FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner
Sa., 11.04.2026
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
1. Tabellenplatz  
Espanyol Barcelona
Esp. Barcelona
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Espanyol Barcelona
Hansi Flick H. Flick Trainer M. González Manolo González
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 120,10 Mio. €
23,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

31. Spieltag: FC Barcelona - Espanyol Barcelona

10.04.2026 - 18:06 Uhr
Es geht in den Jornada 31, und da wartet niemand geringeres als der Stadtrivale auf uns, ich glaube das Spiel gerade im Camp Nou kommt zur richtigen Zeit.

Hansi Flick wird aufjedenfall Rotieren, gerade im MF sind die Baustellen sehr groß, Frenkie wird zwar grünes Licht erhalten aber für mehr als 15-20min wird es bei ihm noch nicht reichen. Pedri wurde zur HZ in der CL angeschlagen ausgewechselt (kleine Verstauchung, aber Fit), Bernal wird zudem ausfallen. Ich rechne mit einem MF Gavi - Casado.

Ich bin leider immernoch im Bruch und da kommt die Schiedsrichteransetzung von Hernandez Hernandez, ich hoffe auf keinen weiteren Skandal.

3:1 🔵🔴

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Meine Startelf. Cancelo, Eric, Olmo und Pedri würde ich schonen, am liebsten auch Yamal aber wir brauchen vorne seine Durchschlagskraft.

Auch wenn ich Ferran und Lewa nicht mehr bei Barca sehen will muss hier einer von beiden Spielen.

•     •     •

brutal wichtiges spiel, um den abstand auf real zu halten. dennoch wenn möglich kräfte für dienstag schonen. bei günstigem verlauf bitte.

60. Xavi, Frenkie, Lewa für Kounde, Pedri, Lamine
70. Gavi, Rashford für Fermin und Ferran
Christensen = Espart

Real lässt mal wieder Punkte liegen (Freut mich dass Mbappe zurück ist), heißt wir stehen bei 6 Punkten Vorsprung vor dem morgigen Spiel. Ich rechne zwar nicht damit, aber es würde mich wirklich freuen wenn Flick morgen so ziemlich die gesamte Elf rotiert, am Dienstag werden wir bei 110% sein müssen, um realistische Chancen aufs Halbfinale zu haben. Dafür müssten Balde und Gavi aber bereit für mindestens eine Halbzeit sein.

Gegen Atletico dann gerne wie folgt:
Garcia - Kounde, Eric, Martin, Cancelo - Bernal, Pedri - Yamal, Olmo, Fermin - X

Im Sturm überzeugt mich keine Option, würde sogar so weit gehen dass mir Olmo als falsche 9 am besten gefällt.

Letztendlich wäre ich morgen aber schon zufrieden, wenn neben Cubarsi nur eine Handvoll Stammspieler starten, im Idealfall maximal 4, damit du problemlos jeden davon auswechseln kannst. Bitte Flick hab Mut und Vertrauen in unsere Kaderspieler, wir spielen gegen ein Team dass dieses Kalenderjahr kein einziges Spiel gewinnen konnte.
Kounde= X. Expart
Raphinha = x. Espart
Pedri, rashford, yamal, olmo und Eric würde ich komplett schonen für die CL. Gerne den ein oder anderen Jungen rein nach der Pause
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapulga84 am 11.04.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Das ist die erste Elf heute (wie sich das realtaktisch darstellt wird sich zeigen). Freue mich ganz besonders auf Gavi und hoffe, de Jong bekommt ein paar Minuten.
Mit einem Sieg können wir auf 9 Punkte davonziehen.

•     •     •

SV Werder Bremen - FC Barcelona
Angeblich schickt Hansi diese Startelf ins Rennen gegen Espanyol.

Hmm also mit großartig schonen hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Gerade Pedri mir macht mir etwas Angst, da er am Mittwoch angeblich wegen leichtem Zwicken rausgenommen wurde - Frenkie wird sicherlich auch nicht direkt zur Halbzeit für ihn kommen und vermutlich eher nur 15-20min erhalten.

Richtig geschont werden dann wohl nur Cancelo, Olmo und Koundé, sowie Lewa. Bei Rashford kann man ggf. annehmen, dass im Rückspiel gegen Atletico auch ein verkappter MF, wie Olmo oder Fermin oder gar Gavi auflaufen wird.
Zitat von blau_grana
Das ist die erste Elf heute (wie sich das realtaktisch darstellt wird sich zeigen). Freue mich ganz besonders auf Gavi und hoffe, de Jong bekommt ein paar Minuten.
Mit einem Sieg können wir auf 9 Punkte davonziehen.

Ich rechne eher mit dieser Aufstellung, ich glaube nicht das Balde auf dem LF agieren wird.

•     •     •

Verdiente Führung durch Torres, auch ein blindes Huhn .. 😅

•     •     •

Yamal ist das größte Talent seit Messi. Wenn er so weiter macht wird er der zweitbeste Spieler der Geschichte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.