VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

31.Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen

12.04.2010 - 13:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Endlich mal wieder ein VERDiENTER Heimsieg!!!
 36,5  19
Es wird wieder ein GLÜCKLiCHER Heimsieg!!!
 11,5  6
Unentschieden! Zu wenig für Platz 6
 03,8  2
Keine Chance! Werder gewinnt in der Volkswagen-Arena
 48,1  25
Gesamt: 52

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, die Endphase um Platz 6 zur möglichen Qualifikation für die Europa League 2010/11 hat nun begonnen!

Erneut hat man mit mit viel Glück gestern beim 1.FC Nürnberg einen 2:0 Auswärtserfolg gefeiert, worüber man sehr froh sein kann und somit 3 wichtige Punkte eingafahren hat! Grafite und Edin Dzeko markierten beide Treffer!
Einige Konkurrenten wie der HSV und der VfB Stuttgart haben leider wichtige Siege eingefahren und sind mit dem VfL stark im Rennen um Platz 6! Frankfurt sollte man trotz der Niederlage in M'gladbach nicht abschreiben!

Es wird bis zum 34.Spieltag noch eine heiße Endphase um die internationalen Startplätze werden!

Das Spiel wird am Samstag, den 17.04.2010 um 15:30 Uhr in der Volkswagen-Arena angepfiffen

Voraussichtliche Aufstellungen:

VfL Wolfsburg:

-------- Dzeko ---------- Grafite ----------
---------------- Misimovic -----------------
-- Gentner --------------------- Riether --
------------------ Josue -------------------
Schäfer -- Madlung -- Barzagli -- Pekarik
----------------- Benaglio ------------------

Werder Bremen:

------------------ Pizarro -------------------
--- Hunt ---------- Özil ---------- Marin ---
----------- Bargfrede -- Frings ------------
- Pasanen - Naldo - Mertesacker - Fritz -
------------------- Wiese ------------------

--------- Almeida----- Pizarro ---------
------------------- Özil ------------------
--- Hunt------------------------ Marin ---
------------------ Frings ------------------
- Pasanen - Naldo - Mertesacker - Fritz -
------------------- Wiese ----------------

Es wird wohl wieder diese Loserelf werden! Für Kalle und Ziani tut es mir sehr leid, die schon längst mal hätten in der Startelf stehen müssen! Rever möchte ich gerne neben Barzagli von Anfang an sehen!

------------ Dzeko ---------- Grafite ------------
------------------ Kahlenberg --------------------
-- Dejagah --------------------------- Riether --
---------------------- Josue ----------------------
- Schäfer --- Rever --- Barzagli --- Pekarik -
--------------------- Benaglio ------------------

So würde ich gegen Bremen aufstellen, aber leider wird es wahrscheinlich nicht so kommen :( :(

Ich tippe trotzdem auf einen sehr knappen 3:2 Heimsieg! Bremen liegt uns in letzter Zeit irgendwie :)

Hier noch der Überblick der Spiele unserer Konkurrenz:

Tabelle:
........
4.Borussia Dortmund -+ 13 - 52 Punkte
5.Werder Bremen - +26 - 51 Punkte
-------------------------------------------
6.Hamburger SV - +16 - 48 Punkte
7.VfB Stuttgart - +7 - 47 Punkte
8.VFL WOLFSBURG - +7 - 46 Punkte
9.Eintracht Frankfurt - -4 - 44 Punkte
10.Mainz 05 - -7 - 41 Punkte
-------------------------------------------
.......

Hamburger SV vs. 1.FSV Mainz 05
VfB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC Berlin

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 12.04.2010 um 13:16 Uhr bearbeitet
Sah sehr beeindruckend aus was Werder letzes Wochenende gezeigt hat. Ich denke es wir ziemlich schwer für den VfL Wolfsburg mit 3 Punkten aus dem Spiel zu gehen. Falls ihr gewinnt wird es ein umso spannenderer Kampf um die EL-Plätze... :)
Ich denke, es ist klar, dass wir mit den Leistungen aus den letzten Spielen gegen Werder kaum eine Chance haben werden.
Auch wird man vergeblich auf Rotation in der ersten 11 warten, obwohl ein Herr Gentner dort mittlwerweile wirklich nichts mehr zu suchen hat. Auch Grafite gehört m.M. auf die Bank.
Werder ist vorne sehr stark und muss schon konsequent im Mittelfeld attakiert werden, vorallem Marin und Özil.
Da graut es mir bei dem Defensivverhalten unseres Mittelfeldes!
Ich denke Edin wird sein Tor wieder machen, aber es wird leider nicht reichen.
Mein Tip: 1-3 und damit sind dann leider auch alle Europa-League-Träume dahin!
Ich hab mal einen völlig unrealistischen klaren Heimsieg getippt.....

