FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
So., 03.05.2026
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
5. Tabellenplatz  
TSV Hartberg
TSV Hartberg
6. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   TSV Hartberg
Stephan Helm S. Helm Trainer M. Schmid Manfred Schmid
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert 9,63 Mio. €
24,9 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

30. Spieltag: FK Austria Wien - TSV Hartberg

27.04.2026 - 10:21 Uhr
Pflichtsieg-Time 😀

Heimspiel gegen Hartberg steht an...
Pflichtsiege gibt es eigentlich keine, aber ohne 3 Punkte wird ein andere Platz außer der 5ter nichts mehr werden, falls man den überhaupt bekommt 🤔. Aufgrund der möglichen Gelbsperre würde ich zumindest Drago außen vor lassen für das Derby.

Bei Barry hoffe ich das er für's Derby fit ist und gegen Hartberg würde ich mehr auf das spielerische Element in der Offensive zurückgreifen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
der 5.Platz ist nur was Wert wenn Lask den Cuptitel holt.

Glaub nicht das Helm Drago wegen der Gelben Karten fürs Derby schont. Wird schwer genug Hartberg zu biegen.

Schön von Spiel zu Spiel schauen smile
Ich glaube auch nicht, dass Helm die vier gelbgefährdeten Spieler draußen lässt.

Markovic gehört für mich ins ZM. Gestandene Spieler wie Fischer oder Lee fallen dort meist um wie die Herbstblätter.

Aufgrund seiner Schnelligkeit nutzt ihn Helm im Anlaufen. Dennoch ist er mMn dort verschenkt.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Ersatz:Kos,wiesi,deki,lee,schablas,Österreicher,nisa,boateng,raguz
Zitat von Trequartista_07

Ich glaube auch nicht, dass Helm die vier gelbgefährdeten Spieler draußen lässt.

Markovic gehört für mich ins ZM. Gestandene Spieler wie Fischer oder Lee fallen dort meist um wie die Herbstblätter.

Aufgrund seiner Schnelligkeit nutzt ihn Helm im Anlaufen. Dennoch ist er mMn dort verschenkt.

Barry und Eggestein wohl wieder fit genug für die Startelf.

Barry und Maybach harmonierten gut im Zentrum. Markovic würde ich auch gerne sehen, aber das wird Helm nicht machen.

Bank: Kos (Wedl) ; Handl, Ndukwe, Österreicher, Schablas, Lee1, Markovic, Boateng, Kanté

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista_07 am 02.05.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
Hat jemand von euch paar Eindrücke von gestern? Ich hab leider keine Minute sehen können. Gerne so pro Mannschaftsteil/Spieler, wenn ich mir was wünschen dürfte smile
Wie die Spiele von Hartberg halt alle waren, abwartend. Wir haben auch nicht viel riskiert und haben auch wenig kreieren können.

Hartberg ist aber nie wirklich gefährlich geworden. Wohl schade das Salic wegen der Kopfverletzung früh raus musste. Markovic ist ein guter aber die große Kreativität ist nicht seins.

Dazu hat man bei Barry und Eggestein die Zwangspause gemerkt. Die Defensive war ganz gut.

Boateng nicht nur wegen seinem Tor findet immer besser rein.

Denke Platz 5 ist beinahe fix, vielleicht holen wir uns die Grünen noch.

PS: Hoffe heute auf einen Lask Sieg gegen Rapid......
Austria Wien Spielernoten - Austria Wien
3,0S. Sahin-Radlinger
2,5T. Plavotic
3,0P. Wiesinger
2,0A. Dragovic
3,5P. Maybach
3,0A. Barry
4,0R. Ranftl
4,0T. Lee
3,0S. Saljic
4,5M. Fischer
3,0V. Markovic
3,0J. Eggestein
2,5K. Boateng

Die besten für mich Drago und Plavotic. Vor allem ersterer oft mit dem entscheidenden Bein dazwischen und gewohnt ruhig und sicher beim Rausspielen.

Schwach fand ich eher die Außen, kämpferisch Ranftl und Lee zwar top, doch ohne die große offensive Durchschlagskraft und einigen Fehlpässen.

Eggestein und Barry hat man die Verletzungspause angemerkt, dennoch schienen sie recht gut im Spiel gewesen zu sein. Markovic in Halbzeit Zwei dann auf der Doppelsechs erst mit Barry und dann Handl auch gut.

Die defensivere Position liegt Vaso auf jeden Fall mehr.

Boateng arbeitet sich immer mehr rein und konnte sich mit dem Heber-Tor, nach hervorragendem Pass von Wiesinger belohnen.

Schwach mal wieder Fischer leider. Obwohl er immer noch als Mentalitätsspieler gilt, konnte er sich am wenigsten überwinden Mitspieler im Zweikampf zu unterstützen oder nach hinten mitzuarbeiten. Vorne fehlt ihm einfach die Qualität einen sauberen ersten Kontakt zu spielen und er benötigt einfach zu lange, um Entscheidungen zu treffen. Wenn nächste Saison einige Offensivkräfte wieder zurückkehren, sollte er auf die Bank gehen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Austria Wien Spielernoten - Austria Wien
3,0S. Sahin-Radlinger
2,0T. Plavotic
2,0P. Wiesinger
1,5A. Dragovic
3,0P. Maybach
1,5A. Barry
3,0R. Ranftl
3,5T. Lee
2,5S. Saljic
4,5M. Fischer
2,5V. Markovic
3,0J. Eggestein
2,0K. Boateng
TSV Hartberg Spielernoten - TSV Hartberg
3,0L. Pazourek

Arbeitssieg
abwehr toll
saljic ist bitter
super das keiner gesperrt ist im derby
Zitat von adam0704
Arbeitssieg
abwehr toll
saljic ist bitter
super das keiner gesperrt ist im derby

Glaub die Saljic Auswechslung war eine Vorsichtsmaẞnshme und er iist So wieder Thema
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.