VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

20.Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg

26.01.2010 - 23:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mit Köstner als Übergangslösung kommt Motivation auf und man gewinnt souverän beim HSV
 12,3  13
Es gelingt ein knapper verdienter Sieg
 07,5  8
Ein glücklicher Sieg ist auch schön =)
 06,6  7
Punkteteilung in der HSH Nordbank Arena
 15,1  16
Die Norddeutschen gewinnen knapp
 21,7  23
Keine Besserung in Sicht! Der VfL geht klanglos unter
 36,8  39
Gesamt: 106

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es hat sich in der Rückrunde nach erst zwei absolvierten Spieltagen eine Menge im negativen Sinne getan.

Zuerst trat man sehr schwach beim VfB Stuttgart auf und man verlierte am Ende verdient mit 1:3!
Das letzte Spiel zu Hause gegen den 1.FC Köln zeigte, das man in einer sehr großen Krise steckt, in der man leider nicht so schnell raus kommen wird.Nach der 2:3-Heimniederlage wurde Trainer Armin Veh einen Tag darauf beurlaubt!

Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner (Trainer des VfL Wolfsburg II) übernimmt als Übergangslösung die Nachfolge für Armin Veh und somit am Freitag beim Hamburger SV sein Debüt feiern (hoffentlich mit einem Sieg:))
Es ist gut möglich, das Köstner sogar bis zum Saisonende den Trainerjob übernimmt, weil man sich mit der Trainersuche sehr viel Zeit lassen möchte! Brandheiße Gerüchte berichten über Kandidaten wie Bernd Schuster, Huub Stevens, Lucien Favre und GUUS HiDDiNK. Man darf gespannt sein, wer es letztendlich sein wird.

In Sachen Transfers wird sich wohl noch etwas in der Defensive tun! Man steht vor der Verpflichtung von Rever aus Germio Porto Alegre!
Der Rafinha-Deal wird wahrscheinlich an der Megaablöse von 12-14 Millionen € scheitern! Wäre sowieso herausgeschmissendes Geld gewesen! Die Baustellen gibt es aktuell nur in der IV!

Über den HSV gibt es immerhin etwas positives zu berichten!
Der Club verpflichtete vor kurzem Top-Star Ruud van Nistelrooy von Real Madrid, der einen Vertrag bis 2011 erhalten hat! Für den HSV und für die Bundesliga eine sehr geile Bereicherung. Gegen Wolfsburg wird er Gott sei Dank noch nicht spielen! Man rechnet mit einem Debüt beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln.

Nun erwartet der VfL momentan ein hartes Programm! Zuerst geht es zum Hamburger SV, die bis jetzt erfolgreich oben in der Tabelle zu finden ist! Es wird schwierig, dort etwas mitznehmen, aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben! Man darf gespannt, wie Herr Köstner die Wölfe auf die kommende Partie einstellen wird! Vielleicht wird ein Spieler aus der Reserve überraschend mit nach Hamburg genommen :)
Die Partie wird am Freitag, den 29.01.2010 um 20:30 Uhr in der AOL-Arena angepfiffen

Überblick der letzten Begegnungen beim Hamburger SV:

1997/1998 19. Spieltag: Sa 13.12.1997 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:2 (0:1)
1998/1999 4. Spieltag: Sa 12.09.1998 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1 (1:0)
1999/2000 6. Spieltag: Fr 24.09.1999 20:00 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:2 (1:1)
2000/2001 23. Spieltag: Sa 24.02.2001 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:2 (2:1)
2001/2002 27. Spieltag: Sa 16.03.2002 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:1 (0:1)
2002/2003 21. Spieltag: Sa 15.02.2003 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
2003/2004 20. Spieltag: Sa 14.02.2004 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
2004/2005 14. Spieltag: So 21.11.2004 17:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:1 (2:1)
2005/2006 9. Spieltag: Sa 15.10.2005 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)
2006/2007 27. Spieltag: So 01.04.2007 17:00 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:0 (0:0)
2007/2008 8. Spieltag: Sa 29.09.2007 15:30 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:2 (1:0)
2008/2009 22. Spieltag: So 01.03.2009 17:00 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:3 (0:2)

3 Siege
4 Unentschieden
5 Niederlagen

Die Bilanz ist halbwegs ausgeglichen

Personelle Sorgen beim VfL Wolfsburg:

- Diego Benaglio
(Rückker in Kürze, Einsatz in Hamburg noch zu früh)
- Karim Ziani
(Afrika-Cup 2010 mit Algerien)
- Obafemi Martins
(Afrika-Cup 2010 mit Nigeria)

Personelle Sorgen beim Hamburger SV:

