-
3. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
B. Muzzicato |
Trainer |
P. Glöckner |
| 7,43 Mio. € | Gesamtmarktwert | 2,28 Mio. € |
| 24,9 | ø-Alter | 24,1 |
3. Spieltag: Alemannia Aachen - TSV 1860 München
23.08.2025 - 00:43 Uhr
ich erlaube mir mal noch eben schnell den Spieltagsthread zu eröffnen.
Während wir nun in Osnabrück mit einem Unentschieden gestartet sind, gegen Hoffenheim II zuhause verloren haben und gegen Düren dann im Pokal das Spiel noch drehen konnten,
so steht am heutigen Samstag das zweite Heimspiel der Saison gegen 1860 München an.
Erwartet werden ca. 25000 Zuschauer.
1860 ist noch ungeschlagen.
Ist mit einem 1:1 gegen RWE in Essen gestartet. Es folgten ein 3:1 gegen Osnabrück und ein Kantersieg im Bayernpokal.
Durch die Neuverpflichtungen Volland, Niederlechner und auch Christiansen steht 1860 im Zeichen der Euphorie und der Hoffnung, doch nochmal in Liga 2 aufzusteigen.
Dagegen bei uns herrscht immer noch ein wenig Aufwachen nach dieser turbulenten Sommerpause.
Es wird darum gehen die Zuschauer mitzunehmen und sich gegenseitig anzuzünden.
Verstecken muss sich Alemannia natürlich nicht, jedoch fehlt es nach wie vor eklatant an dem ein oder anderen Spieler, der uns weiter verstärkt.
Eine Woche vor Transferschluss sicherlich eine schwierige Aufgabe.
Dennoch bin ich guter Dinge was Transfer angeht.
Ich konnte diese Woche Eindrücke sammeln rund um die Stimmung im Stadion samt Mitarbeitern.
Arabi machte auf mich einen super Eindruck.
Und mit Nadjombe tat sich ja bereits dann doch auch schonmal etwas.
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg.
Zufrieden wäre ich erstmal mit einer stabilen Leistung, insbesondere in der Defensive.
Wenn dann ein Unentschieden raus nimmt gegen einen Topfavouriten um den Aufstieg ok.
Was bleibt zu sagen?
Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.
Womöglich ein Tor in der 26. Minute
Versucht das Spiel zu genießen.
Anfeuern und raunen - 90 Minuten.
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
23.08.2025 - 13:29 Uhr
Danke dir noch für den Thread!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass wir ohne Neuzugang in der Startelf aus der 2-wöchigen Pause kommen. Aber wir müssen wohl einfach geduldig bleiben und hoffen, dass wir irgendwie ein paar Punkte sammeln.
Aufstellung ist raus, wir spielen für mich überraschend ohne Wriedt oder Elekwa, das heißt ohne echten Mittelstürmer. Vorne sollen es also die kleinen Wusler richten. Ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht.
Meine Erwartungen an das Spiel sind niedrig. Ich tippe mal ein 1:2, aber hoffe mir, dass wir uns zumindest so gut verkaufen können, dass auch eine Niederlage wieder etwas Hoffnung für die nächsten Wochen gibt.
Auf geht‘s Aachen!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass wir ohne Neuzugang in der Startelf aus der 2-wöchigen Pause kommen. Aber wir müssen wohl einfach geduldig bleiben und hoffen, dass wir irgendwie ein paar Punkte sammeln.
Aufstellung ist raus, wir spielen für mich überraschend ohne Wriedt oder Elekwa, das heißt ohne echten Mittelstürmer. Vorne sollen es also die kleinen Wusler richten. Ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht.
Meine Erwartungen an das Spiel sind niedrig. Ich tippe mal ein 1:2, aber hoffe mir, dass wir uns zumindest so gut verkaufen können, dass auch eine Niederlage wieder etwas Hoffnung für die nächsten Wochen gibt.
Auf geht‘s Aachen!
23.08.2025 - 16:06 Uhr
Unglaublich..ein eigentlich bockstarkes Spiel und dann sowas. Warum BM dann für die Schlussphase einen Nadjombe, der gerade seit gestern da ist, einwechselt statt Winter oder Heister auf der Bank sitzen kann ich nicht verstehen. Letztendlich gehen beide Tore zumindest teilweise auf Nadjombes Kappe, damit wurde ihm am wenigsten ein Gefallen getan.
