frischgebackener Zweitligaaufsteiger den Vorjahres-5. der 1.Liga per Boll-Tor aus dem Wettbewerb schmeißen. Wahnsinn damals, habe ich auf dem Campingplatz am Radio verfolgt - auf dem Platz gegenüber eine "Bayer-Frau".
Und so bescherst Du uns mit einer wunderbaren Blick zurück.
Zitat von Kaipirinh4
Auf St. Pauli herrscht Ekstase – Die Braun-Weißen empfangen Bayer Leverkusen und legen los wie die Feuerwehr! ......
.....Fast 30 Jahre ist es her, dass wir Leverkusen das letzte Mal in der Liga besiegen konnten.
Wird es mal wieder Zeit? Bestimmt......
Forza.
Auf St. Pauli herrscht Ekstase – Die Braun-Weißen empfangen Bayer Leverkusen und legen los wie die Feuerwehr! ......
.....Fast 30 Jahre ist es her, dass wir Leverkusen das letzte Mal in der Liga besiegen konnten.
Wird es mal wieder Zeit? Bestimmt......
Forza.
Unserem Verein muß man zugute halten, dass wir in den vergangenen 30 Jahren auch nur 3 Erstliga-Saison hatten.
Un
Zitat von Kai-Uwe1910
Schöne Eröffnung inklusive Zeitreise
Schöne Eröffnung inklusive Zeitreise
Richtig, denn die drei Heimpartien gegen Bayer 04 waren alles andere als schlecht. Immerhin sprang zweimal ein Unentschieden raus und die knappe 0:1-Niederlage 2010 war äußerst unglücklich, wenn nicht sogar unverdient. Bayers Führung erst in der 81.Minute, danach wurde Asamoah zweimal im Strafraum attackiert, mindestens beim zweiten Mal in der Nachspielzeit hätte es für uns Elfmeter geben müssen! Aber das ist lange lange her.
Und dann war da ja noch die Pokalpartie vom August 2007, in der wir als frischgebackener Zweitligaaufsteiger den Vorjahres-5. der 1.Liga per Boll-Tor aus dem Wettbewerb schmeißen. Wahnsinn damals, habe ich auf dem Campingplatz am Radio verfolgt - auf dem Platz gegenüber eine "Bayer-Frau".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 24.09.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 12:32 Uhr
Anzumerken ist das die benannte Heimniederlage die einzige war
Heimbilanz: 7 Siege 4 Remis 1 Niederlage
Mit anderen Worten Heim Lieblingsgegner!!!
24.09.2025 - 13:16 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliMir fällt es sehr schwer Bayer 04 aktuell einzuschätzen. Der Aderlass war doch sehr groß und es hat viele Veränderungen gegeben. So wurde zuletzt ein mit Kasper Hjulmand ein neuer Trainer inthronisiert, unter dem Leverkusen in den letzten 3 Partien ungeschlagen ist.
(1 Sieg, 2 Unentschieden).
Am Samstag erhoffe ich mir, dass die boys in brown mit voller Konzentration und Einsatzwillen in die Partie gehen. Wir müssen dem letztjährigen Vizemeister Paroli bieten und ihnen den Schneid abkaufen.
Deshalb würde ich Hountondji eine Pause gönnen und Kaars starten lassen. Andreas darf dann gerne nach einer Stunde seine 30-35 Minuten Spielzeit bekommen ebenso wie Dapo, der beim VfB eine starke Partie geliefert hat. Zudem hat mich Adam in Stuttgart nicht überzeugend dafür habe ich Lars in die Startelf beordert.
Manolis hat mir als Einwechselspieler sehr gut gefallen, weil er dann immer für eine Belebung unseres Spiels gesorgt. Somit startet bei mir Pyrka und Manolis kommt in der 2. Halbzeit.
Wünsche allen Stadiongängern ein schönes Spiel mit hoffentlich mindestens einen Punkt für unseren magischen FC.
YNWA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 24.09.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Nachdem wir in Podcasts und den Medien auf einmal fast CL-Anwärter waren, wollte ich uns bewusst klein schreiben. Jetzt höre auf mit Heim-Lieblingsgegner. 😂🤫🤐🫣😉
24.09.2025 - 20:04 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliZitat von Kaipirinh4
Und die Kiezkicker liefern! Schon in der 7. Minute drückt James Sands den Ball über die Linie – 1:0 für St. Pauli! Keine acht Minuten später setzt Kaars nach, verwandelt eiskalt zum 2:0. Das Millerntor bebt, Leverkusen ist sichtlich geschockt. Tillmann und Schick hängen völlig in der Luft, Maza verzweifelt an Dzwigala und Oppie.. *leichte Änderungen vorgenommen, A.d.R.
Und die Kiezkicker liefern! Schon in der 7. Minute drückt James Sands den Ball über die Linie – 1:0 für St. Pauli! Keine acht Minuten später setzt Kaars nach, verwandelt eiskalt zum 2:0. Das Millerntor bebt, Leverkusen ist sichtlich geschockt. Tillmann und Schick hängen völlig in der Luft, Maza verzweifelt an Dzwigala und Oppie.. *leichte Änderungen vorgenommen, A.d.R.
So würde mir das auch ganz gut schmecken.
Ich bin gespannt, das auftreten der Gladbacher gegen Leverkusen hat mir aber Mut gemacht was die Machbarkeit gegen den hochkarätigen Kader angeht. Die haben frech und schnörkellos nach vorne gespielt.
Ich hoffe auch, dass Kaars beginnen darf. Allerdings steht dem die Aussage von Blessin entgegen, Stürmer brauchen das Vertrauen vom Trainer. Daher wird sich da denke ich nichts tun.
Sollte Kaars beginnen, vielleicht eher für Sinani, wobei ich dessen Fähigkeiten nicht in einer Joker-Rolle sehe..
Ich freue mich. Wetter wird gut. Kann losgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BNPRT_FCSP am 24.09.2025 um 20:05 Uhr bearbeitet
25.09.2025 - 16:28 Uhr
PK vor dem Spiel:
- Tella bei Bayer wohl nicht im Kader
- Karol steht dafür bei uns vielleicht im Kader. Ist wieder fit. ❤️
- Ceesay steht wieder zur Verfügung
- Irvine braucht noch, steigert sich aber
- Jones ist seinem Plan etwas voraus ❤️
Es wird Veränderungen gegenüber Stuttgart geben, aber tiefer wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.
- Tella bei Bayer wohl nicht im Kader
- Karol steht dafür bei uns vielleicht im Kader. Ist wieder fit. ❤️
- Ceesay steht wieder zur Verfügung
- Irvine braucht noch, steigert sich aber
- Jones ist seinem Plan etwas voraus ❤️
Es wird Veränderungen gegenüber Stuttgart geben, aber tiefer wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.