TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

24. ST : Sechzig - Ingolstadt oder das große Anschluss-Derby

25.02.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Nowak1996:

Makos den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich auch nicht korrekt. Seine Einwechslung kam für meinen Geschmack 5-10 Minuten zu spät. Als er dann kam, war unsere Hälfte schon eine Zone, in der die Löwen mehr miauten als brüllten (es wurden keine Zweikämpfe mehr geführt, man war immer zu spät am Mann), so dass es für eine Neuordnung schon zu spät war.

kann man durchaus so sehen, hier war das Spiel schon zerrissen. Eine Szene, ziemlich am Anfang der Einwechslung war, das er nach einem Schanzer Angriff den Konter einleiten wollte, es war aber keiner da, weder rechts, noch links noch hinten, alles mit den weissen abgedeckt.
Er versuchte es alleine, aber er ist kein Konterspieler, alles viel zu langsam, wo aber waren unsere anderen, die standen echt am Platz wie angewurzelt und blieben stehen.

Und das wiederum bezieht sich auf meinen Post: dieses Hintenreinstellen und Einigeln und einfach den Gegner auf sich zu kommen lassen war meiner Meinung nach der Hauptgrund des nicht gewonnenen Spiels, nicht die teilweise monierten Wechsel.

Wir haben uns bis 30 Meter vor dem Tor fast schon selbst festgenagelt und erst ab dieser Marke halbwegs attackiert, falls sich ein Ingolstädter mal in die Zone getraut hat. Und eben diese Passivität bzw. das fehlende Pressing führt irgendwann dann auch dazu, dass logischerweise mal ein Tor fallen muss, wenn man Pech hat.
Konter gut ausspielen geht bei einer solchen Verhaltensweise natürlich dann extrem schwer, da man aus einer solchen Situation nicht schnell genug nach vorne und da hinten wieder rauskommt.

Ich kann mich auch gut an die Situation mit Makos erinnern: er wollte jemanden anspielen, zumindest hat er den Blick gehoben und sich umgeschaut. Danach musste er dann in den Zweikampf, hat den Ball außen am Gegenspieler vorbeigespielt und wollte so vorbeikommen, ist aber leider hängengeblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 03.03.2013 um 22:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Leo Nero:
Zitat von sternbald:
... Schmidt mache ich heute jedenfalls keinen Vorwurf.

Ich schon!
Er hat wieder den gleichen Fehler wie gegen Bochum gemacht.
Er hat ein funktionierendes Kollektiv ohne Not auseinander gerissen.
Dass Wood auf rechts nicht passt ist doch keine Neuigkeit, das war jetzt schon des öfteren zu sehen. So haben wir in der 2.Halbzeit ohne rechte Seite gespielt.
Auch dass er mit Tomasov unseren besten Mann runternimmt, ist nur schwer nachzuvollziehen, während der komplett indisponierte Stahl durchspielt.

Im besten Fall kann man sagen Schmidt hat kein Fortune, im schlechten Fall, dass er nichts dazu lernt.

stoppel war allerdings grippegeschwächt ... so blind ist schmidt nun mal auch wieder nicht, dass er nicht mitbekommt, dass stoppelkamp einer ist, der meist ab minute 70 nochmal zulegen kann, wärhend andere abbauen

wood war dann wirklich ein totalausfall ... allerdings gabs nicht wirklich alternativen. kamara 45min auf rechts wäre wohl ebenfalls ein großes risiko gewesen, da er dort noch nie gespielt hat

tomasov bester mann kann ich nicht wirklich unterschreiben. er hat eines seiner besten spiele gemacht, keine frage, aber ohne tor hätts meiner meinung auch nur zu ner 4 gereicht

bierofka war ebenfalls angeschlagen, also musste makos für ihn ran. auch hier war dann anschließen wie im fall wood keine andere option mehr vorhanden - oder hätte man schindler bringen solle und bülow dafür vorziehen? dann hätt eer sich aber noch mehr angreifbar gemacht, da die IV bis dorthin vorzüglich funktionierte ...

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Zitat von paddl1860:

Ich kann mich auch gut an die Situation mit Makos erinnern: er wollte jemanden anspielen, zumindest hat er den Blick gehoben und sich umgeschaut. Danach musste er dann in den Zweikampf, hat den Ball außen am Gegenspieler vorbeigespielt und wollte so vorbeikommen, ist aber leider hängengeblieben.