- Bastian Reinhardt
(Muskelfaserriss, Rückkehr Anfang März 2010)
- Colin Benjamin
(Innenbandriss, Rückkehr Anfang März 2010)
- Miroslav Stepanek
(Kreuzband-Operation, Rückkehr Anfang Februar)
- Romeo Castelen
(Knie.Operation, Rückkehr Ende März 2010
- Ruud van Nistelrooy
(Wadenprobleme, Debüt Anfang Februar)
- Paolo Guerrero
(Kreuzbandprobleme, Rückkehr Anfang März 2010)

Voraussichtliche Aufstellungen:
Hamburger SV:
-----------Berg/Torun--------Petric----------
----Jansen---------------Elia/Trochwoski----
---------------Rincon---Jarolim---------------
---Aogo--Mathijsen--Rozenahl--Boateng---
----------------------Rost---------------------
VfL Wolfsburg:
Zur Aufstellung kann man wohl noch nicht wirklich sagen, weil ich nicht weiß, wie Köstner spielen lassen könnte!

ich hoffe aber, das es diese Aufstellung sein wird :)
--------------Dzeko-----------Esswein-----------
----------------------Misimovic-------------------
-----Gentner--------------------------Kalle------
------------------------Josue---------------------
--Johnson---Simunek---Barzagli---Riether---
------------------------Lenz----------------------
Ich hoffe ja auf einen 3:2 Befreiungsschlag für den VfL, glaube aber das wir einen Punkt aus Hamburg holen werden!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 26.01.2010 um 23:25 Uhr bearbeitet
Bitte den Stadionnamen aktualisieren! Danke. Gibt sonst 3 Punkte Abzug ;)

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Dritter ;) Das Nordderby auf das wir uns alle freuen :)
Die Demission von Veh könnte eventuell zumindest vorläufig eine gewisse Mental Blockade gelöst haben ,vlt spielt man ja jetzt befreit auf aber ich denke wir haben selbst einiges wieder gut zumachen ,nach dem mauen Kick in Dortmund.Ich denke mein HSV wird sich rehabilitieren und mit 4:0 den Meister nach Hause schicken ...Auf ein gutes und faires Spiel :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Headbanger am 26.01.2010 um 23:28 Uhr bearbeitet
naja seid mal nich zu optimistisch! Ich glaube, das am Freitag eine positive Überraschung für grün-weiß möglich ist :)

•     •     •

Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Bananenflanke_1983:

In "Hamburger Pleite Arena" ;)

Bald Imtech Arena ;) :p
Zitat von Splashiii:
naja seid mal nich zu optimistisch! Ich glaube, das am Freitag eine positive Überraschung für grün-weiß möglich ist :)

Ja,viele schöne Trikots unserer HSV-Stars ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Headbanger am 26.01.2010 um 23:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Chris1983:
Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 4:1

Tore: 1:0 Petric
2:0 Petric
3:0 Petric
3:1 Petric
4:1 Berg

Nun, wenn Petric von den Toren drei vor der Halbzeit macht, wird er wohl zur zweiten gar nicht mehr antreten. ;)
Bernie muß dann nur überprüfen, ob der Scheck gedeckt ist...

Ich tippe mal auf ein 3:1.

Wobei es mir vom Spielverlauf aus dramaturgischer Sicht lieber wäre, wenn VW zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleicht und dieses Ergebnis bis zur 84. Minute Bestand hat.

Dann kommt Ruud von der Tribüne, leiht sich von Demel die Puschen, holt sein Elefanten-Trikot von der Pressekonferenz aus den Katakomben und wechselt sich wie einst der Günni selber ein.

Klatsch, Klatsch, und in der 89. geht er unter dem toosenden Beifall von 57.000 begeisterten Zuschauern schon mal duschen... :p

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Mist Freitag Abend bin ich noch arbeiten :ugly Aber in meiner Abwesenheit haben sie immer gewonnen und ein halbfitter Ruud auf der Tribüne, ist Aktuell sowieso viel gefährlicher als ein Grafite auf dem Platz ;) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Headbanger am 26.01.2010 um 23:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfsburgo:

In "Hamburger Pleite Arena" ;)

:D
Ist ja schnell erledigt worden (für alle, die es nicht mitbekommen haben: in der Threaderöffnung war ursprünglich noch von der "AOL-Arena" die Rede). Tja, den Namensgebern unseres schönen Volksparkstadions ist es in der Tat nicht besonders gut ergangen: AOL weg, HSH Nordbank runtergewirtschaftet - aber ihr Geld haben wir immer pünktlich bekommen :)

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
in der Threaderöffnung war ursprünglich noch von der "AOL-Arena" die Rede...

Immer noch :
Zitat
Die Partie wird am Freitag, den 29.01.2010 um 20:30 Uhr in der AOL-Arena angepfiffen

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 27.01.2010 um 00:04 Uhr bearbeitet
lol, jetzt unterhaltet man sich also über Werbeträger als über das Spiel? Naja, der Pate wird das schon noch ändern! :cool :cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.