1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner
Sa., 26.04.2025
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
10. Tabellenplatz  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiss Essen   1.FC Saarbrücken
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
8,55 Mio. € Gesamtmarktwert 7,88 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

35. Spieltag: Rot-Weiss Essen - 1.FC Saarbrücken

21.04.2025 - 14:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FCS
 36,4  4
Remis
 09,1  1
RWE
 54,5  6
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: Samstag, 26.April
Anstoß: 14:00 Uhr

Spielort: Stadion Hafenstraße
Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

Ausfälle (5)
Elijah Krahn (ZM)
Richard Neudecker (ZM)
Kai Brünker (MS)
Amine Naifi (RA)
Simon Stehle (RA)

Fraglich (1)
Dominik Becker (IV)

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Wunschaufstellung

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Das Problem, das ich sehe, ist, dass wir keine Schienenspieler für die beiden Außenbahnen haben und bei der 3-er Kette hinten zu große Lücken haben. Also zurück zu unserem 4 - 3 - 3 , aber bitte in der defensiven Variante. Bei Feiertag oder Krüger war ich etwas unsicher. Schumacher soll mehr defensiv spielen und Rizzuto bei Ballbesitz mit aufrücken.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 21.04.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
Ich wünsche mir einfach, dass die Saison langsam vorbei ist...
Der Heimbereich wird am Samstag gegen Saarbrücken zum vierten Mal in Folge ausverkauft sein. Gibt es ein Zwischenstand wie der Vorverkauf für den Gästeblock bei euch in Saarbrücken ausschaut?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Das erübrigt die Wunschaufstellung ein wenig, da es schwer abzuschätzen ist, wie und ob Schwartz Änderungen vornehmen wird.
Es wird sich zeigen, ob die angeblichen schwachen Trainingsleistungen und Einstellungsprobleme einiger (z.B. Manu) weiter bestehen bleiben, oder ob sich da Änderungen ergeben.
Auch welches System gespielt wird ist logischerweise offen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es Änderungen geben wird.

Wackelkandidaten meiner Meinung nach sind vor allem Sonnenberg und Brünker, die in letzter Zeit nicht performt haben.

Bin auch mal gespannt auf den Stand von Zeitz, Schumacher, Uaferro, Günther-Schmidt, Schmidt, Gourichy und Sardo (der laut Saarnews wohl schon eine Weile wieder im Training ist) unter dem neuen Trainer, die bei Ziehl wohl eher keine Rolle mehr gespielt haben.
Nachdem ich gelesen habe, dass unser neuer Trainer als Spielsystem 3 - 4 - 1 - 2 bevorzugt, habe ich einemal versucht darzustellen, wie das dann bei uns am Samstag aussehen könnte. Andere Aufstellungsvarianten sind natürlich möglich. Es ist für mich auch vorstellbar, dass Civeja, Sonnenberg, oder Schumacher starten.

•     •     •

Zitat von Gottschalkelf
Der Heimbereich wird am Samstag gegen Saarbrücken zum vierten Mal in Folge ausverkauft sein. Gibt es ein Zwischenstand wie der Vorverkauf für den Gästeblock bei euch in Saarbrücken ausschaut?

Laut PK:
- Stehle, Naifi, Neudecker fehlen verletzungsbedingt
- Thoelke erkrankt
- Krahn und Brünker gesperrt
- Nach aktuellen Stand wird mit 1.700 Gästefans gerechnet

•     •     •

J*b*c P*P*

Zitat von Munga
Nachdem ich gelesen habe, dass unser neuer Trainer als Spielsystem 3 - 4 - 1 - 2 bevorzugt, habe ich einemal versucht darzustellen, wie das dann bei uns am Samstag aussehen könnte. Andere Aufstellungsvarianten sind natürlich möglich. Es ist für mich auch vorstellbar, dass Civeja, Sonnenberg, oder Schumacher starten.

Dann halt Zeitz für Thoelke.

•     •     •

Pressekonferenz vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=LezKnbx8mU4&t=11s

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Zitat von user123456789
Punktet Rot-Weiss Essen am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, ist der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher. Im Tor wird dann allerdings nicht Stammkeeper Jakob Golz stehen, sondern Ersatzmann Felix Wienand. Dabei wird es auch für die restlichen Spiele in dieser Saison inklusive dem Pokalfinale bleiben
RWE läuft mit der klaren Nummer 2 auf.

Wienand als klare Nummer 2 zu bezeichnen wird ihm absolut nicht gerecht. Er ist im Training ganz nah an Golz dran bzw. fast gleichauf und hat nicht ohne Grund erst vor kurzem einem langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben. Es gibt die klare Absprache das Wienand in der kommenden Saison, wenn Golz geht die Nummer 1 wird oder falls Golz bleibt in die 3 bzw. 4 Liga verliehen wird um Spielpraxis zu sammeln. Am Ende wird Golz mit der Entscheidung ob er seine Ausstiegsklausel zieht entscheiden wie es mit Wienand weitergeht. RWE nutzt die restliche Saison um Wienand zu testen und ins Schaufenster zu stellen. Eine Schwächung sehe ich nicht unbedingt, bisher hat er Golz immer gut vertreten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.