1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#611
29.05.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von parkthebus92

Zitat von MattBuckner

Waldhof ist und bleibt das Letzte.Scheiß auf Tradition aber wer unter anderem die eigenen Ersatzleute mit Böllern beschießt ist Abschaum.

Ja, muss ich dir zustimmen. Solche Fans braucht man wirklich nicht in Liga 3 oder höher (auch wenn der Verein selbst dafür nicht wirklich etwas kann).

Wie kann man als FCK Fan nur mit dem Waldhof sympathisieren?

Weil sich die Fußballwelt verändert hat! Warum Abneigung gegen einen derart unterlegenen Verein hegen, der seit 10 Jahren gegen die U23 des FCK spielen darf. Auch wenn der Waldhof teils asoziale Fans in seinen Kreisen hat, gibt es vieles was am modernen Fußball mehr missfällt.
Auch wenn das die Kommentatoren und deren Geldgeber anders sehen, was stört mehr? Bisschen Pyrotechnik im Stadion oder systematische Wettbewerbsverzerrung, Vereine mit "Stützrädern", Manipulationen?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
3. Liga |#612
29.05.2016 - 17:14 Uhr
Ich würde lieber wieder gegen Waldhof spielen,als gegen diese ganzen hoch gezüchteten Vereine.
3. Liga |#613
29.05.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von Lautern90

Zitat von MattBuckner

Wie kann man anderen nur vorschreiben, für wen sie Sympathien haben sollen?

Wo tu ich das denn aber zur Geschichte könnt ihr wohl beide nichts sagen

Jaja, Altgestrige.
Hätte mich auch für den SVW gefreut. 3. Liga hätte dem Verein und der Stadt gut getan. Und sollte für den Verein eigentl auch das Minimum sein.
Lotte mit 800 Fans auswärts. Im Carl-Benz heute 25.000. Für einen 4. Ligist...!

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
3. Liga |#614
29.05.2016 - 17:41 Uhr
Ich sehe es genauso wie manche Vorredner. Hätte dem Waldhof den Aufstieg gegönnt. Ist ein Traditionsclub mit Zuschauerpotential. Lotte hat im Schnitt 800 Zuschauer.
3. Liga |#615
29.05.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von MattBuckner

Zitat von parkthebus92

Zitat von MattBuckner

Waldhof ist und bleibt das Letzte.Scheiß auf Tradition aber wer unter anderem die eigenen Ersatzleute mit Böllern beschießt ist Abschaum.

Ja, muss ich dir zustimmen. Solche Fans braucht man wirklich nicht in Liga 3 oder höher (auch wenn der Verein selbst dafür nicht wirklich etwas kann).

Ich kenne genug FCK-Fans hier aus Ludwigshafen, die sogar richtig stark mit dem Waldhof sympathisieren. Und wer diese Derbys Ende der Achtziger im Südweststadion miterlebt hat, weiß was ein richtiges Derby wert ist. Dagegen sind Spiele gegen die Nullfünfer Kinderfasching. Und ganz ehrlich, alleine dafür vermisse ich den Waldhof ungemein.

Und um noch ehrlicher zu sein, wer eine solche Frage wie "Wie kann man nur mit dem Waldhof sympathisieren?" stellt, hat von Fußball im südwestdeutschen Raum mal überhaupt keine Ahnung. Sorry, aber das muss von einem FCK-Fan einmal in dieser Deutlichkeit gesagt werden.

Mir tut es unendlich leid für den Waldhof und alle seine normalen Fans - die gibt es nämlich auch zur Genüge. Dass - wie immer - auch genug Dummbatzen im Carl-Benz-Stadion rumlaufen, ist wie überall, wo Fußball mit Emotion verbunden ist. Aber den Waldhof nur darauf zu beschränken, zeugt ebenfalls von wenig bis gar kein Wissen über einen Verein, der nur 50 Kilometer von Lautern entfernt liegt.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 29.05.2016 um 19:43 Uhr bearbeitet
3. Liga |#616
29.05.2016 - 19:51 Uhr
Das ist halt ne Glaubensfrage.

Wie..

Warum essen manche Wurst auf Nutellabrötchen?

Butter unter Lberwurst/Nutella?

Im Burger King Cola light trinken?

