SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
Fr., 31.07.2026
1.FC Nürnberg II
Nürnberg II
15. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg II   SpVgg Unterhaching
Andreas Wolf A. Wolf Trainer J. Frensch Janek Frensch
3,43 Mio. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
21,1 ø-Alter 21,7
Piet Scobel P. Scobel Wertvollster Spieler L. Pfluger Luis Pfluger

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

wahretabelle

2. Spieltag: 1.FC Nürnberg II - SpVgg Unterhaching

31.07.2026 - 04:30 Uhr
Heute findet um 18:00 Uhr das Spiel der SpVgg Unterhaching beim Vorjahresmeister Nürnberg II statt. Unser Gegner ist mit einer 1:3 Niederlage in Vilzing in die Saison gestartet. Bei Unterhaching müssten alle Spieler verfügbar sein. Damit sollte es möglich sein, etwas Zählbares aus Franken mitzunehmen.
Auf geht´s Haching!
Danke fürs Eröffnen!
Ja schwer zu sagen, was man da erwarten kann oder soll.

Ich wär mit einem unentschieden eigentlich schon zufrieden, trotz deren Auftakt sollten die eher wieder oben mitspielen meine ich

Auf geht’s haching!
Was wir gegen Fürth stark gemacht hat, hat scheinbar der Clubb nachgemacht und die ersten Minuten richtig Gas gegeben.
Aber gut dass wir einen Spieler haben, der im 1.Spiel nicht im Kader war und jetzt sogar einen Elfmeter verwandelt. :o

Ein Unentschieden wäre natürlich was. Auf der anderen Seite ist jedes Spiel jetzt wertvoll für die Entwicklung und da gehören dann gute wie schwierige Phasen dazu.

In dem Sinne, immer weiter UHG!

E: der FuPa Ticker korrigiert sich und beschreibt Mo Müller als Torschützen. keine weiteren Fragen.

E#2: Krupa also, na dann schalte ich jetzt mal ab und warte auf die BFV Zusammenfassung zwinker

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 31.07.2026 um 19:10 Uhr bearbeitet
Den Elfer hat Krupa reingemacht. Sieht man auf Instagram im Video 👍️
Ich bin bislang recht zuversichtlich, dass wir die für die goldene Ananas nötigen Punkte holen werden - ein 1:1 beim Club II wär dieser Hinsicht auch durchaus (und unironisch) aller Ehren wert.

Kleines Fragezeichen: Warum machen wir Übergangssaison und im Sturm spielt zum zweiten Mal ein älterer Kicker mit auslaufendem Vertrag? Ist eine Frage, auf die es plausible Antworten geben kann ("erstmal in die Saison finden", "klares Leistungsprinzip im Training", "Pfeiffer etc. nicht ganz fit"), aber ich will sie doch mal stellen.
Nicht, dass wir 2028 feststellen: "Huch, zwei Übergangsjahre sind vorbei und wir haben 20 Mio. Minus, Platz 11 der RL Bayern im Rücken und keine Spieler mehr unter Vertrag." Man mag hier ja nichts ausschließen.

PS: Und vielleicht kann jemand dem Fupa-Tickerer einen Spielberichtsbogen geben. Der "Keeper von Unterhaching" habe einen Namen, munkelt man. Alles Gerüchte, natürlich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Der BFV Ticker ist immer der akkuratere - und der Fupa Ticker eine reine Kopie des ersteren.

Wahnsinn, dass man in Nürnberg heut gewinnt hätte ich nicht gedacht. Tolle Moral trotz keinem richtig vorhandenen Coach und allgemein sehr schwierigen Zeiten, die die Spieler bestimmt mitgemacht haben.

Krupa 3 Tore aus 2 Spielen, weiter so! Und ein sicherer Strafstoßschütze scheint er ebenso zu sein.

Sieht doch bislang nach einer erfreulichen Saison aus 👍️
Ich bin auch positiv überrascht, das sind jetzt 6 Punkte mehr als ich nach der Vorbereitung erhofft habe (nicht dass ich es den Jungs nicht zutrauen würde, aber der Kopf spielt ja auch mit).

Krupa ist jetzt richtig angekommen, und ich persönlich mag es ja, wenn die Mannschaft mit einem „richtigen 9er“ spielt.

Frensch scheint das Ganze momentan gut zusammenzubauen.
Weiter so.
Oje, der arme Manni. Der will doch mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Nicht dass das jetzt so weitergeht mit den Siegen. Das wäre fatal.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Zitat von Rot-Blau
Oje, der arme Manni. Der will doch mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Nicht dass das jetzt so weitergeht mit den Siegen. Das wäre fatal.
notfalls zieht sich Markus die Stiefel nochmal an
Erste Halbzeit eher wenig ansehnlich von beiden Seiten. Wir zu Beginn mit ein bis zwei Halb Chancen, die wir aber nicht konsequent ausspielen. Den Elfer für den Club kann ich schwer einschätzen. Winkler war wohl schon am Ball aber was er zuerst trifft war kaum zu sehen. Unser Elfer sah aus knapp 80 Metern ähnlich aus. In der zweiten Halbzeit lief der Ball auf beiden Seiten besser und wir hatten mehr Zug zum Tor als in den ersten 45 Minuten. Beim Elfer war Kontakt da, obs tatsächlich im Strafraum war 🤷.

Ohne Elfer geht das 0:0 aus und um den Aufstieg müssen wir uns so oder so kei E Sorgen machen mit dem Spielaufbau. Umgekehrt haben wir mit dem Abstieg aber auch nix zu tun.

Edit: Beusch sehr umtriebig mit guter Ball Führung. In der letzten Aktion tw.
etwas zu fahrig aber der könnte sich schon machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darlouhg am 31.07.2026 um 22:44 Uhr bearbeitet
ja, Winkler könnte am Ball gewesen sein, aber umso beeindruckender seine Reaktion(man beachte seinen Gesichtsausdruck unmittelbar nach der Szene) die Entscheidung des Schiris zu akzeptieren und keine Opferrolle einzunehmen, wie wir es mit Konsorten schon erlebt haben (eine Szene entscheidet auch kein Spiel) und im Anschluss hat die Mannschaft sich ruhig auf sich konzentrieren können und hatte dann auch "das Glück des... ja, Tüchtigen"(E:... des Ruhe bewahrenden").
(Diese Höhen und Tiefen jetzt wirken zu lassen ist die beste Voraussetzung, dass sich ein Team entwickelt.)

Aber klar ist auch dass zwei Unentschieden auch möglich gewesen wären. An diesen positiven Ereignissen jetzt, sowie auch an den schlechten, die es zu analysieren gilt und die sich sicher auch in der Tabelle mal wiederspiegeln werden, gilt es mit Ruhe zu arbeiten und zu keiner Zeit zu verzagen.

Immer weiter UHG!

PS: der schöne Start freut mich für das ganze Umfeld und tut der Region jetzt auch einfach gut, weil wir ja schon wieder ziemlich gebeutelt wurden mit Stadion und sportlichem Zurückziehen..

.. auch wenn es in nächster Zeit erfolgstechnisch/ tabellarisch natürlich auch wieder schleppender werden dürfte, aber das ist ja das schöne an dieser Saison, dass wir dieses Jahr für die Entwicklung zur Verfügung haben. wir sind sozusagen der FCN2 der Saison 2025/2026, in diesem Sinne auch...

(für die Stadtmeisterschaft heißt es aber nach Möglichkeiten "sich zu zerreißen" höhö)

..Forza UHG, allez!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 02.08.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.