SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#1041
17.05.2026 - 17:33 Uhr
Wow, was für eine Konferenz.

Nach Hannover schaue ich mit etwas Schadenfreude. Wie da nach dem Abstieg seitens einiger Fans mit uns umgegangen wurde - die können gerne noch etwas zweite Liga spielen.

Paderborn nun gegen Wolfsburg in der Relegation. Da sehe ich die Chancen bei den Wölfen tatsächlich besser.

Düsseldorf mit Schmidt und Muslija steigt mit einer denkwürdigen Niederlage in Fürth ab.

Elversberg dürfen wir in der BL begrüßen. Eine größere Rolle als Heidenheim letzte Runde traue ich ihnen nicht zu. Aber wer weiß, was mit Euphorie in der ersten Saison geht. Für unser Understatement: Elversberg sollte ein Club sein, den man hinter sich lassen kann.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
2.Bundesliga |#1042
17.05.2026 - 18:12 Uhr
Hannover 96 zwischen Tragik und Dummheit, denn in letzten drei Partien wurde dreimal Unentschieden gespielt und daheim aus vier Partien auch nur vier Unentschieden geholt. Mutmaßlich hätten also 1-2 Siege mehr sogar zu Platz 2 genügt, jetzt hat man sich Platz 4 "verdient".
Mal schauen, ob bei 96 nun wieder das große Stühlerücken, angefangen beim Trainer, einsetzt. Die Erwartungshaltung ist in Verein und Umfeld bekanntlich nicht zu klein.

Ähnlich tragisch dumm der Abstieg Düsseldorfs. Aus dem Dunstkreis der Aufstiegsränge (vor der Saison) nun direkt in Liga 3 abgestiegen. Ein eigenes Tor mehr hätte heute wenigstens noch die Relegation beschert, so umgeht man diese maßgenau. Drei Trainer hat man für Platz 17 benötigt. Ein Armutszeugnis.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
2.Bundesliga |#1043
17.05.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von SenorCJ
Hannover 96 zwischen Tragik und Dummheit, denn in letzten drei Partien wurde dreimal Unentschieden gespielt und daheim aus vier Partien auch nur vier Unentschieden geholt. Mutmaßlich hätten also 1-2 Siege mehr sogar zu Platz 2 genügt, jetzt hat man sich Platz 4 "verdient".
Mal schauen, ob bei 96 nun wieder das große Stühlerücken, angefangen beim Trainer, einsetzt. Die Erwartungshaltung ist in Verein und Umfeld bekanntlich nicht zu klein.

Ähnlich tragisch dumm der Abstieg Düsseldorfs. Aus dem Dunstkreis der Aufstiegsränge (vor der Saison) nun direkt in Liga 3 abgestiegen. Ein eigenes Tor mehr hätte heute wenigstens noch die Relegation beschert, so umgeht man diese maßgenau. Drei Trainer hat man für Platz 17 benötigt. Ein Armutszeugnis.

Mich freut es vor allem für Mislintat.
2.Bundesliga |#1044
17.05.2026 - 18:25 Uhr
Elversberg ist nun bereits der 4. Saarländische Verein nach Saarbrücken, Neunkirchen und dem FC Homburg, der die 1. Bundesliga beehrt und insgesamt der 59. Verein in der Bundesligahistorie. Damit haben sie Niedersachsen, Hessen und Sachsen mit jeweils 3 Bundesligisten überflügelt. Nachdem sie letztes Jahr in der Relegation gescheitert sind, einige wichtige Spieler und den Trainer verloren, hat man nicht damit gerechnet.
2.Bundesliga |#1045
17.05.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von chosen-one
Wow, was für eine Konferenz.

Nach Hannover schaue ich mit etwas Schadenfreude. Wie da nach dem Abstieg seitens einiger Fans mit uns umgegangen wurde - die können gerne noch etwas zweite Liga spielen.

Aber dann auch wieder das, das war mir nicht bekannt:
https://www.reddit.com/r/SCFreiburg/s/3OZtnX7rX4
2.Bundesliga |#1046
17.05.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von SenorCJ

Mich freut es vor allem für Mislintat.

Der hatte beim Abstieg aber nicht unbedingt die größten Aktien drin ,da hat Allofs schon ziemlich viel vermurkst davor , das war eine ziemliche Nichtleistungen von Allofs in Düsseldorf.
Mit diesem Kader abzusteigen ist schon wirklich wahnsinnig.
Für Alexander Ende natürlich auch unangenehm, in Münster entlassen die Abgestiegen sind , nun mit Düsseldorf direkt runter.

Halte ihn aber nach wie vor für einen Trainer mit Potential !
Bei Verl war das wirklich gut was er geleistet hat !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.