MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

2.Liga

04.05.2018 - 13:17 Uhr
2.Liga |#21
14.05.2018 - 20:33 Uhr
Der Ball war mindestens 2 Umdrehungen hinter der Linie .
Das muss zumindest der Linienrichter sehen .

Ich hoffe wirklich das Aue nicht absteigt . Sehr sympathischer Klub .
2.Liga |#22
14.05.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von -Dietz-
Der Ball war mindestens 2 Umdrehungen hinter der Linie .
Das muss zumindest der Linienrichter sehen .

Ich hoffe wirklich das Aue nicht absteigt . Sehr sympathischer Klub .

Dieter hast die ganz große Lupe genoimmen grins

Hast aber recht, nur der Linienrichter wird es nicht unbedingt sehen gekonnt haben, da mehrere Spieler in seiner Sichtlinie waren.

Aber schon sehr hart wenn ein Verein deswegen absteigen sollte. So würde ich das noch nicht einmal dem HSV oder den Bayern gönnengrinsgrins
2.Liga |#23
14.05.2018 - 20:58 Uhr
Natürlich ist es sehr unglücklich gelaufen für Aue, aber in den 33 vorherigen Spielen hatten sie genug Gelegeinheit mehr Punkte zu holen. Wenn sie Absteigen dann wegen der gesamten Saisonleistung und nicht wegen einer einzigen Fehlentscheidung. Ich drücke dem KSC und Kiel die Daumen.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#24
14.05.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von DoubleZebra
Natürlich ist es sehr unglücklich gelaufen für Aue, aber in den 33 vorherigen Spielen hatten sie genug Gelegeinheit mehr Punkte zu holen. Wenn sie Absteigen dann wegen der gesamten Saisonleistung und nicht wegen einer einzigen Fehlentscheidung.

Das gilt aber auch für Darmstadt und die bleiben drin.
Zudem gab es mehrere Fehlentscheidungen in dem Spiel.
Das war nicht unglücklich sondern be................

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
2.Liga |#25
14.05.2018 - 21:30 Uhr
Das Kiel gegen Wolfsburg was ausrichten kann kann ich mir nur schwer vorstellen .
Die werden eune dicke Siegprämie ausloben danb gebe die richtig Gas .

Aue gegen den KSC sehe ich 50 : 50 . Finde beide gut aber Aue gönne ich es etwas mehr .
2.Liga |#26
14.05.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von DoubleZebra
Natürlich ist es sehr unglücklich gelaufen für Aue, aber in den 33 vorherigen Spielen hatten sie genug Gelegeinheit mehr Punkte zu holen. Wenn sie Absteigen dann wegen der gesamten Saisonleistung und nicht wegen einer einzigen Fehlentscheidung. Ich drücke dem KSC und Kiel die Daumen.

Ich glaube normalerweise nicht an Verschwörungstheorien, aber unser Spiel gegen Pauli
um Nöppes pfeift ein deutscher Top Schiri und dort wo es um wirklich etwas geht, pfeift ein AZUBI
und trifft drei offensichtliche hanebüchene Fehlentscheidung mit weitreichenden Folgen nur für
Eine Mannschaft.
Nicht nur aus dem Grund drücke ich der Wismut
alle Daumen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
2.Liga |#27
15.05.2018 - 06:30 Uhr
OK, dann waren es mehrere Fehlentscheidungen in diesem einen Spiel von Aue. Was nichts daran ändert das Aue es versäumt hat in den 33 anderen Spielen mehr zu Punkten und, so wie wir, zum Abschluss der Saison gemütlichen Sommerfußball zu spielen.
Da ich insgesamt gegen die Relegation bin und grundsätzlich der Meinung bin dass, die Letzten 3 runter und die Ersten 3 rauf die bessere Lösung war bleiben meine Sympathien bei der Mannschaft aus der unteren Liga. Das ändert sich nur dann wenn unsere Zebras betroffen sind oder es große Sympathie Unterschiede bei mir gibt z.B.: Plastikclub vs Traditionsverein.
Ausserdem finde ich das der KSC es nicht verdient hat, jetzt wo bei Aue Fehler passiert sind, dafür die gesamte Saisonleistung abgesprochen zu bekommen. Das hat nix mit Sympathie zu tun. Mir ist Aue der liebste Club im Osten.
Derjenige der die Schiedsrichter angesetzt hat gehört allerdings fristlos entlassen. Da sind wir, glaube ich, alle einer Meinung.

