-
4. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Stamm |
Trainer |
M. Fiedler |
| 18,93 Mio. € | Gesamtmarktwert | 12,70 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 21,4 |
4. Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II
27.08.2024 - 13:34 Uhr
„Die Mannschaft macht Spaß. (…) Hier wird entwickelt“ - @ilfenomeno9
„Punktemäßig ein richtig richtig starker Saisonstart für unsere II.“ - @VfB_Supporter
„Gerade Jungs wie Boakye oder Malanga traue ich zu im Laufe der Saison noch richtige Unterschiedsspieler zu werden“ - @VinniJ
Es gibt sie aktuell ja doch noch, diese positiven Stimmen zum VfB. Überraschenderweise sind dafür allerdings nicht die Millioneneinkäufe Deniz Undav, Ermedin Demirovic und Jamie Leweling verantwortlich, sondern unsere Eigengewächse Jarzinho Malanga, Samuele Di Benedetto und Dennis Seimen. Die wirklich „Jungen Wilden“ machen wirklich richtig Bock! Sie halten, was der Titel verspricht. Sie sind wirklich jung – Kader-Durchschnittsalter liegt bei 20,7 Jahren - und wirklich wild – siehe vergangenen Sonntag gegen Wehen Wiesbaden. Auf sehr dynamische, spielerisch starke 15 Minuten, folgen gerne etwas konfuse Phasen mit haarsträubenden Ballverlusten. Aber das macht Fußball, das macht unsere II. eben sexy.
Also, neben dem Erfolg, den es ja obendrein zu bejubeln gibt. 5 Punkte aus 3 Spielen, Platz 7 in der Tabelle. Alles tutti – oder wie B*LD-Mann Felix Arnold titelt: Weiter ungeschlagen! VfB-U21 auch eine Liga höher top. Was den fußballbewanderten VfB-Transfer-Twitterer angeht, war das mein zweitliebster Beitrag der vergangenen Woche. Aber, Schwamm drüber, Hauptsache die Frisur sitzt. Und die Serie hält…
…was allein schon wegen der Umgebung extrem herausfordernd wird, wenn man @jngundwld1893 Glauben schenken mag: „Wahrscheinlich das härteste Spiel der Saison. Das wird bundesligareife Stimmung“. Und natürlich hat er vollkommen Recht. Für unsere Jungs geht’s ins Rudolf-Harbig-Stadion nach Dresden. Das bedeutet: Ein Spiel vor 30.000 leidenschaftlichen Fußballfans, die es mit dem Gegner halten. Hexenkessels Vater!
Und was erwartet uns sportlich? Nunja, orientiert man sich an der Tabelle, wird’s ein Spiel auf Augenhöhe. Dresden liegt mit 6 Punkten auf Platz 4, also nur knapp vor unserem VfB. Das letzte Spiel wurde bei Tabellenführer Erzgebirge Aue 0:2 verloren. Derby-Niederlage. Autsch. Aber, dass Dresden klarer Favorit ist, lässt sich bei näherer Betrachtung natürlich nicht abstreiten. Der Kader verfügt über unheimlich viel Erfahrung: Kutschke, Hauptmann, Daferner sowie Rückkehrer und Ex-VfB’ler Philipp Heise bringen es auf über 500 Spiele in der 2. Bundesliga. Und mit jungen, hungrigen Kickern wie Tony Menzel, Torwart Tim Schreiber und Robin Meißner ergibt das eine richtig starke Truppe. Bestes Beispiel: Der Pokalauftritt gegen Fortuna Düsseldorf. Mit den Fans im Rücken haben die Dresdner zuhause ein Feuerwerk abgefackelt, 27-mal aufs gegnerische Tor geschossen und letztendlich hochverdient 2:0 gewonnen. Man kann es also halten, wie @Reeynard: „Jetzt muss man denke ich auch damit leben, dass man in den nächsten Wochen z.b. in Dresden (…) auch mal ne Packung kassiert“. Man kann aber auch töricht sein und mit dem Brustton der Überzeugung behaupten: Beste Voraussetzungen, um wieder zu überraschen.
