-
2. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Polzin |
Trainer |
A. Blessin |
| 109,15 Mio. € | Gesamtmarktwert | 46,93 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 25,5 |
2. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli
26.08.2025 - 21:06 Uhr
Zum Ende der Saison 2017/2018 passierte für unseren heutigen Gastgeber die Katastrophe. Die Stadionuhr lief ab und der Dino der Bundesliga war weg aus der Liga, um sich in der 2.Liga neu zu (er)finden.
Dies gelang auch nach und nach. Der Verein wurde auch dort zum Dino und so kam es nach 7 (für deren Anhänger endlos scheinenden) Jahren zur Wiedergeburt des Dinos in der höchsten deutschen Spielklasse.
Das letzte Aufeinandertreffen in der 1.Liga sollte am 21. Spieltag der Saison 2010/2011 in der Arena des Gastgebers stattfinden, musste aber auf Mittwoch, 16.02.
2011 verlegt werden.
In der 59. Minute erzielte unser Kapitän Gerald Asamoah auf Vorlage unserer unvergessenen N. 17 Kommissar Fabian "Boller" Boll das viel umjubelte 0:1 für das Team von Trainer Holger "Stani" Stanislawski, was auch den Endstand der Partie bedeutete.
Dies war das bis dato letzte Aufeinandertreffen in der Bundesliga. Es folgten 6 weitere inoffizielle Stadtmeisterschaften in Liga 2, die in den Spielzeiten
2020/21 und 2022/23 siegreich für unsere boys in brown
endeten. 2019/20 und 2021/22 endeten die Partien per Saldo unentschieden. Lediglich 2018/19(dem Sbstiegsjahr des Dinos, der sofort wieder aufsteigen wollte) und 2023/24 ging der "Titel" an den vermeintlich großen Stadtrivalen.
Gelingt es den Mannen von Alexander Blessin den Dino zu stellen und gar zu erlegen ?
Oder kann Merlin Polzin mit seinem Team unseren magischen FC entzaubern ?
Darüber dürft Ihr Euch im Nachfolgenden gern auslassen.
Beachtet dabei aber bitte die "Netiquette".
Ich wünsche uns allen eine sportlich faire Auseinandersetzung auf und außerhalb des Feldes/Stadions.
Bitte geht friedlich miteinander um, verzichtet auf Pyro, Böller und ähnlichen Quatsch.
YNWA
27.08.2025 - 10:13 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliHoffentlich ist Nemeth wieder einsatzbereit. Mehr erfährt man vermutlich in der PK am Nachmittag. Sollte er nicht spielen können, wünsche ich mir Lars.
Das wird ein ganz anderes und nicht weniger schweres Spiel als gegen Dortmund.
Es kann alles kommen. Ich hoffe jedoch, dass wir einen (schnellen) Rückstand vermeiden und die Kulisse gar nicht erst den zwölften Mann geben lassen.
Meinetwegen kann auch Manos starten, aber der Switch gegen Ende hat mir andersherum sehr gut gefallen und deshalb bevorzuge ich Pyrka.
Ich tippe auf ein Remis und hoffe natürlich auf den ersten Auswärtsdreier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 27.08.2025 um 10:13 Uhr bearbeitet
27.08.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von DKlebenslang
Bitte geht friedlich miteinander um, verzichtet auf Pyro, Böller und ähnlichen Quatsch.
Ich bezweifle das dieses so eintreffen wird.
