1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19051
19.07.2026 - 20:28 Uhr
Nachdem man wirklich sehr viele Leistungsträger diesen Sommer verloren hat, unter anderen Reese, Ernst, Eichhorn, Cuisance, Karbownik usw. bekommt man mittlerweile eine Abfuhr nach der anderen. Nun wollte man unbedingt Kastenmeier und bekommt auch von ihm eine Ansage.
Mittlerweile hat die Hertha sogar weniger Kaderwert als wir. Klar werden die noch Spieler holen, aber wie man innerhalb von einem Sommer so auseinander brechen kann, ist echt krass. Wieso man mit Leitl weiter macht, versteht in Berlin wohl auch niemand.
2. Bundesliga |#19052
19.07.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Nachdem man wirklich sehr viele Leistungsträger diesen Sommer verloren hat, unter anderen Reese, Ernst, Eichhorn, Cuisance, Karbownik usw. bekommt man mittlerweile eine Abfuhr nach der anderen. Nun wollte man unbedingt Kastenmeier und bekommt auch von ihm eine Ansage.
Mittlerweile hat die Hertha sogar weniger Kaderwert als wir. Klar werden die noch Spieler holen, aber wie man innerhalb von einem Sommer so auseinander brechen kann, ist echt krass. Wieso man mit Leitl weiter macht, versteht in Berlin wohl auch niemand.

Da sieht die Welt dann bei uns doch gar nicht so schlecht aus wie manche meinen.

•     •     •

veni vidi betzi
2. Bundesliga |#19053
19.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Man hat letztes Jahr alles auf die Karte Aufstieg gesetzt und seitdem der neue Geschäftsführer da ist , wurde es mehr als Zeit um einen klaren Cut zu machen, da man einfach über den Verhältnissen gelebt hat .
Positiv ist das man frühzeitig alle „wichtigen Abgänge“ schnell finalisieren konnte und nun handlungsfähig ist, mal schauen wen der neue Kaderplaner Huber sowie Weber noch nach Berlin lotsen können, eins steht auf jeden Fall fest es werden keine Spieler mehr mit Geld zugeschüttet wie man hört , deshalb haben u.a. Ein zeitler oder mathijsen abgesagt .

Uns könnte das gleiche Schicksal wie Düsseldorf bevorstehen aber dieser Weg diesen Sommer war leider alternativlos, da es um unsere Finanzen echt bescheiden steht!

Es sind wieder einige talentierte Jungs nachgerückt und man wird noch mehr auf die Jugend setzen als eh schon aber das kann in der knallharten 2.Liga auch fix nach hinten losgehen .

Leitl darf weitermachen wegen des Umbruchs sowie der Erfahrenheit, nächstes Jahr erwartet eh keiner groß was von uns da maximal 3-4 neue Spieler kommen werden, da wäre ein neuer Trainer ( wir hätten eh kein Geld für die Abfindung für Leitl 😂) doch gleich wieder verbrannt.

Wir werden sehen wie es läuft …

Schöne Grüße nach K‘lautern, ihr habt btw schon einige gute Transfers aus meiner Sicht getätigt! Bin gespannt auf euren Start / Saison smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreiangel92 am 19.07.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19054
19.07.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Dreiangel92

Schöne Grüße nach K‘lautern, ihr btw schon einige gute Transfers aus meiner Sicht getätigt! Bin gespannt auf euren Start / Saison smile

Danke für deine Einblicke in die Hertha-Welt!

Welche unserer Neuzugänge findest du gut? So eine Außensicht würde mich echt mal interessieren. Bei uns im Forum hat man manchmal eher das Gefühl, dass wir bisher nur Graupen geholt hätten.
2. Bundesliga |#19055
19.07.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Zitat von BetzeFan93

Man hat letztes Jahr alles auf die Karte Aufstieg gesetzt und seitdem der neue Geschäftsführer da ist , wurde es mehr als Zeit um einen klaren Cut zu machen, da man einfach über den Verhältnissen gelebt hat .
Positiv ist das man frühzeitig alle „wichtigen Abgänge“ schnell finalisieren konnte und nun handlungsfähig ist, mal schauen wen der neue Kaderplaner Huber sowie Weber noch nach Berlin lotsen können, eins steht auf jeden Fall fest es werden keine Spieler mehr mit Geld zugeschüttet wie man hört , deshalb haben u.a. Ein zeitler oder mathijsen abgesagt .

Uns könnte das gleiche Schicksal wie Düsseldorf bevorstehen aber dieser Weg diesen Sommer war leider alternativlos, da es um unsere Finanzen echt bescheiden steht!

Es sind wieder einige talentierte Jungs nachgerückt und man wird noch mehr auf die Jugend setzen als eh schon aber das kann in der knallharten 2.Liga auch fix nach hinten losgehen .

Leitl darf weitermachen wegen des Umbruchs sowie der Erfahrenheit, nächstes Jahr erwartet eh keiner groß was von uns da maximal 3-4 neue Spieler kommen werden, da wäre ein neuer Trainer ( wir hätten eh kein Geld für die Abfindung für Leitl 😂) doch gleich wieder verbrannt.

