Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

24. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg

29.02.2016 - 11:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Beginn einer Serie, Heimsieg!
 35,5  27
Geteiltes Leid, geteilte Punkte!
 09,2  7
Stuttgart war nur ein Ausrutscher nach oben, Niederlage!
 14,5  11
Hauptsache der Kommentator verwendet nicht den Begriff Derby.
 13,2  10
Der Beginn einer Serie, Heimsieg!
 03,9  3
Geteiltes Leid, geteilte Punkte!
 01,3  1
Stuttgart war nur ein Ausrutscher nach oben, Niederlage!
 18,4  14
Hauptsache der Kommentator verwendet nicht den Begriff Derby.
 03,9  3
Gesamt: 76

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich habe gerade meinen schönen und ausführliche Eröffnungspost ausversehen gelöscht. Daher werde ich diesen in Post #2 nochmal nachholen, hier soll aber schon offen sein.
12345
Zitat von Alex-

Ich habe gerade meinen schönen und ausführliche Eröffnungspost ausversehen gelöscht. Daher werde ich diesen in Post #2 nochmal nachholen, hier soll aber schon offen sein.

Warum dann nicht im Eröffnungspost?

Ich habe heute früh schon die Huszti-Show gesehen, 4 Vorlagen gegen die Wolfsburger, das darf jetzt gerne Kiyo übernehmen.
Aus den letzten 10 Spielen haben wir immerhin nur 2 gegen Wobvillage verloren, 2 Unentschieden gespielt und 6 gewonnen. Wenn uns eine Mannschaft in den letzten Jahren lag dann Wobvillage.

(Mir fällt grade auf das ich an solchen Spieltagen ganz besonders unseren Pinto vermisse)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 29.02.2016 um 12:15 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Zitat von Alex-

Ich habe heute früh schon die Huszti-Show gesehen, 4 Vorlagen gegen die Wolfsburger, das darf jetzt gerne Kiyo übernehmen.
Aus den letzten 10 Spielen haben wir immerhin nur 2 gegen Wobvillage verloren, 2 Unentschieden gespielt und 6 gewonnen. Wenn uns eine Mannschaft in den letzten Jahren lag dann Wobvillage.

(Mir fällt grade auf das ich an solchen Spieltagen ganz besonders unseren Pinto vermisse)

Gehört zwar nich hierher cap, aber was macht eigentlich der Pinto...?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Zitat von handycap
Zitat von Alex-

Weil ich bereits zuvor eine Stunde daran geschrieben hatte und zur Weißglut getrieben worden wäre, wenn ich es nochmal ausversehen lösche oder es einen Error gibt. Genau das ist übrigens bei dem Post passiert, den ich gerade wieder einmal fast eine Stunde lang editiert habe und jetzt nicht mehr editieren kann. Habe diesmal aber glücklicherweise copy pasted und Jernals eine Nachricht mit der Bitte geschrieben den richtigen Eröffnungspost unter der bis jetzt anscheinend ebenfalls verbuggten Umfrage einzufügen smile
Zitat von zorei
Zitat von handycap
Gehört zwar nich hierher cap, aber was macht eigentlich der Pinto...?
Ich habe neulich mal ein wenig gegoggelt. Er ist nach seiner Kiefergeschichte noch nicht zurück im Training und es würde wahrscheinlich ein zu großes Risiko nochmal auf Profiniveau einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass seine Karriere beendet ist, auch wenn ich mir andere Umstände für ihn gewünscht hätte.

