S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner
Sa., 12.02.2022
SSC Neapel
Forum SSC Neapel
3. Tabellenplatz  
Inter Mailand
Inter Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SSC Neapel   Inter Mailand
Luciano Spalletti L. Spalletti Trainer S. Inzaghi Simone Inzaghi
459,15 Mio. € Gesamtmarktwert 746,80 Mio. €
27,8 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

wahretabelle

25. Spieltag: SSC Neapel - Inter Mailand

07.02.2022 - 23:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Wir schlagen Inter und sichern uns die Tabellenführung.
 25,0  2
Unentschieden - Punkteteilung im Spitzenspiel.
 37,5  3
Auswärtssieg - Wir erleiden einen Rückschlag im Kampf um den Scudetto.
 37,5  3
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: 12.02.2022, 18:00 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: DAZN Italia
Ausfälle: Tuanzebe (Hexenschuss), Lozano (Schulterverletzung) bzw. Bastoni (gesperrt/Sprunggelenksprobleme), Vecino (Entzündung im Knie), Gosens (Oberschenkelverletzung), Correa (Oberschenkelverletzung)

TIPPEN NICHT VERGESSEN

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 12.02.2022 um 12:53 Uhr bearbeitet
Nach dem Auswärtssieg in Venezia, steht am nächsten Samstag ein entscheidendes Spitzenspiel im Kampf um den Scudetto an. Der amtierende Meister und Tabellenführer Inter kommt ins Stadio Maradona. Die Ausgangsposition ist äußerst brisant. Inter hat das Derby gegen Milan verloren und hat daher nur noch einen Punkt Vorsprung vor den Rossoneri und uns. Das bedeutet wir könnten mit einem Heimsieg an den Nerazzurri vorbeiziehen und uns die Tabellenführung zurückholen. Im Hinspiel war die Ausgangslage praktisch umgekehrt. Damals waren wir Tabellenführer und Inter der Verfolger. Wir mussten uns knapp geschlagen geben und die erste Niederlage hinnehmen. Außerdem verletzten sich Osimhen und Anguissa. Nach dem Hinspiel mussten wir mehrere Rückschläge in Form von weiteren Verletzungen und unglücklichen Punktverlusten im Dezember hinnehmen. Jetzt haben wir uns zurückgekämpft und die große Chance auf die erneute Tabellenführung. Ich erwarte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, wobei die aktuelle Formkurve und das Heimrecht sogar leicht für uns spricht.
Apropos Heimrecht: Aktuell gilt in Italien eine zugelassene Auslastung von 50%. Im Stadio Maradona bedeutet dies ca. 27.300 Fans (abzüglich des Gästesektors ca. 25.000). Nachdem sich der Verein für günstige Ticketpreise entschieden hat und heute Morgen der freie Vorverkauf begann, waren die Server stundenlang überlastet und bei den örtlichen Ticketanbietern bildeten sich lange Schlangen. Nach einem Tag sind alle verfügbaren Tickets restlos ausverkauft. Ob die Ultras ins Stadion zurückkehren, ist leider noch unklar. Nichtsdestotrotz ist die Euphorie nach den jüngsten Ergebnissen groß und wir dürfen uns auf eine tolle Atmosphäre freuen, die diesem Topspiel würdig ist. daumen-hoch

Zur Personalsituation: Koulibaly und Anguissa kehren in den kommenden Tagen vom Afrika-Cup zurück und sollten endlich wieder dabei sein. Auch Tuanzebe und Ounas dürften wieder im Kader stehen. Einzig der Ausfall von Lozano steht fest. Bei Inter fehlen Backup Correa und Neuzugang Gosens. Zudem könnte Lautaro nach seiner Spuckattacke möglicherweise gesperrt werden.

