SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner
Sa., 10.05.2025
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
3. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   Eintracht Braunschweig
Horst Steffen H. Steffen Trainer D. Scherning Daniel Scherning
59,10 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

33. Spieltag: SV 07 Elversberg - Eintracht Braunschweig

08.05.2025 - 16:51 Uhr
Ich eröffne mal wieder einen Thread , zum 33. Spieltag unserer ELV.

Die SVE empfängt die Eintracht aus Braunschweig an der Kaiserlinde.
Anstoss ist am Samstag, 10.05.2025 um 13:00 Uhr

Kaum zu Glauben, dass man 2 Spieltage vor Saisonende auf einem Relegationsplatz für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga steht.Diesen 3.Platz kann man durch 2 Siege selber verteidigen UUUUND sollte der 1.FC Köln eines der beiden letzten Spiel verlieren und die SVE beide Spiele gewinnen .... träumen darf man ja!! -> DIREKTER AUFSTIEG in die 1.Liga. Unglaublich

Die Leistung die die Mannschaft in den letzten Spielen an den Tag legte ist beeindruckend. Ohne Druck.
Ist das am Samstag anders? Den am Samstag ist die SVE die gejagte, der man die Relegation vermiesen möchte (sportlich gesehen). Mal schauen.

Aber auch die Eintracht aus Braunschweig möchte den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen und kann sich meiner Meinung nach nicht nur hinten in die Box stellen und auf Konter hoffen oder das die anderen Abstiegsbedrohten Mannschaften das schon richten.

Nach der Gelbsperre von Fellhauer, wird dieser wieder zur Mannschaft stossen.
Soviel ich weiß sind alle soweit fit bis auf Dragon, Jäkel und Rohr? (alle Knieprobleme), Sickinger? nach seiner vorzeitigen Auswechlung beim letzten Spiel schreibe ich mal mit Fragezeichen zu den verletzten.

Ich hoffe auf ein nicht so intensives und hartes Spiel, damit auch die sperrbedrohten Spieler wie Baum(4),Neubauer(4), Pinckert(9), Sickinger(4) auf Schalke beim Endspurt dabei sein können.

Die Fans der SVE haben für das letzte Heimspiel am Samstag einen Fanmarsch angekündigt.
Auch werden, soviel ich weiß, die ausgeliehenen Spieler und die Spieler die die SVE verlassen am Samstag ehrenvoll verabschiedet.

Ich persönlich hoffe auf 3 Punkte am Samstag und dann 3 Punkte in Gelsenkirchen! Und dann Party!!!

Bin zwar der Meinung es wäre zu früh für die 1.Liga, aber wenn sich die Tür öffnet geht man durch!!

Auf ein Gänsehautfeeling beim letzten Heimspiel.

Forza SVE!!

•     •     •

Einfach Machen!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McOld am 08.05.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Meine Aufstellung für Samstag.

Die hat sich ja schon des öfteren bewährt!

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Ich bin auch für die Aufstellung, die Kollege @McOld genannt hat.

Ist eben die beste Aufstellung, die man nennen kann. Dazu sind die genannten Spieler gefühlt 100 %ig aufeinander eingespielt.

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Braunschweig und wenn schon, denn schon, sollte man am Wochende drauf einfach den Sack zumachen und auch auf Schalke gewinnen, denn dann ist alles Rechnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz warten eigentlich nicht mehr nötig, denn mehr kann die ELV aus eigener Kraft nicht erreichen.

Mit dem 3. Platz muss man ja leider noch die Ehrenrunde Relegation fahren, und da warten vielleicht Heidenheim oder Kiel, die man auch bezwingen kann, wäre aber sehr schwer.

Erreicht man vielleicht doch den 2. Platz (der 1. Platz ist wohl an den HSV vergeben), so denke ich, dass man das Erlebnis 1. Bundesliga ruhig geniessen soll. Vielleichtr hilft ja der 1. FC Nürnberg mit einem Sieg gegen Köln - die Nürnberger wollen bestimmt nicht mit zwei Heimniederlagen hintereinander ihr Festjahr beenden und werden wohl sehr motiviert gegen Köln auftreten.

