MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Fr., 08.05.2026
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
19. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   MSV Duisburg
Khvicha Shubitidze K. Shubitidze Trainer D. Hirsch Dietmar Hirsch
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 8,73 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

37. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg

07.05.2026 - 12:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 61,5  8
Remis
 23,1  3
Niederlage
 15,4  2
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Fußball-Drittligist MSV Duisburg eröffnet den 37. Spieltag am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue. Die Zebras wollen im engen Aufstiegsrennen die Konkurrenz ins Grübeln bringen. Drei Punkte sind daher Pflicht. Doch aufgepasst: Auch wenn für die Veilchen der Gang in die Regionalliga Nordost nach dieser Spielzeit bereits feststeht, wollen die Lila-Weißen im letzten Heimspiel einen versöhnlichen Abschluss feiern. Und im Hinspiel erbeuteten die Sachsen immerhin einen Punkt in Duisburg.

Pressekonferenz

Aue

Voraussichtliche Aufstellung
Lord - Barylla, Malone, Zobel, Collins - Fabisch, Majetschak - Weinhauer, Guttau - Seiffert, Bär

Trainer
Shubitidze

Es fehlen
Clausen (muskuläre Probleme), Fallmann (Syndesmosebandriss), Özkan (Reha nach Knie-OP)

Sperren drohen
Majetschak (4 Gelbe Karten)
MSV DuisburgDuisburg

Voraussichtliche Aufstellung
Braune - Bitter, A. Hahn, Schlicke - Jessen, Coskun - Bulic, Viet - Krüger, Kother - Lobinger

Trainer
Hirsch

Es fehlen
Borkowski (Wadenverletzung), Dittgen (Schulterverletzung), Egerer (Achillessehnenverletzung), Fleckstein (5. Gelbe Karte), Hanin (Knieverletzung), Tugbenyo (Knieverletzung)

Sperren drohen
Braune (4 Gelbe Karten), Bulic (9 Gelbe Karten)

Mein Tipp 1-2

Lg aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 13.05.2026 um 11:48 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: MSV DuisburgMSV Duisburg
Das wäre meine Elf, mit der ich in Aue beginnen würde. In Sachen Bitter bin ich mir nicht sicher, ob er fit ist, um einen Wettkampf zu bestreiten.

Ich kann leider nicht ins Erzgebirge, da ich am Wochenende Verpflichtungen habe, die schon länger feststehen.
Morgens hin Nachts zurück kommt für mich angesichts der Uhrzeit und der Entfernung nicht in Betracht.
Ich bedauere dass, da ich gerne Bekannte in Chemnitz besucht und ein paar Tage im schönen Erzgebirge zugebracht hätte.

Die Veilchen können frei aufspielen und die meisten Spieler werden sich für neue Vereine präsentieren wollen und Kette geben. Taktische Spielchen stehen nicht zu vermuten. Für unsere Zebras gibt es keine zwei Meinungen über das Ergebnis. Will man im Renn um die 2. Bundesliga dabei bleiben, ist ein Sieg Pflicht. Sollte der SC Verl in Essen punkten wäre die Relegation bei einem Sieg sicher. Ich hoffe, wir kommen um den Unsinn Relegation herum und qualifizieren uns direkt. Der SV Wehen Wiesbaden könnte ja mal eine ähnliche Glanzleistung in Cottbus hinlegen, wie das gegen den MSV beim 6:1 der Fall war.

Werde das Spiel heute abend auf Magenta TV verfolgen und bin trotz Auswärtsschwäche des MSV ganz zuversichtlich. Wichtig ist es, von der ersten Sekunde an Licht in der Birne anzuknipsen, nicht verkrampfen
und den Veilchen mit kompromisslosem Zweikampfverhalten den Zahn ziehen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 08.05.2026 um 11:45 Uhr bearbeitet
Habe da ein umgekehrtes Deja-vu. Saison 23/24 der MSV ist bereits abgestiegen und Aue ist am 36. Spieltag zu Gast in der Schauinsland Arena. Man kämpfte noch um den Relegationsplatz. Nach einem Spiel das aufgrund von Unterbrechungen Ewigkeiten dauert, trennt man sich 2:2. Aue muss den Traum von der Relegation begraben.

Deshalb mein Tipp für heute 2:2.
Hinten brennt nix an, aber nach vorne noch sehr harmlos.
So siehts nach einem torlosen Remis aus.

Aber da wird sich noch was ändern zwinker
Liebe Duisburger, genau so kann man sich aus der Liga verabschieden. Nicht mit Krawall, sondern mit Stimmung!!!
Euch trotzdem viel Glück im Aufstiegsrennen.
Die erste Halbzeit fand ich ziemlich gut. Man hat aus seiner spielerischen Überlegenheit und dem höheren Ballbesitzanteil nichts gemacht und war auch zu linkslastig im Angriff, so dass der MSV für die Veilchen mit zunehmender Spieldauer ausrechenbar wurde. Leider hat man vorne wenig Spiel in die Tiefe entwickeln können, da die Sachsen teilweise mit zehn Feldspielern vorm und rund um den en eigenen Strafraum standen.

Der Fußballgott war uns vergangene Woche gut gewogen, indem Kullerball zum 1:0 von Töppken gegen Cottbus. Heute standen bei besten Chancen entweder eigene Spieler oder der sehr gut aufgelegte Auer Torhüter im Wege. Oder Bälle gingen aus aussichtsreicher Position knapp vorbei. Zusammenfassend bin ich der Auffassung, dass wir zur Pause führen mussten.

Die zweite Halbzeit hat mich verärgert. Man hat den FC Erzgebirge Aue ins Spiel kommen lassen. Das Angebot haben die Hausherren gerne angenommen und sehr gute 30 Schlussminuten hingelegt. Zum Schluss hätte der MSV seiner pomadigen Spielweise beinahe Tribut zollen müssen. Max Braune hat den Punkt festgehalten.

Insgesamt ein Punkt, bei dem man nicht so genau weiss, ob es zum lachen oder zum Heulen ist.
Aue zeigt eine sportlich sehr faire und kämpferisch sehr starke Partie. Mit einer solchen Leistung wären sie niemals in den Abstiegsschlamassel geraten.

Mal sehen, was RWE und Energie Cottbus morgen so leisten. Leider hat der MSV eine große Chance nicht genutzt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zusammenfassung

Pressekonferenz

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.