-
28. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Walter |
Trainer |
A. Schwartz |
| 34,03 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,83 Mio. € |
| 24,4 | ø-Alter | 25,1 |
28. Spieltag: Holstein Kiel - Preußen Münster
22.03.2026 - 16:50 Uhr
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
24.03.2026 - 18:53 Uhr
Der SC Preußen Münster ist am vergangenen Spieltag auf den letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gestürzt. Den Abstieg abwenden wollen die Adlerträger mit einem neuen Cheftrainer, der die Liga bestens kennt: Alois Schwartz.
https://www.kicker.de/muenster-verpflichtet-schwartz-als-cheftrainer-1204791/artikel
Entschuldigung für das Stören und wenn diese Meldung nicht unbedingt in diesem Thread passt.
PS: Warum ist euer Forum so tot?
https://www.kicker.de/muenster-verpflichtet-schwartz-als-cheftrainer-1204791/artikel
Entschuldigung für das Stören und wenn diese Meldung nicht unbedingt in diesem Thread passt.
PS: Warum ist euer Forum so tot?
30.03.2026 - 17:46 Uhr
Wunschaufstellung:
Pr. Münster
Pr. MünsterSchwartz hat betont, dass er einen Zielspieler auf der 9 haben möchte – Rondic wäre da vermutlich die beste Wahl. Über die Flügel haben wir nur begrenzte Optionen, aber sowohl Batista-Meier als auch Mees haben bereits auf der Außenbahn agiert.
Im Mittelfeld ist Hendrix gesetzt, Preißinger sollte nach den vergangenen Spielen den Vorzug vor Benger erhalten. Bouchama ist eher persönliche Präferenz – mir haben seine Auftritte meistens gut gefallen. Er bringt eine gute Dynamik ins Spiel, ist im 1 gegen 1 durchsetzungsfähig und auch gegen den Ball bissig.
In der Verteidigung sind Koulis und Meyerhöfer Optionen, aber haben ihre Chancen in der Vergangenheit nicht wirklich genutzt. Kirkeskov war gegen Magdeburg in meinen Augen einer der Besseren.
Hoffen wir auf das Beste – Ich befürchte, dass bei einer Niederlage nichts mehr zu retten ist. Ein Punkt, gefolgt von einem Dreier gegen Fürth ist das Mindeste. Forza SCP!
01.04.2026 - 09:16 Uhr
Wunschaufstellung:
Pr. Münster
Pr. MünsterDie Störche stehen mit 28 Zählern sowie 34:42 Treffern auf dem 16. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 24. Februar 2026 der Trainer Tim Walter. Bester Torschütze: Phil Harres, David Zec (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Alexander Bernhardsson (8 Vorlagen). Bester Scorer: Bernhardsson (10 Punkte). Notenbester Spieler: Armin Gigovic (3,00). Bekannteste Namen: Jonas Krumrey, Bernardsson, Harres, Zec, Marco Komenda, Steven Skrzybski. Kartenstatistik: 69x Gelb, 5x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 26 Punkten und 31:47 Toren auf dem 18. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (6 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier (4 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (10 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 75x Gelb, 1x Gelb-Rot, 4x Rot.
Bilanz (2. Liga): 7 Spiele. SCP 4 Siege, 0 Unentschieden, Kiel 3 Siege. 9:9 Tore (Gesamt: 25 Spiele. 10-6-9. 29:32 Tore).
FORZA SCP!!!!!
04.04.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von arneboel
Im Test gegen Havelse haben wurde im 4-3-3 agiert, weshalb davon auszugehen ist, dass wir auch in Kiel mit dieser Grundordnung antreten werden.
Schwartz hat betont, dass er einen Zielspieler auf der 9 haben möchte – Rondic wäre da vermutlich die beste Wahl. Über die Flügel haben wir nur begrenzte Optionen, aber sowohl Batista-Meier als auch Mees haben bereits auf der Außenbahn agiert.
Im Mittelfeld ist Hendrix gesetzt, Preißinger sollte nach den vergangenen Spielen den Vorzug vor Benger erhalten. Bouchama ist eher persönliche Präferenz – mir haben seine Auftritte meistens gut gefallen. Er bringt eine gute Dynamik ins Spiel, ist im 1 gegen 1 durchsetzungsfähig und auch gegen den Ball bissig.
In der Verteidigung sind Koulis und Meyerhöfer Optionen, aber haben ihre Chancen in der Vergangenheit nicht wirklich genutzt. Kirkeskov war gegen Magdeburg in meinen Augen einer der Besseren.
Hoffen wir auf das Beste – Ich befürchte, dass bei einer Niederlage nichts mehr zu retten ist. Ein Punkt, gefolgt von einem Dreier gegen Fürth ist das Mindeste. Forza SCP!
Im Test gegen Havelse haben wurde im 4-3-3 agiert, weshalb davon auszugehen ist, dass wir auch in Kiel mit dieser Grundordnung antreten werden.
Schwartz hat betont, dass er einen Zielspieler auf der 9 haben möchte – Rondic wäre da vermutlich die beste Wahl. Über die Flügel haben wir nur begrenzte Optionen, aber sowohl Batista-Meier als auch Mees haben bereits auf der Außenbahn agiert.
Preißinger wird nicht im Kader stehen und ist damit schonmal raus.
05.04.2026 - 17:33 Uhr
Am 28. Spieltag spielen wir auswärts bei Holstein Kiel 0:0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.