2. Bundesliga
18.09.2015 - 15:52 Uhr
10.11.2015 - 08:28 Uhr
Ich hätte mich sehr gefreut wenn man im Sommer auf die öffentliche Hinrichtung von Demirbay verzichtet hätte. Die war doch nur nötig um von den eigenen Fehlern abzulenken. Stattdessen hätte man Demirby und Stöger kaufen können. Beide haben Qualität. Beide wussten was Runjaic erwartet und beide hätten keine Eingewöhnungszeit benötigt. Was für Möglichkeiten im Mittelfeld wären das mit Halfar und Klich gewesen?
Bevor ich mich über einen Kicker wie Demirbay als Verein abfällig äußere, sollte mir doch bewusst sein, dass Spieler mit solchen Fähigkeiten die beste Chance sind, die ein heruntergewirtschafteter Verein wie der 1. FC Kaiserslautern noch hat. Wenn man so einen hinbekommt hat man Erfolg und es öffnet sich der Schlüssel zum versteckten Goldschatz. Beides in einem.
Man kann natürlich auch Ziegler und Pich...
Ach was soll's.
Gruß Berti
Bevor ich mich über einen Kicker wie Demirbay als Verein abfällig äußere, sollte mir doch bewusst sein, dass Spieler mit solchen Fähigkeiten die beste Chance sind, die ein heruntergewirtschafteter Verein wie der 1. FC Kaiserslautern noch hat. Wenn man so einen hinbekommt hat man Erfolg und es öffnet sich der Schlüssel zum versteckten Goldschatz. Beides in einem.
Ach was soll's.
Gruß Berti
10.11.2015 - 08:32 Uhr
Ich denke zu dem Zeitpunkt an dem eine Verpflichtung für uns möglich gewesen wäre, wollte sich Kerem in Hamburg durchbeißen.
Als dies nicht funktionierte und er auch nicht in die Türkei wechseln konnte, hatten wir uns generell schon anders aufgestellt.
Klich...Halfar...Demirbay....Stöger...klingt gut, klingt aber auch nach Defensivrodeo.
Als dies nicht funktionierte und er auch nicht in die Türkei wechseln konnte, hatten wir uns generell schon anders aufgestellt.
Klich...Halfar...Demirbay....Stöger...klingt gut, klingt aber auch nach Defensivrodeo.
10.11.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich hätte mich sehr gefreut wenn man im Sommer auf die öffentliche Hinrichtung von Demirbay verzichtet hätte. Die war doch nur nötig um von den eigenen Fehlern abzulenken. Stattdessen hätte man Demirby und Stöger kaufen können. Beide haben Qualität. Beide wussten was Runjaic erwartet und beide hätten keine Eingewöhnungszeit benötigt. Was für Möglichkeiten im Mittelfeld wären das mit Halfar und Klich gewesen?
Ach was soll's.
Gruß Berti
Ach was soll's.
Gruß Berti
Das Dumme an dem Ansatz ist halt, dass Demirbay und Stöger zusammen mehr Geld gekostet hätten, als Schupp insgesamt zur Verfügung hatte. Aber selbst dann ist noch nicht geklärt, was die beiden für Gehaltsvorstellungen hatten.
Beste Grüße
10.11.2015 - 09:38 Uhr
Davon ab, dass sie quais bei ihren Vereinen ihre ersten Profivertäge hatten, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie überzogene Vorstellungen hatten/haben. Schließlich hat sich offensichtlich kein Erstligist wirklich um sie bemüht und ihre Berater werden wissen, was man bei einem Zweitligisten verdient. Düsseldorf zahlt auch nicht deutlich mehr als wir.
Davon ab, dass ich auch glaube, dass von den kolportierten Ablöseforderungen (jeweils um 1 Mio., wenn ich mich recht erinnere. Zuzahlungen, die bei solchen Spielern üblich sind, nicht eingerechnet) bestenfalls einer zu bewerkstelligen gewesen wäre. Dazu die Tatsache, dass wir unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler benötigten, denke ich, dass ein Transfer vom Spielertyp Ziegler Vorrang hatte.
Absolut verständlich und dahingehend war die Kaderplanung gut.
Die Frage ist, ob es Alternativen (neben Behrens) gab, um die Ressourcen zu schonen
Zum Topic:
Interessant, was St. Pauli momentan abliefert, und ein Beweis dafür, dass alte Hasen auf der Trainerbank auch mit jungen und zum Teil "unbekannten" Spielern was aufbauen können...
... muss zugeben, dass ich das Lienen so nicht mehr zugetraut hätte. Wird spannend sein zu sehen, ob, und wenn ja, wie sie einbrechen.
Davon ab, dass ich auch glaube, dass von den kolportierten Ablöseforderungen (jeweils um 1 Mio., wenn ich mich recht erinnere. Zuzahlungen, die bei solchen Spielern üblich sind, nicht eingerechnet) bestenfalls einer zu bewerkstelligen gewesen wäre. Dazu die Tatsache, dass wir unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler benötigten, denke ich, dass ein Transfer vom Spielertyp Ziegler Vorrang hatte.
Absolut verständlich und dahingehend war die Kaderplanung gut.
