FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
So., 11.08.2013
SK Rapid Wien
Forum SK Rapid
2. Tabellenplatz  
FK Austria Wien
Austria Wien Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   FK Austria Wien
Zoran Barisic Z. Barisic Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
45,80 Mio. € Gesamtmarktwert 23,18 Mio. €
24,5 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

4. Runde: Derby Nummer 306

08.08.2013 - 08:34 Uhr
4. Runde: Derby Nummer 306 |#21
12.08.2013 - 16:30 Uhr
Zum Thema Leovac, mangelnde Spielpraxis und Druck:
http://www.transfermarkt.at/de/sv-werder-bremen-fk-austria-wien/index/spielbericht_971850.html

Der kann das.
4. Runde: Derby Nummer 306 |#22
12.08.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von thomasl:
Zum Thema Leovac, mangelnde Spielpraxis und Druck:
http://www.transfermarkt.at/de/sv-werder-bremen-fk-austria-wien/index/spielbericht_971850.html

Der kann das.

Um das zu zeigen nimmst du ein Spiel von vor fast 4 Jahren als Beispiel, welche dazu noch 2:0 verloren ging!? Wenn wir das nun so handhaben, dann sage ich, dass die zwei Partien davor in der Gruppe (wo wir X gespielt haben) Ortlechner Linksverteidiger war ;)
Das ganze übrigens als erster Ersatzmann für Suttner weil dieser im Auftakt der Gruppenphase mit Rot gegen Bilbao duschen gegangen ist - Ergebnis 3:0 für Bilbao. Soweit ich mich erinnern kann war das 2:2 daheim gegen Bremen auch wesenltlich besser von uns als das 0:2 auswärts mit Leovac, ist aber wie gesagt schon fast 4 Jahre her und an seine Leistung kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern... ist auch für August 2013 wirklich nicht mehr relevant.

Das Beispiel bringt doch echt keinen Erkenntnisgewinn...

Zitat von Troy_ZG:
Ich verfolge Dinamo seit dem ich denken kann und muss sagen es ist wohl zweitbeste "Neu-Dinamo" nach Modric, Eduardo, Mandzukic zeit usw... sie haben sich klasse verstärkt dieses Jahr mit Jr. Fernandez ( leihe von Bayer Leverkusen ) und einer Granate die ich vorher so noch nicht kannte, Soudani, richtig krasser RA, Ballsicher, guter Abschluss, überblick usw

Mal schauen ob da wirklich Leovac aufestellt wird...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 12.08.2013 um 17:16 Uhr bearbeitet
4. Runde: Derby Nummer 306 |#23
12.08.2013 - 19:00 Uhr
die berichterstattung über´s derby in den österr. medien ist wiedermal eine einzige frechheit.

beispiel: "Rapid trotz Unterzahl klar besser als Austria"

kleine statistik-auflistung:

Schüsse:
12:12

Schüsse auf´s Tor:
1:3

Eckbälle:
3:9

Ballbesitz:
44%:56%

rapid wurde vorm derby schon zum sieger erklärt, finde es witzig dass im nachhinein überall so getan wird als wäre die austria so hoher favorit gewesen, dafür gibt´s nur einen ausdruck: lächerlich.
4. Runde: Derby Nummer 306 |#24
12.08.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von _1210_:
...
finde es witzig dass im nachhinein überall so getan wird als wäre die austria so hoher favorit gewesen, dafür gibt´s nur einen ausdruck: lächerlich.

Wo liest du das denn? Hab jetzt mal schnell ORF, Krone und Kurier aufgemacht und finde da derartige Aussagen nicht.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

4. Runde: Derby Nummer 306 |#25
12.08.2013 - 19:32 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Zitat von _1210_:
...
finde es witzig dass im nachhinein überall so getan wird als wäre die austria so hoher favorit gewesen, dafür gibt´s nur einen ausdruck: lächerlich.

Wo liest du das denn? Hab jetzt mal schnell ORF, Krone und Kurier aufgemacht und finde da derartige Aussagen nicht.

in der "heute".
4. Runde: Derby Nummer 306 |#26
12.08.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von _1210_:
in der "heute".

Wenn man sich über die Berichterstattung "in den österr. Medien" aufregt sollte man aber schon mehr als die Sitzunterlage der U-Bahn heranziehen!

Habe natürlich nicht die Printausgabe bei Hand, aber online finde ich 1:1 den Krone-Artikel mit Aussagen wie:

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,913293
Zitat von heute=krone:
Von der flüssigen Vorstellung gegen Tripolis waren die Hausherren jedenfalls weit entfernt. Für etwas mehr Gefahr sorgte vielmehr die Austria, die Rapid-Goalie Novota mehrmals zum Eingreifen zwang, den Slowaken aber nie in Verlegenheit brachte.
...
Die Austria, die schon davor besser ins Spiel gekommen war, drückte der Partie ab diesem Zeitpunkt ihren Stempel auf, ohne allerdings zu guten Einschussmöglichkeiten zu kommen.
...
Die Austria konnte kein spielerisches Kapital aus der Überzahl schlagen, wirkte nach wie vor verunsichert. Der beste Assist für die Gäste kam bezeichnenderweise von Rapid-Verteidiger Sonnleitner, dessen fahrlässige Rückgabe Novota in letzter Sekunde vor dem kurz zuvor eingewechselten Hosiner klären konnte (71.). Bjelica brachte im Finish mit Kienast einen weiteren Stürmer, an der leichten Überlegenheit Rapids und dem Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

Also selbst bei der Heute verstehe ich den Grund für DIE Aufregung nicht und sollte in der Print tatsächlich die Phrase "klar besser" vorkommen - meine Güte... dann hat halt eine Zeitung in einem Artikel einen Blödsinn geschrieben... da muss man ja nicht gleich alle Medien vernadern. So wenig tiefgreifend, Daten auflistend und oberflächlich-frasendreschend die meisten Artikel auch sind.