Wir werden sehen wie es läuft …

Schöne Grüße nach K‘lautern, ihr habt btw schon einige gute Transfers aus meiner Sicht getätigt! Bin gespannt auf euren Start / Saison smile

Vielen Dank für deine Einordnung. Waren viele Dinge dabei, die ich nicht wusste! 👍
2. Bundesliga |#19056
20.07.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Dreiangel92

Schöne Grüße nach K‘lautern, ihr btw schon einige gute Transfers aus meiner Sicht getätigt! Bin gespannt auf euren Start / Saison smile

Danke für deine Einblicke in die Hertha-Welt!

Welche unserer Neuzugänge findest du gut? So eine Außensicht würde mich echt mal interessieren. Bei uns im Forum hat man manchmal eher das Gefühl, dass wir bisher nur Graupen geholt hätten.

Ich finde gerade Frees und Yardimci ziemlich gut und interessant . Ersterer hat unglaublich gute körperliche Vorraussetzungen und yardimci hat ja bei der Eintracht gezeigt ( vllt abgesehen von der torausbeute) das er ein richtig „ekliger“ Gegenspieler sein kann, weil so laufstark und eben auch groß usw. Das Talent vom BVB muss man sehen., ist immer so eine Wette für die Zukunft aber sollte beispielsweise Maglica noch kommen habt ihr eine ziemlich gute Mischung aus Zweitliga erfahrenen Haudegen die man braucht und Talent(en) um Minimum wieder unter die Top 6 zu kommen , wie ich finde .

Joly habt ihr glaube ich auch nun fest verpflichtet ? Den fand ich auch sehr gut . Also auf dem Papier eine sehr gute Truppe . Ich glaube bei euch war , ähnlich wie bei uns , der O- Ton eher so das der Trainer aus der Mannschaft nicht alles rausgeholt hat oder ? Zumindest auswärts ..eure Heimspiele waren doch punktetechnisch sehr gut …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreiangel92 am 20.07.2026 um 20:52 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19057
20.07.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Ich finde gerade Frees und Yardimci ziemlich gut und interessant . Ersterer hat unglaublich gute körperliche Vorraussetzungen und yardimci hat ja bei der Eintracht gezeigt ( vllt abgesehen von der torausbeute) das er ein richtig „ekliger“ Gegenspieler sein kann, weil so laufstark und eben auch groß usw. Das Talent vom BVB muss man sehen., ist immer so eine Wette für die Zukunft aber sollte beispielsweise Maglica noch kommen habt ihr eine ziemlich gute Mischung aus Zweitliga erfahrenen Haudegen die man braucht und Talent(en) um Minimum wieder unter die Top 6 zu kommen , wie ich finde .

Joly habt ihr glaube ich auch nun fest verpflichtet ? Den fand ich auch sehr gut . Also auf dem Papier eine sehr gute Truppe . Ich glaube bei euch war , ähnlich wie bei uns , der O- Ton eher so das der Trainer aus der Mannschaft nicht alles rausgeholt hat oder ? Zumindest auswärts ..eure Heimspiele waren doch punktetechnisch sehr gut …

Ja, es gibt viel Kritik an Lieberknecht. Der Tenor geht in die Richtung, es fände keine sportliche Weiterentwicklung statt, wir seien zu abhängig von Einzelspielern (Ritter, Skyttä, Prtajin) und deren Gesundheit / guten Tagen. Es gäbe kein Konzept und technisch starke Spieler mit gutem Spielverständnis wie Sahin seien im System des Trainers verschenkt.

Die Auswärts- und (in der Rückrunde) Defensivschwäche hat schon einige Nerven gekostet.
2. Bundesliga |#19058
20.07.2026 - 21:23 Uhr
Nürnberg schafft es immer ganz tolle Jungs zu finden und zu verpflichten!

Respekt!!!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
2. Bundesliga |#19059
20.07.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Nürnberg schafft es immer ganz tolle Jungs zu finden und zu verpflichten!

Respekt!!!

Letzte Saison hat er 250 Minuten gespielt, die Saison davor fast 800. Abwarten!

https://www.transfermarkt.de/mikayil-faye/leistungsdatendetails/spieler/666974
2. Bundesliga |#19060
20.07.2026 - 22:11 Uhr
@Dreiangel92

Vielen Dank für deine lesenswerten, sympathisch wirkenden Kommentare.
Mich freut das immer sehr, wenn über Clubgrenzen hinweg so unaufgeregt und freundlich miteinander kommuniziert wird. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die jedoch immer weniger eine Selbstverständlichkeit ist in unserer derzeitigen Gesellschaft. Zwischen dem KSC und damit also auch der Hertha einerseits und dem FCK anderseits, gibt es zu viele hasserfüllte Köpfe. Köpfe, in denen das gemeinsame Bierchen trotz sportlicher Rivalität gar nicht mehr Bestandteil der Denke, des Möglichen ist.

Ich bin zugegeben zu müde, um noch viel über die aktuelle Hertha-Situation zu schreiben. Um mich aber kurz zu fassen: ich sehe deutlich mehr Chancen als Risiken in der derzeitigen Situation. Und keineswegs sehe ich die Hertha automatisch irgendwo im Mittelfeld umherdümpeln. Trotz namhafter Abgänge ist das noch immer ein ernstzunehmender Kader. Und ich bin mir äußerst sicher, dass die Hertha noch ein, zwei Transfers tätigen wird, bei denen die Liga (abgesehen von Wolfsburg) große Augen bekommt.

🍻
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.