Das war glaube ich die Szene wir hatten eigentlich vorne fast freie bahn, war aber keiner da.

Makos sah sich noch um wo er hätte hinspielen können, blieben aber alle stehen, Erbärmliche Szene. hats dann alleine versucht blieb hängen, somit brannte wieder unser Strafraum.

Mir fiel aber auch auf, das Stahl ihn oft in aussichtsloser Situation den Ball überlassen hat, feine Spielzüge halt :D
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von paddl1860:

Das war glaube ich die Szene wir hatten eigentlich vorne fast freie bahn, war aber keiner da.

Makos sah sich noch um wo er hätte hinspielen können, blieben aber alle stehen, Erbärmliche Szene. hats dann alleine versucht blieb hängen, somit brannte wieder unser Strafraum.

Mir fiel aber auch auf, das Stahl ihn oft in aussichtsloser Situation den Ball überlassen hat, feine Spielzüge halt :D

Genau die Szene ;)

Er konnte es ja in der Situation eigentlich nur allein versuchen. Anspielen konnte er niemanden und wenn er den Ball nach vorne oder ins Seitenaus gedroschen hätte, dann hätten die Fans gepfiffen und hier hätte man auch über ihn abgelästert.
Und so ist's dann 50/50, entweder er kommt am Gegenspieler vorbei, oder eben nicht. Letzteres war der Fall.

Egal, ich geh jetzt schlafen, vielleicht ist der eine Punkt morgen mehr wert als heute. ;)
Ich konnte bisher nichts zum Spiel schreiben, will jetz aber noch ein paar Sätze loswerden.
Zum Spiel an sich kann ich nicht sonderlich viel schreiben, da ich heute leider nur Konferenz sehen konnte.
Somit fällt es mir schwer einzelne Spieler oder den Spielverlauf richtig zu bewerten und zu beurteilen.
Nach meinen Eindrücken aus der Konferenz, und dem was von Kommentator gesagt wurde, war das in der 1.Halbzeit okay, ohne wirklich gut zu sein. Wir hatten Ingolstadt wohl im Griff und die waren an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Mit der 2. Halbzeit wurde es dann plötzlich wie von Geisterhand schlechter, Ingolstadt kam bisschen besser auf und relativ folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich.
Aber gut, das wisst ihr ja alle besser als ich ;)

Festzuhalten bleibt, dass ich einmal mehr wahnsinnig enttäuscht bin.
Lautern ist momentan in sehr schlechter Verfassung und spielt nächste Woche auch noch in Braunschweig.
Köln an sich zwar gut drauf, aber genau heute haben auch die nicht gewinnen können.
Was bleibt hängen? Einmal mehr eine wirklich große Chance nicht genutzt.
Gewinnen wir heut, gewinnen wir in Sandhausen (und gewinnt evtl Lautern nächste Woche auch nicht in Braunschweig), dann brennt gegen die Hertha die Bude und wir haben 40.000 + X da..
Wem das zu viel Konjunktiv ist, der hätte sich zumindest erstmal an dem heutigen Tabellenbild mit nur 4 Punkten auf Platz 3 erfreuen können.
Aber naja, hätte, wäre, wenn und aber, wir sind halt 60. Is also nich..

