-
29. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Flick |
Trainer |
M. Sánchez |
| 1,28 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 119,00 Mio. € |
| 23,6 | ø-Alter | 26,1 |
Wunschaufstellung der User
29. Spieltag: FC Barcelona - FC Girona
29.03.2025 - 19:56 Uhr
Das katalanische Derby gegen Girona steht an.
Raphinha wird wieder dabei sein, Olmo fehlt dafür verletzt.
Bitte einfach weiter machen.
Vorca Barca!
Raphinha wird wieder dabei sein, Olmo fehlt dafür verletzt.
Bitte einfach weiter machen.
Vorca Barca!
29.03.2025 - 20:44 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaEiner der beiden Außenverteidiger sollte von Anfang an geschont werden, der jeweils andere sollte dann hoffentlich relativ früh schon vom Feld können, wenn wir gut in Führung sind. Baldé war nicht mit der spanischen Nationalmannschaft mit, daher könnte er ggf. auch anfangen und dafür Fort für Koundé spielen. Allerdings ist letzterer eh immer fit, wo ich eh relativ wenig Verletzungsgefahr sehe.
Frenkie soll eine leichte Blessur haben und Olmo fehlt 3-4 Wochen, insofern muss Pedri defintiv als Taktgeber spielen und, auch Gavi muss wieder ran. Umso ärgerlicher, dass Casado und Bernal nicht einsatzbereit sind und erst wieder in 3-4 Wochen eine Alternative sein könnten. Die Überraschung hätte ich mit einem Einsatz von Fati angedacht, da wir vorne auch dringend mal Lamine schonen müssen - Raph rückt auf LF, sodas die LF Position frei wäre. Fati könnte in der Konstellation dann ähnlich, wie Ferran, um Lewa spielen und könnte so evtl. seine Abschlussstärke noch gewinnbringend einsetzen. Falls Flick komplett mit Fati abgeschlossen haben sollte, dann werden wir vermutlich eher noch mit Gavi oder Fermin auf LF und im OM mit Torre auftreten - fände ich auch gut, da er im letzten Spiel wieder seine Qualität zeigen konnte.
Ferran würde ich gerne früh für Lewa bringen wollen, damit beide mit etwas weniger Belastung in das Copa Rückspiel gehen können.
29.03.2025 - 21:46 Uhr
Wunschaufstellung:
FC Barcelona
FC BarcelonaEric oder Fort mindestens eine Halbzeit für Kounde.
ansonsten Lamine bitte schonen. der ist der einzige der bei Spanien fast alles gespielt hat.
Cubarsi auch nur wenn er wieder bei 100% ist.
dann hätten wir dieses we die jungs gut dosiert und müssten für nächste woche gut frisch sein.
die 3 punkte sind aber natürlich das wichtigste.
29.03.2025 - 21:54 Uhr
30.03.2025 - 16:33 Uhr
Var???
30.03.2025 - 16:38 Uhr
Aus dem Protokoll:
"If a foul is awarded outside the penalty area but the VAR sees that the offence took place inside the penalty area, the VAR will recommend a review for a potential penalty."
Sich das anzugucken war also ok. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass es kein Elfmeter war, dann ist die Entscheidung ebenfalls ok.
Will damit nicht sagen, dass die Foul-Entscheidung genauso bewerten würde, aber vom Prozess war wohl alles in Ordnung.
Ansonsten finde ich waren die Bilder sehr schwer zu bewerten und die Perspektive der Bilder vom VAR nicht gut.
Edit: Darüber hinaus sehr gute erste 20 Minuten. Es fehlen nur die Tore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 30.03.2025 um 16:40 Uhr bearbeitet
30.03.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von Minervae
Warum zeigt der VAR die Situation von nur einer einzigen Perspektive? Noch deutlicher kann der VAR nicht zeigen, dass sie den Schiedsrichter manipulieren wollen. Zeigt die Szene doch wenigstens aus 2-3 anderen Kameraperspektiven.
