1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

22. Spieltag: Saarbrücken vs. Jena 1:3

26.01.2011 - 15:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt nach Hause fahren - Heimsieg :cool
 50,0  11
Unentschieden das keinem der beiden Teams weiterhilft :/:
 04,5  1
Jena rächt sich für das 0-7 im Hinspiel - Heimniederlage :angry
 31,8  7
Der Schiedsrichter hat keine Lust das Spiel zu pfeifen, und sagt kurzfristig ab - Spielabbruch :o
 13,6  3
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

So. Der 22. Spieltag der 3. Liga steht an. Am 29.01.2011 kommt es um 14:00 Uhr im heimischen "Ludwigsparkstadion" zum Duell 1. FC Saarbrücken (das sind wir :D) gegen denn
FC Carl Zeiss Jena. Der Carl Zeiss Jena, der in der abgelaufenen Saison einen starken 5. Platz in der 3. Liga belegt hatte, steckt in dieser Saison genauso wie wir mitten im Abstiegskampf, wobei es bei uns klar war, das wir lange um denn Klassenerhalt zittern müssen.

Im Hinspiel haben wir Jena auswärts im "Ernst-Abbe-Sportfeld" mit 0-7 abgeschoßen. Die Tore machten Özbek (2), Sieger, Fuchs, Grigc, Zydko und Otto. Es war der höchste Auswärtssieg von Saarbrücken in ihrer Vereinsgeschichte, und der höchste Sieg in der bisherigen 3. Ligasaison.

Zitat
Die letzten 5 Spiele von Saarbrücken:
16. Werder Bremen II vs. 1.FC Saarbrücken 2:0
17. 1.FC Saarbrücken vs. SpVgg Unterhaching 2:3
18. SV Babelsberg 03 vs. 1.FC Saarbrücken 0:2
19. 1.FC Saarbrücken vs. SV Wacker Burghausen 2:1
20. Eintracht Braunschweig vs. 1.FC Saarbrücken 1:0
Unser Aufwärtstrend (2-1 vs. Wacker, 0-2 gegen Babelsberg) wurde am letzten Spieltag von der Eintrache Braunschweig gestoppt, als man mit 0-1 verlor. Wobei man beim Tabellenführer ruhig verlieren darf, und auf die Leistung kann unser Team auch aufbauen. Einzig nennenswerter Neuzugang in der Winterpause ist bei uns Sven Krause (Ausleihe/SC Paderbon), der aufgrund unserer schwachen Torausbeute geholt wurde.

So wie es zur zeit aussieht, kann Jürgen Luginger wohl auf alle seine Spieler zurück greifen.

Die (mögliche) Aufstellung dürft ihr ruhig im Thread posten. :p

Zitat
Die letzten 5 Spiele von Jena:
17. FC Carl Zeiss Jena vs. Kickers Offenbach 1:0
18. Eintracht Braunschweig vs. FC Carl Zeiss Jena 6:0
19. FC Carl Zeiss Jena vs. VfB Stuttgart II 1:1
20. FC Carl Zeiss Jena vs. Dynamo Dresden 1:0
21. 1.FC Heidenheim 1846 vs. FC Carl Zeiss Jena 2:0
Für Carl Zeiss Jena war nicht mehr als 1-1 gegen die Amateure von VfBStuttgarts drin (Nachholspiel/22.01). Das alut Spieltagen letzte Spiel ging mit 0-2 beim 1.FC Heidenheim 1846 verloren.

Wolfgang Frank muss gegen uns auf Moritz (Kreuzbandriss), Schmidt (Knorpelschden), Riemer (Rot), Wuttke (Haarriss in der Muskulatur), Eismann (Bänderverltzung), Reimann (Meniskuseinriss)

Mögliche Aufstellung:
s. Aufstellung Saarbrücken

Zitat
Aktuelle Tabellensituation:
14. VfB Stuttgart II 18 21 -1
15. 1.FC Saarbrücken 20 21 -3
16. SV Sandhausen 21 21 -6
17. FC Carl Zeiss Jena 21 21 -20
18. Werder Bremen II 20 19 -11
Zwischen denn beiden Teams liegt nur ein Platz, und wir stehen auch nur aufgrund der besser Torbilanz vor unserem Gegner. Wenn wir gewinnen können, könnten wir sogar bis auf Platz 10 vorrutschen.

Die Ausgangslage dürfte damit wohl klar sein, und das Ziel der beiden Teams auch. Sowhl wir als auch Jena werden auf Sieg spielen (müssen) um sich etwas Luft im Abstiegskampf der 3. Liga zu verschaffen.

Unsere Top-Torjäger sind Pisano, Özbek, Grigic und Sieger mit jeweils drei Saisontoren. Jenas Top-Torschütze ist Hähnge mit 5 Toren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 29.01.2011 um 15:49 Uhr bearbeitet
Ich tippe auf einen Sieg, der aber sicher nicht so deutlich wie in der Hinrunde ausfallen wird: 2:1 für den FCS.

P.S.: Ich mag die vierte Auswahlmöglichkeit, habe mich aber dennoch für die Erste entschieden. :)

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Hey, ich hab mich mal spontan auf die 3. Antwort festgelegt. Was geht bei euch? Also was ist nennenswert? Grundlegende Änderungen zum Hinspiel? Wir haben mit Bopp nen neuen Mann im Zentralen Mittelfeld. In der IV haben wir trotzoder besser wegen Sichone ein Problem. Und vorn schießen wir immer ein Tor, aber mehr ist halt nicht drin. Gruß von der Saale an die Saar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bgw1903 am 26.01.2011 um 18:02 Uhr bearbeitet
Die Winterpause ist beendet, der 1. FC Saarbrücken geht in der 3. Liga wieder auf Punktejagd. Am 22. Spieltag kommt am Samstag, 29. Januar, der FC Carl Zeiss Jena als Gast in die Landeshauptstadt des Saarlandes. Die Thüringer rangieren punktgleich mit dem FCS auf dem 17. Tabellenplatz. Anpfiff im Ludwigsparkstadion ist um 14 Uhr...
http://www.fc-saarbruecken.de/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
ein ganz klares 0:2 (Doppelpack Orlando)
....aber Kopf hoch...nächstes Jahr habt ihr wieder euer Derby gegen Homburg :cool das ist doch auch was...

•     •     •

„Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.“
Jens Jeremies
Krause macht das Ding schon :)
Zitat von ZeissBock666:
....aber Kopf hoch...nächstes Jahr habt ihr wieder euer Derby gegen Homburg :cool das ist doch auch was...

Nein, Homburg steigt doch gar nicht auf.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Zitat von ZeissBock666:

*hust* 0:7 *hust*

Wenn meine Mannschaft das Hinspiel 7:0 verloren hätte, würde ich hier nicht so "herumstolzieren" xD

•     •     •

Forza Juve!
Zitat von ZeissBock666:
Mach mal den Fußballer Manager aus! :D Denke da beide gewinnen müssen wird es sich auf ein Remis hinauslaufen...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Da Jena in der aktuellen Saison durchaus schlagbar ist, denke ich, dass der FCS dies auch ausnutzen sollte. Zumindest sollten langsam die Abstiegsränge bzw. diese -zone verlassen werden, und dafür kommt ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten nicht ungelegen.

Mein Tipp: 1.FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 2:1

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
tipp auf 1-0 für saarbrücken

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.