SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Sa., 12.04.2025
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
12. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SV Darmstadt 98
Stefan Leitl S. Leitl Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
24,53 Mio. € Gesamtmarktwert 23,75 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

29. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

09.04.2025 - 10:19 Uhr
So Leute,

am Samstag geht's zur alten Dame.

Die Hertha hat sich etwas frei gestrampelt, zuletzt mit 3 Siegen in Folge. Kenny und Cuisance sind gesperrt, dafür ist Reese on fire.

Zu uns: Der entscheidende Sieg gg Fürth wurde gelandet, nicht überzeugend, aber egal. Sollte Braunschweig bereits am Freitag beim HSV verlieren, dürfte der Druck nicht mehr allzu groß sein. Ich denke ein Unentschieden würde jeder unterschreiben. Aber vll. liegt uns die Hertha ja auch, sie werden das Spiel machen, was wir ja mögen.

In diesem Sinne, let's go Lilien!
Es bleibt bei mir weiterhin so, dass ich keinerlei Erwartungen mehr habe. Irgendwie bin ich müde immer und immer wieder aufs Neue "enttäuscht" zu werden. Immer wenn man denkt, jetzt hat man einen Weg gefunden, gibt es wieder irgendwelche Enttäuschungen und Rückschläge. Aktuell finde ich, gibt es zu viele Nebenkriegsschauplätze. Es wäre schön, wenn wir was Zählbares aus Berlin mitnehmen könnten, aber allein der Glaube fehlt mir. Dennoch habe ich auf uns getippt, weil ich das aus Überzeugung und Liebe zur Lilie immer so machen werde. Allen Berlin-Fahrern eine gute An- und Abreise und hoffentlich auf ein gutes Spiel. Auf geht`s Lilien kämpfen und siegen. Blau Weiße Grüße
Zitat von Tscherman78
Es bleibt bei mir weiterhin so, dass ich keinerlei Erwartungen mehr habe. Irgendwie bin ich müde immer und immer wieder aufs Neue "enttäuscht" zu werden. Immer wenn man denkt, jetzt hat man einen Weg gefunden, gibt es wieder irgendwelche Enttäuschungen und Rückschläge. Aktuell finde ich, gibt es zu viele Nebenkriegsschauplätze. Es wäre schön, wenn wir was Zählbares aus Berlin mitnehmen könnten, aber allein der Glaube fehlt mir. Dennoch habe ich auf uns getippt, weil ich das aus Überzeugung und Liebe zur Lilie immer so machen werde. Allen Berlin-Fahrern eine gute An- und Abreise und hoffentlich auf ein gutes Spiel. Auf geht`s Lilien kämpfen und siegen. Blau Weiße Grüße

Der Sportverein steigt sang und klanglos ab und man hat Angst durchgereicht zu werden, was anderen Vereinen schon passiert ist. Dann zum Glück drei Heimsiege in Folge zu Null gewonnen.....

....und Du bist enttäuscht? Warum? Was erwartest Du? Welcher Verein würde Dich denn als Fan (angenommen Du wärst einer von dem) aktuell nicht enttäuschen? 6 Punkte und 8:3 Tore gegen Schalke 04 und alles ist unerträglich? Klingt nach "Bölle-Depression".

Wie Völler schon sagte: "Nach dem Tiefpunkt ein weiterer Tiefpunkt, bis der unterste Tiefpunkt kommt. Das kotzt mich nur noch an." Cool

Gönn Dir doch einfachmal eine Pause, schau Dir die Spiele nicht mehr an und genieße was anderes.
Wenn die 2. Liga für Dich so unerträglich bzw. egal ist, dann schalte einfach mal ab, bis der Zeitpunkt kommt, an dem Du merkst, Dir fehlt etwas und Du glaubst: Auch ein dreckiges 1:0 gegen Fürth könnte Dir Spaß machen.

