38. Spieltag. Das letzte Endspiel. Ein Sieg muss her
16.05.2013 - 13:26 Uhr
Am Samstag um 13:30 kommen die Stuttgarter Kickers ans Böllenfalltor. Es geht um alles oder nichts.
Die Lilien können den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen. Dies jedoch nur, sollte man gewinnen.
Die Ausgangssituation:
16. Stuttgarter Kickers 39 Punkte TD: -9
17. Borussia Dortmund 38 Punkte TD: -20
18. Darmstadt 98 37 Punkte TD: -14
19. SV Babelsberg 37 Punkte TD: -19
2 aus 4 ist das Motto, bei dem die Stuttgarter Kickers und der BVB zunächst die besten Karten zu haben scheinen.
Der BVB trifft auf die andere Zweitvertretung, nämlich die des VfB Stuttgarts. 17 gegen 11.
Babelsberg trifft auf die Preußen aus Münster, die unbedingt noch in die Relegation möchtn. 19. gegen 5.
Und bekanntlich treffen die Stuttgarter Kickers auf Darmstadt 98.
Der Sieger der Partie ist automatisch in der nächsten Saison noch dabei. Bei einem Unentschieden sind nur die Kickers safe. Darmstadt muss bei einem Unentschieden auf Siege vom VfB II und Münster hoffen.
Zum Hinspiel:
Das Hinspiel in Degerloch endete für die Lilien äußerst unglücklich mich 1:1.
Das Spiel war in Halbzeit 1, wie unter Seeberger gewohnt, sehr schlecht aber Darmstadt mit den einzigen beiden Chancen durch Preston Zimmerman in der 33, sowie einer Großchance durch Christian Beisel in der 45.
Nach der Pause ging es ebenfalls wenig spannend weiter. Doch in der 75. Minute, nach einer Ecke, umkurvte Danny Latza 2 Stuttgarter und überwand Keeper Güvenc mit einem Schuss in den Winkel.
In der 90. Minute dann aber Stuttgart. Güvenc mit dem weiten, weiten Ball, Grüttner alleine vor Zimmermann und er schob den Ball ein. Schade! Mit den 2 Punkten mehr, wäre Stuttgart jetzt auf unserem Tabellenplatz.
Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Stefan Hickl
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Danny Latzta
RM: Uwe Hesse
LM: Sebastian Zielinsky/Rudi Hübner
HS: Preston Zimmerman
ST: Marcus Steegmann
Stuttgart:
TW: Markus Krauss
RV: Fabian Gerster
IV: Julian Leist, Patrick Auracher
LV: Kai Bastian Evers
DM: Sandrino Braun, Fabian Baumgärtl
RM: Daniel Engelbrecht
LM: Kevin Dicklhuber
OM: Vincenzo Marchese
ST: Marco Grüttner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 05.07.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
17.05.2013 - 06:57 Uhr
Mein Tipp: 2:1
Nach dem 0:1 kurz nach der Pause machen wir in der 73. das 1:1 durch Zimmerman. Dann die 93. Minute, Perl schaut schon auf die Uhr, ob er den Eckball für die Lilien noch gibt. Er gibt ihn und Sulu macht per Kopfball in den Winkel das 2:1 !!! Das Bölle bebt und wir sind gerettet!
:D
Nach dem 0:1 kurz nach der Pause machen wir in der 73. das 1:1 durch Zimmerman. Dann die 93. Minute, Perl schaut schon auf die Uhr, ob er den Eckball für die Lilien noch gibt. Er gibt ihn und Sulu macht per Kopfball in den Winkel das 2:1 !!! Das Bölle bebt und wir sind gerettet!
17.05.2013 - 10:53 Uhr
Nein bitte nicht sonst krieg ich en hertzkasper. Lieber ein frühes Tor von Zimmermann und der VfB führt auch früh 2:0 gegen den BVB dann ist alles gut. Die Sasion war nevernaufreibend genug.
17.05.2013 - 19:20 Uhr
Drücke Euch die Daumen für morgen, auch wenn wir drei Mal verloren haben in dieser Saison :D
17.05.2013 - 20:24 Uhr
Zitat von ahorst:
Drücke Euch die Daumen für morgen, auch wenn wir drei Mal verloren haben in dieser Saison :D
Danke ;)
So stand 18 Uhr sind 10300 Tickets verkauft...mein Gott bin ich nervös :D
Danke ;)
So stand 18 Uhr sind 10300 Tickets verkauft...mein Gott bin ich nervös :D
17.05.2013 - 20:58 Uhr
Noch etwas mehr als 15 Stunden bis zum Anpfiff. Da werden doch Erinnerungen an das Spiel in Worms vor zwei Jahren wach. Auch damals ging's um die Wurst und zwei Minuten vor dem Ende haut ihn Stark rein. So einen bräuchten wir morgen wieder. Seufz.
Hier bringen ein Lilien- und ein Kickers-Fan Argumente, warum das eine Team es packt bzw. das andere:
http://kickschuh.wordpress.com/2013/05/16/lilien-vs-kickers-wer-packts/
Hier bringen ein Lilien- und ein Kickers-Fan Argumente, warum das eine Team es packt bzw. das andere:
http://kickschuh.wordpress.com/2013/05/16/lilien-vs-kickers-wer-packts/
17.05.2013 - 21:47 Uhr
Zitat von kardinalmatzinger:
Da werden doch Erinnerungen an das Spiel in Worms vor zwei Jahren wach./
War das geil damals....hoffentlich müssen wir morgen nicht so zittern und es geht gut für uns aus.
Da werden doch Erinnerungen an das Spiel in Worms vor zwei Jahren wach./
War das geil damals....hoffentlich müssen wir morgen nicht so zittern und es geht gut für uns aus.
18.05.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von Takeoff98:
und es geht gut für uns aus.
Da glaube ich nach wie vor ganz fest dran und das wie ihr wisst, schon seit Wochen :D
Aber ich geb' zu, ich bin schwer uffgerescht!!!
und es geht gut für uns aus.
Da glaube ich nach wie vor ganz fest dran und das wie ihr wisst, schon seit Wochen :D
Aber ich geb' zu, ich bin schwer uffgerescht!!!
18.05.2013 - 11:06 Uhr
Ich habe letzte Woche schon auf Euch getippt und hoffe das Ihr heute wieder gewinnt. Ich drücke Euch die Daumen. Grüße aus Baden.
18.05.2013 - 11:58 Uhr
soso, gleich gehts los ins stadion. der sieg muss her...
18.05.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von decheff98:
Genau so wird es eintreten (wobei die Spielminuten und die Schützen egal sind).
Noch liegt man hinten, aber 98 ist DERART überlegen, das kann garnicht anders ausgehen als Sieg + Klassenerhalt.
KEEP THE FAITH, drücke euch die Daumen, KSC-Gruss :)
Genau so wird es eintreten (wobei die Spielminuten und die Schützen egal sind).
Noch liegt man hinten, aber 98 ist DERART überlegen, das kann garnicht anders ausgehen als Sieg + Klassenerhalt.
KEEP THE FAITH, drücke euch die Daumen, KSC-Gruss :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.