Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Sa., 02.05.2026
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
8. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hamburger SV
Albert Riera A. Riera Trainer M. Polzin Merlin Polzin
346,35 Mio. € Gesamtmarktwert 109,15 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

29.04.2026 - 19:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 61,1  11
Remis
 22,2  4
Keine Punkte
 16,7  3
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

5.Mai 2018, es steht 2:0 für die Eintracht gegen den HSV während bereits die Nachspielzeit läuft. Abraham marschiert die rechte Seite entlang und flankt in den Strafraum. Dort steht AMFG14 im Strafraum und vollendet mit seiner linken Innenseite Volley die Flanke ins Tor. Was für ein Moment im Waldstadion! Es war Meiers Comeback , nachdem er lautstark von den Fans im Waldstadion gefordert worden ist, und zugleich auch seine Abschiedsvorstellung im Waldstadion. 2 Wochen später sollte seine Zeit bei uns mit dem legendären 3:1 Sieg gegen die Bayern im Pokalfinale gekrönt werden, auch wenn er dort leider nicht gespielt hat. Es sind also ganze 8 Jahre vergangen, seit dem letzten Spiel von uns gegen den HSV im Waldstadion. Eine Zeit, in der der HSV bis letztes Jahr in der zweiten Liga war, während wir fast jedes Jahr international gespielt haben, und auch einmal die Euro League gewonnen haben. Zeit für einen Heimsieg am Samstag. Forza SGE!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zitat von nurdiesge
5.Mai 2018, es steht 2:0 für die Eintracht gegen den HSV während bereits die Nachspielzeit läuft. Abraham marschiert die rechte Seite entlang und flankt in den Strafraum. Dort steht AMFG14 im Strafraum und vollendet mit seiner linken Innenseite Volley die Flanke ins Tor. Was für ein Moment im Waldstadion! Es war Meiers Comeback , nachdem er lautstark von den Fans im Waldstadion gefordert worden ist, und zugleich auch seine Abschiedsvorstellung im Waldstadion. (...)

Das war einer der lautesten Momente, die ich im Waldstadion mitbekommen habe. Wir Zuschauer sind schon vor der Einwechslung steil gegangen, als wir den langen Kerl am Seitenrand kurz vor der Einwechslung gesehen haben.
Dass Abraham als IV die Vorlage in dieser Art und Weise macht, unterstreicht was für ein toller, verantwortungsbewusster Kerl er ist.
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzeAdler am 29.04.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Personell ist es schwierig bei unserem aktuellen Trainer, zu erraten, was er als nächstes tut. In der Grundordnung ist das allerdings stabil.

Gegen der HSV erwarte ich eine offensivere Ausrichtung, die sich auch in der Aufstellung wiederspiegelt.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ich hoffe, zumindest die Offensive wird mal in dieser Formation losgelassen.

Falls es bei Kristensen nicht für die Startelf reicht, kann auch Amenda wieder auf RV ausweichen und Koch in die IV neben Skhiri.
Zitat von Munga

Personell ist es schwierig bei unserem aktuellen Trainer, zu erraten, was er als nächstes tut. In der Grundordnung ist das allerdings stabil.

Gegen der HSV erwarte ich eine offensivere Ausrichtung, die sich auch in der Aufstellung wiederspiegelt.

Hast recht, es fühlt sich teilweise wirklich ein bisschen wie Glaskugellesen an, die Aufstellung zu prognostizieren... Ich hoffe, dass es kommendes Wochenende vielleicht ein wenig mehr Konstanz gibt, sowohl, was die Aufstellung angeht als auch, was die Leistung auf dem Platz betrifft.

Mit Deiner Prognose gehe ich größtenteils mit, gerade die Hoffnung auf ein Startelf-Comeback von Kristensen ist groß. Ich glaube, es würde sehr helfen, wenn er wieder dabei wäre!

Allerdings würde ich Doan oder Jupp statt Knauff über rechts kommen lassen. Knauff gegen eine erwartbar tiefstehenden Hamburger Defensivblock ist glaube ich nicht der erfolgversprechende Ansatz, sondern er wäre in diesem Spiel besser von der Bank, wenn beim HSV die Kräfte nachlassen. Doan und Jupp sind die besseren Techniker und Eins-gegen-Eins-Spieler als Knauff und können vielleicht in der Startelf mehr reißen. Ansonsten gehe ich mit Deiner Aufstellung so mit.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von CornyTalks
Zitat von Munga

Hast recht, es fühlt sich teilweise wirklich ein bisschen wie Glaskugellesen an, die Aufstellung zu prognostizieren... Ich hoffe, dass es kommendes Wochenende vielleicht ein wenig mehr Konstanz gibt, sowohl, was die Aufstellung angeht als auch, was die Leistung auf dem Platz betrifft.

Mit Deiner Prognose gehe ich größtenteils mit, gerade die Hoffnung auf ein Startelf-Comeback von Kristensen ist groß. Ich glaube, es würde sehr helfen, wenn er wieder dabei wäre!

Allerdings würde ich Doan oder Jupp statt Knauff über rechts kommen lassen. Knauff gegen eine erwartbar tiefstehenden Hamburger Defensivblock ist glaube ich nicht der erfolgversprechende Ansatz, sondern er wäre in diesem Spiel besser von der Bank, wenn beim HSV die Kräfte nachlassen. Doan und Jupp sind die besseren Techniker und Eins-gegen-Eins-Spieler als Knauff und können vielleicht in der Startelf mehr reißen. Ansonsten gehe ich mit Deiner Aufstellung so mit.

Doan ist leider gesperrt.
Zitat von Ridikulus
Zitat von CornyTalks

Zitat von Munga

Doan ist leider gesperrt.

Oh, ich hatte verpasst, dass die gelbe Karte gegen Augsburg die fünfte war, danke für die Info!

Das ist natürlich Mist! Dann hoffe ich auf Jupp, aus den oben genannten Gründen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Die Nachrichten rund um Riera und Burkardt bzw. die allgemeinen Probleme dämpfen meine Vorfreude auf das Spiel extrem.
Das passt alles zu dieser komischen Saison.

Ich hoffe eigentlich, dass das ganze Intern anders aussieht, als es in der BILD dargestellt wird, aber selbst wenn nur ein Funken Wahrheit an der Geschichte dran ist, muss man da reagieren.

Theoretisch hätte ich gesagt, dass wir mit Vollgas gegen den HSV auftreten müssen.
Aber wer schonmal Fußball gespielt hat, weiß das wenn solche Probleme im Raum stehen, keiner der Spieler zu 100% mit dem Kopf auf dem Platz ist.
Mit einem Trainer mit dem man nicht klarkommt, will man nicht weiter zusammenarbeiten und für einen Trainer den man nicht will geht man nicht durchs Feuer und kämpft für Platz 7.

Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

Pulverfass SGE ..
knauff kristensen als mentale rechte Seite.
Jupp + Youness einwechseln in der 2. HZ.

•     •     •

nur die sge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.