26. Spieltag: VfB Stuttgart - RB Leipzig
13.03.2026 - 13:59 Uhr
Tipps bitte ans Ende eures Posts!
Auf einen Sieg für unseren VfB🍻
Mein Tipp: Ein knapper 2:1 Heimsieg!
13.03.2026 - 14:02 Uhr
13.03.2026 - 14:15 Uhr
13.03.2026 - 14:37 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB StuttgartSollte in der IV jemand eine Pause brauchen, wäre meine Alternative AAD und nicht Jaquez. Dem hat man seine verletzungsbedingt mangelnde Spielpraxis mMn immer mal mehr, mal weniger angemerkt und man sollte ihn eher über ein paar Einwechslungen aufbauen. AAD hat zwar zuletzt auch nicht viele Minuten gesammelt, war aber bis auf mutmaßlich seine obligatorische Grippe zum Jahresbeginn fit und müsste daher zumindest mehr "Trainingspraxis" haben.
Auch wenn Chabot zuletzt insbesondere nach vorne ein bisschen gewackelt hat, hätte ich ihn schon gegen den körperlich starken Romulo an Bord. Bei den Profilbildern erinnert er mich immer an seinen Landsmann Hulk, falls den noch wer kennt. Ansonsten müssen wir schauen, dass wir die Flügel dicht machen, daher Dreierkette mit zwei Wingbacks. Mittelstädt gegen Diomande ist geschwindigkeitstechnisch sicherlich nicht ideal, dafür hätte man aber ja den schnellen Hendriks daneben/dahinter.
Offensiv hoffe ich, dass Hoeneß nicht wieder auf den neben Undav aktuell wohl formstärksten Angreifer verzichtet, daher muss leider Demirovic für Führich weichen.
Ich fürchte einen 5. CL-Platz kann sich die Bundesliga mittlerweile abschminken, daher wäre das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten schon wichtig. Gegen St. Pauli, Heidenheim und Mainz hat man bereits mehr oder weniger gepatzt. Wenn man nicht wieder auf Platz 9 durchgereicht werden möchte, kann man es sich nicht leisten sowohl gegen die "Kleinen", als auch gegen die "Großen" Federn zu lassen. Irgendwoher müssen die Punkte kommen.
13.03.2026 - 15:56 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB StuttgartMit einem Sieg können wir uns die nächsten Spieltage vielleicht von Leipzig absetzen, die als nächstes gegen Hoffenheim dran sind.
Ob's klappt ist die Frage. Gehe davon aus, dass zumindest Mittelstädt reinrotiert. Eventuell Chema für Ata.
Ich hoffe auf das Beste und tippe 3:2 obwohl mein Bauchgefühl eher auf ein Unentschieden hindeutet.
13.03.2026 - 16:18 Uhr
13.03.2026 - 21:35 Uhr
Ole Werner strahlt viel Selbstsicherheit in seiner PK aus.
Sie haben in den letzten fünf Spielen zwei Siege, wir einen, aus den letzten beiden 6:1 Punkte. Die Formkurve spricht für sie, während wir ein Böckchen umstoßen müssen. Das Torverhältnis und die Tore sind nahezu gleich.
Wir bekommen es mit Diomande, Romulo und Nusa zu tun, sowie mit Baku, Orban und Raum. Das wird also ne richtig fette Challenge.
Einen Punkt würde ich unterschreiben, B04 würde einen Punkt auf uns verlieren. Die TSG muss das nächste Woche mit RBL richten.
Wenn unsere die Leistung der Minuten 30-45 für längere Zeit auf den Platz brächten, könnte mehr drin sein. Wir werden viel laufen müssen. Ein Dreier wäre die perfekte Einstimmung für Porto.
Sie haben in den letzten fünf Spielen zwei Siege, wir einen, aus den letzten beiden 6:1 Punkte. Die Formkurve spricht für sie, während wir ein Böckchen umstoßen müssen. Das Torverhältnis und die Tore sind nahezu gleich.
Wir bekommen es mit Diomande, Romulo und Nusa zu tun, sowie mit Baku, Orban und Raum. Das wird also ne richtig fette Challenge.
Einen Punkt würde ich unterschreiben, B04 würde einen Punkt auf uns verlieren. Die TSG muss das nächste Woche mit RBL richten.
Wenn unsere die Leistung der Minuten 30-45 für längere Zeit auf den Platz brächten, könnte mehr drin sein. Wir werden viel laufen müssen. Ein Dreier wäre die perfekte Einstimmung für Porto.
13.03.2026 - 22:00 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB StuttgartLeweling mit der Aufgabe Raum vorne und hinten zu stressen, sich vor allem mental ebenbürtig zeigen. Am besten so, daß es eine frühe Karte für den gibt.
Chema für ein besseres, vor allem schnelleres Umschaltspiel.
Vor allem hoffe ich, daß Hoeneß sich endlich mal auch nach dem Gegner richtet und mit einer Defensivarten Herangehensweise überrascht. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf weitere Läufe oder einfachen Bälle durch unser Zentrum wie zuletzt mehrfach mit Folgen zu sehen war.
Zum Schluss und nicht nur für den Paten eine ganze einfache und sachliche Info: Deniz Aytekin (SR), Christian Leicher (SR-A. 1), Tobias Schultes (SR-A. 2), Florian Badstübner (4. Offizieller), Patrick Hanslbauer (VA), Franz Bokop VA-A)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lombaseggl am 13.03.2026 um 22:12 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 23:58 Uhr
14.03.2026 - 08:04 Uhr
14.03.2026 - 11:37 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
26. Spieltag