In diesem Sinne: auf ein geiles Fußballfest am Samstag, 31. August, 14 Uhr in der Landeshauptstadt Sachsens!
Markus Fiedler, bitte übernehmen Sie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 27.08.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
27.08.2024 - 14:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIIch vermute mal das Chase vorerst bei den Profis benötigt wird und daher nicht zur Verfügung stehen wird, weshalb Herwerth der nächste Startelfeinsatz winken könnte.
Eventuell ist Groiß auch soweit einsatzbereit, das er der Mittelfeldzentrale etwas Stabilität und Ruhe geben könnte. Hier is di Benedetto mit Simnica bisher teilweise arg geschwommen und hatte in Kombination mit den verunsicherten Barth und Herwerth teilweise große Probleme wenn die Gegner ständig hoch gepresst und gestresst haben.
Ansonsten erwarte ich das Münst wieder rein rotieren wird und Barth dafür die rechte Seite für Boakye räumen muss. Dieser hält körperlich und läuferisch extrem gut dagegen, für sein junges Alter und dafür das er früher eigtl. Außenstürmer war.
27.08.2024 - 15:22 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIIm Mai bekam ich das Vergnügen im Rudolf-Harbig-Stadion am letzten Spieltag beim 4:0 gegen Duisburg. Wie bereits gesagt war das trotz bereits verpasstem Aufstieg von Minute 1 bis 90 eine bundesligareife, imposante Atmosphäre. Nebenbei verfolgte ich übrigens über Leagues per Handy den VfB II Aufstieg gegen Hoffenheim II, so schließt sich ein Kreis
Dynamo hat wie bereits beschrieben ein sehr starken Kader. Der junge Menzel ganz klar der Shootingstar der Saison. Von der U19 direkt den Sprung zum Stammspieler geschafft. Auch Batista Maier scheint endlich in Dresden angekommen zu sein. Grund dafür sicherlich der neue Trainer Thomas Stamm. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Stamm zu einem höherklassigen Verein nach seinen starken Erfolgen mit Freiburg wechselt oder sogar Streich Nachfolger wird. Sehr guter Griff von den Dresdnern.
Spielerisch ist es noch etwas wackelig was Dynamo liefert. Nach den überragenden Pokalspiel gegen Düsseldorf, ein schwaches Derby in Aue. Aufgefallen dabei ist mir die mutige/risikoreiche Restverteidigung mit der neuen Dreierkette. Da gibt es regelmäßig große Lücken. Aufgabe wird es sein das Pressing zu überspielen und wenn einer diese Lücken bespielen kann dann Samuele Di Benedetto, am Samstag dann aber hoffentlich immer in die richtige Richtung
Personell könnte es analog zu den Profis sehr eng werden in der Innenverteidigung: Amaniapong und Glück bekanntermaßen verletzt, Herwerth's Auswechslung am Sonntag sah auch muskulär und längerfristig aus, Chase bei den Profis.
29.08.2024 - 12:21 Uhr
30.08.2024 - 06:58 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIZitat von jngundwld1893
Sehr schöner Eröffnungspost @VfB_Ass_93!
Im Mai bekam ich das Vergnügen im Rudolf-Harbig-Stadion am letzten Spieltag beim 4:0 gegen Duisburg. Wie bereits gesagt war das trotz bereits verpasstem Aufstieg von Minute 1 bis 90 eine bundesligareife, imposante Atmosphäre. Nebenbei verfolgte ich übrigens über Leagues per Handy den VfB II Aufstieg gegen Hoffenheim II, so schließt sich ein Kreis
Dynamo hat wie bereits beschrieben ein sehr starken Kader. Der junge Menzel ganz klar der Shootingstar der Saison. Von der U19 direkt den Sprung zum Stammspieler geschafft. Auch Batista Maier scheint endlich in Dresden angekommen zu sein. Grund dafür sicherlich der neue Trainer Thomas Stamm. Ehrlich gesagt dachte ich, dass Stamm zu einem höherklassigen Verein nach seinen starken Erfolgen mit Freiburg wechselt oder sogar Streich Nachfolger wird. Sehr guter Griff von den Dresdnern.
