1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19191
16.08.2026 - 12:07 Uhr
1 3/4 Spieltage sind gespielt. Hertha und Nürnberg mit dem perfekten Start. Gerade von der Hertha hätte ich das nicht erwartet nach dem Umbruch im Sommer. Bei Nürnberg scheint sich die Kontinuität auszuzahlen. Klose macht wie ich finde einen guten Job mit ansehnlichem Spielstil. Das Mittelfeld und die Offensive besitzt hohes Zweitliga Niveau — dazu mit Reichert einen starken Rückhalt. Sollte Zoma bleiben und auf der LV/RV noch jemand gutes verpflichtet werden können, kann der Club oben anklopfen.

•     •     •

-hinterpfalz-
2. Bundesliga |#19192
16.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von hinnapfalz
1 3/4 Spieltage sind gespielt. Hertha und Nürnberg mit dem perfekten Start. Gerade von der Hertha hätte ich das nicht erwartet nach dem Umbruch im Sommer. Bei Nürnberg scheint sich die Kontinuität auszuzahlen. Klose macht wie ich finde einen guten Job mit ansehnlichem Spielstil. Das Mittelfeld und die Offensive besitzt hohes Zweitliga Niveau — dazu mit Reichert einen starken Rückhalt. Sollte Zoma bleiben und auf der LV/RV noch jemand gutes verpflichtet werden können, kann der Club oben anklopfen.

Vorallem sieht man bei Nürnberg eine offensive Spielidee mit gutem und schnellem Kombinationsfussball. Sie haben auch spielerisch extrem gute Leute. Das kann dieses Jahr was werden .

Bei Hertha sieht man trotz den vielen hochkarätigen Abgängen welch einen guten Kader die hatten. Die die geblieben sind haben auch gehobenes Zweitligaformat. Da ist die Kaderbreite immer noch sehr gut. Etwas das uns leider fehlt!
2. Bundesliga |#19193
16.08.2026 - 14:12 Uhr
Bielefeld gegen Cottbus ist ja auch total irrsinnig. Schwarz gegen dunkelblau. Am TV kann man die überhaupt nicht unterscheiden. Nur anhand der Stutzen.
2. Bundesliga |#19194
16.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Pasi11
Bielefeld gegen Cottbus ist ja auch total irrsinnig. Schwarz gegen dunkelblau. Am TV kann man die überhaupt nicht unterscheiden. Nur anhand der Stutzen.

Ich wollte auch grad fragen ob es nur mich stört oder wie ihr das so seht !

Finde das sehr unglücklich
2. Bundesliga |#19195
16.08.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von Pasi11

Ich wollte auch grad fragen ob es nur mich stört oder wie ihr das so seht !

Finde das sehr unglücklich

Verstehe ich auch nicht. In solchen Fällen haben wir doch auch auswärts schon desöfteren in rot gespielt. Warum darf Cottbus das nicht? Naja, ist letztendlich Entscheidung vom Schiri ob er es unterscheiden kann.
2. Bundesliga |#19196
16.08.2026 - 15:02 Uhr
H96 gegen Wolfsburg heute wirkt für mich beinahe wie ein Abziehbild unseres Gastspiels beim VW Konzern. Hannover steht kompakt, läuft die Räume zu und lauert auf Gelegenheiten. VW mit natürlich einer wahnsinnigen Qualität auf dem Platz aber sich die Zähne ausbeißend an gut stehenden 96ern.
Ich glaube, das werden die Wolfsburger noch sehr oft so ähnlich sehen in der Saison.
2. Bundesliga |#19197
16.08.2026 - 15:18 Uhr
Und Reese mit dem 1:0
2. Bundesliga |#19198
16.08.2026 - 15:20 Uhr
Titz ist ein derart überschätzter Trainer. Ich kann mir nicht erklären wo dieser Hype her kommt. Er hat außer einem Drittligaaufstieg keinen einzigen nennenswerten Erfolg vorzuweisen, ist vielmehr bei allen großen Vereinen bei denen er war (HSV, Essen, Hannover) an den machbaren Zielen gescheitert.

Er wirkt intellektuell und lässt einen pseudodominanten Fußball spielen. Letztlich wird er aber auch beim zweiten Anlauf mit Hannover trotz überragendem Kader scheitern.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
2. Bundesliga |#19199
16.08.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Titz ist ein derart überschätzter Trainer. Ich kann mir nicht erklären wo dieser Hype her kommt. Er hat außer einem Drittligaaufstieg keinen einzigen nennenswerten Erfolg vorzuweisen, ist vielmehr bei allen großen Vereinen bei denen er war (HSV, Essen, Hannover) an den machbaren Zielen gescheitert.

Er wirkt intellektuell und lässt einen pseudodominanten Fußball spielen. Letztlich wird er aber auch beim zweiten Anlauf mit Hannover trotz überragendem Kader scheitern.

Sehe ich genauso wie du.
2. Bundesliga |#19200
16.08.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Ich respektiere deine Ansicht, bin jedoch in dem Fall ganz anderer Meinung. Titz ist für mich der beste Trainer der Liga und er wird 96 dieses Jahr auch hochbringen. Er kann auch nichts dafür, dass seine Spieler jedes Spiel x Chancen nicht machen und hinten in jedem Spiel einen Elfer verursachen.
Ich jedenfalls würde ihn mit Handkuss nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.