Die Frage ist, ob es Alternativen (neben Behrens) gab, um die Ressourcen zu schonen
Zum Topic:
Interessant, was St. Pauli momentan abliefert, und ein Beweis dafür, dass alte Hasen auf der Trainerbank auch mit jungen und zum Teil "unbekannten" Spielern was aufbauen können...
... muss zugeben, dass ich das Lienen so nicht mehr zugetraut hätte. Wird spannend sein zu sehen, ob, und wenn ja, wie sie einbrechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 10.11.2015 um 09:41 Uhr bearbeitet
10.11.2015 - 10:44 Uhr
Abgesehen davon, was beide an finanziellen Mitteln gebunden hätten, war der Hauptkritikpunkt an Stöger und Demirbay, dass sie keinen Zug zum Tor hatten. Und das nicht nur in Toren ausgedrückt, sondern auch in direkten Vorlagen.
Wenn ich mir ein Mittelfeld mit Stöger, Demirbay, Klich und Halfar vorstelle, dann sehe ich da kein vertikales schnell vorgetragenes Angriffsspiel. Bei Halfar und Klich aus den Erfahrungen dieser Saison noch am ehesten.
Ich will und kann nicht ausschließen, dass Stöger und Demirbay in dieser hinsicht geschliffen hätten werden können, aber spätestens dann kommt wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel.
Und Fünfstück könnte mit beiden wohl noch weniger anfangen als Runjaic.
Wenn ich mir ein Mittelfeld mit Stöger, Demirbay, Klich und Halfar vorstelle, dann sehe ich da kein vertikales schnell vorgetragenes Angriffsspiel. Bei Halfar und Klich aus den Erfahrungen dieser Saison noch am ehesten.
Ich will und kann nicht ausschließen, dass Stöger und Demirbay in dieser hinsicht geschliffen hätten werden können, aber spätestens dann kommt wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel.
10.11.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Hegermeister
Auch wenn deine anderen Ausführungen absolut korrekt sind - welche ich noch damit ergänzen möchte, dass wir außerdem noch Ring und Jenssen neben Halfar und Klich haben -, muss ich hinter diese Aussage doch ein Fragezeichen hinter setzten! Davon ab, dass Runjaic mit beiden was anfangen konnte. Zumindest, wenn man deren Einsätze beachtet.
Was hat das mit Fünfstück zu tun?
Es ist mutmaßlich richtig, aber was hat das mit der Kaderausrichtung unter (angeblich) Runjaic/Schupp zu tun? Und nur darum kann es schließlich gehen, außer man hätte schon von langer Hand geplant beide abzusetzten und nur auf den Fehlstart gewartet.
10.11.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von keane16
Auch wenn deine anderen Ausführungen absolut korrekt sind - welche ich noch damit ergänzen möchte, dass wir außerdem noch Ring und Jenssen neben Halfar und Klich haben -, muss ich hinter diese Aussage doch ein Fragezeichen hinter setzten! Davon ab, dass Runjaic mit beiden was anfangen konnte. Zumindest, wenn man deren Einsätze beachtet.
Es ist mutmaßlich richtig, aber was hat das mit der Kaderausrichtung unter (angeblich) Runjaic/Schupp zu tun? Und nur darum kann es schließlich gehen, außer man hätte schon von langer Hand geplant beide abzusetzten und nur auf den Fehlstart gewartet.
Jep, das stimmt alles. Gerade auf die Personalie Ring bin ich gespannt, wie die unter Funfstück gelöst wird.
Fünfstück habe ich auch nur als Ergänzung zum einen der Aktualität aufgenommen, aber auch, weil Runjaic's Plan, so man ihn denn verfolgen konnte darin bestand, mehr auf Vertikalspiel zu setzen und Fünfstück da nochmal eine Steigerung darstellt.
12.11.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von keane16
Für mich ist Pauli neben Bochum auch die bisher größte Überraschung. Allerdings war da auch ein wenig Glück im Spiel (z.B. gegen Fürth, auch bedingt gegen ein reduziertes Heidenheim und natürlich gegen Freiburg). Trotzdem: eine tolle Leistung - insbesondere finde ich dass Pauli defensiv stark zugelegt hat. Wer weiß, vielleicht entern sie ja mal wieder die 1. Liga... würde es ihnen gönnen (dem FCK natürlich noch mehr).
13.11.2015 - 07:34 Uhr
Ich habe vor ein, zwei Spieltagen Pauli in der Tabelle gesucht. In den Gefilden der Abstiegsränge... Vergebens. Plötzlich stehen die da oben?!
Für mich bisher tabellarisch auf jeden Fall DIE Überraschung - wenngleich ich absolut kein Spiel von denen angeschaut habe.
Düsseldorf mit ihrem Stückwerk-Kader habe ich da unten erwartet, ebenso Duisburg und natürlich obligatorisch 60.
Nürnberg vermute ich am Ende der Saison deutlich weiter oben.
Für mich bisher tabellarisch auf jeden Fall DIE Überraschung - wenngleich ich absolut kein Spiel von denen angeschaut habe. Düsseldorf mit ihrem Stückwerk-Kader habe ich da unten erwartet, ebenso Duisburg und natürlich obligatorisch 60.
Nürnberg vermute ich am Ende der Saison deutlich weiter oben.
13.11.2015 - 10:56 Uhr
Naja, dass ein Verein der Freiburg und Leipzig schlägt in den Abstiegsrängen stünde, wäre aber auch eher überraschend, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.