VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Sa., 22.04.2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   VfL Wolfsburg
Thomas Letsch T. Letsch Trainer N. Kovac Niko Kovac
18,53 Mio. € Gesamtmarktwert 136,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

21.04.2023 - 13:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 64,7  11
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 17,6  3
Spiel wird abgebrochen, weil Sesi von einem Bier abgeworfen wird - Später stellt sich heraus, dass es M. Kruse war
 17,6  3
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag zur besten Zeit trifft bei hoffentlich schönem Sonnenschein ein Verein für Leibesübungen auf den anderen.

Das Spiel steht unter der Leitung von Dr. Felix Brych. Zur Seite stehen Mark Borsch, Stefan Lupp und als vierter Offizielle Harm Osmers. Im Kölner Keller mit Fliesentisch und Teppich sollen Bastian Dankert & Markus Häcker sitzen.

Am vergangenen Sonntag konnte das laufstärkste und zweitjüngste Team einen Punkt (0:0) gegen Leverkusen holen. Zuvor gab es eine Niederlage (0:2 gegen Gladbach) und eine Punkteteilung (2:2 gegen Augsburg). Auswärts ist Wolfsburg das vierte stärkste Team und holten auf fremden Platz mehr Punkte als auf niedersächsischem Boden.

Laut Pk sind außer Schlotterbeck wieder alle an Bord. Mit dem heutigem Abendspiel Augsburg - Stuttgart kann das Team wieder unter Druck geraten, deshalb ist im Stadion mit einer positiven und lautstarken Unterstützung zu hoffen.

Wolfsburg könnte wie folgt starten:
Casteels - Fischer, Bornauw, Lacroix, van de Ven - Arnold - F. Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Kaminski - Marmoush

Bei uns ist zudem damit zurechnen, dass Stafy und der laufstarke Capitano zurück ins Team kommen; Für Gambo kommt ein Starfelf-Comeback noch zu früh

Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Soares - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei - Hofmann

Glück auf und lasst uns den Schlussspurt mit 3 Punkten einläuten
Zitat von vflthynson
Am Samstag zur besten Zeit trifft bei hoffentlich schönem Sonnenschein ein Verein für Leibesübungen auf den anderen.

Das Spiel steht unter der Leitung von Dr. Felix Brych. Zur Seite stehen Mark Borsch, Stefan Lupp und als vierter Offizielle Harm Osmers. Im Kölner Keller mit Fliesentisch und Teppich sollen Bastian Dankert & Markus Häcker sitzen.

Am vergangenen Sonntag konnte das laufstärkste und zweitjüngste Team einen Punkt (0:0) gegen Leverkusen holen. Zuvor gab es eine Niederlage (0:2 gegen Gladbach) und eine Punkteteilung (2:2 gegen Augsburg). Auswärts ist Wolfsburg das vierte stärkste Team und holten auf fremden Platz mehr Punkte als auf niedersächsischem Boden.

Laut Pk sind außer Schlotterbeck wieder alle an Bord. Mit dem heutigem Abendspiel Augsburg - Stuttgart kann das Team wieder unter Druck geraten, deshalb ist im Stadion mit einer positiven und lautstarken Unterstützung zu hoffen.

Wolfsburg könnte wie folgt starten:
Casteels - Fischer, Bornauw, Lacroix, van de Ven - Arnold - F. Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Kaminski - Marmoush

Bei uns ist zudem damit zurechnen, dass Stafy und der laufstarke Capitano zurück ins Team kommen; Für Gambo kommt ein Starfelf-Comeback noch zu früh

Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Soares - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei - Hofmann

Glück auf und lasst uns den Schlussspurt mit 3 Punkten einläuten

Meine mögliche Aufstellung.
Wäre mir mit Stöger und Förster zu offensiv. Osei-Tutu ist mir ebenfalls defensiv zu schwach. Ob Jimmy oder Holtmann bin ich unentschlossen. Jimmy benötigt bestimmt mal eine Pause - ob Holtmann Leistung bringt, scheint für uns sehr schwer beurteilen zu können.
Nach der guten Leistung gegen Union, sehe ich keinen Grund Osei-Tutu rauszunehmen, solange Gamboa nicht bei 100% ist. Gleichzeitig CAA + JOT gemeinsam auf einer Seite sicherlich auch eine Waffe.

Holtmann sollte jetzt definitiv mal eine Chance von Beginn an erhalten oder mindestens eine komplette Halbzeit, also 50% Asano 50% Holtmann.

Ich will den Heimfoerster von Beginn an sehen, ansonsten sind unsere Ecken einfach zu schlecht.

Der Rest stellt sich eigentlich von selbst auf.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Es kommen keine Spiele mehr ohne Herzinfarktrisiko.
Ich weiß nicht ob ein Punkt am Ende reicht, aber gegen ein sehr auswärtsstarkes Team müssen wir damit unter Umstânden zufrieden sein. Ich würde Holtmann mal wieder starten lassen. Vielleicht sogar Zoller statt Asano. Ansonsten soll sich die Offensive kaputt laufen und mal wieder zur 60. gewechselt werden. Ich hoffe auf 2:1

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Auf's Schiedsrichterglück sollte man sich morgen nicht verlassen, es pfeift Brych. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Rennen, kratzen und beissen bitte. Keine individuellen Fehler die zu Toren führen. Geht vor allem an Riemann.

Drei Punkte wären gold wert.
Ich wäre morgen auch für ein Mittelfeld aus Losilla, Stöger und Förster. Das morgige Spiel ist wieder absolut keins für Osterhage. Wolfsburg presst und Osterhage hat Riesenprobleme unter Druck mit dem Ball zu agieren. Gehen wir in Rückstand, dann kannst du fast schon wechseln. Denn dann lauert Wolfsburg vermehrt auf Konter, wodurch sie auswärts auch so stark sind.
Zitat von Zwetschge10
Ich wäre morgen auch für ein Mittelfeld aus Losilla, Stöger und Förster. Das morgige Spiel ist wieder absolut keins für Osterhage. Wolfsburg presst und Osterhage hat Riesenprobleme unter Druck mit dem Ball zu agieren. Gehen wir in Rückstand, dann kannst du fast schon wechseln. Denn dann lauert Wolfsburg vermehrt auf Konter, wodurch sie auswärts auch so stark sind.

Oke, dann ändere ich. Obwohl ich glaube dass Masovic wieder als 6'er aufläuft

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Mein Gefühl ist auch sehr gut. Ungefähr so wie vor Hoffenheim. Ich glaube das werden 3 Punkte. 2:1 Heimsieg. smile
Ich würde Osei gerne mal auf der Position sehen, weswegen wir ihn wieder zurück geholt haben. Im 1 gegen 1 ist er meiner Meinung nach immer noch einer der stärksten im Kader. Und mit einem Verteidiger im Rücken fallen seine defensiven schwächen nicht so ins Gewicht.

Wird aber nicht passieren.

Denke bis auf Gamboa wird es keine Wechsel in unserer Stamm Elf geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.