RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

3. Liga 2013/2014

01.07.2013 - 14:26 Uhr
3. Liga 2013/2014 |#331
18.04.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Dosenbulle:
Zitat von Cookie_Monster:

Wieso soll ein Mieter den Kredit (Zinsen und Tilgung) des Vermieters begleichen, wenn am Ende das Gebäude nicht mal ihm gehört?

Auf Deutsch: Dynamo zahlt die Miete, den Kredit und am Ende gehört das Stadion der Stadt Dresden.

Fehler erkannt?

:rolleyes

Wohnst du zur Miete? Steht in deinem Mietvertrag daß dein Vermieter keinen Kredit von deiner Miete bezahlen darf?
Gehört dir am Ende des mietverhältnisses die Wohnung? Ich denke nicht. Der Mieter zahlt diese Kosten weil, weil er selber das Risiko nicht tragen möchte oder ihm von den geldgebern die Rückzahlung nicht zugetraut wird. Das ist das normalste der Welt!

Fehler erkannt? :cool

Gegenfrage: wieso sollte die Stadt dd ein stadion bauen, das Sie selber nicht braucht?

Und wie du schon gesagt hast, die Stadt bedient den Kredit, trägt mithin das Risiko. Die Stadt hat ein eigenes Unternehmen (betreibergesellschaft) gegründet um mieteinnahmen zur refinanzierung zu realisieren. Wenn nun die betreibergesellschaft dem Mieter (dynamo) erlässt, verzichtet Sie auf Einnahmen die an die Stadt abgeführt werden müssten. Die Stadt verzichtet also zu Gunsten von Dynamo auf Geld. Das ist definitiv eine Subvention.

Und wenn Dynamo mit dem Mietvertrag unzufrieden ist, sollte man ihn vielleicht kündigen. Dann könnt ihr ein eigenes stadion bauen. Bin mal gespannt, welche Bank dieses Vorhaben finanziert. Und die Kosten fürs Grundstück nicht vergessen...
Bist du der Meinung, daß Dynamo kreditwürdig für einen 50 bis 60 Mio Kredit ist?

Ganz ehrlich...wenn du diese Frage mit ja beantwortest kann ich dir auch nicht mehr helfen...

Entschuldigung allerseits...das musste ich noch loswerden. Und nun zurück zu Liga 3.

Ach sag bloß du bezahlst als Mieter auch zu 100% den Kredit deines Vermierters? :ugly

Die Stadt bedient immer noch nicht den Kredit, sondern der Verein.
Nicht die Stadt hat eine Projektgesellschaft gegründet, sondern die HBM Sportstätten GmbH.
Ich persönlich sehe kein Problem dem Verein zu helfen, wenn zeitgleich die Karten der Semperoper mit 200€ subventioniert werden. ;)

Aber wie schon eingangs gesagt: Das kann man nur wissen, wenn man sich mal die mühe macht und objektiv und unvoreingenommen die Sachlage analysiert.
3. Liga 2013/2014 |#332
18.04.2014 - 11:14 Uhr
... Das kann man nur wissen, wenn man sich mal die mühe macht und objektiv und unvoreingenommen die Sachlage analysiert....

Ganz ganz ganz ganz großes Kino.
Das aus deinem(!) Mund? .. Beherzige es wenigstens mal, "Mr. ich-troll-sämtliche-RB-Beiträge-80-mal-pro-Woche".
Wenn Du für jeden unsachlichen bzw. voreingenommenen Beitrag 1 € zahlen müsstest, würdest auch Du die Stadt Dresden schon um Kredite anbetteln. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 18.04.2014 um 11:23 Uhr bearbeitet
3. Liga 2013/2014 |#333
18.04.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
... Das kann man nur wissen, wenn man sich mal die mühe macht und objektiv und unvoreingenommen die Sachlage analysiert....

