Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
Do., 15.05.2025
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
3. Tabellenplatz  
FC Luzern
FC Luzern
4. Tabellenplatz  

Daten

BSC Young Boys   FC Luzern
Giorgio Contini G. Contini Trainer M. Frick Mario Frick
67,40 Mio. € Gesamtmarktwert 25,90 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

36. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

13.05.2025 - 07:52 Uhr
36. Spieltag. Kampf um Platz 3
Würde gerne das Trio um Lakomy - Ugrinic - Raveloson sehen
3 Punkte ungemein wichtig zum erreichen der internationalen Plätze!
Es müssen wieder zwingen Punkte her um die Saison einigermassen versöhnlich abzuschliessen! Luzern wird nicht einfach Spalier stehen.
Wunschaufstellung
Zitat von YBFan96
Puhhhhh was für ein schwaches Spiel. Immerhin gewonnen. Man muss fairerweise von einem gestohlenen Sieg sprechen. Luzern war die bessere Mannschaft, vorallem in der 2 Hälfte.

Schwaches spiel ja, aber gestohlen würde ich nicht sagen. In der ersten Halbzeit könnte man auch gut 3:0 führen.
Klar war die zweite Hälfte schwach aber Luzern hat auch nicht viel gezeigt m
Fazit: Niveau flop, glücklicher Sieg top.
Zitat von NeroDerGrosse

Zitat von YBFan96

Puhhhhh was für ein schwaches Spiel. Immerhin gewonnen. Man muss fairerweise von einem gestohlenen Sieg sprechen. Luzern war die bessere Mannschaft, vorallem in der 2 Hälfte.

Schwaches spiel ja, aber gestohlen würde ich nicht sagen. In der ersten Halbzeit könnte man auch gut 3:0 führen.

Sehe ich auch so, die erste Halbzeit war ganz ansprechend, aber wie die aus der Pause gekommen sind, übel. Aber gestohlen ist der Sieg definitiv nicht. Immerhin dürfte Platz 3 gesichert sein, 5 Punkte Vorsprung werden wir uns kaum nehmen lassen.

Krass find ich den Absturz von Lugano, die bringen auch gerade gar kein Bein mehr vors Andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Broesel am 15.05.2025 um 23:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Broesel
Zitat von NeroDerGrosse

Zitat von YBFan96

Sehe ich auch so, die erste Halbzeit war ganz ansprechend, aber wie die aus der Pause gekommen sind, übel. Aber gestohlen ist der Sieg definitiv nicht. Immerhin dürfte Platz 3 gesichert sein, 5 Punkte Vorsprung werden wir uns kaum nehmen lassen.

Krass find ich den Absturz von Lugano, die bringen auch gerade gar kein Bein mehr vors Andere.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher mit dem dritten Platz. YB hat diese Saison schon alles gezeigt leider. Falls Lugano gegen Lausanne gewinnt, könnten sie im letzten Spiel gegen uns mit drei punkten noch überholen. Aber klar, YB hat es in der eigenen Hand!
Wichtiger Sieg. Ebenfalls sehr wichtig, dass weder Benito, Fassnacht noch Raveloson eine gelbe Karte abgeholt haben. Die wären somit gegen Basel gesperrt gewesen.

Bedia ist schon ein wenig ein Chancetod. Den Abstauber MUSS er machen. Mit dem 2:0 wäre das Spiel anders verlaufen. Colley für einmal ein wenig verbessert und mit dem Tor belohnt. Schade kann er in der 2. Halbzeit nicht ein zweites mal reüssieren.

Cool wurde Tsimba eingesetzt. Wirklich gut war er aber in den knapp 20 Min Spielzeit auch nicht.
Wenig neue erkenntnisse.

Nach einer guten 1. halbzeit, allerdings mit erbärmlicher effizienz folgte ein unterirdisch schwacher auftritt in halbzeit 2.

Einmal mehr rettete keller die punkte. Hadjam hinten links auf der falschen position, allerdings hat contini momentan kaum alternativen dort. Lauper/benito relativ souverän. Lauper glänzt v.a. durch gute spielauslösung. Jedoch ist dieses iv-duo zuwenig kopfballstark (v.a. für internationale spiele).

Bedia und ugrinic attestiere ich überdurchschnittliches super league potential. Aber beide momentan nicht in bestform. Itten/colley immerhin wieder einmal mit einem treffer. Sie überzeugen mich allerdings zu wenig oft. Auch males ist mir viel zu unkonstant. Ein gute aktion pro spiel ist schlichtwegs zuwenig.

Wir benötigen deshalb:
- 1 kopfballstarker innenverteidiger
- 1 Linker aussenverteidiger mit guten flanken
- 1 schneller flügel
- 1 offensiver zentraler mittelfeldspieler mit spielnacherqualitäten sowie exzellenten freistössen/eckbällen
- 1 stürmer / knippser

Im wissen dass man in einer transferperiode kaum 5 neue stammkräfte verpflichtet, könnte ich mir auch vorstellen, dass man polyvalente spieler holt oder z.b. hadjam auf den flügel vorzieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.