Spielerisch ist es noch etwas wackelig was Dynamo liefert. Nach den überragenden Pokalspiel gegen Düsseldorf, ein schwaches Derby in Aue. Aufgefallen dabei ist mir die mutige/risikoreiche Restverteidigung mit der neuen Dreierkette. Da gibt es regelmäßig große Lücken. Aufgabe wird es sein das Pressing zu überspielen und wenn einer diese Lücken bespielen kann dann Samuele Di Benedetto, am Samstag dann aber hoffentlich immer in die richtige Richtung
Personell könnte es analog zu den Profis sehr eng werden in der Innenverteidigung: Amaniapong und Glück bekanntermaßen verletzt, Herwerth's Auswechslung am Sonntag sah auch muskulär und längerfristig aus, Chase bei den Profis.
Sehr schöner Eröffnungspost @VfB_Ass_93!
Im Mai bekam ich das Vergnügen im Rudolf-Harbig-Stadion am letzten Spieltag beim 4:0 gegen Duisburg. Wie bereits gesagt war das trotz bereits verpasstem Aufstieg von Minute 1 bis 90 eine bundesligareife, imposante Atmosphäre. Nebenbei verfolgte ich übrigens über Leagues per Handy den VfB II Aufstieg gegen Hoffenheim II, so schließt sich ein Kreis
Suver als Starter kann ich mir kaum vorstellen. Der Junge muss noch sehr behutsam rangeführt werden. Wird also sehr, sehr eng und wahrscheinlich sehen wir wieder Scott (Stellvertretend mal Anrie dafür reingenommen).
Groiß im DM wäre gegen Dresden wichtig als Stabilisator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris SVW am 30.08.2024 um 06:59 Uhr bearbeitet
30.08.2024 - 07:49 Uhr
30.08.2024 - 13:10 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIAnsonsten bin ich gespannt, ob man Faghir vielleicht doch noch in der 3. Liga sieht, sollte er heute keinen neuen Verein mehr finden. Ich vermute, aber dass man da noch einen Abnehmer findet.
Wird wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe bisher. Ich bin noch optimistisch aufgrund der bisherigen Partien.
31.08.2024 - 09:50 Uhr
Cisse ist nach Basel gewechselt. Er wird nicht mehr spielen
31.08.2024 - 13:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IISeimen - Barth, Nothnagel, Olivier, Reichardt - Laupheimer, di Benedetto, B. Boakye, Malanga, Münst - Kastanaras
Reservebank:
Draband (Tor), Azevedo, Groiß, Schumann, Suver, Hanashiro, Sessa, Simnica, Tritschler
31.08.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von vfb4ever
Unsere Aufstellung beim Spiel in Dresden
Seimen - Barth, Nothnagel, Olivier, Reichardt - Laupheimer, di Benedetto, B. Boakye, Malanga, Münst - Kastanaras
Reservebank:
Draband (Tor), Azevedo, Groiß, Schumann, Suver, Hanashiro, Sessa, Simnica, Tritschler
Seimen - Barth, Nothnagel, Olivier, Reichardt - Laupheimer, di Benedetto, B. Boakye, Malanga, Münst - Kastanaras
Reservebank:
Ist doch ne ordentliche 11. Zudem mit Azevedo, Groiß, Sessa u Simnica noch vernünftige Qualität auf der Bank. Schön auch wie variabel Olivier ist. Trotzdem wirddas Spiel noch mehr Feuertaufe als in Rostock. Mal schauen wie unsere Jungs mit der Kulisse klar kommen?
31.08.2024 - 13:54 Uhr
Wunschaufstellung:
Stuttgart II
Stuttgart IIZitat von vfb4ever
Reservebank:
Reservebank:
Ich rechne eher mit Reichardt im Zentrum und Olivier auf Außen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.