FC Sevilla FC Sevilla
deadline-day banner
Sa., 23.05.2026
Celta Vigo
Celta Vigo
6. Tabellenplatz  
FC Sevilla
FC Sevilla Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Celta Vigo   FC Sevilla
Claudio Giráldez C. Giráldez Trainer L. García Luis García
165,30 Mio. € Gesamtmarktwert 129,90 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla

17.08.2025 - 12:21 Uhr
Das ist der Spieltagsthread für La Liga 24/25

Spieltag: 38
Datum 23.05.2026
Anstoß 21 Uhr
Celta Vigo - Sevilla FC

Nicht dabei: Marcao, Juanlu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M-Power am 13.08.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#1
17.08.2025 - 12:34 Uhr
Neue Saison, altes Leid. Die Transferphase war bisher Ereignis arm und personell kommen wir wieder auf dem Zahnfleisch daher. Hoffnungsträger wie Badé und Vargas fehlen, Alfon und Suazo sind noch nicht registriert und selbst IV Back Up Ramon Martinez fehlt aus. Angesichts dessen wäre ich mit einem Punkt in Bilbao hoch zufrieden.

Ich rechne mit folgender Aufstellung:
Nyland - Carmona, Lopez, Kike Salas, Pedrosa - Agoumé, Gudelj - Juanlu, Sow, Lukékébakio - Adams
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#2
17.08.2025 - 18:54 Uhr
Startelf für gleich. Mutig, dass sie Juanlu aufstellen, hoffentlich passiert nichts. Castrin spielt IV, den gab es nicht zum auswählen, daher Martínez. Dennoch die Defensive mit Carmona auf der für ihn neuen Seite + Salas und Castrin. Ohweh, zum Glück ist Athletic auch keine Tormaschine. Dazu 6 ZMs, da kein OM dabei ist. Heißt wohl lange die Null halten und ein Punkt abgreifen.
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#3
18.08.2025 - 06:57 Uhr
Diese Abwehr ist so ein Hühnerhaufen...
Hatte mit dem zwischenzeitlichen 2:2 kurz Hoffnung, aber mit der Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf. Immerhin sollte Suazo demnächst registriert sein...
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#4
18.08.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von M-Power
Diese Abwehr ist so ein Hühnerhaufen...
Hatte mit dem zwischenzeitlichen 2:2 kurz Hoffnung, aber mit der Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf. Immerhin sollte Suazo demnächst registriert sein...

Sehe ich genauso, die Leistung insgesamt war für ein sehr schweres Auswärtsspiel wirklich okay, aber speziell die ersten beiden Gegentore sind völliger Slapstick, das ist wirklich fürchterlich. Genauso die Chance von Nico an den Pfosten, wie oft da irgendjemand über den Ball drüber säbelt, meine Güte, das siehst du in der Kreisliga nicht schlechter.

Prinzipiell aber gibt die Leistung Hoffnung, wenn man nun nach und nach die fehlenden Spieler (hoffentlich) registrieren kann, sollte diese Saison wieder mehr drin sein.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#5
25.08.2025 - 21:02 Uhr
Die Startaufstellung:
Nyland - Juanlu, Castrin, Kike, Salas, Carmona - Gudelj, Agoumé - Lukébakio, Vargas, Ejuke - Adams

Leider wurde nur Vargas nach registriert. Das ist sehr schade.
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#6
25.08.2025 - 22:13 Uhr
0:1 hinten nach 15 Minuten.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#7
25.08.2025 - 23:48 Uhr
Und der Fehlstart ist perfekt….ich kotz jetzt schon ab!!!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#8
26.08.2025 - 11:53 Uhr
Man kann ja verlieren wie gegen Athletic und eine gute Leistungen zeigen (2. HZ von 0:2 auf 2:2 gekommen), aber ein erstes Heimspiel so ideenlos zu zeigen ist schon mies und dämpft die Stimmung nochmals. Castrin/Salas sind natürlich bemüht, aber sie aufgrund der schlechten Kaderplanung in der IV jetzt zu zerreißen ist ihnen auch nicht gerecht. Salas ist ein IV 4/5, Castrin hat in meinen Augen noch nichts dauerhaft im ersten Team zu suchen, Ramon Martínez ebenso. Das sind absolute Notlösungen, aber ich habe irgendwie im Gefühl wir werden sie leider noch öfters sehen. Jetzt kamen gestern dann noch Nicht Leistungen von eigentlichen guten Spielern wie Lukebakio, Vargas oder Agoume dazu dann sieht es natürlich dünn aus. Gudelj kann ich einfach nicht mehr sehen, aber er wird wohl weiterhin Teil der Startelf sein. Ejuke ebenso kein Kandidat für die Startelf, der ist einfach nur als Joker tragbar. Mein sonst so gescholtener Carmona hat es auf LV ordentlich gemacht und das Tor erzwungen. Akor Adams gibt sich Mühe und wirft sich rein, er bringt eine gute Physis mit, er hatte halt Pech das gestern hinter ihm nichts entstanden ist. Er wäre aber aktuell meine Nummer 9 der einfach auch mal etwas Zeit bekommt.

Die Frage ist für mich auch was passiert auf LF, OM. Man hat mit Vargas und Alfon 2 Spieler die Startelf spielen müssen/werden. Beide sind eigentlich auf LF zuhause, da man keinen OM hat der das spielen kann beraubt man einem immer seiner Stärken. Alfon sah auch bedient aus als man ihn auf der Tribüne eingeblendet hat. Das wird er sich auch anders vorgestellt haben.

Nyland sollte auch aus dem Tor raus, da muss unser neuer Deutsch Grieche einfach rein und ihn ablösen. Als Nummer 2 für mich Nyland aber voll in Ordnung.

Ein Hauptpunkt was ich in den Tests oder auch gegen Bilbao wenigstens noch gesehen habe war der Einsatz. Gestern war das wieder so ein Schlafwagen Spiel bei dem mir etwas der letzte Wille gefehlt hat.
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#9
29.08.2025 - 19:45 Uhr
Bin gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Girona schlagen wird. Hier sollte man schon etwas mitnehmen, wenn man eine sorgenfreie Saison spielen möchte. Alfon, Suazo und Vlachodimos sind immerhin registriert. Etwas Kopfschmerzen bereitet mir der Ausfall von Adams. Hier wäre wünschenswert, dass Isaac das zeigen kann, was er mal unter Flores gezeigt hat.

Ich erwarte folgende Aufstellung:
Vlachodimos - Juanlu, Castrin, Kike Salas, Suazo - Agoumé, Gudelj - Lukébakio, Vargas, Alfon - Isaac
38. Spieltag: Celta Vigo - FC Sevilla |#10
29.08.2025 - 21:46 Uhr
Ich würde es so probieren. Lukebakio nicht dabei, Sow ebenfalls raus. Minimum muss ein Punkt her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.