2. Bundesliga
18.09.2015 - 15:52 Uhr
18.10.2015 - 20:39 Uhr
Letzte Saison waren es nach dem 11. Spieltag lediglich vier Punkte mehr. Am Ende der Saison fehlten drei Punkte zu Platz zwei.
Nach Freiburg und Leipzig hat der FCK den besten Kader. Da geht noch was.
18.10.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Chessplayer1899
Letzte Saison waren es nach dem 11. Spieltag lediglich vier Punkte mehr. Am Ende der Saison fehlten drei Punkte zu Platz zwei.
Selbst wenn dem so ist, wäre der FCK in diesem Szenario immer noch "nur" dritter.
Jedoch muss man sagen, dass man mit Bochum auch definitiv rechnen muss.
Und auch der Rest der vor Lautern steht muss erstmal Schwächen zeigen, bevor wir überhaupt wieder mitreden dürfen.
Und genau das ist das Problem.
Wir haben den Aufstieg jetzt schon nicht mehr in der eigenen Hand.
18.10.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Bochum gewann von den letzten sechs Spielen ein Spiel. Kann mir kaum vorstellen das sich Bochum da oben hält.
18.10.2015 - 21:57 Uhr
Bochum gewann von den letzten sechs Spielen ein Spiel. Kann mir kaum vorstellen das sich Bochum da oben hält.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Glaube tatsächlich, dass das gerade einfach nur eine Schwächephase ist.
Die Mannschaft ist gut und hat mit Terodde einen ausgezeichneten Torjäger drin.
18.10.2015 - 22:10 Uhr
Ich sehe bei Bochum außer Terodde keinen Kicker, der bei uns unumstrittener Stammspieler wäre. Die hatten zu Saisonbeginn einen Lauf, jetzt werden sie Stück für Stück auf Normalmaß zurecht gestutzt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
18.10.2015 - 22:31 Uhr
Bochum wird's vielleicht nicht machen. dann sind da aber noch Teams wie Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig die alle einen besseren Kader haben als der FCK. dazu noch St.Pauli, Fürth, Überraschungsteam X (Heidenheim, Sandhausen). allein schon der Gedanke an einen Aufstieg verbietet sich, außer man hat extrem (!) viel Glück. die letzten drei Saisons wäre der Aufstieg leicht gewesen, dieses Mal nicht.
18.10.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich sehe bei Bochum außer Terodde keinen Kicker, der bei uns unumstrittener Stammspieler wäre. Die hatten zu Saisonbeginn einen Lauf, jetzt werden sie Stück für Stück auf Normalmaß zurecht gestutzt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Egal wie man es sieht, es ist eh zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulation.
Wie parkthebus richtig schreibt, im Endeffekt ist es auch egal.
Aktuell stehen zu viele Teams vor'm FCK, als dass man nur einen Gedanken an den Aufstieg verschwenden dürfte.
19.10.2015 - 10:23 Uhr
Dass sehe ich ganz anders. Wir sind der FCK und wir haben in der 2. Liga immer an den Aufstieg zu denken. Aufgeben kann man ihn, wenn er rechnerisch unmöglich ist. Ihn nicht mehr in der eigenen Hand hat man ihn vielleicht nicht mehr, aber es glaubt doch wohl keiner, dass jetzt 3 Vereine eine Siegesserie bis zum Ende der Saison hinlegen, oder?
Außerdem: Wir sind fünf Punkte hinter RB Leipzig auf Platz 3, spielen noch 2x gegen sie, insoweit wären diese also (bei idealem Verlauf beider Mannschaften ansonsten) nach 2 Siegen des FCK hinter uns. Aber solche Rechenspielchen sind zum jetzigen Zeitpunkt kappes.
Was zählt: Wir haben ein Umdenken im Team und zwei Spiele gewonnen und eines unglücklich veroren. Das sind 6 Punkte aus 3 Spielen und der nötige Schnitt, um oben mitzuspielen. Ob es für einen Aufstiegsplatz reichen wird? Wer weiß, die Saison ist für alle noch lang.
Bochum kann sich vielleicht fangen, Freiburg oder Leipzig können in eine Krise geraten, Verletzungspech kann eine Rolle spielen, und so weiter und so fort.
Mein Wunsch: wir starten ne geile Serie und haben hoffentlich im Winter wieder mehr Mut für den Rest der Saison.
Außerdem: Wir sind fünf Punkte hinter RB Leipzig auf Platz 3, spielen noch 2x gegen sie, insoweit wären diese also (bei idealem Verlauf beider Mannschaften ansonsten) nach 2 Siegen des FCK hinter uns. Aber solche Rechenspielchen sind zum jetzigen Zeitpunkt kappes.
