2. Bundesliga
27.06.2025 - 09:46 Uhr
27.06.2025 - 14:12 Uhr
Also ich bin ehrlich, besser hätte es uns gefühlt nicht treffen können.
27.06.2025 - 14:14 Uhr
Bin zu 100 % zufrieden.🙂
27.06.2025 - 14:16 Uhr
Sollten wir mal wieder im Abstiegssumpf drinstecken, können allerdings die letzten Spiele richtig böse werden. Drei der letzten vier Spiele auswärts. In Lautern, Kiel und auf Schalke, dazwischen Dresden zu Hause. Ich hoffe wir schaffen eine einigermaßen ruhige Saison.
27.06.2025 - 14:20 Uhr
Im Grunde wirklich perfekt. Gerade der Beginn scheint zur Abwechslung mal machbar zu sein. Die vermutlich schwersten Spiele sind auch gefühlt alle zu der Zeit, wo wir traditionell am stärksten sind gegen Mitte der Rückrunde. Sehr zufrieden. Jetzt bitte mal mit 6-7 Pkt reinstarten in den ersten 5 Spieltagen, dann hat man zum ersten Mal nicht diesen ekeligen Druck gleich zu Beginn.
27.06.2025 - 14:22 Uhr
Bin tatsächlich auch sehr erleichtert über den neuen Spielplan.
Wer unsere Mannschaft kennt, weiß, dass das größte Problem oft im Kopf liegt. Ein guter Start mit ein paar Erfolgserlebnissen kann da extrem viel bewirken, weil du plötzlich Selbstvertrauen aufbaust und merkst, wie vieles leichter läuft, wenn du dich nicht schon wieder direkt von Anfang an durch eine Negativspirale kämpfen musst.
Besonders beruhigend finde ich auch, dass wir in den ersten acht Spielen kein einziges Mal vor über 30.000 Zuschauern spielen müssen. Jeder, der die Truppe kennt, weiß, dass genau das oft ein Problem ist. Ausnahme war eigentlich nur Hamburg letzte Saison.
Hoffen wir einfach, dass wir gut in die Saison starten. Dann könnte es tatsächlich mal eine ruhige Spielzeit werden und das wäre nach all den Nervenkrimis der letzten Jahre wirklich eine willkommene Abwechslung.
Wer unsere Mannschaft kennt, weiß, dass das größte Problem oft im Kopf liegt. Ein guter Start mit ein paar Erfolgserlebnissen kann da extrem viel bewirken, weil du plötzlich Selbstvertrauen aufbaust und merkst, wie vieles leichter läuft, wenn du dich nicht schon wieder direkt von Anfang an durch eine Negativspirale kämpfen musst.
Besonders beruhigend finde ich auch, dass wir in den ersten acht Spielen kein einziges Mal vor über 30.000 Zuschauern spielen müssen. Jeder, der die Truppe kennt, weiß, dass genau das oft ein Problem ist. Ausnahme war eigentlich nur Hamburg letzte Saison.
Hoffen wir einfach, dass wir gut in die Saison starten. Dann könnte es tatsächlich mal eine ruhige Spielzeit werden und das wäre nach all den Nervenkrimis der letzten Jahre wirklich eine willkommene Abwechslung.
27.06.2025 - 14:28 Uhr
Einerseits bin ich froh, dass wir zum Saisonstart vermeintlich "einfachere" Gegner bekommen haben. Andererseits kann das auch nach hinten losgehen. Wenn man die ersten Spieltage vermasselt, wird es danach umso schwerer, die nötigen Punkte zu holen.
Anders als in den letzten Jahren sind die Gegner in den ersten fünf Spielen durchaus machbar. Wenn man eine ruhige Saison spielen will, sollte man da eigentlich mit 7 bis 9 Punkten rechnen. Denn was danach kommt – besonders Richtung Saisonende – wird brutal: drei Auswärtsspiele und Gegner, die voraussichtlich im oberen Tabellendrittel stehen werden (außer vielleicht Dynamo). Wenn wir dann tief im Abstiegskampf stecken, wird dieses Restprogramm richtig hart.
Ich glaube, die ersten fünf Spieltage könnten richtungsweisend für die gesamte Saison sein. So etwas wie letzte Saison, wo alle darauf gehofft haben, dass wir die letzten Punkte noch gegen Münster, Jahn oder Ulm holen, wird es diesmal nicht geben.