Ganz ganz ganz ganz großes Kino.
Das aus deinem(!) Mund? .. Beherzige es wenigstens mal, "Mr. ich-troll-sämtliche-RB-Beiträge-80-mal-pro-Woche".
Wenn Du für jeden unsachlichen bzw. voreingenommenen Beitrag 1 € zahlen müsstest, würdest auch Du die Stadt Dresden schon um Kredite anbetteln. ;)

Ohne Dir persönlich was zu wollen. Hättest Du Dir nicht schon nicht selbst den passenden Namen gegeben, müsste man Dich "Hitz" nennen. Kaum einer sonst ist hier in 0-Komma-nix auf 180, ich hoffe, mit Deinem Herz ist alles in Ordnung.

Wenn's um sachliches Diskutieren geht, bist Du wirklich nicht gerade in der ersten Reihe. Man muss auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und ruhig auch mal den "Feind" mit Humor nehmen.
Nimm Dir mal an Rumpelstilzchen und dem "fahnenflüchtigen" Chemiker ein Beispiel :)
3. Liga 2013/2014 |#334
18.04.2014 - 12:50 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von Schmollo:
Zitat von Hitzlsperger:
Die "Marketing-Propaganda", dass nur die Tradition über allem steht (...)

Behauptet wer?...

Ich glaube es gab genug Ansagen, wieder zum Thema zurückzukehren.
Da gilt denke ich auch für euch Übertraditionalisten und einzig guten Fans der Welt.
Aber damit es nicht heißt ich würde ausweichen, will ich dir darauf mal noch antworten .... schau Dich nur mal um. Die stehen zu Hauf auch um dich herum, im K-Block.
Manche von euch gehen in ihrem Kampf für die "Über-alles-Tradition" gegen den "bösen Kommerz" im Fussball ja sogar soweit, zur Gewalt zu greifen.
Wenn dann noch blöd gefragt wird: "Behauptet wer?" ... frage ich mich, wer da ignorant ist. ;)
Und nun sollte damit gut sein. Ich sehe ein das man manchen die Vereinsbrille nichtmal für 2 Sekunden wegnehmen kann. Da kannst Du nun auch schmollen wie Du willst. ;)

Die Traditions-Diskussion in diesem Ausmaß (!) ist eine Schein-Diskussion, die von Rangnick, Matteschitz und euch geflissentlich initiiert wurde und immer wieder geren geführt wird. Und zwar einzig aus dem Grund, auf dem einfachsten Weg euch zu legitimieren und die Gegenseite der Lächerlichkeit preiszugeben.

Denn: Tradition ist mit Bezug zur Aktualität kein Qualitäts-Merkmal und schon gar kein Rechtfertigungs-Grund für Profi-Fußball.

Gewalt hat nirgendwo etwas zu suchen. Egal ob es Schäger hier sind oder Becherwerfer bei euch.

Von den Prozessen in einem wirklichen Verein, abseits eures Marketing-Gags hast du des Weiteren keinen wirklichen Plan. Anders sind deine Aussagen nicht zu deuten.

Und der Punkt mit der Vereinsbrille (die du bei mir vergeblich suchst). Und das angesichts deines Auftritts hier. Naja... das ist dann schon ein wenig zu schlicht als dass man darauf eingehen muss.
3. Liga 2013/2014 |#335
18.04.2014 - 13:15 Uhr
So, jetzt mal was sportliches. Ich hab mir mal Gestern das Dynamo Spiel in voller Länge gegeben. Wenn die fussballerische "Klasse" bei Dresden weiter so anhält bekommen wir Bielefeld in einer eventuellen Relegation. Das war ja voll krass was da für Chancen liegen gelassen worden sind und auf der anderen Seite hat Aue ihre Konterchancen nicht wirklich konsequent genutzt. Dann hat Dynamo einen Torwart, ohjeee....kann nur hoffen wenn es dann doch zur Reli kommt, der auch im Tor steht. Da sollte dann wirklich was gehen, einfach rein in den 16ner, den Rest macht Kirsten. Der einfachste Weg wäre natürlich Morgen gewinnen, der andere macht mir seit Gestern aber keine Kopfschmerzen mehr.
3. Liga 2013/2014 |#336
18.04.2014 - 13:31 Uhr

Ach sag bloß du bezahlst als Mieter auch zu 100% den Kredit deines Vermierters? :ugly

Die Stadt bedient immer noch nicht den Kredit, sondern der Verein.
Nicht die Stadt hat eine Projektgesellschaft gegründet, sondern die HBM Sportstätten GmbH.
Ich persönlich sehe kein Problem dem Verein zu helfen, wenn zeitgleich die Karten der Semperoper mit 200€ subventioniert werden. ;)

Aber wie schon eingangs gesagt: Das kann man nur wissen, wenn man sich mal die mühe macht und objektiv und unvoreingenommen die Sachlage analysiert.