Ansonsten natürlich wirklich frustrierend dass es schon wieder eine unberechtigte gelb-rote gab, die letztendlich das Spiel gekippt hat. Nervig!
Um aber aufs positive zu kommen: besonders da Silva Kiala und Ademi fand ich super. Die grundsätzliche Energie und Pressing haben absolut gestimmt und taktisch nach vorne ist das jetzt gefühlt schon um Längen besser als letzte Saison. Darauf kann man aufbauen, mit hoffentlich noch ein paar neuen Spielern kommen wir hoffentlich über die nächsten Wochen aus dem Sumpf.
Ansonsten natürlich wirklich frustrierend dass es schon wieder eine unberechtigte gelb-rote gab, die letztendlich das Spiel gekippt hat. Nervig!
Um aber aufs positive zu kommen: besonders da Silva Kiala und Ademi fand ich super. Die grundsätzliche Energie und Pressing haben absolut gestimmt und taktisch nach vorne ist das jetzt gefühlt schon um Längen besser als letzte Saison. Darauf kann man aufbauen, mit hoffentlich noch ein paar neuen Spielern kommen wir hoffentlich über die nächsten Wochen aus dem Sumpf.
23.08.2025 - 16:17 Uhr
Ist das bitter.
Finde wir waren eigentlich überraschend gut unterwegs, insbesondere in der ersten Hälfte. Grellig wie letztes Jahr ohne Ball, aber mit mehr Ballbesitz und solidem Plan mit Ball. Da waren ein paar gute Ansätze und Fortschritte zu sehen. Im letzten Drittel fehlte dann meist noch was, um wirklich gefährlich zu werden, aber das wichtigste war wohl eh, dass 60 auch kaum stattgefunden hat.
Zweite Hälfte war dann insgesamt deutlich offener, da hätte alles noch passieren können. Foul an Torsiello muss, wenn er pfeift, Elfmeter sein. Pech für uns. Aber auch eine blöde Situation, ein anderer pfeift vielleicht stattdessen auch Stürmerfoul. Mit der gelb-roten Karte von Gaudino war dann klar, dass es schwierig wird, noch was zu reißen. Unnötig es Foul von ihm, weil er den Ball vorher selber verliert, aber das darf nie und nimmer gelb-rot sein, die erste gelbe Karte darf er auch nicht bekommen. In Summe einfach viel zu wenig. Niederlechner schmeißt sich theatralisch hin, da scheint der Schiedsrichter drauf reingefallen zu sein, das war ein Allerweltsfoul und an sich niemals gelb, erst recht nicht mit der Konsequenz gelb-rot.
Auch dann haben die Jungs gut gekämpft, die Unterzahl war kaum spürbar. Bis dann eben in der Nachspielzeit der Ball abgefälscht wird und glücklich genau vor Hobsch landet. Danach war das Spiel im Grunde durch, über das 0:2 muss man nicht mehr viel sagen.
Deshalb bin ich nun leider sehr im Zwiespalt. Bin enttäuscht, dass wir erneut zu Hause verloren haben und nun mit einem Punkt nach drei Spielen einfach richtig schlecht dastehen. Ein Punkt wäre aber aus meiner Sicht absolut leistungsgerecht gewesen. Insgesamt haben wir uns mit dieser Rumpftruppe nicht schlecht verkauft, die Einstellung hat absolut gestimmt.
So erinnert leider sehr viel an den Saisonstart letzte Saison. Wir investieren viel und werden nicht nur nicht belohnt, sondern haben anders als die Gegner irgendwie kein Spielglück auf unserer Seite. In 3 Spielen 2 Platzverweise, die beide niemals Platzverweise sein dürfen. So kannst du halt auch keine Siege holen, da hilft es auch nicht, wenn wir schon früher 3-4 Neuzugänge mehr geholt hätten. Mal sehen, was jetzt kommende Woche passiert. In Essen wird auf jeden Fall ein Brett, selbst wenn Rachid jetzt noch einkauft. Insbesondere ohne Gaudino, der fehlt natürlich direkt an allen Ecken und Enden, da hilft nur ein reines Kampfspiel.