Muss ich für die Bayern halten wenn sie Deutschland im Europapokal vertreten?

Ich bin Ende 20. Ich kenne diese von Bahli beschriebenen Schlachten nur aus den FCK Chroniken.

Generell finde ich es amüsant dass wir uns mit den Mannheimern necken. Und rein aus traditionalistischen Gründen und der Attraktivität Willen, hätten ich es ihnen gegönnt. Sie waren heute aber einfach unheimlich schwach auf der Brust, habe mir das Gekicke heute mal gegeben.

Ähnlich wie Offenbach ist der Waldhof knapp auf Kante genäht. Und ähnlich wie es Offenbach letztes Jahr gegen Madgeburg verbockte, würde es mich nicht wundern wenn wir bald wieder hören.. "Alarmstufe rot" in Mannheim.

Wie dem auch sei, ich habe rein wohnorttechnisch keinen Bezug zu Waldhof Mannheim..aber kommt schon..Lotte? echt jetzt?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
3. Liga |#617
29.05.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von Viridian

Zitat von parkthebus92

Lotte, das nächste Sandhausenheidenheimfsvfrankfurtaalenaue... ? ugly

Ich find's echt etwas schade für den Waldhof, auch wenn viele Fans von denen Assis sind ist es trotzdem ein sympathischer Traditionsclub.

Sind wir kein sympathischer Traditionsclub? Klar wir sind ein kleiner Verein. Klar, das Stadion fasst nur 15.000(nach dem Umbau 16.000) und die Auslastung könnte besser sein. Aber euren Auswärtsblock machen wir doch auch immer recht voll. In Liga 3 hatten wir durchschnittlich 1000 Leute auswärts dabei, dabei sind die Stadien da fast alle kleiner. Und mittlerweile haben wir auch über 6500 Mitglieder.
Was gibt es da noch auszusetzen? Oder sind wir wirklich so eine graue Maus? Vielleicht bilde ich mir aber auch zuviel ein und sehe uns da weiter, als wir in den Augen einiger sind. Will ich nicht ausschließen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, euer Aufstieg ist vollkommen verdient und wie auch bei den anderen genannten Vereinen wird dort aus wenig viel gemacht. Ist halt nur dass man sich (als Fan, der vor nicht allzu langer Zeit noch die Bundesliga gewöhnt war) doch lieber Spiele in größerer Atmosphäre wünscht als ständig in Kleinstädte fahren zu müssen und in kleinen Stadien gegen Vereine spielen zu müssen, gegen die man "sowieso nur verlieren kann". Dazu kommt natürlich auch die typische Zweitligaspielweise, die einem natürlich aufgezwungen wird, wenn wenig Geld da ist. Tief stehen, mauern, "den Bus parken", kontern. Hat alles seine Berechtigung, aber macht nicht wirklich Spaß anzuschauen.
Immerhin seid ihr von der Attraktivität schon mal ein Upgrade zu Paderborn und zum FSV.

Na gut, wir freuen uns auf die Liga und es gibt ja genug, die sich auch auf uns freuen. zwinker

Und btw. "schönen" Fußball habe ich in unserer letzten Zweitligasaison selten gesehen. Diese Liga ist da nicht wesentlich besser als Liga 3. Nur die Einzelspieler sind besser. Schade, dass wir unseren Ballbesitzfußball kaum mit in Liga 2 nehmen können.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

3. Liga |#618
29.05.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Viridian

Na gut, wir freuen uns auf die Liga und es gibt ja genug, die sich auch auf uns freuen. zwinker

Ich freue mich auf euch! War beim letzten Spiel in Aue dabei und habe mich nett mit einigen eurer Fans austauschen können. Zudem finde ich Gulasch mit Nudeln im Stadion weltklasse! Nur schade, dass es euer Stadion so nicht mehr gibt.
3. Liga |#619
29.05.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von FCKforever
Nur schade, dass es euer Stadion so nicht mehr gibt.

Alles hat seine Zeit und das alte Stadion hat seine gehabt. Das neue Stadion wird schön werden und seine eigene Geschichte bekommen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

3. Liga |#620
29.05.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von Viridian

Wer sich nicht auf die Macht aus dem Schacht freut, der ist kein Freund des Fußballs!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.