Ich nicht, deshalb habe ich selber gebaut. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung (in der BauFiabteilung einer großen deutschen Bank) sagen, dass das keine Seltenheit ist. Bei Leuten, die Immobilien als Kapitalanlage nutzen, sind dies sehr beliebte Objekte. Läuft auch unter dem Begriff sich selbst tragende Finanzierung...

Und die HBM Sportstätten GmBH ist keine Konglomerat aus Stast und Royal BAm Group? Die HBM hat, soweit ich weiß, auch die Projektierung des Baus vorgenommen.

Wenn die Stadt Dresden das Stadion finanziert, ist sie auch für die Zahlung der Raten verantwortlich und niemand anderes. Der einzige Grund, daß Dynamo den Kredit bedient, wäre ein Zahlungsverzug der Stadt bei einer gleichzeitigen Abtretungsbesicherung duch Zession. Aber ich glaube, wenn die Kommune den Kredit nicht bedient hätte, hätte man das gelesen.

Ich persönlich habe auch keine Problem damit, dass Dynamo Finanzspritzen von der Kommune erhält. Ich habe nur ein Problem damit, wenn das ganze dann geleugnet wird. Oder sich einige Dresdner versuchen auf einen moralischen Sockel zu erheben.

Leipzig wird kritisiert, weil an Geld von einem Privatunternehmen erhält und in Dresden ist es völlig in Ordnung, daß die Allgemeinheit den Verein allimentiert? Damit habe ich ein Problem!

Im Übrigen finde ich es auch okay, dass die Karten für die Semperoper subventioniert werden. Ich fahr da ganz gern mal mit meiner Frau hin... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dosenbulle am 18.04.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet
3. Liga 2013/2014 |#337
18.04.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von Apokalyptika:
So, jetzt mal was sportliches. Ich hab mir mal Gestern das Dynamo Spiel in voller Länge gegeben. Wenn die fussballerische "Klasse" bei Dresden weiter so anhält bekommen wir Bielefeld in einer eventuellen Relegation. Das war ja voll krass was da für Chancen liegen gelassen worden sind und auf der anderen Seite hat Aue ihre Konterchancen nicht wirklich konsequent genutzt. Dann hat Dynamo einen Torwart, ohjeee....kann nur hoffen wenn es dann doch zur Reli kommt, der auch im Tor steht. Da sollte dann wirklich was gehen, einfach rein in den 16ner, den Rest macht Kirsten. Der einfachste Weg wäre natürlich Morgen gewinnen, der andere macht mir seit Gestern aber keine Kopfschmerzen mehr.

Dynamo spielt am letzten Spieltag zu Hause "Endspiel Nr.1" gegen Bielefeld.
Alles nerven- und tagesformabhängig, wie man innerhalb weniger Tage gesehen hat.

