1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
So., 19.04.2026
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
7. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   1.FC Heidenheim 1846
Julian Schuster J. Schuster Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
236,55 Mio. € Gesamtmarktwert 31,90 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Heidenheim 1846

17.04.2026 - 18:29 Uhr
Noch 5 mal Bundesliga oder die Ostalb zu Gast bei den Euro Helden.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ja, noch 5 mal erste Bundesliga- oder vielleicht doch noch mehr?

Freiburg im Halbfinal- Wahnsinn. Letzten Donnerstag im Europacup weitergekommen, nächsten Donnerstag DFB Halbfinale in Stuttgart. Dazwischen kommen wir. Darin könnte vielleicht eine kleine Chance liegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es für uns im Kampf um Platz 16 nochmal eng werden könnte.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass uns nachher vielleicht nur noch 2 Punkte oder 3 Punkte fehlen. Und wir schauen zurück auf die Partien gegen Gladbach, in St. Pauli, die Spiele gegen den HSV oder Bremen. Und ärgern uns, dass wir nur eines von den Spielen hätten gewinnen müssen.

Da gibt aber ein gutes Mittel: Die Punkte einfach jetzt holen. Am besten gleich 3 gegen Freiburg. Nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren Deshalb: Auf geht’s Heidenheim kämpfen und siegen..
Wunschaufstellung
Uff…Köln gleicht spät aus…sonst wäre schon viel verloren gewesen.
Allerdings wird’s am Sonntag megaschwer. Mir fehlt die Phantasie was der FCH tun kann, um Freiburg in dieser bestechenden Form ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Tippe auf ein völlig ungefährdetes 2:0 für die Eurokicker.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von stone_home_crazy
Uff…Köln gleicht spät aus…sonst wäre schon viel verloren gewesen.
Allerdings wird’s am Sonntag megaschwer. Mir fehlt die Phantasie was der FCH tun kann, um Freiburg in dieser bestechenden Form ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Tippe auf ein völlig ungefährdetes 2:0 für die Eurokicker.

Geht mir ebenfalls so,das Fünkchen Hoffnung der letzten Woche ist auch bei wir wieder erloschen.Ob es am Ende so deutlich und ungefährdet wird weis ich nicht.
Am Ende des Tages gibt es hoffentlich nur eine Gewinnerin in Form einer DKMS Spende für Cinja....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Wolfsburg hat gestern auch gewonnen seit langem wieder. Union scheint dann doch wirklich ein sehr dankbarer Gegner sein. St. Pauli hat an diesem WE auch schon ein Punkt geholt. Wenn man noch dran bleiben mag, muss heute gegen den Sport Club aus Freiburg ein Sieg her. Ob und wie man es schafft keine Ahnung. Aber ich glaube in jedemfall nicht, dass uns Freiburg haushoch überlegen sein wird und wir da untergehen werden. Die haben hoffentlich die Auswärtsreise vom Donnerstag ein bisschen in den Knochen. Wenn ich um Geld wetten würde, würde ich trotzdem auf einen knappen Sieg 2:1 für Freiburg setzen, mich jedoch auch nicht wundern, wenn wir gar ein Unentschieden oder mit Glück einen Sieg holen. Hoffen wir, dass die Jungs eingetrichtert bekommen haben, dass wir bei der aktuellen Situation noch alles selber in der Hand haben und 110% geben. Deshalb bitte kein Spiel, in dem die eine Halbzeit katastrophal ist und die andre sehr sehenswert, sodass es aber ganz knapp wieder nicht reicht, sich zu belohnen.
So hats der kicker
viel erfolg
Unsere Aufstellung gegen den SC Freiburg

Ramaj - Busch, P. Mainka, Föhrenbach, Behrens - Schöppner, Niehues, Ibrahimovic, Dorsch, Honsak - Pieringer

Reservebank:
Feller (Tor), Siersleben, Stergiou, Traoré, Beck, C. Conteh, Kerber, Schimmer,

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 19.04.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Sissi Conteh steht ganz bestimmt nicht im Kader, so wie es auch der Kicker meldet. Der wurde operiert und die Saison ist gelaufen. Daher handelt es sich beim Conteh auf der Bank um Chris.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
… und der Fußballgott ist weiterhin kein Heidenheimer.

Bis zur Halbzeit eigentlich kein schlechtes Auswärtsspiel. Aber wieder so ein Gurkentor. Wobei Mainka das nicht gut macht.

Mit Anstand aus der Bundesliga verabschieden klappt bis jetzt. Den Abstiegskampf noch spannender machen klappt nicht. Noch nicht.
Zur Vollständigkeit: 1:1 durch Budu (59.)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.