Die Mannschaft hat mich in den letzten Wochen immer wieder Überrascht, so einen Grottenschlechten kick wie gegen Hertha wollte ich nie wieder sehen, doch das Mainzer Spiel war nicht besser, nur das Ergebnis verblendet alles. Dann kam das Hoffenheim Spiel, zwar 4:0 gewonnen aber fast noch schlechter gespielt. Nun der Krampf gegen Nürnberg, Die gesamte Defensive mit Ausnahme des Torhüters völlig von der Rolle, 27 Torschüsschen von Nünberg zugelassen, soviel Dusel sich dabei kein Tor einzufangen kann man nicht vier mal hintereinander haben.

Ich befürchte das Bremen und vorführen wird, die werden Gnadenlos unsere Defensivbemühungen zu nichte machen, da nützt auch das eine oder andere Tor von Dzeko nicht mehr.

Mein Wunschergebnis: 3:2 für die Wölfe
Meine Befürchtung: 2:8 für Bremen

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
War mir noch nie so sicher, dass wir mit Pauken und Trompeten verlieren werden... (sollte sich in der Aufstellung nicht was ändern)
Ich möchte gerne mal wieder etwas Kampf sehen. Nicht so ein trostlosen Kick, wie in den letzten Wochen.
Ich möchte gerne mal wieder Spielzüge sehen und nicht so nen sinnlose "Nach-vorne-geballere"
Ich möchte gerne mal wieder den Siegeswille sehen, wie es letzte Saison war.

Die Wunschaufstellung von Splashiii, kommt der meinen doch sehr nahe!

•     •     •

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
*Friedrich Hebbel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stockiwob am 13.04.2010 um 08:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Peter1965:
Ich hab mal einen völlig unrealistischen klaren Heimsieg getippt.....

Die Mannschaft hat mich in den letzten Wochen immer wieder Überrascht, so einen Grottenschlechten kick wie gegen Hertha wollte ich nie wieder sehen, doch das Mainzer Spiel war nicht besser, nur das Ergebnis verblendet alles. Dann kam das Hoffenheim Spiel, zwar 4:0 gewonnen aber fast noch schlechter gespielt. Nun der Krampf gegen Nürnberg, Die gesamte Defensive mit Ausnahme des Torhüters völlig von der Rolle, 27 Torschüsschen von Nünberg zugelassen, soviel Dusel sich dabei kein Tor einzufangen kann man nicht vier mal hintereinander haben.

Ich befürchte das Bremen und vorführen wird, die werden Gnadenlos unsere Defensivbemühungen zu nichte machen, da nützt auch das eine oder andere Tor von Dzeko nicht mehr.

Mein Wunschergebnis: 3:2 für die Wölfe
Meine Befürchtung: 2:8 für Bremen

Hallo Peter,

Das sehe ich genauso wie du.

Ich fahre am Sa nach WOB und habe leider nur eine kleine Hoffnung.

Die letzten Spiele, angefangen mit dem Hertha-Desaster waren allesammt schwach und vor allem lustlos.
Unter Veh wurde noch mit Einsatz gespielt (wenn auch ganz schlecht). Jetzt scheint jeder Einsatzwille verschwunden.

Nach Veh´s Entlassung haben die Spieler nochmal Gas gegeben, um zu zeigen, das es am Trainer lag. Dann kamen kurzfristig Erfolge, die Abstiegsangst verflog schnell.
Das neue Ziel war dann Europaliga Finale (ist ja auch viel einfacher in ein paar Spielen zum Erfolg zu kommen als in der Buli sich anzustrengen und eventuell Platz 6!! zu erreichen.)

"Platz 6....was ist das schon für den amt. deutschen Meister......da lauf ich doch nicht jeden Samstag für....ich bin Millionär!!!"

Das gute an dieser Situartion ist, das sich jetzt zeigt, das wir:

1. einen neuen Trainer brauchen, der hart durchgreift, bei so einer Einstellung. Und absolut das Sagen hat. ( LGK hat wohl kein gutes ständing bei den Millionären)

2. müssen wir uns von einigen Spielern trennen (man sieht ja wer keinen Karakter hat)
Wenn wir genug Geld bekommen.....weg mit der "Pflaume"..... wenn nicht 1 Jahr in die 2.!!!
"da kuks du Misi"

3. wir brauchen dringend Spieler die sich für die Mannschaft und unseren Verein zereissen...auch in schlechten Zeiten die Mannschaft mitreissen. Kampfschweine.

4. sowas muß DH jetzt sehen und handeln....hier zeigt sich dann wie gut er ist.

Wenn jetzt nicht radikal gehandelt wird, erleben wir wieder graue Zeiten....teurer kader, lustlose Millionäre, mittelmaß in Wolfsburg.

Dieses Jahr könnte also ein lehrnreiches Jahr für unseren Verein sein und nicht nur schlecht.
(leider kann ich nur schlecht daran glauben.) :grrr

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 13.04.2010 um 09:14 Uhr bearbeitet
Also wenn ich mich recht zurück entsinne hat Wolfsburg in Bremen recht gut gespielt, wir lagen bis in die Nachspielzeit hinein in Führung. Also seit doch nicht alle so pessimistisch. Wolfsburg ist gut drauf und hat von den letzten 8 Spielen 7 gewonnen. Ich glaube Wolfsburg kann/muss das ding Gewinnen :ugly
Allgemein und auf die Gesamtsituation bezogen habe ich eine ähnliche Meinung wie ihr.
Dass wir schlecht spielen und keinen Einsatz mehr zeigen sieht hier wohl jeder so. Gerade die letzten Spiele lassen nichts Gutes erahnen.