Und sollte es tatsächlich mit der ELV in die 1. Liga gehen, so werden Sportvorstand und Trainer auch wieder guten Ersatz für die Leihspieler, die Elversberg verlassen, finden.

Ich, als Hoffenheim-Fan, denke, dass die Elversberger ruhig wieder da nachfragen dürfen, denn in Hoffenheim sind noch einige gute Spielwer im Kader, die aber den Durchbruch noch nicht geschaftt haben und denen eine Jahr Elversberg vermutlich viel bringen kann.

Ich denke hier an Micheler fürs Mittelfeld, Moerstedt und Yardimci für den Sturm, die alle für die 1. Mannschaft der TSG noch nicht gut genug sind, aber auch viel zu gur für Hoffenheim 2 in der 3. Liga.

Ich würde auch am Saarländer Kerber und wieder an Paul Wanner (beide Heidenheim) baggern, die in der letzten Zeit in Heidenheim etwas aussen vor sind und Heidenheim im Falle eines Abstiegs wohl verlassen werden (zumindest Wanner).

Und die Positionen der beiden Aussenverteidiger (Baum und Neubauer bekannlich weg) gilt es ja auch noch aufzufüllen - da kommt noch viel Arbeit auf Book zu, denn diese beiden Positionen sind bekanntlich immer schwer zu besetzen, denn da suchen 70 % aller Vereine gleich welcher Liga nach Leuten...

So, weit genug nach vorne geschaut - warten wir mal den Samstag ab !

EDIT: Auch wenn ich es mir jetzt bei der Treadauswahl etwas einfach gemacht habe, da ein großer Teil eh in den Kaderplanungsthread gehört, wollte ich es auch nur anmerken, dass Vieles bzw. Alles vom Spiel gegen Braunschweig abhängt. Verliert man gegen Braunschweig, ist man eben nur ein guter Zweitligist, gewinnt man gegen Braunschweig - gehört man fast zu den Großen...

Also - 2:0 Heimsieg und GUT IST'S.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 09.05.2025 um 10:35 Uhr bearbeitet
Euer Fußball ist grandios und mit Abstand der beste in der Liga.

Den Aufstieg packt ihr! Selbst in der Relegation dürftet ihr gute Chancen haben.
Ich drücke euch von Herzen die Daumen. Es wäre schon besonders euch zunächst in der Reli sehen zu dürfen. Hier habt ihr in der Form die Möglichkeit nach oben zu gehen.

Bitte nicht nachlassen!
So, glatter Sieg - und der noch ohne Kampf bis zur 90. Minute.
Gut verwalteter Spielstand in der 2.Halbzeit.

So konnte mal sicherlich noch viele Körner sparen für das Spiel auf Schalke.

Gewinnt bitte in Gelsenkirchen nächsten Sonntag und mit etwas Glück und "Pälzer" Mithilfe durch einen Sieg im Müngersdorfer Stadion, könnte man dann sogar noch den direkten Aufstieg schaffen.

Also Leute, wenn Ihr nächste Woche in der Pfalz unterwegs sein solltet, bitte immer schön grüßen, schön winken und lächeln.

Vielleicht sind die Pfälzer dann mal den Saarländern gegenüber gut gesonnen und helfen uns...
Moin Elversberger. Viel Erfolg nächstes Wochenende. Vielleicht schafft ihr ja noch Platz 2. Ich gönne es euch. Toller Fußball den ihr diese Saison gespielt habt, Vorallem im Vergleich zu uns.
Klasse Spiel unserer Mannschaft und abgezockt wie man es am Ende runter gespielt hat.

Braunschweig kam nie ins Spiel und hatte mit dem Ergebnis noch Glück

•     •     •

SV 07 Elversberg
Braunschweig war vorgestern - jetzt kommt das Spiel auf Schalke

Bin mal gespannt, ob die Nerven den Spielern keinen Stress machen.

Ich denke eher nicht - denn Elversberg wächst auch am Gegner.

Auf Jungs, denkt daran, dass ihr stärker, disziplinierter, taktisch und auch spielerisch besser als die Knappen seid. Deren Zeit war einmal...

Und nach Schalke dürft Ihr gerne auch etwas feiern !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 12.05.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.