Was zählt: Wir haben ein Umdenken im Team und zwei Spiele gewonnen und eines unglücklich veroren. Das sind 6 Punkte aus 3 Spielen und der nötige Schnitt, um oben mitzuspielen. Ob es für einen Aufstiegsplatz reichen wird? Wer weiß, die Saison ist für alle noch lang.
Bochum kann sich vielleicht fangen, Freiburg oder Leipzig können in eine Krise geraten, Verletzungspech kann eine Rolle spielen, und so weiter und so fort.
Mein Wunsch: wir starten ne geile Serie und haben hoffentlich im Winter wieder mehr Mut für den Rest der Saison.
19.10.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von BenMic
Dass sehe ich ganz anders. Wir sind der FCK und wir haben in der 2. Liga immer an den Aufstieg zu denken. Aufgeben kann man ihn, wenn er rechnerisch unmöglich ist. Ihn nicht mehr in der eigenen Hand hat man ihn vielleicht nicht mehr, aber es glaubt doch wohl keiner, dass jetzt 3 Vereine eine Siegesserie bis zum Ende der Saison hinlegen, oder?
In Anbetracht der Tatsache, dass mit Freiburg und Leipzig zwei extrem starke Teams oben stehen, verbittet sich eigentlich jegliche Diskussion um Aufstiegsmöglichkeiten. Und ich glaube keinesfalls, dass Freiburg oder Leipzig in große Krisen geraten. Das dachte man die letzten Jahre auch von Paderborn, Braunschweig und Co. Das sind Teams die breit genug besetzt sind auch Ausfälle aufzufangen und auch im Winter noch mal nachzulegen.
Zumal wir schon einen Rückstand auf diese Teams haben und auch selbst keine Siegesserie bis zum Schluss hinlegen werden. Bleibt als Maximalziel Platz 3 und um den streiten sich dann mal mindestens 5-6 Teams, ein Teil davon mit ähnlich guten Kadern wie wir.
Und auch wenn wir bis zum Winter dann wieder oben ran rücken, die letzten Jahre hat es eigentlich nicht gerade geholfen den Aufstieg als Ziel anzusetzen. Bei unserem letzten Aufstieg haben wir glaubhaft sehr lange nur von Spiel zu Spiel gearbeitet und sind mit Understatements eigentlich recht gut gefahren. Ich denke mit Fünfstück wird das auch so bleiben, sonst schießt man sich nur wieder selbst ins Bein.
Also bitte mal aufhören von FCK Siegesserien und Kriesen bei 2-3 anderen Clubs gleichzeitig zu träumen. Wir haben Rückstand auf personell und finanziell besser besetzte Clubs und haben mit 0:1 in Sandhausen verloren. Jetzt heißt es sich zu stabilisieren und konstant zu punkten. Und dann kann man nach der Winterpause mal schauen wie gut man steht und ob man eventuell das Glück hat am Ende um den Relegationsplatz mitspielen zu können.
19.10.2015 - 14:27 Uhr
Ich glaub man tut gut daran bis zur Winterpause einfach versuchen konstant zu punkten und dann zu schauen, was möglich ist oder nicht.
Weder 5Stück noch die Mannschaft können etwas dafür, das sie keine gemeinsame Vorbereitung hatten.
Auch wenn der Aufstieg finanziell & sportlich notwendig ist, bringt es nichts mit dem Wort "Aufstieg" unnötig Druck aufzubauen.
Die Gefahr den sportlichen Aufschwung abzuwürgen und 5stück zu verheizen oder zu verbrennen ist allgegenwärtig.
Der FCK muss in den nächsten Monaten andere Baustellen schließen: Sportdirektor,2.Vorstand, JHV, Außendarstellung etc....
Wenn man sich wieder gesammelt hat, bis zur Winterpause solide punktet ergeben sich vll. in dieser Saison noch Möglichkeiten ....
Weder 5Stück noch die Mannschaft können etwas dafür, das sie keine gemeinsame Vorbereitung hatten.
Auch wenn der Aufstieg finanziell & sportlich notwendig ist, bringt es nichts mit dem Wort "Aufstieg" unnötig Druck aufzubauen.
Die Gefahr den sportlichen Aufschwung abzuwürgen und 5stück zu verheizen oder zu verbrennen ist allgegenwärtig.
Der FCK muss in den nächsten Monaten andere Baustellen schließen: Sportdirektor,2.Vorstand, JHV, Außendarstellung etc....
Wenn man sich wieder gesammelt hat, bis zur Winterpause solide punktet ergeben sich vll. in dieser Saison noch Möglichkeiten ....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.