Auch wenn JJ und Lobo ihre Sache gut gemacht haben, sollten Abwehrchef Koulibaly und Anguissa aus meiner Sicht in die Startelf zurückkehren. Da Inter eine physisch starke Mannschaft ist, würde ich Anguissa den Vorzug vor dem spielerisch sehr überzeugenden Lobotka geben. KK ist ohnehin gesetzt. Um Juan Jesus für seine ebenfalls guten Auftritte zu belohnen, könnte ich ihn mir auch als LV gegen Inter vorstellen. Mario Rui spielt eine ordentliche Saison und ist normalerweise gesetzt, doch gegen den dynamischen, phyisch starken und offensiv ausgerichteten Dumfries, wäre der Brasilianer als gelernter IV die defensivere und körperlich stärkere Option im Vergleich zum kleineren Portugiesen. Ansonsten würde ich erstmal nichts verändern. Ospina spielt eine tolle Saison und strahlt einfach mehr Sicherheit als Meret aus, welcher momentan wenig Selbstvertrauen besitzt, auch wenn er sicherlich talentiertert ist. Es ist kein Zufall, dass wir mit dem erfahrenen Kolumbianer regelmäßig zu Null spielen und kaum Gegentore kassieren. Auch er hat einen großen Anteil an der zweitbesten Defensive Europas.
Mit Mertens, Elmas und Lobotka hätte man einige gute Joker/Wechseloptionen auf der Bank. Falls wir ein Tor benötigen, könnte natürlich auch Mario Rui die LV-Position übernehmen und diese offensiver interpretieren.
Wie würdet ihr im kommenden Spitzenspiel aufstellen? Postet gerne eure Wunschaufstellung. smile

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 08.02.2022 um 01:04 Uhr bearbeitet
Zitat von NapoliFan
Zudem könnte Lautaro nach seiner Spuckattacke möglicherweise gesperrt werden.

Bastoni und Mister Inzaghi wurden gesperrt, weil sie das Schiedsrichterteam beleidigt haben und fehlen dementsprechend am Samstag. Lautaro kam hingegen mit einer Geldstrafe davon.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Nachdem ich für mich persönlich die Scudettoträume bereits begraben hatte, haben wir uns nun doch wieder in eine giftige Verfolgerposition gespielt.
Heimspiel im ausverkauften Stadio Maradona, Verfolger gegen Tabellenführer, NAPOLI gegen INTER. Eine gewisse Vorfreude auf diesen Fußballabend macht sich breit.

Zur Aufstellung: Auch bei mir würden die beiden Afrika-Cup Rückkehrer- Zambo Anguissa und Kalidou Koulibaly- gleich wieder den Weg in die Startelf finden.
Juan Jesus und Amir Rrahmani haben uns die Zeit ohne den großen K2 wahrlich entspannt bereitet. Beide spielten sehr konstant und harmonierten gut miteinander. Koulibaly allerdings ist ein Garant und sollte den Platz neben Rrahmani schnellstmöglich wieder besetzen.

I Centrocampisti: Lobotka hat uns diese Saison beeindruckend gezeigt, wie er ein Spiel beeinflussen kann! Der Slowake wirkt immer konzentriert und ruhig. Dennoch sehe ich für das Spiel gegen Inter Mailand den körperlich starken Anguissa als bevorzugte Lösung. Zambo ist durch seine Physis im Spiel gegen den Ball etwas wertvoller. Vor allem das ausgewogene Mittelfeld auf der Gegenseite sollte möglichst häufig in Zweikämpfe verwickelt werden. Ein griffiges und dennoch raumorientiertes Auftreten im zweiten Drittel müssen Priorität haben.

Auf eine Position möchte ich dabei noch eingehen: Elmas für Politano! Der Nordmazedonier hat endlich seinen Platz als Allrounder in der Mannschaft gefunden. Seit der laufenden Spielzeit wirkt er erwachsener und gefestigter in allen Positionen. Elmas macht uns dadurch taktisch flexibler und gibt dem ganzen Teamgefüge verschiedene Möglichkeiten zu reagieren.
Des Weiteren behagt mir Politanos Form aktuell nicht gänzlich. Der flinke Flügelflitzer bringt sein A-Game zur Zeit nicht auf den Rasen, aber wer weiß- vielleicht gibt ihm ja das Spiel gegen seine Verflossene ja einen zusätzlichen Motivationsschub!zwinker

...noch dreimal schlafen...

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3
schließe mich dem an

LV würd ich Ghoulam den Vorzug vor Rui geben.

