Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
So., 09.08.2026
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3. Tabellenplatz  
FC Red Bull Salzburg
RB Salzburg Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Wolfsberger AC   FC Red Bull Salzburg
Thomas Silberberger T. Silberberger Trainer D. Röhl Danny Röhl
12,33 Mio. € Gesamtmarktwert 105,25 Mio. €
24,7 ø-Alter 22,8
Boris Matic B. Matic Wertvollster Spieler K. Konaté Karim Konaté

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg

24.07.2026 - 16:40 Uhr
Auswärts in Wolfsberg.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Diakité hat mir gegen Hartberg nicht so gut gefallen, falls fit würde für mich mal Kitano starten.
Vorne Tabakovic, Vertessen von der Seite.

von der Bank bringen: Konaté, Aguilar, Diakité, Mazurek und ev. Kjaergaard
Ich finde es interessant, dass dir Diakite nicht gefallen hat, denn er war einer der besseren Spieler auf dem Platz. Ich finde, den kann man mit einem Kitano gar nicht vergleichen, weil das unterschiedliche Spielertypen sind. Und es hätte ein Kitano an dem Spiel gegen Hartberg noch weniger geändert, weil der potenzialtechnisch nicht so strafraumgefährlich ist wie Diakite. Das Problem lag eher an der vorderen Reihe, da die entweder keine Gefahr ausstrahlen (Redzic) oder ihre Chancen nicht nutzen (Vertessen).

Deine Aufstellung mit Tabakovic und mit Kitano hat halt den Nachteil, dass wir dann keinen Torjäger auf dem Platz haben, der die Tiefe gut bespielen kann, und wir so etwas ausrechenbarer werden. Und was noch dazu kommt - es schaut noch überhaupt nicht danach aus als wäre Tabakovic ein Teil der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 04.08.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
Ich würde gerne ein wenig mehr rotieren lassen. Wird wohl nötig sein.
In der Abwehr ist das schon mal schwer.
DM keine alternative zu Diabate, oder?
Gegen WAC wird es wieder schwer.
Ich rudere da bisschen zurück - deine Kommentare stimmen alle.

Mal vorweg da positive:

Zawieschitzky - Veratschnig, Boma, Zabransky, Schmid - Diabaté, Barry - 7/11 sind fix. Wir sind stabil in der Abwehr und ganz gut im Spielaufbau. Hier hat sich schon viel gefunden. Wir haben einige junge Österreicher und gleichzeitig viele Spieler, die mit einer Leistungsexplosion und auf Grund ihres Alters große Spieler werden können (sehe hier v.a. Zawieschitzky, Zabransky und Diabité). Auch Boma und Veratschnig können nochmal einen ordentlichen Schub machen. Schmid und Barry geben uns dafür mehr Stabilität und Erfahrung, was auch auch viel hilft. Einzig ein bisschen was für die Breite würde ich noch auf der 6 tun, falls die beiden verletzt / gesperrt oder einfach überspielt sind und eine Pause brauchen.

Und dann wirds bisschen krud - ich denke für den Flügel würden uns noch der eine oder andere Transfer gut tun. Kitano hab ich halt deshalb aufgestellt, weil er letztes Jahr einer unserer Besten war. Dann war die Vorbereitung auf Grund von Verletzungen etc. nicht ganz top und dann wäre er schon raus. Das ist bitter.

Diakité habe ich wahrscheinlich wirklich ein bisschen unrecht getan. Der tut uns schon gut.

Tabakovic bin ich gespannt. Ich hoffe er wird nicht Onisiwo 2.0, aber es war das erste Spiel und er ist noch nicht lange bei der Mannschaft.
Tabakovic bin ich gespannt. Ich hoffe er wird nicht Onisiwo 2.0, aber es war das erste Spiel und er ist noch nicht lange bei der Mannschaft.