Und jetzt das entscheidenen meines Posts:
Ist irgendjemand hier überrascht?
Hat es irgendjemand hier nicht die ganze Woche über, nach dem Spiel gestern, und auch während des Spiels heute die ganze Zeit gewusst?
Ich denke mal es gibt da niemanden bzw allerhöchstens sehr wenige.
So enttäuscht ich auch bin, es war klar!
Ich wusste es einfach, jeder 60 Fan mit dem ich im Laufe der Woche gesprochen habe wusste es auch..
Und mein Gedanke ist, den Spieler gings zumindest teilweise ähnlich.
So ein Gedanke ist hier ja glaub ich schon mehrmals aufkommen. Ob jetzt heute schon, keine Ahnung, hab jetz nicht den gesamten Thread gelesen.
Aber ich bin immer überzeugter davon, dass da was dran is..
Jetz kann man natürlich sagen, wieso sollte das bei einem Friend, einem Fathi, einem Stoppelkamp, etc so sein?
Weiß ich natürlich nicht..
Aber die Leute die im Sommer gekommen sind haben mittlerweile jeder ja locker 6,7 solcher Spiele miterlebt. Für die im Winter is es gleich mal mit einem solchen Erlebnis gg Lautern losgegangen. Mittlerweile sinds bei denen jetzt schon 3 in der kurzen Zeit (Lautern, Bochum, Ingolstadt).
Es ist einfach ein Kopfproblem, welches die Spieler die schon länger dabei sind auf irgendeine Art und Weise an die neueren weitergeben. Sei es Körpersprache, Nervosität, was weiß ich..
Und dieses Kopfproblem zieht sich durch den ganzen Verein.
Wenns mal wieder ein Spiel gibt bei dem man oben ranrücken kann weiß davor JEDER wies läuft. Jeder hier, jeder im löwenforum, jeder in meinem Freundeskreis, einfach jeder...
Und natürlich weiß das die Mannschaft mittlerweile auch.

Vielleicht bissal viel reininterpretiert und pseudopsychologisch von mir, aber ich kanns mir langsam nichtmehr anders erklären und finde das ganze auch nicht so wahnsinnig weit hergeholt.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 04.03.2013 um 00:44 Uhr bearbeitet
Mir war es vor dem Spiel schon klar, das wir nicht gewinnen.
a) bei einem Sieg, wären wir viel zu nahe, an den dritten Platz gekommen.
b) es waren mehr als 15000 Zuschauer in der AA

•     •     •

57-58-59-60-60-1860
Zitat von beneg60:

Es ist einfach ein Kopfproblem, welches die Spieler die schon länger dabei sind auf irgendeine Art und Weise an die neueren weitergeben. Sei es Körpersprache, Nervosität, was weiß ich..
Und dieses Kopfproblem zieht sich durch den ganzen Verein.

Ganz genau und deswegen brauchen wir neue Köpfe auf allen Ebenen ;)

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von sternbald:
Zitat von jayjay1860:
Ich weiß nicht, ob es euch bewusst ist, aber man muss als Stürmer nicht auch immer automatisch auf dieser Position spielen. :ugly

Wenn er Stoppel rausnimmt - was man verstehen kann - wen soll er denn dann bringen? Makos? Volz? - dann hören wir hier was von einem "Signal", was zum Verwalten des Vorsprungs anregen soll. Wood und auch Kamara haben schon auf Außen agiert, haben das auch schon gut gemacht. Dass man die beiden als erste Alternativen für den Flügel bringt, ist bei der derzeitigen Personaldecke zwingend.

Das kann man nicht kritisieren, weil es an den Haaren herbeigezogen ist.

Das sehe ich genauso. Wood war eine Verschlechterung gegenüber Stoppel, aber letzterer hat heute auch nicht überzeugen können. Makos war eine Riesenenttäuschung, allerdings war die Einwechslung für Biero, als defensivere Variante des DM, durchaus nachvollziehbar. Schmidt mache ich heute jedenfalls keinen Vorwurf.

Das sehe ich anders. Stoppel war ein Totalausfall in der ersten Halbzeit. Natürlich hat Wood im nachhinein auch nix gezeigt, was eine Einwechslung rechtfertigt. Aber was soll Schmidt machen? Man kann nie voraussagen, was ein Einwechselspieler bringt. Gegen Braunschweig warens Glückstreffer, gegen Ingolstadt halt einfach nicht. Wir hatten das Spiel immer im Griff bis zum Gegentor. Man muss der Mannschaft ankreiden, dass sie nicht auf das 2:0 gespielt hat. Deshalb haben sie auch verdient die Punkte liegen lassen. Das Thema Aufstieg kann man nun endgültig mal abhaken, dazu spielen wir zu unkonstant. Kaiserslautern wirds vermutlich auch nicht packen. Mein Favorit ist Köln. Wenn man mal bedenkt, dass nächste Saison Fürth und Hoffenheim runter müssen. Mit Hoffenheim sollte schon mal ein Platz wieder weg sein. Die kaufen sich wieder in die erste Liga. Es wird nicht einfacher. Im Gegenteil. Von Jahr zu Jahr wirds schwieriger nach oben zu kommen. Übrigens Tomasov mit ner Klasse Partie! Denke AS wird nächste Woche in Sandhausen, falls Halfar fit wird, mit Tomasov und Halfar auf den Flügeln beginnen. Stoppelkamp hat ne Denkpause gehörig verdient. Die letzten Wochen spielte er einfach zu schwach. Ebenfalls hat man heute gut gesehen, dass Makos absolut 0,0 in der Startelf verloren hat. Er hat so ziemlich jeden Ball verloren, war Unsicherheitsfaktor Nummer eins! Würde da sogar eher noch Wanne vorziehen.