Faouzi hat sich beindruckenderweise zurückgekämpft.

war früher schon immer einer der in wichtigen spielen geliefert hat.

zudem starke Beflankung auf Osi.

Mertens , Elmas erste Optionen auf 2 Hälfte

Man wird das geil Samstag...

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Quelle: sscnapoli.it
Luciano Spalletti says Napoli must show their quality and no fear when they host Serie A leaders Inter at the Stadio Maradona on Saturday evening.

Speaking at a press conference ahead of the game, the coach also called on the fans to get behind his team – and his players to give the fans what they deserve.

“It makes us very happy to know the stadium will be as full as it can be in the current circumstances and we want to show our fans what this club means to us. We must show how much we love Napoli and that we deserve our fans' support.
[...]

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 11.02.2022 um 17:36 Uhr bearbeitet
Die Ultras der Curva B und viele "Normalos" haben die Mannschaft heute Abend vor dem Mannschaftshotel empfangen.

Der Capo der Ultras 72 hat mit Insigne und Koulibaly gesprochen und erklärt, dass sie aufgrund der aktuellen Beschränkungen nicht ins Stadion gehen, dafür jedoch am heutigen Abend zur Unterstützung gekommen sind.

Immerhin sollte die Curva A morgen wieder im Stadion sein.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Die voraussichtliche Aufstellung laut Di Marzio. Koulibaly wird nach dem Afrika-Cup Titelgewinn vermutlich direkt in die Startelf zurückkehren. Lobotka scheint hingegen den Vorzug vor Anguissa zu erhalten.

Unser Kader für heute Abend:

Ospina, Meret, Marfella;

Koulibaly, Rrahmani, Juan Jesus, Mario Rui, Ghoulam, Di Lorenzo, Malcuit, Zanoli;

Anguissa, Demme, Lobotka, Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas;

Insigne, Politano, Ounas, Osimhen, Mertens, Petagna.

Tuanzebe ist noch nicht hundertprozentig fit und fällt neben dem verletzten Lozano aus.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 12.02.2022 um 10:54 Uhr bearbeitet
Ich bin sowasvon angezündet! Das wird ein Fußballfest! Auch auf die circa 27.000 im Maradona freue ich mich wie ein Schneekönig.

Bei der wohl spannendsten Personalentscheidung des Abends würde ich Lobotka den Vorzug vor Anguissa geben. Lobo ist seit Wochen in bestechender Form, Zambo ist dagegen gerade erst vom Afrikacup zurückgekehrt. Zudem finde ich, dass wir uns daheim im eigenen Stadion nicht zu sehr nach dem Gegner richten sollten. Unsere Stärke ist das hervorragende Kombinationsspiel im eigenen Ballbesitz. Und dafür ist Lobo derzeit von elementarer Bedeutung.

Des Weiteren finde ich die Idee von @napoltean1926 gut und würde Elmas ebenfalls den Vorzug vor Politano geben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 12.02.2022 um 12:28 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
StartingXI: Ospina, Di Lorenzo, Rrahmani, Koulibaly, Mario Rui, Lobotka, Fabian, Politano, Zielinski, Insigne, Osimhen.

#NapoliInter

#ForzaNapoliSempre
Offizielle Aufstellung

Bank: Meret, Marfella, Juan Jesus, Ghoulam, Malcuit, Zanoli, Anguissa, Demme, Elmas, Ounas, Mertens, Petagna.

Im Vergleich zum 0:2 Auswärtssieg in Venezia, gibt es nur eine Veränderung: Afrika-Cup-Sieger Koulibaly ersetzt Juan Jesus.

Hoffentlich kommt Mario Rui gut mit dem physisch überlegenen Dumfries zurecht. Forza Napoli!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 12.02.2022 um 17:07 Uhr bearbeitet
Sehr schade, dass die Tonqualität bei DAZN so schlecht ist. Die Fans im Hintergrund sind nur sehr leise zu hören, obwohl gerade offensichtlich lauthals gesungen wird. rolleyes

Auf geht’s Jungs! Stürzt den Tabellenführer!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.