Kann man schwer vergleichen.
Onisiwo war ein Spieler der bei Mainz schon Dauerverletzt war. Er sollte die junge Mannschaft führen, einer für die Kabine. Er war früher nie Goalgetter. Er blieb auch bei uns Dauerverletzt.
Der damalige Sportdirektor Schröder hatte sich mit ihm, wie auch bei vielen anderen Entscheidungen, total verspekuliert. Mainz hat ein sehr gutes Geschäft mit dem Verkauf gemacht.
Tabakovic ist und war ein Knipser an vorderster Front. Er ist und war nie schnell und eine Laufmaschine.
Ihn holte man, um bei Spielen wie gegen Hartberg , Tore aus Standarts und Flanken zu erzielen. Da hatten wir in den letzten Jahren gar nichts. Unsere Eckbälle und Flanken brachten NULL.
Da sollte er uns schon helfen können. Er gibt dem Trainer neue Optionen.
Zitat von fan2626

Kann man schwer vergleichen.
Onisiwo war ein Spieler der bei Mainz schon Dauerverletzt war. Er sollte die junge Mannschaft führen, einer für die Kabine. Er war früher nie Goalgetter. Er blieb auch bei uns Dauerverletzt.
Der damalige Sportdirektor Schröder hatte sich mit ihm, wie auch bei vielen anderen Entscheidungen, total verspekuliert. Mainz hat ein sehr gutes Geschäft mit dem Verkauf gemacht.
Tabakovic ist und war ein Knipser an vorderster Front. Er ist und war nie schnell und eine Laufmaschine.
Ihn holte man, um bei Spielen wie gegen Hartberg , Tore aus Standarts und Flanken zu erzielen. Da hatten wir in den letzten Jahren gar nichts. Unsere Eckbälle und Flanken brachten NULL.
Da sollte er uns schon helfen können. Er gibt dem Trainer neue Optionen.

Tabakovic gibt dem Verein das zurück was seit dem Ratkov Abgang abhanden gekommen ist. Ein MS der die Bälle festmachen kann, der weiß wie man seinen Körper einsetzt und vor allem bei Standards/ hohen Bällen Torgefahr ausstrahlt. Ratkov war nie der Überspieler und eigentlich hat er auch so gar nicht in diese RB Mannschaft gepasst, jedoch hat er zu Saisonbeginn die Tore gemacht. Die fehlte etwas nach seinem Wechsel. Sobald Tabakovic sich etwas mit dem System (und der Mannschaft) "angefreundet" hat, wird er sicherlich seine Tore machen. Schön wäre es wenn er es gleich gegen den WAC zeigen kann. Da sollten RBS wieder als Favorit ins Spiel gehen. Ein erneuter zu 0 Sieg wäre klasse und auch wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Leider haben wir nach 3 Spielen schon wieder Probleme mit Verletzungen.

Aguilar fällt mit einem Bruch mehrere Wochen aus. Weiters ist der Einsatz von Diakite, Diabate, Baidoo und Redzic fraglich. Hoffentlich müssen sie nur geschont werden für das Rückspiel in Pafos.

Konate hat mir neben Tabakovic sehr gut gefallen, ihn könnte ich mir auch auf der 10 vorstellen. Camara oder Moser auf Links wäre für mich die Logische alternative für Baidoo und Redzic.
Sehr schlechte Chancenverwertung, das erinnert mich an letztes Jahr.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Zitat von ChrisAtticus
Wurde mit Tabakovic aktuell nicht besser. Viele meinten ja das er ein 20Tore Stürmer für Salzburg sein kann, aber dafür muss schon deutlich mehr kommen.
Zitat von MartinMartin

Zitat von ChrisAtticus

Wurde mit Tabakovic aktuell nicht besser. Viele meinten ja das er ein 20Tore Stürmer für Salzburg sein kann, aber dafür muss schon deutlich mehr kommen.

Man kann nur hoffen, dass er schnell die Bindung zur Mannschaft findet. Sonst hat man das gleiche Problem wie letzte Saison.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.