Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

30. Spieltag: Atlético Madrid - FC Barcelona

03.04.2026 - 23:27 Uhr
Hier der Thread für das morgige Spiel.
Das erste von drei Duellen gegen Barcelona innerhalb von 10 Tagen steht an, wie starten mit einem Ligaspiel.

Funfacts, nur leider gar icht lustig: Ausgerechnet gegen das mittelfelddominanteste Team Europas fehlen Llorente (Gelbsperre), Johnny Cardoso (Gelbsperre+Verletzung), Barrios (Verletzung) und Rodrigo Mendoza (Verletzung). Zudem fehlt Marc Pubill (Verletzung). Um ehrlich zu sein, eine viel herbere Schwächung wäre nur ein Doppelausfall von Griezmann und Alvarez.

Daraus ergibt sich, dass Molina zu 100% rechts spielen wird und das über 90 Minuten, da wir keinen Ersatz haben.

Sehr gespannt bin ich, wie Simeone das Mittelfeld aufstellen wird. Nominell wird es eine Doppel6 aus Koke und Obed Vargas. Dazu muss man sagen, dass Kokes Qualitäten (positiv wie negativ) allbekannt sind und Obed Vargas nunmal ein unerfahrener Spieler ohne jegliche große Klasse ist. Wenn man überlegt, wer bei Barcelona spielt...Gute Nacht.

Um ehrlich zu sein, wäre ich für eine spektakulärere Lösung. Hancko neben Koke! Warum? Hancko ist ein sehr stark vorstoppender Innenverteidiger, der oftmals die Kette verlässt und daher durchaus Qualitäten dort mitbringt und auch mit Ball nicht der Schlechteste ist. Dahinter dann Le Normand und Gimenez. Denke zwar dass Vargas startet wird, aber er kann in der Formation nicht das Mittelfeld nochmal ändern, wenn es nicht funktioniert.
Uiuiui ganz ungewöhnliche Startelf.
Auf den ersten Blick ein totales Chaos hinsichtlich formation und taktische Ausrichtung.

Aber mein volles Vertrauen hat simeone immer, deshalb mache ich mir keine Sorgen.

Heute müssen die Fans schonmal voll da sein und ein Erfolg in diesem spiel würde uns für die kommenden Spiele eine sehr starke Position verschaffen.

Gerade hinsichtlich darauf das spieler, die sonst nicht spielen, voll da sind wenn das Team sie braucht. Das wird den Glauben an die Mannschaft unglaublich stärken.

Vamos atléti
Unerwartet bisher irgendwie. Mann lässt Barca kaum Chancen und setzt selber gleichzeitig mehrere Nadelstiche, wo aber oft der Abnehmer fehlt. Griezmann, was hat er sich da gedacht?

Meine Hoffnung ruht auf einem Molina-Fernschuss zwinker
mhhhhhh... ich darf ja nichts mehr sagen...daher vorsichtig bewertet...viel Wohlwollen in der Entscheidungsfindung beim Schiedsrichtergespann für eine Seite
Ich hoffe, unser Pech in dieser Partie wird in den CL-Spielen für uns sein.
Wertloses Spiel, zwei Verletzte bei Barca... vielleicht dann am Mittwoch mit einem internationalen Schiedsrichter auch in der Hinsicht mal etwas "anders".
Dieses Spiel muss unseren Glauben an die Gruppe stärken.

Ich weiß nicht ob das nach dem Regelwerk eine klare rote Karte gegen barcelona sein muss, aber eigentlich sieht man eher das in solchen Situationen aus einer gelben eine rote Karte wird und nicht umgekehrt.

Aber was ich weiß ist dass das cl Duell uns gehört.
Barca hat heute mit voller Truppe gespielt und man sieht das Fehlen von raphinha wiegt schwer.

