FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

4. ST: Ein Kulturschock?

09.08.2011 - 12:58 Uhr
4. ST: Ein Kulturschock? |#191
13.08.2011 - 11:32 Uhr
Das war kein Abseits.

Glückwunsch zum Sieg, verdient fand ich ihn aber nicht, der "Lucky punch" hätte auch für uns fallen können. Ansonsten war es ein tolles Zweitligaspiel mit toller Kulisse bei Monsunwetter.

Euch noch ne gute Saison, man sieht sich in der Rückrunde mit der Hoffnung, dass es nicht am Montag ist. Ich war noch nie am Millerntor, wird Zeit, dass zu ändern.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
4. ST: Ein Kulturschock? |#192
13.08.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Stickinho:
Das war kein Abseits.

Glückwunsch zum Sieg, verdient fand ich ihn aber nicht, der "Lucky punch" hätte auch für uns fallen können. Ansonsten war es ein tolles Zweitligaspiel mit toller Kulisse bei Monsunwetter.

Euch noch ne gute Saison, man sieht sich in der Rückrunde mit der Hoffnung, dass es nicht am Montag ist. Ich war noch nie am Millerntor, wird Zeit, dass zu ändern.

Hmm du vergisst das wir auch genug Chancen hatten das wir Früher führen könnten.Wir hatten mehr zug zum Tor.Ihr habt bis zum 16.top gepielt aber dann meist hohe bälle gespielt.Da hatten eure lütten Angreifer keine Chance gegen Lasse und Thorandt.Also so Unverdient war er nicht.Ich hätt mich gestern aufregen können über euren Torwart.Euer bester Mann.
Wie einer schon sagte,dass glücklichere Ende für uns aber nicht unverdient.
4. ST: Ein Kulturschock? |#193
13.08.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von Kurious:
Die Offensiv-Leistung unserer Defensiv-Spezialisten Sobiech und Schachten waren tw. wirklich ok oder? Die Spieleröffnung wurde hier in Teilen der Posts leicht ankritisiert aber nach diversen Berichten die ich gelesen habe seit gestern muss wohl sogar Lasse Reinböng im gegnerischen Strafraum für Alarm gesorgt haben. Schachten ist ohnehin gerne vorne dabei. Schachten füllt das durch Zippis Abgang entstandene Vakuum gut aus finde ich. Allerdings hat er auch Zippis Defensiv-Schwächen übernommen ;) Mal gucken ob Dutt le Czip kommende Saison zu uns zurück lässt :D

Lasse hat fast 2 Kopfballtore hintereinander gemacht.1 hat zur Ecke geführt und die ecke hat er knapp übers Tor geköpft
4. ST: Ein Kulturschock? |#194
13.08.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von Stickinho:
Das war kein Abseits.

Sky hatte es gestern Abend noch aufgelöst. Allerdings stand Dabrowski da so deutlich im Abseits, dass ich mich fragte ob die die Linie falsch gezogen haben. War (in Realgeschwindigkeit) schwer zu erkennen, aber Sport 1 hat es auch gerade noch mal bestätigt: Abseits.

Zitat von Stickinho:
...der "Lucky punch" hätte auch für uns fallen können...

Korrekt.

Zitat von Stickinho:
....verdient fand ich ihn aber nicht....

Oha. Ein Abseitstor gegeben, Luthe rettet 3-4x mit tollen Reflexen, grenzwertige Zweikämpfe ohne Verwarnung und Schachten fliegt für eine Andi Möller-Gedächtnisschwalbe von Freier vom Platz...

Doch, ich fand den Sieg verdient.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
4. ST: Ein Kulturschock? |#195
13.08.2011 - 12:36 Uhr
Und weil es gerade um die Defensivspezialisten geht:

Über die Löcher zwischen Mittellinie und eigenem Strafraum wird noch zu reden sein. Da stimmte die Raumaufteilung ja mal gar nicht. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Lasse im Sprint oftmals hinterherhechelte. Das wirkte nicht so souverän wie in den Spielen davor.

•     •     •

4. ST: Ein Kulturschock? |#196
13.08.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von Tobster:
Sky hatte es gestern Abend noch aufgelöst. Allerdings stand Dabrowski da so deutlich im Abseits, dass ich mich fragte ob die die Linie falsch gezogen haben. War (in Realgeschwindigkeit) schwer zu erkennen, aber Sport 1 hat es auch gerade noch mal bestätigt: Abseits.

In 9 von 10 Fällen wird das Tor gegeben eben wegen dieser knappen Geschichte in Realgeschwindigkeit.

Zitat von Tobster:

Oha. Ein Abseitstor gegeben, Luthe rettet 3-4x mit tollen Reflexen, grenzwertige Zweikämpfe ohne Verwarnung und Schachten fliegt für eine Andi Möller-Gedächtnisschwalbe von Freier vom Platz...

Doch, ich fand den Sieg verdient.