Nur eine Anmerkung. daumen-hoch
Zitat von malleralle
Zitat von Tscherman78

Der Sportverein steigt sang und klanglos ab und man hat Angst durchgereicht zu werden, was anderen Vereinen schon passiert ist. Dann zum Glück drei Heimsiege in Folge zu Null gewonnen.....

....und Du bist enttäuscht? Warum? Was erwartest Du? Welcher Verein würde Dich denn als Fan (angenommen Du wärst einer von dem) aktuell nicht enttäuschen? 6 Punkte und 8:3 Tore gegen Schalke 04 und alles ist unerträglich? Klingt nach "Bölle-Depression".

Wie Völler schon sagte: "Nach dem Tiefpunkt ein weiterer Tiefpunkt, bis der unterste Tiefpunkt kommt. Das kotzt mich nur noch an." Cool

Gönn Dir doch einfachmal eine Pause, schau Dir die Spiele nicht mehr an und genieße was anderes.
Wenn die 2. Liga für Dich so unerträglich bzw. egal ist, dann schalte einfach mal ab, bis der Zeitpunkt kommt, an dem Du merkst, Dir fehlt etwas und Du glaubst: Auch ein dreckiges 1:0 gegen Fürth könnte Dir Spaß machen.

Danke für all Deine hilfreichen Anregungen.
Sorry @malleralle bin da bei Tscherman78.....wenn du alles geil findest was wir da dieses Jahr produziert haben.(super Kader super Fitness super Wintertransfers super Fernie).. dein gutes Recht.

Es mal nicht geil zu finden Letzter der Rückrundentabelle zu sein und jetzt mit letzter Kraft wahrscheinlich über die Nichtabstiegslinie zu robben ... sich Spiele wie in Ulm und gg.Paderborn ohne Einstellung mit anschliessender Schönlaberei von Kohfi anzusehen--- mein gutes Recht.
Zitat von Tscherman78

Ich bin da voll und ganz bei dir, mal sehen was meine Frau und ich in Berlin erleben.
Mit einem Punkt wäre ich super zufrieden, vor allem mit einer guten Einstellung der Mannschaft.
Zitat von malleralle
Zitat von Tscherman78

Ich finde, von der Saison, ganz besonders vom Beginn der Rückrunde kann man sehr wohl sehr enttäuscht sein.
Man ist wahrlich fürchterlich in die Saison gestartet, hatte dann eine wirklich unnormal gute Phase, wo du sogar plötzlich mit einem Sieg in Regensburg nur zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz gestanden hättest und dann kommt so eine Rückrunde, wo du bis zum 28. Spieltag nicht sicher sein kannst, doch noch in die Relegation nach unten abzurutschen.
Die Mannschaft hat plötzlich keinerlei Konstanz mehr bewiesen und teilweise gruselige Spiele hingelegt, wo du dich wirklich im falschen Film gesehen hast.

Klar haben wir jetzt drei mal in Folge zu Hause gewonnen und das jeweils zu Null, aber gerade gegen Fürth war es ziemlich gruselig. Wenn du das nämlich noch verlierst, was sicher genauso realistisch war, wie noch zu gewinnen, dann musst du nochmal Angst bekommen.

Ich bin jetzt für mich selbst dabei, die Saison ausklingen zu lassen, fahre auf die letzten drei Auswärtsspiele und hoffe, dass sich meine persönliche Auswärtsbilanz etwas aufhübscht (5:15 Tore, 4 Punkte, ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen seit Mai 2023) und wir die Saison am Ende mit 43 Punkten abschließen. Nach der Saison kommen dann hoffentlich gute Nachrichten, dass man mehr Konstanz in die Leistungen bringt und dann nächstes Jahr mit der ein oder anderen Verstärkung wieder die Top 7 angreifen kann.
Zitat von RWD-B2
Zitat von malleralle

Zitat von Tscherman78

Ich finde, von der Saison, ganz besonders vom Beginn der Rückrunde kann man sehr wohl sehr enttäuscht sein.
Man ist wahrlich fürchterlich in die Saison gestartet, hatte dann eine wirklich unnormal gute Phase, wo du sogar plötzlich mit einem Sieg in Regensburg nur zwei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz gestanden hättest und dann kommt so eine Rückrunde, wo du bis zum 28. Spieltag nicht sicher sein kannst, doch noch in die Relegation nach unten abzurutschen.
Die Mannschaft hat plötzlich keinerlei Konstanz mehr bewiesen und teilweise gruselige Spiele hingelegt, wo du dich wirklich im falschen Film gesehen hast.