Ich bin echt gespannt. Magdeburg und Fürth haben neue Trainer, und besonders Fürth hat fast schon eine komplett neue Mannschaft. Die werden sicher Zeit brauchen, um richtig in Fahrt zu kommen – falls sie das überhaupt schaffen. Das sollte unsere Chance sein, direkt ein Statement zu setzen.
Anders als in den letzten Jahren sind die Gegner in den ersten fünf Spielen durchaus machbar. Wenn man eine ruhige Saison spielen will, sollte man da eigentlich mit 7 bis 9 Punkten rechnen. Denn was danach kommt – besonders Richtung Saisonende – wird brutal: drei Auswärtsspiele und Gegner, die voraussichtlich im oberen Tabellendrittel stehen werden (außer vielleicht Dynamo). Wenn wir dann tief im Abstiegskampf stecken, wird dieses Restprogramm richtig hart.
Ich glaube, die ersten fünf Spieltage könnten richtungsweisend für die gesamte Saison sein. So etwas wie letzte Saison, wo alle darauf gehofft haben, dass wir die letzten Punkte noch gegen Münster, Jahn oder Ulm holen, wird es diesmal nicht geben.
Ich bin echt gespannt. Magdeburg und Fürth haben neue Trainer, und besonders Fürth hat fast schon eine komplett neue Mannschaft. Die werden sicher Zeit brauchen, um richtig in Fahrt zu kommen – falls sie das überhaupt schaffen. Das sollte unsere Chance sein, direkt ein Statement zu setzen.
27.06.2025 - 15:47 Uhr
Das erste Spiel und vor allem dann das letzte Spiel auf Schalke Auswärts wenn es wieder um alles oder nichts um den Abstieg geht, könnte wieder emotional hart werden.
Wichtig ist diesmal , das man bereits vom Start weg ohne passive Auseärtsangst insbesonders defensiv konkurrenzfähig ist .
Um nicht wieder gefühlt am 8 oder 10.Spieltag erst seinen verspäteten Saisonbeginn hat.
Jede Rückrunde gibt es kein Wunder durch einen Kraftakt.
Wichtig ist diesmal , das man bereits vom Start weg ohne passive Auseärtsangst insbesonders defensiv konkurrenzfähig ist .
Um nicht wieder gefühlt am 8 oder 10.Spieltag erst seinen verspäteten Saisonbeginn hat.
Jede Rückrunde gibt es kein Wunder durch einen Kraftakt.
27.06.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von PatBS
Wir wissen doch, dass der ⚽️ gott in der Regel blau-gelb trägt😇
22.07.2025 - 16:38 Uhr
"TV Revolution in Liga 2"
Zunächst nur in der 2. Liga wird ein Vertreter einer Mannschaft (Spieler oder Betreuer) mit dem Handy aus der Ich-Perspektive („Point-of-View“) unter anderem den Gang zur Kabine filmen.
Nach Spielen wird die Kamera zum Jubeln mit den Fans oder in die Umkleide mitgenommen.
Das können die Klubs bestimmen, was sie gern zeigen wollen.
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/07/tv-bilder-mehr-nahe-und-emotionen-fur-die-fans
Es wird immer mehr US Amerikanisch , bald sind wir in der Kabine oder auf Toilette live bei der Doping dabei
Zunächst nur in der 2. Liga wird ein Vertreter einer Mannschaft (Spieler oder Betreuer) mit dem Handy aus der Ich-Perspektive („Point-of-View“) unter anderem den Gang zur Kabine filmen.
Nach Spielen wird die Kamera zum Jubeln mit den Fans oder in die Umkleide mitgenommen.
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2025/07/tv-bilder-mehr-nahe-und-emotionen-fur-die-fans
Es wird immer mehr US Amerikanisch , bald sind wir in der Kabine oder auf Toilette live bei der Doping dabei
22.07.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von Hucky
na dann wissen wir jetzt warum die Ultras den Kabinengang so aufgepeppt haben😍.
Mal im Ernst die haben ganz bestimmt Leute die den ganzen Tag sich den Kopf darüber zerbrechen wie sie die Vermarktung immer weiter Richtung US SportSHOW ziehen können. Mal sehen wann die ersten Cheerleader in den Stadien auftauchen? Hoffentlich erlebe ich so ein bullshit nicht mehr!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.