SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

2 Überraschungsteams treffen auf einander

27.09.2013 - 12:31 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
18 Punkte
 57,1  4
16 Punkte
 14,3  1
15 Punkte
 28,6  2
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Willkommen zum nächsten Spieltagsthread.

Am morgigen Samstag treffen sich zwei Überraschungsteams in Saarbrücken und dies kann man in zweierlei Hinsicht sehen.

Während die Lilien überraschend Rostock und Duisburg mit insgesamt 10:0 besiegten, steht der geheime Aufstiegsfavorit Saarbrücken auf dem 19. Tabellenrang. Gerade ein Sieg und 3 Unentschieden gelangen den Saarländern ( 2:0 Elversberg, 0:0 Osnabrück, 1:1 gegen Dortmund II und den CFC).

Allerdings sind Saarbrücken und Darmstadt auch im Pokal Überraschungsteams. Während unsere Lilien in der 1. Runde Mönchengladbach erledigten, so erledigten die Saarbrücker Bremen. Am Mittwoch schafften es die Saarländer unter ihrem neuen Trainer Milan Sasic sogar in das Achtelfinale, als man Paderborn mit 2:1 schlug. Gleichzeitig unterlagen unsere Lilien in einem guten Spiel Schalke 04 mit 1:3. Beide Teams werden im Ludwigspark also vor Euphorie strotzen.

Die bisherigen Begegnungen:

Schon 32 mal gab es die Begegnung Saarbrücken gegen Darmstadt und die Bilanz ist so ausgeglichen, ausgeglichener geht es nicht. Beide Teams siegten jeweils 12 mal und 8 Partien endeten Remis. Morgen wollen die Lilien in Führung gehen.

Schaut man sich die letzten 6 Begegnungen der Teams an, lässt sich erkennen, dass es auch da ausgeglichen zu ging. In der Saison 06/07 siegte Darmstadt beide Male (4:0, 1:0). Danach finge schwere Jahre für beide Clubs an, als beide in die Oberliga abstiegen, daraufhin folgte die Regionalliga-Revolution, sodass sich die Teams erst in der eingleisigen Liga wieder trafen.
In der 3. Liga spricht die Bilanz für die Saarländer, denn in 4 Partien setzte sich Saarbrücken 3 mal durch (4:0, 3:1, 2:1) während die Darmstädter nur in der Saison 11/12 gewannen, damals durch ein Tor vom jetzigen Homburger, Andi Gaebler.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:

Darmstadt:

TW: Jan Zimmermann
RV: Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel

Saarbrücken:

TW: Timo Ochs
RV: Kim Falkenberg
IV: Tim Knipping, Pascal Pellowski
LV: Tim Stegerer
DM: Christian Eggert, Tim Kruse
RM: Rafael Korte
LM: Serkan Göcer
OM: Maurice Deville
ST: Thomas Rathgeber
Wird ein sehr schweres Spiel gegen Mannschaften aus der Abstiegszone tun wir uns traditionell sehr schwer, zudem haben die einen neuen Trainer. Ich geh davon aus das es ein unentschieden gibt oder eine knapp Niederlage.
Interessanter Startbeitrag, ich hätte nicht gedacht, dass die Bilanz so ausgeglichen ist. In meinem Gedächtnis ist vor allem noch das deprimierende 0:4 in Saarbrücken auswärts (11/12) - das einzige Mal, das wir in der 3. Liga unter die Räder gekommen sind, oder? - verankert und die schreckliche Heimniederlage aus dem Frühjahr 2013, bei der nichts, aber auch gar nichts zusammenging. Von daher ist Saarbrücken so etwas wie ein Angstgegner für mich. Andererseits wenn wir dort den Aufwärtstrend bestätigen könnten, wäre das richtig klasse.
1:1 nach starkem auftreten der gastgeber.
Zitat von StuttgarterLilie:
Interessanter Startbeitrag, ich hätte nicht gedacht, dass die Bilanz so ausgeglichen ist. In meinem Gedächtnis ist vor allem noch das deprimierende 0:4 in Saarbrücken auswärts (11/12) - das einzige Mal, das wir in der 3. Liga unter die Räder gekommen sind, oder? - verankert und die schreckliche Heimniederlage aus dem Frühjahr 2013, bei der nichts, aber auch gar nichts zusammenging. Von daher ist Saarbrücken so etwas wie ein Angstgegner für mich. Andererseits wenn wir dort den Aufwärtstrend bestätigen könnten, wäre das richtig klasse.

Kamen auch mal ganz böse mit 1:4 in Osnabrück unter die Räder, wo Jan Zimmermann alleine eine höhere Niederlage vereitelte :(
Ich erhoffe mir in diesem Spiel auf alle Fälle drei Punkte für den FCS. Natürlich ist man -gerade auch hinsichtlich der dünnen Personaldecke- kein Favorit in diesem Spiel, aber die Hoffnung, dass Sasic dem Team weiterhin einen Schub gibt und man sich darüber bewusst ist, dass man aktuell um's Überleben in der dritten Liga kämpfen muss (wenngleich die Ansprüche des Teams und der Verantwortlichen vor der Saison noch andere waren), habe ich noch immer inne. 2:1 Heimsieg!

Gerne dürft ihr eure Meinung auch in unserem STT abgeben. Gute Anreise! :)

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Der Kader von Saarbrücken ist um einiges stärker als der momentane Tabellenplatz aussagt, außerdem haben sie mit Sasic einen richtig guten Trainer, deshalb wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
Zitat von RWD-B2:
IZitat von StuttgarterLilie:

Kamen auch mal ganz böse mit 1:4 in Osnabrück unter die Räder, wo Jan Zimmermann alleine eine höhere Niederlage vereitelte

oja, jetzt wo Du das sagst, meine Verdrängung funktioniert offensichtlich ganz gut :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StuttgarterLilie am 27.09.2013 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von StuttgarterLilie:
Angstgegner

Im Ansatz ist das schon nachvollziehbar. Aber immerhin war das Winterheimspiel vorletzte Saisaon einer der wenigen echt dreckigen Siege die der SVD in der dritten Liga erzielen konnte. Ich denke mal, Saarbrücken hat eher Grund sich zu fürchten, allein weil bei uns die derzeit grösste Klapperschlange der Liga mitkommt. :D
Irgendwie erinnert mich gerade alles an das Spiel gegen Regensburg.

Wir wieder mit einem Lauf (2 Ligaspiele in Folge gewonnen) in der Favoritenrolle gegen einen auf den Papier (Tabellenplatz) schwachen Gegner.

Über ein Unentschieden wäre ich heute also schon zufrieden :/:

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Jan Zimmermann - Michael Stegmayer, Aytac Sulu (C), Benjamin Gorka, Aaron Berzel - Hanno Behrens, Jérôme Gondorf, Marcel Heller, Milan Ivana, Elton da Costa - Marco Sailer

Das ist die Aufstellung...DSE hat sich gegen Schalke verletzt :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.