Finde wir waren eigentlich überraschend gut unterwegs, insbesondere in der ersten Hälfte. Grellig wie letztes Jahr ohne Ball, aber mit mehr Ballbesitz und solidem Plan mit Ball. Da waren ein paar gute Ansätze und Fortschritte zu sehen. Im letzten Drittel fehlte dann meist noch was, um wirklich gefährlich zu werden, aber das wichtigste war wohl eh, dass 60 auch kaum stattgefunden hat.
Zweite Hälfte war dann insgesamt deutlich offener, da hätte alles noch passieren können. Foul an Torsiello muss, wenn er pfeift, Elfmeter sein. Pech für uns. Aber auch eine blöde Situation, ein anderer pfeift vielleicht stattdessen auch Stürmerfoul. Mit der gelb-roten Karte von Gaudino war dann klar, dass es schwierig wird, noch was zu reißen. Unnötig es Foul von ihm, weil er den Ball vorher selber verliert, aber das darf nie und nimmer gelb-rot sein, die erste gelbe Karte darf er auch nicht bekommen. In Summe einfach viel zu wenig. Niederlechner schmeißt sich theatralisch hin, da scheint der Schiedsrichter drauf reingefallen zu sein, das war ein Allerweltsfoul und an sich niemals gelb, erst recht nicht mit der Konsequenz gelb-rot.
Auch dann haben die Jungs gut gekämpft, die Unterzahl war kaum spürbar. Bis dann eben in der Nachspielzeit der Ball abgefälscht wird und glücklich genau vor Hobsch landet. Danach war das Spiel im Grunde durch, über das 0:2 muss man nicht mehr viel sagen.
Deshalb bin ich nun leider sehr im Zwiespalt. Bin enttäuscht, dass wir erneut zu Hause verloren haben und nun mit einem Punkt nach drei Spielen einfach richtig schlecht dastehen. Ein Punkt wäre aber aus meiner Sicht absolut leistungsgerecht gewesen. Insgesamt haben wir uns mit dieser Rumpftruppe nicht schlecht verkauft, die Einstellung hat absolut gestimmt.
So erinnert leider sehr viel an den Saisonstart letzte Saison. Wir investieren viel und werden nicht nur nicht belohnt, sondern haben anders als die Gegner irgendwie kein Spielglück auf unserer Seite. In 3 Spielen 2 Platzverweise, die beide niemals Platzverweise sein dürfen. So kannst du halt auch keine Siege holen, da hilft es auch nicht, wenn wir schon früher 3-4 Neuzugänge mehr geholt hätten. Mal sehen, was jetzt kommende Woche passiert. In Essen wird auf jeden Fall ein Brett, selbst wenn Rachid jetzt noch einkauft. Insbesondere ohne Gaudino, der fehlt natürlich direkt an allen Ecken und Enden, da hilft nur ein reines Kampfspiel.
23.08.2025 - 22:08 Uhr
Vorne weg da Silva Kiala Bockstark.
Chancen - wenn, mangelhaft ausgeführt.
Mit der gelb-rotem Karte war klar, dass das Spiel in die Richtung kippt.
Insbesondere weil 1860 schlicht die Qualität dann besitzt das Ding zu machen.
Natürlich enttäuschend.
Niederlechner hätte ganz sicher auch die gelb-rote Karte verdient gehabt.
Wurde natürlich nach seinem letztem Foul einfach ausgewechselt. Irgendwie logisch und auch normal aus Münchener Sicht.
Jedoch insgesamt enttäuschend.
Mit und nach dem Aufwand ... es geht irgendwie, klar war vorher, dass 1860 dieses Jahr mit Favourit ist mit um den Aufstieg, aber da war mehr drin.
Beim lesen der Aufstellung von 1860 dachte ich "das ist die Elf eines Zweitligisten".
Ich hoffe und bete quasi, dass in den nächsten Tagen wirklich Verpflichtungen getätigt werden, die uns nicht nur unterstützen, sondern auch weiter bringen.
In Anbetracht, dass 1860 mit einer der Favouriten ist rund um den Aufstieg in Liga zwei, gegen minimum 1/3 der Liga müssen wir siegen bzw. punkten um irgendwie die Klasse zu halten.