BTT: Ich werde mal ein wenig an der Aufstellung basteln, sobald das Tool eingebunden ist. Wie ich schon im QV-Thread geschrieben habe, rechne ich mit einem Unentschieden, wenn die heimschwächste auf die auswärtsschwächste Mannschaft der Bundesliga trifft.
Ich hoffe und glaube, dass der Sieg am Samstag einiges freigesetzt hat. Zunächst einmal den Glauben innerhalb der Mannschaft, dass man noch nicht abgestiegen ist. Vor allem aber hat man hoffentlich den Glauben der Fans und der Stadt geweckt, dass da noch was geht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich genau das in den letzten Wochen vermisst habe - nämlich, dass man in Hannover zusammenrückt. In der HAZ gab es einen schönen Artikel, in dem es um das tendenzielle Desinteresse der Menschen in Hinblick auf einen möglichen Abstieg ging. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig und nachvollziehbar.
Fakt ist aber, dass man 2010 schon einmal in so einer Situation steckte und sich schlussendlich retten konnte. Auch damals hat man keinen schönen Fußball gespielt, aber man hat gekämpft und daran geglaubt, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist - innerhalb und außerhalb der Mannschaft. Und es sind tatsächlich Parallelen zu erkennen: Auch damals übernahm (quasi) zur Winterpause ein neuer Trainer, Mirko Slomka. Auch er startete mit etlichen Niederlagen, stand schon kurz vor der Entlassung. Doch dann gewann man 2:1 in Freiburg und zwar auf ganz ähnliche Art und Weise wie am Wochenende in Stuttgart. Auch Freiburg hatte damals Chancen über Chancen - allen voran ein gewisser Papiss Demba Cissé. Ausgerechnet der schoss dann allerdings ein Eigentor, was uns zum Sieg verhalf. Man hatte das Spiel gewonnen, weil man trotz der vielen Freiburger Chancen nicht aufgab - genau wie vorgestern. Und das war damals der Wendepunkt, der uns zum Klassenerhalt verhalf.
Sicherlich waren es durch die Enke-Tragödie ganz andere Umstände, die für die Krise mitverantwortlich waren. Aber trotzdem ist dieses Spiel gegen Freiburg irgendwie vergleichbar mit dem Sieg in Stuttgart und das sollte uns allen Hoffnung geben, dass noch gar nichts verloren ist.

Zum Spiel: So klischeehaft das klingt, man muss an die Tugenden anknüpfen, die man in Stuttgart gezeigt hat: Kampf, Leidenschaft und Einsatz. Dann ist vielleicht sogar ein Sieg gegen Wolfsburg drin, meine realistische Einschätzung wäre eher ein Unentschieden. Die Aufstellung würde ich nicht groß verändern, eventuell Wolf rausnehmen und dafür Sobiech bringen?

•     •     •

Robert, für immer bei uns!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinho am 29.02.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
ein Fussballelckerbissen werden wir nicht zu sehen bekommen.

Unsere Formkurve steigt langsam wieder auswärts, in Berlin und Gent sah das über weite Strecken schon ganz ordentlch aus.

Sollten wir dort anknüpfen, werden bei euch wohl gewinnen.

Sollten wir abermals nach vorne kein Tempo entwickeln können, dann wirds wohl ein unentschieden

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Wolfsburg macht mir keine Angst. Mit ein bisschen Glück ist sicher mindestens ein Punkt drin. Kann natürlich aufgrund der höheren individuellen Qualität auch ne Niederlage geben, allerdings habe ich ein gutes Gefühl. Wenn man das Momentum jetzt ausnutzt und sich zuhause etwas besser anstellt, dann bin ich recht optimistisch.
Wichtiges Spiel für beide Mannschaften! Schafft 96 die Miniserie und knüpft Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen oder nutzt der VfL die Chance wieder Tuchfühlung zu den EL-Plätzen zu bekommen? Wir überlassen die Punkte ja gerne mal den Vereinen, die unten drin stehen. So auch morgen Abend?

Ich hoffe natürlich auf einen 3er für die Wölfe. Ich hoffe aber auch weiterhin darauf, dass ihr drin bleibt. Ich habe lieber ein "Derby oder eben nicht" mit einer "leichten" Auswärtsfahrt als Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt etc., zu denen man keinen räumlichen und somit auch keinen emotionalen Bezug hat.

Weiterhin muss man schauen, welches Personal Hecking zur Verfügung hat. Die ohnehin schon dünne Personaldecke wurde durch den Ausfall Naldos nachhaltig belastet. Mein Tipp: 0:1! Die Serie darf 96 gerne nach dem Spiel gegen uns starten.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von eisvogel251
ein Fussballelckerbissen werden wir nicht zu sehen bekommen.

Unsere Formkurve steigt langsam wieder auswärts, in Berlin und Gent sah das über weite Strecken schon ganz ordentlch aus.

Sollten wir dort anknüpfen, werden bei euch wohl gewinnen.

Sollten wir abermals nach vorne kein Tempo entwickeln können, dann wirds wohl ein unentschieden

Hach herrlich, vergleicht mal diese Aussage mit denen der Stuttgarter "vor und nach dem Spiel," und bedenkt jetzt noch das Stuttgart bevor wir zu Gast waren nur 1 Unentschieden und sonst nur Siege hatten, Wolfsburg so oder so eine Mannschaft ist die uns liegt und dazu in diesem Jahr erst 1 Sieg feiern durften, dann ist das schon drollig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.