Speziell für das Bremen-Spiel habe ich aber dennoch eine kleine Hoffnung.

1. Die Doppelbelastung ist weg. Die Spieler können nun ihren Fokus wieder voll auf die Liga einstellen. Meine Hoffnung ist, dass man zwar die ganze Saison über pomadig und überheblich als sogenannter Deutscher Meister an die Spiele heran gegangen ist, gegen Ende die Spieler aber nun sehen, dass die Felle davon schwimmen. Für die meisten, die beim VfL bleiben wird immer klarer: Wenn wir uns jetzt nicht am Riemen reißen, spielen wir nächste Saison nicht international.
Vielleicht gibt das ja noch mal einen Schub.

2. Unterschätzen und "halbherzig spielen" tut man allgemein eher gegen kleinere Gegner. Wahrscheinlich hat man auch Fulham unterschätzt. Gegen Bremen dürfte uns das nicht passieren. Zumindest in den Köpfen sollte sich bei den Spielern manifestiert haben, dass man schon 100% bringen muss, um Bremen zu schlagen.

3. Bremen spielt anders als die "kleineren" Clubs in letzter Zeit. Zu wissen, dass man eigentlich spielerisch unterlegen ist führt sehr oft dazu, dass die "kleinen" Clubs auf andere Tugenden setzen. Sie renne, kämpfen und ackern mehr auf dem Platz. Zudem spielen diese Teams oft sehr defensiv und verlegen sich aufs kontern.
Das "auf den Füßen" stehen liegt uns nicht.

Bremen hingegen weiß um seine Qualitäten. Sie werden mehr wert auf spielerische Mittel legen. Auch die Defensive war noch nie Bremens Stärke. Kurz: Gemauert wird hier nicht, und ein hartes Pressing erwarte ich von Bremen auch nicht.

Ich glaube, das wird ein Kampf mit offenem Visier. Es kann sowohl für die eine als auch für die andere Mannschaft ein Debakel werden. Auf jeden Fall aber könnten viele Tore fallen.

In so einem Spiel können auch einige Egoisten wieder mehr für ihr Image tun. Wer ist der bessere Spielmacher - Misimovic oder Özil? Wer ist der bessere Stürmer - Dzeko oder Pizarro, oder vielleicht doch Grafite? Hier können sich einzelne Spieler mehr beweisen und werden aus diesen Gründen schon mehr aus sich rausholen. Der Egoismus könnte in diesem Fall vielleicht gut für das Team sein. Natürlich nur auf die Motivation bezogen, nicht auf einzelne Spielsituationen.

So jedenfalls meine Hoffnung :)
Wie immer bin ich optimistisch und tippe auf einen knappen 3:2 Sieg.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Wichtig ist mMn ein frühes VfL-Tor! Dann sollte es eigentlich etwas leichter werden! Allerdings muss sich dann in der VT einiges ändern! Ein Benaglio allein wird gg die Bremer Offensive nicht reichen! Ich muss sagen, ich finde es irgendwie seltsam, wie unterschiedlich einzelne Spieler gerade in der VT spielen. Simunek zum Beispiel hat schon öfter gute Spiele abgeliefert. In den darauffolgenden Spielen jedoch spielte er derart schlecht, dass man sich fragen muss(te) ob da derselbe Simunek auf dem Platz gestanden hat!

Bei Grafite hoffe ich mal, dass bei ihm der Knoten nun endlich geplatzt ist! Er und Dzeko müssen sich auch wieder vermehrt gegenseitig sehen...! Auch in Nürnberg haben beide in einigen Szenen lieber einen Alleingang versucht, als den besser postierten Sturmpartner zu sehen, und haben bei ebendiesen Alleingängen dann den Ball verloren. Klar war das 2:0 beim Club glücklich, aber die Tore für den VfL hätten auch wesentlich früher fallen können, wenn Dzeko und Grafa statt dieser zumeist unsäglichen Alleingänge mal den finalen Pass auf den frei stehenden Partner gespielt hätten...!

Wenn das im Spiel gg Bremen mal anders wird, haben wir gute Chancen, zu gewinnen...! Natürlich sollte sich dann auch die Abwehr nicht so hüftsteif und hühnerhaufenmäßig präsentieren wie zuletzt...! Aber ich bin da ganz zuversichtlich...zumal Benaglio nach seiner Verletzung so stark spielt wie in der vorletzten Saison...!

Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Ich tippe auf attraktives 2:2 mit vielen Chancen auf beiden Seiten. ;)

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Wolfsburg gewinnt ;).
Nur weil Werder mal wieder 4:0 gewonnen hat - gegen Freiburg auch kein Wunder - fürchtet man sich vor denen. Also ich denke, Wolfsburg nutzt dies und siegt, vielleicht ich wieder sowas wie ein 4, 5 zu 1, 2 möglich ;).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.