FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
So., 14.09.2025
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
4. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   FC Augsburg
Alexander Blessin A. Blessin Trainer S. Wagner Sandro Wagner
46,93 Mio. € Gesamtmarktwert 160,40 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

3. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

11.09.2025 - 14:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Blessin hat den richtigen Plan
 38,9  7
Déjà-vu
 44,4  8
Wagners Plan ist besser
 16,7  3
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sonntag, 14.09.2025 15:30 Uhr, Millerntorstadion.

Am 3. Spieltag begrüßt der Tabellenfünfte den Tabellensiebten.
Die Länderspielpause verlief für die Gäste alles andere als positiv. In der U21 mussten Anton Kade und Mert Kömür bereits vor dem 1. Spiel verletzt abreisen.
Ob die bei dem Spiel gegen Bayern Verletzten Keven Schlotterbeck, Robin Fellhauer und Dimitrios Grannoulis dabei sein werden ist noch fraglich.
Bei Fellhauer sollen die Chancen wohl gut stehen, ebenso soll Alexis Claude-Maurice diese Woche wieder ins Training eingestiegen sein und zumindest eine Option für einen Bankplatz sein.
Ob der Nationalspieler aus Benin Steve Mounic mit von de Partie ist, bleibt fraglich, da es Gerüchte über einen Wechsel in die Türkei gibt.

Nachdem in der vergangenen Saison die Fuggerstädter 80 Minuten ohne jegliche Torchance waren, erzielt Mert Kömür in der 83. Minute mit dem ersten Torschuss den 1:1 Endstand.

Von daher haben die boys in brown noch etwas gutzumachen.
Über die Aufstellung, taktische Ausrichtung und den von Euch erwarteten Spielausgang dürft Ihr hier gern diskutieren.

Allen Stadiongängern wünsche ich einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Spiel, soweit Ihr es mit den Braun-Weißen haltet.
Allen Gästen eine schöne An- und Abreise.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Auch wenn Sinani einen guten Lauf hat würde ich Lage bevorzugen damit vorne unsere Raketen zünden können und Lage im Team bleibt
Ich hoffe man startet wie zuletzt, Kaars hat sicherlich einen Schritt in Richtung S11 gemacht, aber es gibt in meinen Augen keinen Grund etwas an der Startformation zu ändern. Mit Ausnahme der anfänglichen Unsicherheiten von Dzwigala ist das Team stabil.

Die Spieler aus der zweiten Reihe werden ihre Minuten bekommen. Wenn die Performance dann überdurchschnittlich ist, werden sie sicher auch starten dürfen..
Kaars ab der 60. Minute bringen zu können wäre nochmal absolut Vollgas zu einem guten Zeitpunkt.

Spannend wird zu sehen, ob Irvine dann für Fujita nochmal kommen darf, oder wo er vielleicht noch Minuten bekäme.
Ich habe blöderweise ein schlechtes Gefühl, wohl auch weil derzeit zuviel für uns spricht - wie z.B. die Erfolgssserie von dklebenslang. Klingt alles zusammen vielleicht etwas komisch, ist aber so . Bin selber verwirrt und verzweifelt hinsichtlich dessen was ich zu dem Spiel tippen soll. Sieg, Unentschieden, Niederlage - wäre alles aus irgendeiner Sicht nicht überraschend.

Oder denke ich nur so komisch? Der Sonntag wird`s zeigen .....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Ich bin sehr gespannt wie die Aufstellung aussieht. Über kurz oder lang wird Kaars Stammspieler sein, aber ich finde in den ersten zwei Spielen haben sich alle drei Offensivspieler verdient, weiter in der Startelf zu stehen. Deshalb sehe ich erst mal nur Saliakas reinrücken und selbst das ist nicht sicher.
Zitat von ElLocoNumeroUno
Ich bin sehr gespannt wie die Aufstellung aussieht. Über kurz oder lang wird Kaars Stammspieler sein, aber ich finde in den ersten zwei Spielen haben sich alle drei Offensivspieler verdient, weiter in der Startelf zu stehen. Deshalb sehe ich erst mal nur Saliakas reinrücken und selbst das ist nicht sicher.

Ich bin Aufstellung und Erklärung auf einer Linie mit dir. Schön, dass es endlich mal so etwas wie Konkurrenzkampf um die Startplätze gibt. So etwas hatten wir in meiner Welt sehr lange nicht. Und ich würde mich bei Pyrka vs Saliakas nicht mal trauen, eine Wette abzugeben. Wenn Saliakas jetzt richtig fit ist, könnte er ganz knapp die 👃🏼 vorn haben.
Kaars darf sich gerne mit einem Tor für die Startelf gegen den VfB bewerben.

Mein Gefühl ist viel zu gut, deshalb habe ich ein wenig Sorge, dass das nach hinten losgeht.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Selbe Aufstellung wie zuletzt bei mir, in dem Wissen, dass man richtig gute Leute von der Bank bringen kann. Hoffe, dass Kaars dann einen guten Einsatz haben wird.