+ = Tomasov, Fathi
- = Stoppel, Wood, Makos
Zitat von TimoGebhart:
Zitat von Leo Nero:
Zitat von sternbald:
... Schmidt mache ich heute jedenfalls keinen Vorwurf.

Ich schon!
Er hat wieder den gleichen Fehler wie gegen Bochum gemacht.
Er hat ein funktionierendes Kollektiv ohne Not auseinander gerissen.
Dass Wood auf rechts nicht passt ist doch keine Neuigkeit, das war jetzt schon des öfteren zu sehen. So haben wir in der 2.Halbzeit ohne rechte Seite gespielt.
Auch dass er mit Tomasov unseren besten Mann runternimmt, ist nur schwer nachzuvollziehen, während der komplett indisponierte Stahl durchspielt.

Im besten Fall kann man sagen Schmidt hat kein Fortune, im schlechten Fall, dass er nichts dazu lernt.

stoppel war allerdings grippegeschwächt ... so blind ist schmidt nun mal auch wieder nicht, dass er nicht mitbekommt, dass stoppelkamp einer ist, der meist ab minute 70 nochmal zulegen kann, wärhend andere abbauen

wood war dann wirklich ein totalausfall ... allerdings gabs nicht wirklich alternativen. kamara 45min auf rechts wäre wohl ebenfalls ein großes risiko gewesen, da er dort noch nie gespielt hat

tomasov bester mann kann ich nicht wirklich unterschreiben. er hat eines seiner besten spiele gemacht, keine frage, aber ohne tor hätts meiner meinung auch nur zu ner 4 gereicht

bierofka war ebenfalls angeschlagen, also musste makos für ihn ran. auch hier war dann anschließen wie im fall wood keine andere option mehr vorhanden - oder hätte man schindler bringen solle und bülow dafür vorziehen? dann hätt eer sich aber noch mehr angreifbar gemacht, da die IV bis dorthin vorzüglich funktionierte ...

Ich hab mich ja weniger über Stoppels Auswechslung beklagt als darüber Wood rechts spielen zu lassen, was er nicht kann.

Das Problem ist ja, dass es nicht um ein einzelnes Spiel geht.
Wir haben in den letzten 8 Heimspielen 1 Sieg, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen geholt, und dabei 4 - in Worten vier - Tore geschossen.
DAS ist absolut jenseitig, und das kann man doch nicht einfach so hinnehmen, und darauf verweisen, dass Ingolstadt so stark ist, was gestern definitiv nicht der Fall war.
Wenn Stoppel raus musste, dann hätte man das MF stärken müssen und meinetwegen Tomasov nach rechts ziehen und Kamara links, sogar Wood wäre da o.k. gewesen.

Wie gesagt, mir geht es mehr darum, dass das was in unseren Heimspielen abläuft, kein Fluch ist, sondern selbst verschuldet, und Schmidt spielt dabei auch eine gewichtige Rolle.
Nach einer Nacht darüber schlafen, steht für mich eigentlich nur eins fest. Uns fehlts nicht an der Qualität in der Mannschaft und auch net wirklich am Trainer, sondern uns fehlt einfach der Punch oder der Killerinstinkt so ein Spiel mal dreckig zu gewinnen. Benny Lauth hats auf den Punkt gebracht: das war eigentlich ein typisches 1:0 Spiel.... mit der Betonung auf eigentlich. Bei uns Löwen halt einfach net. Es ist ja nichtmal so, dass unsere Gegner nicht schwächeln und nix mehr nach oben geht... Aber einfach nicht mit dieser Mentalität. In 9 von 11 Köpfen ist doch während des Spiels schon wieder die Tabelle rumgespukt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.