Hier ein Visuelles Beispiel wie sehr das den Verein schadet.
quelle : www.fussballmafia.de/
//Strafen
18/19 - 116.800€
19/20 - 112.800€
20/21 - 0€
22/21 - 58.165€
22/23 - 292.590€
23/24 - 415.325€
24/25 - 249.000€
-----------------------
1.244.680 €
quelle : www.transfermarkt.de
//Transferausgaben
18/19 - 1,55 Mio. €
19/20 - 680 Tsd. €
20/21 - 1,40 Mio. €
21/22 - 1,85 Mio. €
22/23 - 4,30 Mio. €
23/24 - 1,60 Mio. €
24/25 - 2,25 Mio. €
und da man sie ja Offensive Transfers wünscht :
Veerman - Ablöse 500 Tsd. €
Daschner - 350 Tsd. €
Marmoush - Leihgebühr: 100 Tsd. €
Amenyido - 400 Tsd. €
Hartel - 350 Tsd. €
Eggestein - 600 Tsd. €
Afolayan - 600 Tsd. €
Maurides - 500 Tsd. €
Otto - 250 Tsd. €
Guilavogui - Leihgebühr: 500 Tsd. €
Ceesay - 450 Tsd. €
Hountondji - Leihgebühr: 400 Tsd. €
Nicht in der Regulären Spielzeit , gerne.
Allen im Stadion viel Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 27.08.2025 um 10:36 Uhr bearbeitet
27.08.2025 - 11:56 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliIch hoffe man schafft es unabhängig der Spielanteile gefährlich zu sein, vernünftig in die Zweikämpfe zu gehen und einfach ein unangenehmer Gegner zu sein.
Das Ergebnis ist sicher richtungsweisend für die Hinrunde und ein Sieg der optimale Start.
27.08.2025 - 16:05 Uhr
Blessin sagte eben auf der PK das Nemeth und Ceesay ausfallen
Nemeth wahrscheinlich noch etwas länger
Ceesay musste eine lange Risswunde genäht werden nach ein Foul von Benseabini
27.08.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Nemeth war fast zu befürchten. Für Ceesay finde ich das unglaublich traurig. Er hat so gut gearbeitet und uns gegen Dortmund auch ins Spiel zurück gebracht.
28.08.2025 - 05:53 Uhr
Adam ist ein Klasse Kaderspieler und ich möchte ihn nicht missen, aber man hat immer Bauchschmerzen wenn er Startet.
Dazu das erste Heimspiel in der Bundesliga nach 7 Jahren für den HSV und dann Derby. Das wird von der Stimmung her bestimmt Interessant.
Dazu das erste Heimspiel in der Bundesliga nach 7 Jahren für den HSV und dann Derby. Das wird von der Stimmung her bestimmt Interessant.
28.08.2025 - 06:33 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliIch hoffe jedenfalls auf Lars neben Eric und vor allem Punkte. Mindestens einen! Nö, drei!!!
Oh Gott, die Anspannung steigt...
🤎🤍❤️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 28.08.2025 um 06:40 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 07:13 Uhr
Oh ja, bei mir auch - wie vor jedem Spiel
Allerdings bin ich familiär unterwegs und werde das Spiel diesmal kaum verfolgen können.
Hauptsache es bleibt alles friedlich und nachbarschaftlich-freundlich - im Stadion und hier!
Danke an @DKlebenslang für die Eröffnung, möge Deine Serie erhalten bleiben.
28.08.2025 - 08:12 Uhr
28.08.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von geestler
Allerdings bin ich familiär unterwegs und werde das Spiel diesmal kaum verfolgen können.
Geht mir leider auch so. Ich bin unausweichlich privat eingespannt. Mit viel Glück kann ich mich jedoch kurz vor Spielbeginn in Richtung benachbarte Fußballkneipe aus'm Staub machen. Andernfalls bliebe nur der Blick aufs Handy. 🥴
Ich wage jedenfalls keine Prognose. Vom umkämpften Unentschieden über knappen Sieg bis Torreigen oder enttäuschender Niederlage ist alles möglich. Auf beiden Seiten! Aufgrund des frühen Zeitpunkts zu Saisonbeginn finde ich es noch schwieriger Einzuschätzen. Müsste ich tippen, dann natürlich auf Sieg für Braun-Weiß. Ein solides 3:4 in der 96. Spielminute wäre schon was feines, wenn ich es mir wünschen dürfte.
P.S.: Hoffentlich haben alle Doofköppe an dem Tag Hexenschuss und Durchfall, so dass auch die Lütten dieses Spiel angstfrei schauen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.