Nachdem sie in den ersten beiden echt schweren Spielen erfreulich gut aussahen, wäre ein Klassiker, wenn sie gegen Augsburg zu Hause jetzt versauen. Aber ein unentschieden sollte mindestens drin sein und wäre auch okay. Von den ersten drei Spielen keins verlieren, wäre einfach super als kleiner fcsp.

Hoffentlich kommt es so.
Ihr solltet der klare Favorit sein nach den ersten beiden Spielen, beim FCA ist noch viel Sand im Getriebe und wie ihn Freiburg gewonnen hat, weiß man selbst nicht dort. Bei euch sah das in den meisten Phasen schon sehr flüssig aus, letzte Saison defensiv schon schon extrem gut, aber jetzt scheint man auch eine schnelle und funktionierende Offensive gefunden haben. Wenn ihr Augsburg den Ball gebt, werden die Fehler machen und wenn ihr die Umschaltmomente nutzt, wird es ein 3:1.
Zitat von Bombonera
Ihr solltet der klare Favorit sein nach den ersten beiden Spielen, beim FCA ist noch viel Sand im Getriebe und wie ihn Freiburg gewonnen hat, weiß man selbst nicht dort. Bei euch sah das in den meisten Phasen schon sehr flüssig aus, letzte Saison defensiv schon schon extrem gut, aber jetzt scheint man auch eine schnelle und funktionierende Offensive gefunden haben. Wenn ihr Augsburg den Ball gebt, werden die Fehler machen und wenn ihr die Umschaltmomente nutzt, wird es ein 3:1.

Du kannst die bisherigen Spiele beider Teams ganz jeweils ganz unterschiedlich interpretieren und das Kommende dadurch auslegen.

Man kann sagen, dass ihr gegen Freiburg mehr Glück als Verstand hattet und Freiburg einen pro Saison einmaligen Aussetzer hatte (letzte Saison gegen uns) und die Bayern auch mit 0:5 hätten gewinnen können. Kannst andersherum aber auch sagen, dass du die jeweilige Schwäche auch erstmal ausnutzen und fünf Tore schießen musst.

Bei uns ist es ähnlich. Super zurück gekämpft. Die Rote gegen Dortmund sehe ich gar nicht als Vorteil. Ansonsten wären sie evtl noch etwas offener gewesen. Den HSV im Derby hergespielt und es hätte auch 1:5 ausgehen können.

Man kann aber auch sagen, dass Dortmund uns mit dem Elfer evtl den Stecker zieht und wir drei viel zu einfache Gegentore mit mehreren Fehlerketten bekommen haben und gegen den HSV auch eine mittelmäßige Performance vor dem Tor abgegeben haben. Natürlich auch Pech bei Hountondji gegen Torunarigha. Aber steht der HSV nicht Zentimeter im Abseits, kann das Spiel kippen.

Wenn es einen Sieger am Sonntag gibt, dann hat dieser weniger Fehler gemacht.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Ja, natürlich kann man immer für beide Seiten Argumente finden und Spiele wie bei uns in Freiburg können immer Ergebnisse und Spielsituationen erzeugen, die den den ganzen Spielverlauf ändern, wie bei euch mit dem Platzverweis gegen den BVB. Effektivität wird wieder im Vordergrund stehen. St.Pauli kann auch haushoch überlegen sein und wenn man die Chancen nicht macht, verliert man trotzdem. Bei Augsburg geht in der Offensive wie auch letzte Saison über individuelle Klasse, zum Beispiel durch einen Claude-Maurice, der wird allerdings wahrscheinlich noch nicht fit sein für die Startelf. Dazu fällt der einzige überdurchschnittle LV bei Augsburg aus, vor allem für die Offensive sehr wichtig auf der linken Seite und noch ein paar andere Spieler sind angeschlagen wie Kömür, also wieder eine ganz neue Startelf. Bei St.Pauli sehe ich keine großen Ausfälle zum letzten Spiel, vielleicht sogar das Comeback von Irvine. Also vom Personal habt ihr schon einen kleinen Vorteil, was sich meistens auch auf den Platz auf die Eingespieltheit auswirkt. An euer Stelle würde ich deshalb gerade am Anfang versuchen Augsburg zu stressen mit Pressing, dann kommen die Fehler und mit einer Führung spielt es sich auch ganz anders. Wenn Augsburg wie gegen Freiburg lange die Null halten kann, werden sie auch irgendwann mehr ins Spiel finden und zu ihren Chancen kommen, besonders durch Standards und eine Führung für Sie wäre genau das Gegenteil, dass würde sie eher beflügeln und dann kommt mehr Selbstverständnis ins Spiel. Für beide aber ein wichtiges Spiel und für denjenigen der gewinnt, ein absoluter Traumstart in die Saison.
So Thread ist erstmal angepinnt. Da ich immer noch nicht weiß, was ich tippen soll. Der Ausgang des Spiels ist für mich völlig offen. Aber am Ende habe ich mich für den Klassiker entschieden, aus purem Eigenschutz für die Heimsieg-Variante.

Auf bei der Aufstellung bleibe ich der alten Weisheit treu: Never change a winning team:

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.