Bei Euch scheint es ja immerhin im Angriff zu laufen, aber defensiv war das doch nicht nur in Dortmund alles andere als souverän.
3. Liga 2013/2014 |#338
18.04.2014 - 14:02 Uhr
Man kann aber jetzt nicht Opern oder Gesangshäuser mit Fussballvereinen vergleichen, da gibt es schon noch Unterschiede. Bin aber voll bei Deiner Meinung was die Subventionierung von Dynamo angeht. Auch damit das Sie sich nicht hinstellen sollten um alles zu leugnen. Für mich ist Dynamo, auch wenn es schwer fällt dies zuzugeben, ein Stück sächsische "Kultur". Auch ich hab damals vorm Fernseher Dynamo die Daumen gedrückt bei Ihren Relegationsspielen. Das wird sich natürlich bei entsprechender Konstellation dieses Jahr nicht so verhalten. Selbst wenn Dynamo runter muss, wird der Verein doch nicht aufgelöst. Die Stadt hat schon soviel da reingesteckt, da wird sich in naher Zukunft auch nichts daran ändern. Für Dresden ist doch Dynamo ein "Aushängeschild", bis auf ein paar Ausnahmen. Es würde doch kein Schw.... interessieren ob Borea Dresden irgendwo in der dritten spielen würde. Frag mal jemanden fremden nach einem Fussballverein in Dresden, da bekommst Du so ziemlich zu 99%, Dynamo als Antwort. Nur würde ich mir anders herum auch ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen sächsischen Fussballvereinen wünschen, egal wie sie entstanden sind, noch welcher Werbepartner oder finanzielles Potential dahintersteckten. Da liegen bei Dynamo letzt endlich mehr als ein paar Leichen im Keller vergraben, und bitte nicht gleich wieder leugnen.
3. Liga 2013/2014 |#339
18.04.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Apokalyptika:

Dynamo spielt am letzten Spieltag zu Hause "Endspiel Nr.1" gegen Bielefeld.
Alles nerven- und tagesformabhängig, wie man innerhalb weniger Tage gesehen hat.

Bei Euch scheint es ja immerhin im Angriff zu laufen, aber defensiv war das doch nicht nur in Dortmund alles andere als souverän.

Geb ich Dir Recht, nur hast Du mal in letzter Zeit die Schachter gesehen und wieviel Tore die gemacht haben. Das war Gestern mal wieder ein Zeugnis von Inkompetenz in Sachen Fussball. Das war nicht das erste Spiel was ich mir in letzter Zeit von Dynamo reingezogen habe, fast jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Am Montag kam meine Frau mal kurz mit gucken, die war erstmal richtig schockiert, auf Grund des Spielstandes. Erste Frage"Hat München den Torwart rausgenommen?". Gut Sie hat auch beim letzen Spiel auf mein Torschrei gefragt ob der Blinde getroffen hat(Frahn) aber das lassen wir jetzt lieber. Für mich gehört Bellot ins Tor, egal was AZ sagt. Wenn wir den Aufstieg vermasseln dann genau wegen dieser Personalia und an AZ'S Eitelkeit Fehler einzugestehen.
3. Liga 2013/2014 |#340
18.04.2014 - 14:45 Uhr
@nowo
Dreh hier mal bitte nicht die Rollen um.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass einer der größten Choleriker der tm Seiten, uns hier über sachliche und unvoreingenommene Sichtweisen aufklären will.

Drum kehrt erstmal vor der eigenen Tür anstatt hier immer Gift und Galle abzulassen.
RB hier auch immer permanent als reinen Marketing Gag zu bezeichnen hat einzig und allein das Ziel, Provokationen anzubringen und solche Diskussionen hier loszutreten. Dann erfreut ihr euch an diesen Tieftritten und schlagt noch vor, dass man sich doch gefälligst an X oder Y ein Bsp. nehmen soll, weil sie beim tieftreten auch noch schön still halten.

Hier bloß mal noch eines der harmlosesten Bsp. gezielter Provokationen:
Zitat
... Von den Prozessen in einem wirklichen Verein, abseits eures Marketing-Gags hast du des Weiteren keinen wirklichen Plan....

Das ist reine Arroganz, Gott spielen, ... sich über alle anderen stellen.
Nun, gezielte Provokation halt.

Stellt euch mal vor wir würden täglich euer Forum zutrollen und behaupten ihr seit nur gegründet worden um euch jedes Wochenende gewalttätig an anderen Vereinen oder Fans abreagieren zu können.
Das würde euch sicher auch nicht gefallen. Das ist genauso falsch wie RB immer nur als Witzfiguren, Werbegags und hirnlose Studenten abzustempeln. Und ihr würdet genauso reagieren (wenn nicht sogar noch schlimmer) wie wir hier.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 18.04.2014 um 14:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.