•     •     •

Noch 6 Siege bis zur Titelverteidigung

Jetzt erst recht
2.Liga |#28
15.05.2018 - 07:53 Uhr
Die Kausa um Aue ist echt mies gelaufen, grade wenn es dann in einem so wichtigem letzten Spiel passiert.
Das der Auer Stadtrat jetzt aber so weit gehen will, den Schiedsrichter anzeigen zu wollen, das ist sowas von drüber. Auch deswegen drücke ich dem KSC die Daumen.

Eine Schiedsrichterleistung zu kritisieren finde ich okay, das gehört im Job dazu. Aber das Tamtam was Aue da insgesamt abzieht, ist menschenunwürdig. Da von offensichtlicher Manipulation zu sprechen ist kokolores.

Wenn man sich die erste Einstellung ansieht, der Schiri hat drei Spieler zwischen der klärenden Aktion im Tor stehen, die die Sicht nehmen und eine Einschätzung unmöglich machen. Der Linienrichter steht mit Rücken zum Darmstadtspieler, könnte auch nur mutmaßen ob Tor oder nicht. Absicht kann man da nicht unterstellen. (Hätte man in Aue mal nicht gegen den Torlinienschiri gestimmt,dann hätte es vielleicht anders ausgesehen)

Auch bei Plattes Handspiel, das hat der Junge ganz clever gemacht. Da er den Arm ganz eng anlegt, sieht es aus der Linienrichterperspecktive so aus, als würde er den Ball mit der Brust klären. Der "nicht gegebene" Elfmeter, den kann man pfeiffen. Muss man vielleicht sogar. Aber ein solches ziehen wird an jedem Spieltag in ungefährt der Hälfter der Spiele mindestens vier mal nicht gepfiffen. Zumal Härtner seine Hand auch an Ji hat und man so den Eindruck gewinnen kann, das er da auch rumwerkelt.

Es war einfach verdammt unglücklich und ärgerlich, aber keine Schiebung.

Unterm Strich drücke ich auch Kiel die Daumen. Sie haben zwei Jahre super Fussball gespielt, gekämpft und aus wenig viel gemacht. Alleine deswegen haben sie es sich in meinen Augen verdient. Ich will die Wölfe zwar nur ungerne in der zweiten Liga haben, aber solche Fussballmärchen um Kiel genieße ich einfach. Denke auch das Wolfsburg der nötige Biss fehlen wird. Wenn ich mich da an das Gomez-Interview nach seinem Wechsel erinnere, scheint der Ergeiz da eher eine Randerscheinung zu sein.

Überzogen finde ich die Posse mit dem Stadion. Das SIcherheitskonzept steht und die Tribüne wird gebaut, sodass kommende Saison die nötigen Plätze zur verfügung stehen. Da das Stadion als unzureichen zu deklarieren finde ich vom Verband schwach. So zwingt man kleine Vereine dazu, sich finanziell zu übernehmen, dann kommt die Insolvenz. Eine Aufstieg kann man nur schwer planen, deswegen sollte man da schon grundsätzlich ein Jahr Erfüllungspuffer zulassen.

Ich befürchte, sollte es Kiel schaffen, das wir Schnelli in diese Richtung verlieren könnten. Denke ihn reizt die Bundesliga sehr und die Chance, grade da er Kiel kennt, wird er gerne nutzen wollen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

2.Liga |#29
15.05.2018 - 12:21 Uhr
Der Stadtrat von Aue hat Anklage gegen den Schiedsrichter von Sonntag erhoben .

Wird nichts nützen , gefällt mir trotzdem gut .

Dann wird der wenigstens ausm Verkehr gezogen .
2.Liga |#30
16.05.2018 - 11:20 Uhr
Der 1.FC Köln bastelt weiter am künftigen Zweitliga-Kader. Nach Innenverteidiger Lasse Sobiech (FC St. Pauli) haben die „Geißböcke“ mit Mittelfeldspieler Louis Schaub (Foto) jetzt den zweiten Neuzugang präsentiert. Der 23-jährige Österreicher, der in Fulda geboren wurde, kommt von Rapid Wien und erhält einen Vertrag bis 2022. Zur Ablöse wurden keine Angaben gemacht, laut übereinstimmenden Berichten besaß Schaub in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über 3,5 Millionen Euro.
Köln ist auf dem besten Weg eine sehr schlagfertige Truppe für die nächste Saison zusammen zustellen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.