Gerade in der ersten Halbzeit sind wir zu guten Chancen gekommen und oft gehen wir gegen sie in Führung.
Ich denke gerade mit dem rückspiel zuhause gehört das Ding uns.
Nico mit einer unfassbaren ersten gelben Karte, abseits bei Barcas erstem Tor, das micht gesehen wurde, ultraglückliches zweites Tor und Rot zurückgenommen. Das bei einem 2-1 Sieg für Barca gegen ein B-Atleti.

Ich glaube an uns in der CL. Aupa Atleti!
Ganz ehrlich, die zweite Halbzeit war nix. Selbst mit einem Mann weniger kann man sich wenigstens halbwegs vernünftig präsentieren, aber das hier war komplett ideenlos und schlicht schlecht gecoacht. Da stellt sich ernsthaft die Frage, ob Simeone überhaupt vorhatte, dieses Spiel zu gewinnen. Mit so einem defensiven Auftritt kann man mir das jedenfalls nicht verkaufen.

Und dann dieser völlig unverständliche Einfall, einen Offensivspieler als Linksverteidiger aufzustellen, nur um sich anschließend darüber zu wundern, dass er defensiv komplett überfordert ist. Und das auch noch gegen den stärksten Flügelspieler von Barcelona. Das ist an Naivität und Dummheit kaum zu überbieten.

Dieses ständige Umschulen von Offensivspielern zu Verteidigern geht einem nur noch auf die Nerven. Flexibilität hin oder her, aber das hier schießt einfach weit über das Ziel hinaus und wirkt mehr wie Verzweiflung als wie ein durchdachter Plan.

Dazu kommt noch, dass mehrere Spieler mit Gelb viel zu lange auf dem Platz bleiben. Was genau war da der Gedanke, warten bis der nächste vom Platz fliegt? Das hat nichts mit Mut zu tun, das ist einfach nur schlechtes Ingame Coaching und ein fehlendes Gespür für die Spielsituation.

Unterm Strich war das weder Pech noch unglücklich. Das war schlicht und einfach schlechtes Coaching. Die Niederlage geht ganz klar auf die Kappe von Simeone. Wie so oft leider. Man muss auch erwähnen das die Niederlage total verdient war.
Ein für mich von beiden Seiten recht enttäuschendes Topspiel. Wir hatten in meinen Augen nicht wirklich vor, zu gewinnen. Vorne war man in der ersten Hälfte unkonzentriert, Griezmann muss zwingend minimum ein Ding machen, eher beide.

Dennoch hatte man seine Chancen, das Spiel besser zu machen. Es war eine knappe Niederlage und keine deutliche, zumal auch einiges gegen uns lief. Kann es sein, dass die Abseitssituation vor der roten Karte gar nicht wirklich gecheckt wurde? Es gab in meinen Augen keine Einblendung der Linie. In der Einstellung, die die Fans sehen konnten, sah es für mich nach Abseits von Yamal aus. Musso wirkte bei beiden Gegentoren leider unglücklich. Das zweite war halt irgendwie ein Glückstor für Barcelona, aber beim ersten muss er die Beine zusammen halten, denn der Ball ging ihm durch den Tunnel.

Das Nico Gonzalez links spielte, kann ich durchaus verstehen, da wir neben Ruggeri nur Hancko haben und dieser natürlich geschont wurde. Das hatte in diesem Fall nichts zu tun, mit einer Umschulung von Offensivspielern zu Verteidigern, zumal Gonzalez sowieso ein Auslaufmodell ist.

Auch wenn es natürlich nachvollziehbar ist, dass Simeone im Anbetracht einer gelaufenen Liga, einem vielversprechenden CL Viertelfinale und einem Copa Finale eine B-Elf auf den Platz steht, muss ich sagen, dass die Fans sich sicher so ein Spiel anders vorgestellt haben. Die Karten im normalen Verkauf sind in den Topspielen unnormal teuer und dann sieht man das. Verstehe jeden, der ernüchert das Stadion verlässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.