22.Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
06.02.2011 - 16:52 Uhr
Ausgangslage:
Die Begegnung wird zwischen den, sich auf Platz 12 befindlichen, Wolfsburgern und den, auf Platz acht platzierten, Hamburgern ausgetragen.
Am letzten Wochenende konnte keines der beiden Teams Punkte einfahren, jedoch hatte das unterschiedliche Gründe.
Da wäre zum einen eine bittere Auswärtsniederlage im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 (0:1), welche durch ein Torwartfehler Benaglios, beim Schuss von Sergio Pinto, begünstigt wurde.
Und zum anderen eine, durch den DFL entschiedene, Spielabsage beim Nordderby Hamburger SV - FC St. Pauli, aufgrund starker Regenfälle, die dem gerade erst neu verlegten Rasen keine Möglichekeit gab mehr fest zu wachsen.
Zumindest die Hamburger haben noch eine Chance, sich diese drei Punkte in einem, von der DFL am Anfang dieser Woche neuterminierten, Nachholspiel zurückzuholen.
Letzte fünf Spiele:
VfL Wolfsburg: N-U-S-N-N
Hamburger SV: N-S-S-S-N
Bilanz zwischen dem Vfl Wolfsburg und dem Hamburger Sportverein (1.Bundesliga):
In bislang 27. Aufeinandertreffen hat man eine knappe, wenngleich aber positive Bilanz.
Zehn Siege konnte man soweit feiern, bei neun Punkteteilungen und acht Niederlagen, bei einer, für uns, positiven Torbilanz von 47:40.
Wenn man allein die Heimbilanz ran zieht, steht man bei sechs Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 28:19 für das Wolfsrudel.
Die letzten fünf Begegnungen gegeneinander:
22.09.2010 Hamburger SV 1:3 VfL Wolfsburg 1x Dzeko, 2x Grafite
29.01.2010 Hamburger SV 1:1 VfL Wolfsburg 1x Dzeko
23.08.2009 VfL Wolfsburg 2:4 Hamburger SV jeweils 1x Misimovic und Martins
01.03.2009 Hamburger SV 1:3 VfL Wolfsburg 1x Dzeko, 2x Grafite
21.09.2008 VfL Wolfsburg 3:0 Hamburger SV jeweils 1x Dejagah, Madlung, Grafite
Das Personal:
Da das Spiel zwischen dem HSV und St.Pauli nicht stattfand, wird Kacar seine Sperre wohl gegen uns absetzen müssen.
Mögliche Aufstellung beim VfL Wolfsburg:
----------------Benaglio-------------
Riether--Friedrich--Kjaer--Schäfer
-----------Polak--Hasebe-----------
Dejagah---------------------Tuncay
---------------Diego-----------------
--------------Helmes----------------
Mögliche Aufstellung beim Hamburger SV:
--------------------Rost-------------------
Demel--Westermann--Mathijsen--Aogo
----------Jarolim----Zé Roberto---------
Pitroipa-------------------------------Elia
---------------Petric----------------------
-------------------Ruud------------------
######Ich bitte euch respektvoll und höflich miteinander umzugehen, damit wir alle ein hoffentlich spannendes und faires Spiel genießen können######
AUF GEHT'S WOLFSBURG KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 08.02.2011 um 13:27 Uhr bearbeitet
06.02.2011 - 17:00 Uhr
Boah...so früh schon ein Spieltags-Threat? Der launende Spieltag ist doch noch nicht einmal vorbei...! Außerdem sollteste mal lieber jemand anderen einen Spieltags-Threat eröffnen lassen...deine Bilanz sieht nicht mehr ganz so gut aus...! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 06.02.2011 um 17:03 Uhr bearbeitet
06.02.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Boah...so früh schon ein Spieltags-Threat? Der launendeSpieltag ist doch noch nicht einmal vorbei...!