Chancen - wenn, mangelhaft ausgeführt.
Mit der gelb-rotem Karte war klar, dass das Spiel in die Richtung kippt.
Insbesondere weil 1860 schlicht die Qualität dann besitzt das Ding zu machen.
Natürlich enttäuschend.
Niederlechner hätte ganz sicher auch die gelb-rote Karte verdient gehabt.
Wurde natürlich nach seinem letztem Foul einfach ausgewechselt. Irgendwie logisch und auch normal aus Münchener Sicht.
Jedoch insgesamt enttäuschend.
Mit und nach dem Aufwand ... es geht irgendwie, klar war vorher, dass 1860 dieses Jahr mit Favourit ist mit um den Aufstieg, aber da war mehr drin.
Beim lesen der Aufstellung von 1860 dachte ich "das ist die Elf eines Zweitligisten".
Ich hoffe und bete quasi, dass in den nächsten Tagen wirklich Verpflichtungen getätigt werden, die uns nicht nur unterstützen, sondern auch weiter bringen.
In Anbetracht, dass 1860 mit einer der Favouriten ist rund um den Aufstieg in Liga zwei, gegen minimum 1/3 der Liga müssen wir siegen bzw. punkten um irgendwie die Klasse zu halten.
24.08.2025 - 11:39 Uhr
Ich verstehe es nicht, bitte erkläre mir, wie man bei dieser Aktion eine Karte fordern kann, wenn es nichtmal im Ansatz ein Foul war. Niederlechner spielt klar und deutlich den Ball, der Aachener ist da noch einen halben Meter weg.
24.08.2025 - 11:53 Uhr
Spielernoten - Alem. Aachen
2,0F. Meyer
2,0J. Lorch
3,0D. Wiebe
4,5G. Gaudino
2,5L. Scepanik
3,5M. Wagner
3,5S. Strujic
4,0M. Richter
2,5F. Ademi
3,5P. Nadjombe
4,0F. Torsiello
2,5K. Wriedt
Leider eine sehr bittere Niederlage. Die Mannschaft hat eine gute Partie gemacht und es gibt kaum Punkte über die man meckern kann. Lediglich der Zug zum Tor und die Abschlüsse können kritisiert werden, ansonsten war das eine gute Leistung der Mannschaft.
Insbesondere die erste HZ hat mir sehr imponiert . Man war stets einen Schritt schneller im Kopf als die 60er. In solchen Phasen fehlt es nur, dass man sich mit einem Tor belohnt. In der zweiten Halbzeit waren die 60er dann etwas besser eingestellt, hatten dann aber trotzdem wenig bis keinen Zugriff im Spiel.
So sehr ich Gaudino mag, so sehr habe ich das Gefühl dass die Überschüttung mit Lob ihm nicht gänzlich gut tut. Ja er ist definitiv technisch unser bester Spieler, jedoch dribbelt er mir zu viel in gefährlichen Zonen rum und trennt sich oftmals zu spät vom Ball. Bitter, dass er dann die Gelb- Rote bekommt, weil es insbesondere bei der zweiten gelben Karte ein unnötiges Foul war. Für Gianni ist es glaube ich umso wichtige eine Position nach vorne zu rücken und weniger auf der 6 zu verweilen und in Zweikämpfen verwickelt zu sein.
Ansonsten muss man wie einige Vorredner Kiala positiv erwähnen, der für mich ein bockstarkes Spiel gemacht hat und Nkoa vergessen macht.Generell war ich mit der Verteidigung gestern sehr zufrieden. Ademi macht auch eine Menge Spaß. Der Junge haut sich furchtlos rein, muss nur noch etwas die Nervosität am Ball ablegen und etwas ruhiger agieren, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Wriedt hat mir nach seiner Einwechslung auch gut gefallen.
Ansonsten tut mir Muzzi und die Mannschaft echt leid. Leistungstechnisch war das die richtige Reaktion nach dem Hoffenheimspiel und man sieht eine klare Handschrift und Weiterentwicklung der Mannschaft. Trotzdem stehen wir langsam unter Zugzwang Punkte zu holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.