SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 16.02.2025
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
2. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   TSV 1860 München
Thomas Stamm T. Stamm Trainer P. Glöckner Patrick Glöckner
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 2,23 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

24. Spieltag: SG Dynamo Dresden - TSV 1860 München

10.02.2025 - 20:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Elbforenz ringt Bayern nieder - Sieg SGD!
 84,2  16
58,59, Sechzig - Sieg 1860 München
 15,8  3
Keiner kann gewinnen - Unentschieden !
 00,0  0
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alle Konkurrenten werden auf uns schauen und haben ihre Spiele bereits absolviert, wir bestreiten daheim gegen Sechzig das Sonntag-Abendspiel. Es gab eine Menge an Menschen, die für beide Vereine aktiv waren wie bespielsweise: Miroslav Stevic, Piotr Nowak, Manuel Schäffler, Dennis Erdmann, Quirin Moll, Jonathan Meier, Yannick Stark, Jens Jeremies oder beispielsweise Peter Pacult.

Die vier aktuellen Personen Leroy Kwadwo, Christoph Daferner, Christian Fröhlich und Morris Schröter nicht zu vergessen.

Sechzig wäre nicht Sechzig, wenn nicht oberhalb der Struktur wieder einmal Unruhe aufkeimen würde, der Präsident Robert Reisinger soll nach acht Jahren gehen, richtig vorwärts ging es in der langen Zeit nicht wirklich. Unberechenbar spielen auch die Löwen, manche Spiele werden stark gewonnen, um dann später wieder sinnlos zu verlieren. Das macht 1860 München etwas unberechenbar. Zwei Vorteile werden sie bei uns aber haben, man darf davon ausgehen wenn unser Spiel nicht überzeugend sein sollte, wird sich unser Publikum melden, die Unruhe könnte schneller von den 30.000 Zuschauern kommen, als man sie erwartet. Ein zweiter gefährlicher Plagegeist könnte Kaiserlautern-Leihgabe Dickson Abiama sein, der als Rechtsaußen über sehr viel Geschwindigkeit verfügt und sich ein Tor gegen Ingolstadt beim Einstand verdient gehabt hätte. Bitte ganz genau diesen Spieler im Blick behalten Herr Heise/Risch!

Es spricht nichts für ein langweiliges Unentschieden, es gab nur einmal ein 0:0, einmal ein 2:2 und zweimal ein 1:1 in 22 Pflichtspielen gegeneinander. Sonst fallen stets Tore auf beiden Seiten und es geht munter zur Sache.

Die Löwen müssen zwar auf ihre Tabellensituation aufpassen, wir müssen aber mehr investieren, weil uns ein Punkt in dem Spiel nach den wenigen mauen Rückrundenpunkten nicht reichen wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Wie ich diese Sonntagsspiele um diese Uhrzeit hasse.
Zitat von RKO_SGD

Dazu werden bis -8 Grad erwartet, das wird knackigReingefallen
Zitat von RKO_SGD

und früher waren es die Montagsspiele sad

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Dann müssen wir aufsteigen und erhalten sogar ein feines Samstag-Abendspiel in Liga Zwei.

#DritteLigaohneDynamo
#mitdemZweitensiehtmanbesserSGD
#LieberRBindritterLiga
#ZweiteLigaohneDynamoistlangweilig
#30.000passenbesserzurLigaZwei

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quelle: www.tz.de
Wolfram fit für Dresden

Entwarnung gibt es bei Maximilian Wolfram. Der Torschütze zum 1:0 musste gegen Ingolstadt spät in der Partie angeschlagen vom Feld. Für das Dresden-Spiel ist er jedoch fit.

•     •     •

24. Spieltag SGD-M60 - die Pressekonferenz vor dem Spiel

•     •     •

Löwenrunde vor SGD-M60 - Patrick Glöckner spricht vor dem Spiel in Dresden.

•     •     •

Schiri ist am Sonntag Abend Nicolas Winter, 33, Sportmanager aus Hagenbach (RP). Der mit der Bierdusche in Zwigge.
Sein Heimatverein ist der SV Hagenbach.

Er pfiff in der Vergangenheit 5 Spiele mit Dynamo-Beteiligung, 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen.

Dazu gehört auch das Hinspiel in München.

Bei den Münchnern war er 4x an der Pfeife, 2 Niederlagen, 1 Remis, ein Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 14.02.2025 um 18:24 Uhr bearbeitet
Wir müssen ohne wenn und aber eine Reaktion zeigen, sonst wirds mal so richtig ungemütlich. Bitte mit neuer IV, danke.Unschuldig
Ich würde etwas tiefer stehen, um der 60er Offensive hart auf den Füßen zu stehen. Vor allem der Neue aus Lautern soll ja recht schnell sein.

Vorne hoffe ich auf unsere vier schnellen Spieler und da besonders auf einen beflügelten Meißner.

1:0

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.