Ja ich frage mich das auch immer, wieso jetzt schon der neue Spieltags-Thread gepostet wird. Vielleicht hat er Angst, dass jemand anders es vorher posten könnte. (Ist nicht bös gemeint ok^^)
Naja egal. Zum Spiel tippe ich, dass wir wieder mal "verdient" 1:2 zu Hause verlieren werden. Ich erwarte schon keinen Sieg von meiner Seite her und bezweifel stark, dass sich etwas ändern wird innerhalb der Mannschaft in nur einer Woche.
Boah...so früh schon ein Spieltags-Threat? Der launendeSpieltag ist doch noch nicht einmal vorbei...!
Ja ich frage mich das auch immer, wieso jetzt schon der neue Spieltags-Thread gepostet wird. Vielleicht hat er Angst, dass jemand anders es vorher posten könnte. (Ist nicht bös gemeint ok^^)
Naja egal. Zum Spiel tippe ich, dass wir wieder mal "verdient" 1:2 zu Hause verlieren werden. Ich erwarte schon keinen Sieg von meiner Seite her und bezweifel stark, dass sich etwas ändern wird innerhalb der Mannschaft in nur einer Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HardStyleZ am 06.02.2011 um 17:06 Uhr bearbeitet
06.02.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WOBoogyBoy:
Dachte mir da das kommende Spiel keinerlei Einfluss auf die beiden Teams hat, wäre das ok. Wenn nicht könnt den auch kurzzeitig schließen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen ;)
Nönö, wenn keiner der Mods was sagt, is okay...aber wenn wir gg den H*V auch verlieren, dann sollte der nächste User seine Chance bekommen...! Obwohl ich denke, dass sich da nicht so viele freiwillige finden werden...! ;)
Zitat von WOBoogyBoy:
Dachte mir da das kommende Spiel keinerlei Einfluss auf die beiden Teams hat, wäre das ok. Wenn nicht könnt den auch kurzzeitig schließen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen ;)
Nönö, wenn keiner der Mods was sagt, is okay...aber wenn wir gg den H*V auch verlieren, dann sollte der nächste User seine Chance bekommen...! Obwohl ich denke, dass sich da nicht so viele freiwillige finden werden...! ;)
06.02.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von WOBoogyBoy:
Naja...scheinbar gibt´s da eh nicht allzu viele freiwillige...! :)
Zitat von WOBoogyBoy:
Naja...scheinbar gibt´s da eh nicht allzu viele freiwillige...! :)
06.02.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WOBoogyBoy:
Nönö, wenn keiner der Mods was sagt, is okay...aber wenn wir gg den HSV auch verlieren, dann sollte der nächste User seine Chance bekommen...! Obwohl ich denke, dass sich da nicht so viele freiwillige finden werden...! ;)Ich war mal so frei und hab dein Post mal leicht abgeändert. ;) Ansonsten, schöne Eröffnung von Grafitschi, passt doch. ;)
Zitat von Grafitschi:
Zitat von WOBoogyBoy:
Nönö, wenn keiner der Mods was sagt, is okay...aber wenn wir gg den HSV auch verlieren, dann sollte der nächste User seine Chance bekommen...! Obwohl ich denke, dass sich da nicht so viele freiwillige finden werden...! ;)Ich war mal so frei und hab dein Post mal leicht abgeändert. ;) Ansonsten, schöne Eröffnung von Grafitschi, passt doch. ;)
06.02.2011 - 17:28 Uhr
Also, ich tippe mal auf einen Sieg! Irgendwann muss die Mannschaft mal eine Reaktion zeigen. Ich hoffe, dass McClaren - wenn er dann noch auf der Bank sitzt - im 4-4-2 spielen lässt...das klappt auf jeden Fall besser als das 4-2-3-1!
Meine Aufstellung:
--------------Benaglio------------------
Riether---Kjaer---Friedrich---Schäfer
---------------Polak--------------------
Sanli---------------------------Johnson
---------------Diego--------------------
---------Grafite---Helmes-------------
Das soll nur meine favoritisierte Aufstellung sein.