Klar haben wir jetzt drei mal in Folge zu Hause gewonnen und das jeweils zu Null, aber gerade gegen Fürth war es ziemlich gruselig. Wenn du das nämlich noch verlierst, was sicher genauso realistisch war, wie noch zu gewinnen, dann musst du nochmal Angst bekommen.

Ich bin jetzt für mich selbst dabei, die Saison ausklingen zu lassen, fahre auf die letzten drei Auswärtsspiele und hoffe, dass sich meine persönliche Auswärtsbilanz etwas aufhübscht (5:15 Tore, 4 Punkte, ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen seit Mai 2023) und wir die Saison am Ende mit 43 Punkten abschließen. Nach der Saison kommen dann hoffentlich gute Nachrichten, dass man mehr Konstanz in die Leistungen bringt und dann nächstes Jahr mit der ein oder anderen Verstärkung wieder die Top 7 angreifen kann.

Ich habe das Gefühl, die meisten verstehen das Fürth Spiel komplett falsch. Fürth hat gar kein Interesse an einem offenen Spiel gehabt, super defensiv gespielt (was uns die Saison gar nicht liegt) und vorne einen derart harmlosen Stürmer drin gehabt, die hätten in drei Spielen zusammen kein Tor geschossen. Dagegen waren wir recht fleißig, oft etwas glücklos, aber mit den beiden Großchancen war der Sieg definitiv verdient.
Mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Für die Mannschaft gilt, Volldampf voraus und punkten!
Wünsche alle Berlin Fahrern eine gute Zeit.stark
Hornby fraglich
Dreskovic Leistenprobleme

Will, Zimmermann, Holland, Klefisch, El Idrissi, Bader fallen aus.
Zitat von BlueObserver
Sorry @malleralle bin da bei Tscherman78.....wenn du alles geil findest was wir da dieses Jahr produziert haben.(super Kader super Fitness super Wintertransfers super Fernie).. dein gutes Recht.

Es mal nicht geil zu finden Letzter der Rückrundentabelle zu sein und jetzt mit letzter Kraft wahrscheinlich über die Nichtabstiegslinie zu robben ... sich Spiele wie in Ulm und gg.Paderborn ohne Einstellung mit anschliessender Schönlaberei von Kohfi anzusehen--- mein gutes Recht.

Geht es vielleicht auch mal ohne schwarz-weiß? So ein "Mittelding" mit für und wider?

Wir kenn uns hier alle schon seit Jahren und Dir ist auch bekannt, dass ich nicht alles affengeil finde, was hier passiert. Bei mir wäre sogar TL noch Trainer, aber deswegen muss ich doch eine schlechte Saison mit tollen Phasen, nicht wie eine mit Abstieg einordnen.

Wenn ein Mitforist wegen einer schlechteren Saison in Liga 2 scheinbar schon deprimiert ist , was würde dann bei einem Abstieg passieren? Da darf man doch mal eine Pause empfehlen. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint.

Am meisten wundert mich dann aber, dass auf meine regelmäßigen Anfragen, welcher TW, welcher Trainer oder welcher Verein soviel toller ist, wirklich NIE eine Antwort kommt. Also noch mal: Welcher 2. Ligist enttäuscht denn nicht am Ende? Die Kölner maulen, die Düsseldorfer ebenso und von Hannover will ich gar nicht erst anfangen. Und komm mir jetzt nicht mit dem HSV. Was muss denn ein Verein in Liga 2 machen, damit man glücklich ist? 3 Jahre Bundesliga in den letzte 10 Jahren vielleicht? Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.