RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

3. Liga 2013/2014

01.07.2013 - 14:26 Uhr
3. Liga 2013/2014 |#201
06.03.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von BSGChemiker:

Da befindest Du Dich aber im Irrtum! Zu DDR-Zeiten herrschte große Rivalität in Leipzig. BSG Chemie Leipzig vs Lokomotive Leipzig das waren teilweise sehr böse Auseinandersetzungen!

Ich glaube hier war rein die Rivalität zwischen Dynamo und LOK gemeint.
Dass zwischen Arbeiterklasse (Chemie) und SED/Stasi (LOK) Rivalität bestand ist wohl klar. ;)
Bei allen den größeren Clubs der Bezirksstädte aus der DDR-Liga hätte ein Gegeneinander ja dann immer Stasi vs. SED oder umgekehrt bedeutet. :)

Oder gab's da Vereine die nicht (oder weniger) von oben gesteuert waren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteBullenHorde am 06.03.2014 um 18:00 Uhr bearbeitet
3. Liga 2013/2014 |#202
06.03.2014 - 18:02 Uhr
Diese Auseinandersetzungen zw. Chemie und Lok waren in der Tat tw. krass, auch zwischen allg. Leipzig und Chemie Halle. Doch zwischen der damaligen SGD und Leipzig lief es ruhiger ab. (DDR-Zeit)

Was heute passieren würde, wenn die SGD auf Leipzig trifft, mag niemand beantworten können. Ich sehe es etwas "gelaxter" an, da vieles hochgespielt wird.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
3. Liga 2013/2014 |#203
06.03.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von UweZH:
Diese Auseinandersetzungen zw. Chemie und Lok waren in der Tat tw. krass, auch zwischen allg. Leipzig und Chemie Halle. Doch zwischen der damaligen SGD und Leipzig lief es ruhiger ab. (DDR-Zeit)

Was heute passieren würde, wenn die SGD auf Leipzig trifft, mag niemand beantworten können. Ich sehe es etwas "gelaxter" an, da vieles hochgespielt wird.

Wirklich???
Ich glaube, wenn es zu einer Relegation zwischen uns und Dynamo kommen würde, müßte der Begriff "Hochsicherheitsspiel" neu definiert werden - auch wegen der schon ohnehin bestehenden Rivalität zwischen faktischer Landeshauptstadt und gefühlter Landeshauptstadt!?!

Über Ha-ha-ha-Halle kann ich spätestens seit "Hosengate" nur noch lachen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteBullenHorde am 06.03.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
3. Liga 2013/2014 |#204
06.03.2014 - 18:15 Uhr
Zitat von RoteBullenHorde:
Zitat von UweZH:

Wirklich???
Ich glaube, wenn es zu einer Relegation zwischen uns und Dynamo kommen würde, müßte der Begriff "Hochsicherheitsspiel" neu definiert werden - auch wegen der schon ohnehin bestehenden Rivalität zwischen faktischer Landeshauptstadt und gefühlter Landeshauptstadt!?!

Also Dresden in Leipzig muss ich mir auch nicht unbedingt vorstellen.das tut der Stadt und dem Stadion wohl weniger gut. Besser die verlagern den Fußballkrieg nach Darmstadt, die wollen eh umbauen :D

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
3. Liga 2013/2014 |#205
06.03.2014 - 18:36 Uhr
Ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen, denn dies bedeutet - wir hätten den 3. Platz in der 3. Liga erreicht ;)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
3. Liga 2013/2014 |#206
07.03.2014 - 00:59 Uhr
Zitat von RoteBullenHorde:
Zitat von UweZH:

Wirklich???

dass diese neudefinition von "hochsicherheitsspiel" wohl kaum etwas mit der stadtrivalität zu tun hätte, weisste sicher selber.
ich habe davor übrigens auch manschetten... bei uns toben einfach zu viel ***** en rum(jedes mal wenn ich mir die nachspiel-fotos auf der ultraseite ansehe, wird mir teilweise schlecht) und dann quasi um die ecke zu fahren gegen die "verhassten ösi-limos"...
andererseits hab ich schon seit dem ersten spiel, was ich in der rote-bullen-arena besucht habe, grosse lust, das mit mehrheitlich schwarz gelb gefüllt zu sehen;).

dein stasi-sed-vergleich in bezug auf die rivalität ist blödsinn weil es eine solche zwischen dem bfc und dresden in dem falle nie gegeben hätte.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 07.03.2014 um 01:12 Uhr bearbeitet
3. Liga 2013/2014 |#207
07.03.2014 - 08:15 Uhr
Zitat von UweZH:

Sehe ich auch so. Gibt ja immer wieder die Diskussion, aber im Endeffekt würde ob nun liga oder reli spiel in LE wohl wieder massenhaft aufgefahren und am Ende passiert gar nichts.
3. Liga 2013/2014 |#208
07.03.2014 - 14:20 Uhr
Jawoll! So stelle ich mir das vor! :D
Jetzt habe ich genaue Einblicke.

Dass es bei einer Reli gegen Dynamo heftig wird, ist klar.
Was eigentlich sehr, sehr schade wäre, wenn es überhaupt dazu käme.
Finde Dynamo nämlich ziemlich cool. Ich hoffe, dass die sich noch retten.
Wenn man von den Chaoten, die es leider auch bei uns gibt, ab sieht.

Und Ihr seid also, im Interesse der nationalen Sicherheit, dazu verdammt direkt durch zu marschieren! :D

Auslöser unserer Diskussion war, ob dann mit eurem Aufstieg ein weiteres echtes Derby, mit dieser Atmo, wie in den oben beschriebenen, dazu kommt. Also im Stile von BVB-S04 oder Köln-BMG oder so.

Ich freue mich schon! Naja! So lange zumindest, bis Ihr uns in 2-3 Jahren die Spieler weg kauft! :D

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

3. Liga 2013/2014 |#209
07.03.2014 - 14:58 Uhr
Also wenn Dresden die Liga hält und wir aufsteigen wäre das zumindest nicht irgendein Liga Spiel sondern sicher eine Top Begegnung die durchaus unser Stadion komplett füllen könnte. (und wir haben kein kleines Stadion ;) )

Die BVB-S04 Vergleiche hinken aber etwas, da man für sowas viele Jahre lang gegeneinander spielen müsste.
3. Liga 2013/2014 |#210
07.03.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von Fan2801:
Also wenn Dresden die Liga hält und wir aufsteigen wäre das zumindest nicht irgendein Liga Spiel sondern sicher eine Top Begegnung die durchaus unser Stadion komplett füllen könnte. (und wir haben kein kleines Stadion ;) )

Die BVB-S04 Vergleiche hinken aber etwas, da man für sowas viele Jahre lang gegeneinander spielen müsste.

Das war mir eben nicht so klar! Dachte, da existiert so ne kranke, irrationale und unverständliche Abneigung, wie bei uns und Ddorf oder so! :D

Ich gehe fest davon aus, dass Ihr aufsteigt. Bei Dynamo müsste es eigentlich reichen. Die haben eigentlich genug Substanz. Aber Abstiegskampf ist halt zumgrößten Teil Kopf Sache.

Aber das wäre wohl off topic!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.