Ich hoffe mal, dass Riether wieder spielen kann. Polak hat auf der 6 sowohl neben Josué als auch allein gegen H96 ein ganz passables Spiel gemacht. Josué braucht mal ein paar Spiele Pause. Johnson sollte mal eine Chance für Dejagah bekommen. Flitzen kann Johnson jedenfalls und die Flanken sollten zumindest nicht schlechter sein als die von Dejagah. Als etwas gewagte aber dennoch spannende und durchaus passende Variante könnte Gogia mal entlich eine Chance bekommen. Im Sturm hat McClaren eigentlich keine andere Wahl, als mit zwei Stürmern zu spielen...sonst kommt wieder nix bei raus! Ich meine, das letzte Stürmertor hat Dzeko geschossen und das war, soweit ich weiß, im 4-4-2. Grafite allein ist da vorn auf verlorenem Posten. Helmes allein kann ich mir auch nicht so gut vortstellen, weil er mMn jemanden braucht, der zumindest einen Teil der Abwehrspieler auf sich zieht. Das ist bei Grafite der Fall.
Meine Aufstellung:
--------------Benaglio------------------
Riether---Kjaer---Friedrich---Schäfer
---------------Polak--------------------
Sanli---------------------------Johnson
---------------Diego--------------------
---------Grafite---Helmes-------------
Das soll nur meine favoritisierte Aufstellung sein.
Ich hoffe mal, dass Riether wieder spielen kann. Polak hat auf der 6 sowohl neben Josué als auch allein gegen H96 ein ganz passables Spiel gemacht. Josué braucht mal ein paar Spiele Pause. Johnson sollte mal eine Chance für Dejagah bekommen. Flitzen kann Johnson jedenfalls und die Flanken sollten zumindest nicht schlechter sein als die von Dejagah. Als etwas gewagte aber dennoch spannende und durchaus passende Variante könnte Gogia mal entlich eine Chance bekommen. Im Sturm hat McClaren eigentlich keine andere Wahl, als mit zwei Stürmern zu spielen...sonst kommt wieder nix bei raus! Ich meine, das letzte Stürmertor hat Dzeko geschossen und das war, soweit ich weiß, im 4-4-2. Grafite allein ist da vorn auf verlorenem Posten. Helmes allein kann ich mir auch nicht so gut vortstellen, weil er mMn jemanden braucht, der zumindest einen Teil der Abwehrspieler auf sich zieht. Das ist bei Grafite der Fall.
07.02.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Ich würde gern auf einen Sieg tippen, aber mit der Einstellung und Taktik verlieren wir auch gegen die Hamburger......
was ein optimismus :D
Ich würde gern auf einen Sieg tippen, aber mit der Einstellung und Taktik verlieren wir auch gegen die Hamburger......
was ein optimismus :D
07.02.2011 - 21:57 Uhr
beginn unserer abschiedstour aus der 1. liga ... tippe auf 1:3
07.02.2011 - 22:13 Uhr
Unter der Fürhung von P. Littbarski kann man sich schonmal wenig Chancen ausrechnen.
Mit Glück holt man wohl einen Punkt.
Sinnvoller wäre es, Köstner auf die Bank zu setzen, solange bis ein neuer Chef-Trainer gefunden ist. Köstner wird die Mannschaft definitv erreichen, dem PL steht die Inkompetenz doch schon im Gesicht geschrieben :/:
Sinnvoller wäre es, Köstner auf die Bank zu setzen, solange bis ein neuer Chef-Trainer gefunden ist. Köstner wird die Mannschaft definitv erreichen, dem PL steht die Inkompetenz doch schon im Gesicht geschrieben :/:
08.02.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von RundesDing:
So wie letztes Mal, als Ihr mit einem neuen Trainer gegen uns angetreten seid...
So wie letztes Mal, als Ihr mit einem neuen Trainer gegen uns angetreten seid...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.