•     •     •

4. Runde: Derby Nummer 306 |#27
12.08.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Zitat von _1210_:
in der "heute".

Wenn man sich über die Berichterstattung "in den österr. Medien" aufregt sollte man aber schon mehr als die Sitzunterlage der U-Bahn heranziehen!

das war doch nur die spitze des eisbergs, generell war vor dem derby überall rapid-euphorie rauszulesen und nach dem derby wird überall so getan als ob die austria kläglichst untergegangen wäre gegen eine ach so aufopfernde rapid. mal mehr und mal weniger extrem. ich hab mir die berichte gar nichtmehr durchgelesen in den zeitungen, die überschriften haben schon genügt, eine davon hab ich oben gepostet :ugly .

edit:

orf.at:
"rapid moralischer sieger" - why?? weil sie vorher als favorit gehandelt wurden und im eigenen stadion gegen angeblich unter bjelica so desaströs spielende veilchen 0:0 gespielt haben? also ich bleib dabei, von objektivität sind da viele weit entfernt. ich womöglich auch, aber ich bin kein "qualitäts-journalist" :D

teletext:
"rapid heimlicher derbysieger" - kein kommentar mehr dazu ;)
"schon am wochenende zuvor gewann man gegen sturm graz in unterzahl" - man könnte ernsthaft glauben sie hätten gestern gewonnen. :D

laola:
"rapid moralischer sieger, austria weiter im tief"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 12.08.2013 um 20:02 Uhr bearbeitet
4. Runde: Derby Nummer 306 |#28
12.08.2013 - 20:08 Uhr
Nun,... Wenn die Austria vor der Saison dermaßen schlecht geredet worden wäre und derartige Zustände im Frühsommer gehabt hätte, dann 5 Stammspieler ausfallen und wir auch noch 60 Minuten in Unterzahl spielen, Rapid im Vorjahr Meister geworden wäre, inklusive ALLE Spieler zu halten und weiter zu verstärken ... und wir dann am Schluss mit einem leistungsgerechten Unentschieden den Derby-Platz verlassen - ja, ich gebe es zu... dann würde ich mich auch als "moralischer Sieger" fühlen - was auch immer diese Floskel bedeuten soll.

Von einer krassen (!) Fehleinschätzung der Kraftverhältnisse am Platz ist die Berichterstattung dennoch weit entfernt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 12.08.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
4. Runde: Derby Nummer 306 |#29
12.08.2013 - 20:13 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Nun,... Wenn die Austria vor der Saison dermaßen schlecht geredet worden wäre und derartige Zustände im Frühsommer gehabt hätte, dann 5 Stammspieler ausfallen und wir auch noch 60 Minuten in Unterzahl spielen, Rapid im Vorjahr Meister geworden wäre, inklusive ALLE Spieler zu halten und weiter zu verstärken ... und wir dann am Schluss mit einem leistungsgerechten Unentschieden den Derby-Platz verlassen - ja, ich gebe es zu... dann würde ich mich auch als "moralischer Sieger" fühlen - was auch immer diese Floskel bedeuten soll.

du vergisst dass die saison schon einige wochen alt war vorm derby und bis zum derby dieselben revolver-blattln was jetzt von "moralischer sieger rapid" daherreden von "die rapid-buam im hoch" - "austria unter bjelica nicht wieder zu erkennen" - "rapid-zug voll auf kurs" - "blablabla" geschrieben haben. hmm, "ja, ich gebe es zu", da würde ich mich nach einem 0:0 im heimderby kaum als auch nur irgendein sieger sehen :D .

aber vergiss es, du scheinst sowieso alles völlig anders zu sehen als ich. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 12.08.2013 um 20:14 Uhr bearbeitet
4. Runde: Derby Nummer 306 |#30
12.08.2013 - 20:33 Uhr
Zitat von _1210_:
aber vergiss es, du scheinst sowieso alles völlig anders zu sehen als ich. :)

Dazu gibt es ja Foren, wär ja sonst auch recht fad ;)

Ich hoffe jedenfalls dass bei uns bald wieder das Selbstvertrauen einkehrt das uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, der Kader kann deutlich mehr als das derzeit gebotene. Ich muss jetzt mal eh los und schließe innerlich mit dem Derby mit der Bitte um Spieltags-Threads für Neustadt und Zagreb.

Auf das wir uns nach dem Heimderby (307) nicht nur als "moralische" Sieger fühlen, sondern Rapid wieder so heimschicken wie wir uns das hier alle wünschen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.