TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

3. Liga 2017/2018

26.07.2017 - 17:12 Uhr
3. Liga 2017/2018 |#91
23.04.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von ScottishLion

[

kamen selbst zu den Spielen in der heimischen Brit-Arena (Fassungsvermögen: 12.566) im Schnitt nur 2.617 Zuschauer..

Interessanterweise ist das Stadion voll überdacht und ein Ausweichstadion gibt es auch (Mainz). Ist schon beachtlich was manche "Dorfvereine" so auf die Beine stellen und das ganz ohne Investoren, mit guter Arbeit und wohl auch mit Unterstützung der Gemeinde/Stadt/Region.
Könnte bei uns ja auch klappen, wenn man mal die jetzige Führung machen lässt und nicht gleich wieder anfängt mit den Luftschlössern.

Mehr Potential als Wiesbaden hätten wir ja - aber gut das haben/hatten auch Aachen, Mannheim etc.

Ohne Investoren stimmt nur vordergründig, das war ein Projekt des Filterherstellers Brita, inkl. Stadion
3. Liga 2017/2018 |#92
23.04.2018 - 17:45 Uhr
Der Verein ist ein Konstrukt des Brita-Gründers....sobald Brita da die Kohle rauszieht ist der Verein Toastbrot und landet in der RL oder Oberliga. Ähnliches wie in Paderborn mit Finke...
3. Liga 2017/2018 |#93
24.04.2018 - 06:45 Uhr
Der doch relativ deutliche Sieg von Karlsruhe in Zwickau überrascht mich jetzt ein wenig. Bei Zwickau könnte allerdings auch die Luft raus sein. Absteigen können sie nicht mehr, für mehr langts halt auch nicht. Zudem wird der Vertrag vom Trainer nicht verlängert. Da wird es also sowieso zu einem kleinen Umbruch kommen.

Ich denke ernsthaft, dass Karlsruhe die Relegation packt. Nächste Saison 2. Liga also wieder mit unserem Kai.
3. Liga 2017/2018 |#94
24.04.2018 - 07:57 Uhr
Zitat von Downlow2009
Der doch relativ deutliche Sieg von Karlsruhe in Zwickau überrascht mich jetzt ein wenig. Bei Zwickau könnte allerdings auch die Luft raus sein. Absteigen können sie nicht mehr, für mehr langts halt auch nicht. Zudem wird der Vertrag vom Trainer nicht verlängert. Da wird es also sowieso zu einem kleinen Umbruch kommen.

Ich denke ernsthaft, dass Karlsruhe die Relegation packt. Nächste Saison 2. Liga also wieder mit unserem Kai.

Das es vom Ergebnis her so klar für den KSC wird, hätte ich auch nicht gedacht.

Den Badenern traue ich durchaus zu, sich noch über die Relegation für die zweite Liga zu qualifzieren. Zumal die Karlsruher ja eine saustarke Rückrunde spielen (Platz 1 in der RR-Tabelle, Hinrunde "nur" Rang 8). Es wird aber auch viel darauf ankommen, auf welchen Gegner sie in der Relegation treffen. Da sind ja noch einige richtig dicke Brocken (u.a. St. Pauli) in der Verlosung.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3. Liga 2017/2018 |#95
24.04.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Downlow2009

Das es vom Ergebnis her so klar für den KSC wird, hätte ich auch nicht gedacht.

Den Badenern traue ich durchaus zu, sich noch über die Relegation für die zweite Liga zu qualifzieren. Zumal die Karlsruher ja eine saustarke Rückrunde spielen (Platz 1 in der RR-Tabelle, Hinrunde "nur" Rang 8). Es wird aber auch viel darauf ankommen, auf welchen Gegner sie in der Relegation treffen. Da sind ja noch einige richtig dicke Brocken (u.a. St. Pauli) in der Verlosung.

Aber gerade St. Pauli könnte eigentlich der einfachste Gegner für Karlsruhe sein. Die sind in einem enormen Negativstrudel, der Trainer ist auch nicht mehr unantastbar. Die können eigentlich nur verlieren. Einen Gegner wie Aue oder gar Sandhausen würde ich da weitaus unangenehmer finden. Darmstadt ist noch nicht weg vom Fenster. St. Pauli traue ich durchaus noch den direkten Abstieg zu.
3. Liga 2017/2018 |#96
05.05.2018 - 11:25 Uhr
Ein neuer Aspekt in der Diskussion um den Drittliga-Aufstieg

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/723170/artikel_bayerische-klubs_kommt-eine-zweigleisige-3-liga.html#fb

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
3. Liga 2017/2018 |#97
05.05.2018 - 12:54 Uhr

Der Aspekt ist überhaupt nicht neu. Der taucht immer wieder auf wenn man selber eigentlich keine Lösung finden will. Sollen halt die anderen machen!

Eine zweigleisige 3. Liga wäre deren Ende. Dann wäre man wieder da, wo wir von 2000 bis 2008 schonmal waren, und was damals aus gutem Grund abgeschafft worden war.
3. Liga 2017/2018 |#98
05.05.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von Leo Nero

Der Aspekt ist überhaupt nicht neu. Der taucht immer wieder auf wenn man selber eigentlich keine Lösung finden will. Sollen halt die anderen machen!

Eine zweigleisige 3. Liga wäre deren Ende. Dann wäre man wieder da, wo wir von 2000 bis 2008 schonmal waren, und was damals aus gutem Grund abgeschafft worden war.

Hier wäre sie aber Sinnvoll, denn mit der wenigen Kohle kannst ja gerade deine Reisekosten decken. So klein ist Deutschland nun auch wieder nicht, von Garmisch bis Kiel, was theoretisch möglich wäre, sind schon ne Hausnummer. Gerade für die südlicheren wäre es von einem großen Vorteil, 70-85% liegt ja weiter oben.
3. Liga 2017/2018 |#99
05.05.2018 - 13:55 Uhr
Ich fänds nicht schlecht und zwar deswegen, weil sufgrund dessen, dass sich rund um die liga 3 viele hochkarätige traditiobsvereine rummeln, auch die attrakrivität für 2 liegen gegeben wäre

Schaut euch die . 3. liga an , dazu lautern , darmsradt, evtl. Pauli , fürth etc

Dann von unter , wer aus den regionalligen anklopft, schweinfurt, 1860, saarbrücken, cottbus , mannheim, offenbach , ürdingen, aachen und die gut aufgestellten zweiten mannschaften von bayern und dortmund

Das könnte schon 2 attraktive dritte liegen geben
3. Liga 2017/2018 |#100
05.05.2018 - 16:35 Uhr
Egal ob ein-, zwei- oder fünfgleisig. Die Dritte muss mehr Unterstützung von der DFL erhalten. Umlegung der Fernsehgelder ist das Stichwort. Außerdem sind die Anforderungen, was den Etat angeht, eine Frechheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.