Warum zeigt der VAR die Situation von nur einer einzigen Perspektive? Noch deutlicher kann der VAR nicht zeigen, dass sie den Schiedsrichter manipulieren wollen. Zeigt die Szene doch wenigstens aus 2-3 anderen Kameraperspektiven.
Hätte ich mir auch gewünscht. Die gelieferten Bilder waren kaum brauchbar.
Zitat von Minervae
Und warum gibt der Schiedsrichter keinen Elfmeter? Außerhalb des Strafraums ist es also ein Foul und Freistoß, aber innerhalb dann nicht mehr oder wie? Verglichen mit dem Witz-Elfmeter gestern ist es echt sehr seltsam.
Und warum gibt der Schiedsrichter keinen Elfmeter? Außerhalb des Strafraums ist es also ein Foul und Freistoß, aber innerhalb dann nicht mehr oder wie? Verglichen mit dem Witz-Elfmeter gestern ist es echt sehr seltsam.
Ich denke es wäre so oder so nicht als Foul gewertet worden. Nur, wenn es nicht ein potentieller Elfmeter gewesen wäre, hätte der VAR es nicht überprüft und es hätte fälschlicherweise (wenn es wirklich kein Foul war) weiterhin Freistoß gegeben.
30.03.2025 - 17:01 Uhr
Der genaue Ablauf bzgl des zustande kommens der Entscheidung würde mich schon mal interessieren.
Warum ist der Scheidsrichter rausgerufen worden? Um den Freistoß zu korrigieren? Das kann ja eigentlich nicht sein, weil er VAR bei solchen Situationen (Freistoß nach Fehlentscheidung) nicht eingreift.
Dachte der VAR, es wäre ein Elfmeter und hat den Schiedsrichter deshalb rausgerufen? Und der Schiri hat dann noch so kurzer Zeit aufgrund einer einzigen Kamera-Perspektive entschieden, dass es (anders als vom VAR vermutet) kein Elfer, sondern Offensivfoul ist?
Irgendwie eine sehr merkwürdige Szene.
1:0
Warum ist der Scheidsrichter rausgerufen worden? Um den Freistoß zu korrigieren? Das kann ja eigentlich nicht sein, weil er VAR bei solchen Situationen (Freistoß nach Fehlentscheidung) nicht eingreift.
Dachte der VAR, es wäre ein Elfmeter und hat den Schiedsrichter deshalb rausgerufen? Und der Schiri hat dann noch so kurzer Zeit aufgrund einer einzigen Kamera-Perspektive entschieden, dass es (anders als vom VAR vermutet) kein Elfer, sondern Offensivfoul ist?
Irgendwie eine sehr merkwürdige Szene.
1:0
30.03.2025 - 17:16 Uhr
Finde die Rotation auf den ersten Blick etwas merkwürdig. Hätte Kounde anstatt Balde geschont, da er keine Pause in der Nations League hatte und Yamal anstatt Raphina. Aber das Team wird es besser wissen 👍🏽
30.03.2025 - 17:36 Uhr
Boah nervt mich dieses Gegentor gerade. Wir hätten doch einfach mal die 1-2 Buden mehr in HZ1 machen müssen, dann wäre das nun ein ganz entspannter Nachmittag geworden, nun müssen vermutlich wieder die eigentlich zu schonenden Spieler ran.
Raph muss kommen und ggf. auch Frenkie ggf. auch Torres.
Wir sollten nun versuchen schnell 1-2 Tore zu machen, um mal endlich Lamine eine Pause zu verschaffen.
Raph muss kommen und ggf. auch Frenkie ggf. auch Torres.
Wir sollten nun versuchen schnell 1-2 Tore zu machen, um mal endlich Lamine eine Pause zu verschaffen.
30.03.2025 - 17:57 Uhr
Frenkie überragend, Lewy eiskalt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.