Och bitte. Erstmal: Für Luthe können wir nichts. Wir können das nächste Mal aber auch unsere Nr. 2 ins Tor stellen, damit der Gegner nicht wieder übers Luthe unbestrittene Klasse jammern muss, die er jedes Spiel abruft. Und wenn Wingenbach Rotze gepfiffen hat, dann immer gegen uns. Es war generell so, dass ihr für jeden Faller Nähe Strafraum einen Freistoss kassiert hat, wir aber nicht. So kam auch letztlich - Kopplins dilettantisches Verhalten vor dem 1:2 hin oder her - euer Siegtor zustande, weil der werte Herr Schiedsrichter eine Aktion an der Außenbahn nicht wertete. Und dass ihr einen Elfer gegen euch hättet kriegen müssen, kehrst du unter den Tisch? Ich erwarte schon ein wenig mehr Sachlichkeit in unserer Diskussion.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

4. ST: Ein Kulturschock? |#197
13.08.2011 - 12:54 Uhr
Morena kam rein, als es noch 1:1 stand und es sah so aus, als ob Schubert mit dem Punkt zufrieden sei. Saglik ging ja runter. Nach der gelb-roten Karte wurde noch Gunesch eingewechselt.

Nur mal so zur Verbesserung ;)...

•     •     •

4. ST: Ein Kulturschock? |#198
13.08.2011 - 13:20 Uhr
Glaub' mir, Heerwagen macht noch viel schönere Sachen. Der wirft sogar gerne den Ball selbst ins Tor. Aber ach, stimmt, der ist ja sogar nur noch Nr. 3 :D :o .

Unsere Spieler hatten jedenfalls keine Fallsucht, bei Kopplin hoffen wir alle auf Besserung und wo ihr einen Elfer für euch habt sehen wollen, weiß ich wirklich nicht. Oder meinst du irgendetwas mit Saglik? Nunja, der hat nunmal den Ruf weg, als Fallobst zu gelten. Damit hatten wir letzte Saison auch Problemchen, dass uns da "klare" Elfer genommen wurden.

•     •     •

4. ST: Ein Kulturschock? |#199
13.08.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von Stickinho:
Och bitte. Erstmal: Für Luthe können wir nichts. Wir können das nächste Mal aber auch unsere Nr. 2 ins Tor stellen, damit der Gegner nicht wieder übers Luthe unbestrittene Klasse jammern muss, die er jedes Spiel abruft. Und wenn Wingenbach Rotze gepfiffen hat, dann immer gegen uns. Es war generell so, dass ihr für jeden Faller Nähe Strafraum einen Freistoss kassiert hat, wir aber nicht. So kam auch letztlich - Kopplins dilettantisches Verhalten vor dem 1:2 hin oder her - euer Siegtor zustande, weil der werte Herr Schiedsrichter eine Aktion an der Außenbahn nicht wertete. Und dass ihr einen Elfer gegen euch hättet kriegen müssen, kehrst du unter den Tisch? Ich erwarte schon ein wenig mehr Sachlichkeit in unserer Diskussion.

Na, jetzt wird es aber bunt :ugly. Dir ist aber schon klar, dass eure Spieler gestern die blauen Trikots anhatten? Zunächst, ich hab nicht über Luthe gejammert, sondern wollte damit zeigen, dass die Bälle die aufs Tor gingen in der Mehrzahl bei uns lagen (dabei lasse ich noch nicht mal die Chancen um Inui und Co aus, dass die nicht aufs Tor zielen können, liegt ja nicht an uns :rolleyes).

Die Meinung mit Wingenbach dürftest du selbst unter den Bochumern exklusiv haben. Ich hab schon während des Spiels geschrieben, dass eure Zweikämpfe vom Timing her besch...eiden waren. Das er nicht früher angefangen hat Gelbe zu verteilen, lag an seiner Gutmütigkeit gegenüber euren Spielern. Und diese Fouls dann als "Faller" zu bezeichnen... Und welchen Elfer meinst du? Als ausgerechnet Freier im Strafraum umfällt? Ich muss im Strafraum bei der Ballannahme damit rechnen, dass mich jemand versucht daran zu hindern. Sich dann wie bekloppt nach vorne zu schmeißen rechtfertigt noch lange keinen Elfmeter. Letzte Saison gab es so einen Elfer gegen uns im übrigen. Frag hier mal, was die Leute heute noch von Gekas halten.

Das was mich wirklich rätseln lässt, ist die "eine Aktion an der Außenbahn" vor dem 2:1. Was meinst du damit?

•     •     •

4. ST: Ein Kulturschock? |#200
13.08.2011 - 13:28 Uhr
Sollen die Bochumer doch denken das es völlig unverdient war.Wir keine Chancen gegen die Starken Bochumer haben (warum spielen sie nicht 1.Liga bei ihrer Klasse?).Wir hatten ja nur 2 Chancen die auch noch zu Toren führten.Ach ja und der Schiri war auch Schuld daran,der hat nur für uns gepfiffen.Aber die Abseitsstellung und den Elfer nicht gesehen.und dann noch Gelb Rot für ne Schwalbe bekommen.(aber klar doch der Schiri war für uns).

Ja ihr Bochumer ihr seid besser gewesen.

Aber nur die ersten 20 minuten.dann war es sehr gleichwertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahony1910 am 13.08.2011 um 13:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.